Hättet ihr damals im Jedi-Rat gesessen, hättet ihr der Ausbildung Anakins zugestimmt?

Anakins Ausbildung

  • Für Anakins Ausbildung?

    Stimmen: 76 59,4%
  • Gegen Anakins Ausbildung?

    Stimmen: 52 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Hätten die Jedi Ani zurück in die Wüste geschickt hätte die Sith in die Hände bekommen.
Die Jedi hatten keine andere Wahl ...
(Okay ... vielleicht kurz Ani eins mit den Lichtschwert verbretzeln, aber das is' ja gegen den Jedi-Kodex)
 
Da ich finde das man nicht immer zu sehr an alten dogmen festhalten sollte, hätte ich wohl auf qui gon vertraut und hätte zugestimmt
Und hätte damit natürlich voll ins klo gelankt^^ somdala so is das leben =)
 
ich hätte ihn einem jedi mit weit mehr erfahrung unterstellt als obi wan der ja grad erst in den rang eines jedi-ritters erhoben wurde. und ich würde ganz stark auf seine entwicklung achten
 
Also ich waer dafür gewesen...warum??

Ich haette da nichts böses drin gesehn....obwohl er etwas zu alt war...

Ausserdem ein neuer Jedi der der Auserwaehlte sein soll haette ich nur noch übermütiger gemacht in dem Sinne:Wir bekommen ein weiteres Mitglied in unserem Klub^^

Aber wer haette es schon wissen können das er mal den Rat auslöschen würde...
 
Ich hätte Qui-Gons Argumente nachvollzogen und mir natürlich die Chance den Auserwählten zu finden und damit die macht ins Gleichgewicht zu bringen (gerade da die Sith wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind) nicht entgehen lassen und hätte der Ausbildung zugestimmt...
 
Ich hätte dagegen gestimmt. Warscheinlich hätte ich an so etwas wie einen Auserwählter gar nicht erst geglaubt und wenn dann auch noch so ein eigenwilliger Dickschädel wie Qui-Gon daher käme um uns einen irgend ein Gör von einem Hinterwäldlerplaneten zu präsentiert, hät ich erstrecht nein gesagt. Außerdem hätte ich Obi-Wan noch nicht bereit für einen Padawan gehalten.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Anakins Ausbildung zugestimmt hätte. Es stimmt zwar, dass er einen sehr hohen Midichlorianerwert und außergewöhnliche Fähigkeiten hat, aber er hat auch Verlustängste, daher wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob er sich zum Jedi eignet. Wenn ich der Ausbildung zugestimmt hätte, dann nur mit einem bereits erfahrenen Meister, nicht mit Obi-Wan.
 
Nein

ich hätte ihn für den Moment aufgenommen aber ich hätte ihn niemals alleine nach Naboo geschickt.

außerdem hätte ich ihn vernichtet als er wegen seiner Mutter ausgerastet ist (Mace und Yoda hatten es ja gespürt) auch Obi Wan hatte geahnt das Anli die Seiten wechselt

Zitat "warum habe ich immer das gefühl das du mein Tod sein wirst?
 
Ganz klare Sache: Die Jedi wussten von Anfang an, welche Gefahr Anakin darstellt. Zurückschicken ginge schwer, also hätte ich darauf plädiert, ihn im Tempel zu behalten, allerdings nicht auszubilden. Später wäre er dann ins Agrikulturcorps gekommen und in der Versenkung verschwunden. Am Besten unter ganz neuer Identität.
 
Ganz klare Sache: Die Jedi wussten von Anfang an, welche Gefahr Anakin darstellt. Zurückschicken ginge schwer, also hätte ich darauf plädiert, ihn im Tempel zu behalten, allerdings nicht auszubilden. Später wäre er dann ins Agrikulturcorps gekommen und in der Versenkung verschwunden. Am Besten unter ganz neuer Identität.
Dass er da in der Versenkunkung verschwunden wäre, glaube ich nicht - bei seiner Begabung. Außerdem ist das eh eine komische Diskussion - denn war Anakin's Schicksal nicht... Schicksal? ;) Es musste so kommen, Prophezeiung et cetera. Aber eine interessante Überlegung ist es schon, nur wäre es halt nie passiert - dafür hätte Palpatin gesorgt.
 
Dass er da in der Versenkunkung verschwunden wäre, glaube ich nicht - bei seiner Begabung. Außerdem ist das eh eine komische Diskussion - denn war Anakin's Schicksal nicht... Schicksal? ;) Es musste so kommen, Prophezeiung et cetera. Aber eine interessante Überlegung ist es schon, nur wäre es halt nie passiert - dafür hätte Palpatin gesorgt.

Nö, es musste garnichts kommen.
Eine Prophezeiung muss nicht aufgehen, aber auch wenn sie es müsste, hätte Anakin kein Jedi werden müssen.
Sein "Schicksal" war es die Macht ins Gleichgewicht zu bringen, dafür musste er nicht zwangsläufig ein Jedi sein.
 
Dass er da in der Versenkunkung verschwunden wäre, glaube ich nicht - bei seiner Begabung. Außerdem ist das eh eine komische Diskussion - denn war Anakin's Schicksal nicht... Schicksal? ;) Es musste so kommen, Prophezeiung et cetera. Aber eine interessante Überlegung ist es schon, nur wäre es halt nie passiert - dafür hätte Palpatin gesorgt.


Ich glaube Palps hat Anakin erst entdeckt als er seine Begabung auf Naboo zeigte.
Auch an Palps ging die Prophezeiung nicht vorbei und plötzlich haben die Jedi da son gör, welches sie für den Auserwählten halten.... da wurd palps hellhörig und hat sich Anakin als Kumpel angenommen. Ich glaube nicht, das er voher wusste wer bzw Wo der Auserwählte ist! Es war auch für ihn ein glücklicher Zufall, der ihm half die Republik zu stürzen und die Sith an die Macht zu bringen! Zumal es ihm sicher nicht um den Auserwählten selber ging, sondern nur um anakins begabung in der Macht die er gespührt hat.
Das der Auserwählte möglichst weit von Palps weg sein muss, wird er auch gewusst haben!
 
Ich wäre dagegen gewesem, weil er zwar sehr machtbegabt, aber auch gefährlich (Furcht, Jedi-Instinke wurden ihm nicht früh genug begebracht) war/werden konnte.
 
Ich hätte dafür gestimmt, da Qui-Gon's Ausführungen mich überzeugt hätten. (Und so sympatisch dieser Mann rüberkam!) Außerdem hätte ich in dem lieben Jungen, der so hilfsbereit gewesen war, nichts Böses gesehen, noch dazu man nicht Böse geboren wird. Als Auserwählter und weil er eigentlich etwas älter als üblich bei Ausbildungsbeginn war und bei den Bedenken von Yoda, hätte ich dafür plädiert, dass Ani Padawan von Yoda höchstpersönlich wird.
 
Ich hätte für seine Ausbildung gestimmt, hätte aber für ein anderes Vorgehen plädiert.

(1) Ich sehe, wie es hier ja schon mehrere geschrieben haben, die Sache auch so, dass Obi-Wan definitiv der falsche Lehrer war. Ein Jüngling, der sich selbst so gerne misst und schnell überheblich wird, braucht einen großen Kompetenz- und Erfahrungsabstand zum jeweiligen Lehrer, um sich orientieren und Vertrauen fassen zu können *find*.

(2) Anakin ist aber nicht nur enorm ausgestattet (Midis & Fähigkeiten), er ist auch enorm emotional. Auf die Wahrnehmung seines Racheaktes hätte eine Reaktion seitens des Rats erfolgen müssen. Generell finde ich, wurde Ani in emotionalen Belangen total im Regen stehen gelassen. Seine Ängste wurden nicht ernst genommen, genau so wenig wie seine Überheblichkeit thematisiert wurde.
Ich finde auch den Aspekt wichtig, dass man ihm aufgrund starrer Systemvorstellungen seine Liebe nicht zugelassen hat - denn dadurch konnte er ja seine Ängste diesbezüglich auch nicht offen ansprechen.

Wie auch immer, er hat ja seine Prophetzeihung erfüllt. Wenn es allerdings irgendwie in meiner Macht gelegen hätte, dahingehen einzuwirken, hätte ich mich dafür eingesetzt, dass ihm von dem vielen Schmerz zumindest ein Teil erspart geblieben wäre.
 
Zurück
Oben