Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Huhu, ich würde Lilith gerne wieder einbringen, allerdings auf Seiten der Sith. Ich dachte mir, dass sie irgendwie zu den Sith gelangt, unfreiwillig jedoch. Da sie recht ängstlich wirkt, würde sich dies sehr schnell bei den Sith bemerkbar machen. Ich wollte das so gestalten, dass sie ne Weile braucht, eh sie sich dort einfinden würde.
 
Huhu, ich würde Lilith gerne wieder einbringen, allerdings auf Seiten der Sith. Ich dachte mir, dass sie irgendwie zu den Sith gelangt, unfreiwillig jedoch. Da sie recht ängstlich wirkt, würde sich dies sehr schnell bei den Sith bemerkbar machen. Ich wollte das so gestalten, dass sie ne Weile braucht, eh sie sich dort einfinden würde.

Prinzipiell ist das möglich. Hast du bereits eine grobe Vorstellung davon, wie dieser (unfreiwillige) Seitenwechsel ablaufen könnte? Denkbar wäre z. B., dass dein Charakter während einer Story von den Sith gefangen und in den Tempel verschleppt wird, um dort zur Dunklen Seite bekehrt zu werden.
 
@Lilith Morris: erlaube mir die Frage. Wenn diesen Char schon zwischendrin aus Zeitmangel deaktiviert hast, lohnt sich das dann wirklich für dich, noch einen dritten Char bei derselben Orga auf demselben Rang zu schreiben? Würde es nicht mehr Sinn machen, sich auf deine beiden bestehenden Sith zu konzentrieren und darauf, diese regelmäßig zu schreiben? :verwirrt:
 
Ich würde auch dazu raten, sich nicht zu überfordern. Als jemand, der eine stattliche Anzahl Charaktere spielt, weiß ich gut, dass das in manchen Situation sehr zeit- und arbeitsintensiv werden kann. Im Notfall würde ich eher vorschlagen, auf die Reaktivierung zu verzichten. Und Charaktere bei den Sith hast du ja bereits. Gerne kann man schauen, ob sich für die eine Beschäftigung finden lässt, wenn du mehr machen möchtest. :)
 
Neha bespiele ich aktiv. Mari hatte ich damals mit aufgegeben, aus Zeitmangel, was sich mittlerweile geändert hat. 2 Chars sind soweit kein Problem. Und Sith-Rollenspiel macht mir komischerweise mehr Spaß als Jedi-Rollenspiel.
 
Mari hatte ich damals mit aufgegeben, aus Zeitmangel, was sich mittlerweile geändert hat.

Das ist ja genau der Punkt. Wenn dein verfügbares Zeitbudget so stark schwankt, versuche möglichst nicht mehr Charaktere zu bespielen, als du noch einigermaßen beherrschen kannst, wenn die Freizeit knapp wird. Egal ob Jedi oder Sith, beide eignen sich nicht besonders für An/Aus-Chars, die man bei Bedarf aus dem Schrank holt. Ich will und werde dir nicht vorschreiben, wieviele Chars du bespielen sollst, aber es gibt kaum was frustrierenderes im RS als inaktiv werdende Mitspieler, gerade wenn es die eigenen Schüler sind. Die Leute merken sich das auch und überlegen sich es zukünftig zweimal bei dem betreffenden Spieler, glaub mir. Außerdem dachte ich, du hättest eh noch zwei Chars? Aber wenn du es unbedingt machen willst, tu's. Lilith ist dann letztendlich auch nur eine mehr für den Jüngerhaufen auf Bastion.
 
Klar, Ratschläge sind natürlich auch nicht verkehrt. Aber ich stelle es mir interessant vor, wenn eine Padawan, die nahezu noch ziemlich ängstlich ist, bei den Sith es verdammt schwer hat, sich einzufinden. Mal doof gefragt: Direkt Schüler könnte ein Char (wenn er vorher bei den Jedi war) nicht werden? Ich lese auf Bastion noch mit und weiß um was es momentan geht.
 
Direkt Schüler könnte ein Char (wenn er vorher bei den Jedi war) nicht werden? Ich lese auf Bastion noch mit und weiß um was es momentan geht.

Outplay wäre es derzeit schwierig, einen Meister zu finden. Inplay wäre auf jeden Fall eine "Bewährungsphase" notwendig, in der dein Charakter beweisen müsste, dass sie der Hellen Seite abgeschworen hat. Du wärst also zunächst als Jüngerin unterwegs, später kann dein Charakter natürlich Schülerin werden.
 
Ich würde gerne mit meinem Zweiten Account der Imperialen Flotte beitreten. Als weiblicher Commander eines Vindicator-Sternzerstörers. Was muss ich tun um dieses Ziel zu erreichen? Steige da noch immer nicht so ganz durch xD
 
Die Schiffe, die in unseren Schiffslisten als "Einstiegsschiff" betitelt sind, können von einem einsteigenden Commander genommen werden. Größere Schiffe, wie die richtigen Sternzerstörer der beiden Victory- oder Imperial-Klassen, die bulligen Interdictor-Sternzerstörer und die Träger der Venator-Klasse (bekannt aus Episode III und The Clone Wars), sind erst nach der Beförderung zum Captain zugänglich ... und die ganz großen Pötte (Executor oder neu bei uns die Allegiance) im Einzelfall noch etwas später.

Ein Einstieg auf einem richtigen Sternzerstörer ist nur als Erster Offizier unter einem Spieler-Kommandanten möglich.

Grüße,
Aiden
 
Nachtrag:

Zum Einstieg selbst sei gesagt. Für den Anfang solltest du dir folgende Gedanken noch machen:
  • Wie heißt mein Schiff? - Martialische Namen oder alte Götter sind beim Imperium immer ganz beliebt. Es geht aber auch eine Nummer kleiner ala "Shield of...", "Defender of..." oder "Planetenname XYZ".
  • Welche Sternjäger hat es "geladen"? - Hier gilt in der Regel die Maßgabe: Je stärker das Schiff, desto schwächer sind die Zusätze wie Sternjäger. Ein Vindicator sollte zu Beginn also nicht unbedingt auch noch eine Staffel TIE-Defender oder TIE-Avenger an Bord haben.
  • Mit welchen konkreten NPCs soll mein Charakter an Bord interagieren? - Erfahrene Flottenspieler neigen zu einer ganzen Horde an NPCs, die sie mal weniger, mal mehr erwähnen. Für den Einstieg muss man sich daran aber kein Beispiel nehmen. Letztendlich reicht es am Anfang auch erst einmal, wenn du bloß den Stellvertreter an Bord, den Ersten Offizier, näher benennst und dir Gedanken zur Beziehung zwischen deinem Charakter und diesem NPC machst. Der Rest kommt dann nach und nach.
Sobald die Punkte im Großen und Ganzen abgehakt sind, musst du dann halt noch schauen, wo du mitspielen willst. Auf Fondor findet gerade der Stapellauf der Allegiance statt, wo auch einige Spielercharaktere aus den Reihen der Streitkräfte anwesend sind. Daneben kannst du auch bei Fresia oder Widek einsteigen. Da wird wohl etwas mehr Action sein.

Grüße,
Aiden
 
Nachtrag:

Zum Einstieg selbst sei gesagt. Für den Anfang solltest du dir folgende Gedanken noch machen:
  • Wie heißt mein Schiff? - Martialische Namen oder alte Götter sind beim Imperium immer ganz beliebt. Es geht aber auch eine Nummer kleiner ala "Shield of...", "Defender of..." oder "Planetenname XYZ".
  • Welche Sternjäger hat es "geladen"? - Hier gilt in der Regel die Maßgabe: Je stärker das Schiff, desto schwächer sind die Zusätze wie Sternjäger. Ein Vindicator sollte zu Beginn also nicht unbedingt auch noch eine Staffel TIE-Defender oder TIE-Avenger an Bord haben.
  • Mit welchen konkreten NPCs soll mein Charakter an Bord interagieren? - Erfahrene Flottenspieler neigen zu einer ganzen Horde an NPCs, die sie mal weniger, mal mehr erwähnen. Für den Einstieg muss man sich daran aber kein Beispiel nehmen. Letztendlich reicht es am Anfang auch erst einmal, wenn du bloß den Stellvertreter an Bord, den Ersten Offizier, näher benennst und dir Gedanken zur Beziehung zwischen deinem Charakter und diesem NPC machst. Der Rest kommt dann nach und nach.
Sobald die Punkte im Großen und Ganzen abgehakt sind, musst du dann halt noch schauen, wo du mitspielen willst. Auf Fondor findet gerade der Stapellauf der Allegiance statt, wo auch einige Spielercharaktere aus den Reihen der Streitkräfte anwesend sind. Daneben kannst du auch bei Fresia oder Widek einsteigen. Da wird wohl etwas mehr Action sein.

Grüße,
Aiden

Ich hoffe es ist so in Ordnung wie ich es gemacht habe^^
 
Dann versuche ich mich mal an einem Feedback:

Erst einmal ein großes Kompliment. Dein Charakter ist für einen Neuling ziemlich ausführlich. Ich glaube, weder bei Aiden, meinem ersten Charakter hier im Spiel, noch bei Toji, meinem ersten Flottencharakter hier im Spiel, war der Charakterbogen gleich mit so vielen Informationen unterfüttert. Das kannst du ruhig beibehalten. Meiner Meinung nach ist das Alter für eine Commander in Ordnung und auch die Charakterisierung ist weitestgehend nachvollziehbar. (Kleine Anmerkung: In den Filmen mag die böse Seite zwar immer sehr verschwenderisch mit ihrem Personal umgehen, aber meiner Meinung nach richtet auch das Imperium - insbesondere ein einfacher Schiffskommandant - nicht wegen jeder kleinen Verfehlung hin. Es gibt aber natürlich auch andere drakonische Strafen, siehe Prügelstrafen, die grausam sind.)

Nun zu ein paar Fehlerchen. Keine Sorge. Im Großen handelt es sich dabei eher um "Mäkeln auf hohem Niveau". ^^

Bei der Charakterzeichnung (Wie ist deiner Charakter sonst auf?) hast du zwar sehr schön nach Vorzügen und Schwächen geschaut, aber meiner Meinung nach passt "denkt und handelt kühl im Normalfall" mit "handelt impulsiv bei Bedrängnis" nicht unbedingt zusammen. Da in der Kriegsführerung der Leitspruch gilt, dass selbst der beste Schlachtplan nicht länger als bis zum ersten Feindkontakt hält, und dein Charakter eine vorzügliche Taktikerin ist, könnte man als Schwäche vielleicht angeben, dass sie im Zweifelsfall nur langsam auf unerwartete Züge reagiert.

Des Weiteren durchläuft ein Offizier eine längere Laufbahn bis zum Commander. Nach dem Absolvieren der Akademie, auf der man Kadett ist, kommt man als frischgebackener Ensign auf ein Schiff. Mit der Zeit wird man dann zum Sub-Lieutenant und dann Lieutenant befördert. Hat man sich gut angestellt und das Vertrauen des Kommandanten, wird man als Lieutenant Commander (noch eine Beförderung) zum Ersten Offizier. Hier hast du also noch ein bisschen Freiraum in der Vorgeschichte zum Füllen.

Zuletzt noch die Sache mit den Sternjägern. Eigentlich mischt man in einer Staffel nicht unterschiedliche Typen miteinander. Bomber sind unter sich, genauso wie Abfangjäger oder Aufklärer. Gemischt wird das dann erst in den größeren Verbänden (wie Flügel oder Geschwader) Hier solltest du dich besser entscheiden, was du in einem Gefecht machen willst.

Grüße,
Aiden
 
T
Dann versuche ich mich mal an einem Feedback:

Erst einmal ein großes Kompliment. Dein Charakter ist für einen Neuling ziemlich ausführlich. Ich glaube, weder bei Aiden, meinem ersten Charakter hier im Spiel, noch bei Toji, meinem ersten Flottencharakter hier im Spiel, war der Charakterbogen gleich mit so vielen Informationen unterfüttert. Das kannst du ruhig beibehalten. Meiner Meinung nach ist das Alter für eine Commander in Ordnung und auch die Charakterisierung ist weitestgehend nachvollziehbar. (Kleine Anmerkung: In den Filmen mag die böse Seite zwar immer sehr verschwenderisch mit ihrem Personal umgehen, aber meiner Meinung nach richtet auch das Imperium - insbesondere ein einfacher Schiffskommandant - nicht wegen jeder kleinen Verfehlung hin. Es gibt aber natürlich auch andere drakonische Strafen, siehe Prügelstrafen, die grausam sind.)

Nun zu ein paar Fehlerchen. Keine Sorge. Im Großen handelt es sich dabei eher um "Mäkeln auf hohem Niveau". ^^

Bei der Charakterzeichnung (Wie ist deiner Charakter sonst auf?) hast du zwar sehr schön nach Vorzügen und Schwächen geschaut, aber meiner Meinung nach passt "denkt und handelt kühl im Normalfall" mit "handelt impulsiv bei Bedrängnis" nicht unbedingt zusammen. Da in der Kriegsführerung der Leitspruch gilt, dass selbst der beste Schlachtplan nicht länger als bis zum ersten Feindkontakt hält, und dein Charakter eine vorzügliche Taktikerin ist, könnte man als Schwäche vielleicht angeben, dass sie im Zweifelsfall nur langsam auf unerwartete Züge reagiert.

Des Weiteren durchläuft ein Offizier eine längere Laufbahn bis zum Commander. Nach dem Absolvieren der Akademie, auf der man Kadett ist, kommt man als frischgebackener Ensign auf ein Schiff. Mit der Zeit wird man dann zum Sub-Lieutenant und dann Lieutenant befördert. Hat man sich gut angestellt und das Vertrauen des Kommandanten, wird man als Lieutenant Commander (noch eine Beförderung) zum Ersten Offizier. Hier hast du also noch ein bisschen Freiraum in der Vorgeschichte zum Füllen.

Zuletzt noch die Sache mit den Sternjägern. Eigentlich mischt man in einer Staffel nicht unterschiedliche Typen miteinander. Bomber sind unter sich, genauso wie Abfangjäger oder Aufklärer. Gemischt wird das dann erst in den größeren Verbänden (wie Flügel oder Geschwader) Hier solltest du dich besser entscheiden, was du in einem Gefecht machen willst.

Grüße,
Aiden
THX für das Feedback^^ Tatsächlich ist die Vorgeschichte das sie als Soldatin schon einen höheren Rang bekleidet hat und somit Automatisch höher eingestuft wirden ist. Der verlauf ist etwas an dem der Echten Daala abgeschaut,die von einem Unteroffizier in der Versorgung aufgrund ihrer fähigkeiten direkt zum Admiral gemacht wurde^^ Das gibt dem Charakter wie ich finde etwas mehr Schärfe, da es eben sehr ungewöhnlich ist und auch ihr wesen wiederspiegelt anders als der durchschnittsoffizier zu sein.

Das mit den Staffeln ist natürlich richtig xD Ich wollte sie zu anfang aber von einem Auftrag zurückkommen lassen wo die Staffeln durcheinander gewürfelt sind. Wenn das denn geht xD Eigendlich hat das Schiff eine Bomber und eine Jägerstaffel. Das Abfabgjäger und TIE-Jäger zusammen in einer Staffel existieren ist allerdings durchaus nicht selten soweit ich informiert bin^^
 
Zurück
Oben