Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde das dann erst nochmal auf wiedervorlage legen und es später wieder aufgreifen. An die von dir genannten Aspekte habe ich gar nicht so sehr gedacht. Allerdings muss ich dir da zu stimmen. Es steckt ein großes Frust Potential dahinter, dass ich nicht bedacht habe! Noch eine andere Frage. Wie läuft das mit der meistersuche ab. Wartet man, bis der Meister auf einen aufmerksam wird oder schreibt man mögliche Meister besser selbst an? Einerseits denke ich, dass es relativ lange dauern kann, bis man in den Fokus einer Person kommt. Der Berg kommt ja nicht zum Propheten. Andererseits will ich die Leute auch nicht mit anschreiben nerven.
 
Nunja, du musst ja niemanden gleich fünfmal hintereinander anschreiben... wenn er sich schon von einer einzelnen PN von dir belästigt fühlt, dann würde das mit dem langfristigen Meister-Schüler-Verhältnis wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren. ;)

Du kannst dich gerne an diejenigen wenden, die einen Schülerplatz freihaben, und auf dich und deinen Charakter aufmerksam machen. Welche theoretisch zur Verfügung stehen, kannst du in der Mitgliederliste des Ordens sehen. Manchmal schreibt auch jemand seine Schülerstelle quasi aus (meldet also im OP-Thread, dass er eine Stelle frei hat), das ist dann als direkte Aufforderung zu verstehen, mal eine PN an ihn zu schicken.

Allerdings ist es doch in der Regel so, dass die potentiellen Lehrer sich trotzdem erstmal anschauen, wie derjenige seinen Charakter spielt und ob das mit den eigenen rollenspielerischen Grundsätzen gut zusammen passt. Manch einer nimmt auch die Katze im Sack, aber viele wollten auf diese Weise sicherstellen, ob die "Chemie" stimmt. Am schnellsten und sichersten hat man Erfolg, wenn man einfach drauflos spielt und auch die Zeit ohne Meister für sich selbst so sinnvoll wie möglich nutzt. Anschluss und eine Beschäftigung im Orden hast du ja schon, wenn ich nicht irre? Dann ist mein Rat, das einfach erstmal zu genießen. Wenn du dabei Spaß hast und gut ins Spiel findest, ist das die beste Voraussetzung dafür, dass bald einer auf dich aufmerksam wird und Lust bekommt, sich mit dir zusammenzutun.

Leider haben wir bei den Sith im Moment nicht viele freie Meister. Es kann also durchaus sein, dass es ein Weilchen dauert, bis einer frei wird. Das heißt aber nicht, dass man dann lieber mit allem warten und seinen Charakter auf kleiner Flamme köcheln sollte, bis es wieder Plätze gibt. Auch diejenigen, die erst in ein paar Wochen wieder Schüler annehmen könnten, schauen jetzt schon hin, wer dann eventuell in Frage käme.
 
Ich habe auch mal ne Frage ;)

Bin so am Profil bearbeiten und jeder hat ja seine Orga und das dazugehörende Symbol.
Was ist aber mit freischaffenden Kriminellen, haben die irgendein Symbol oder Flagge?
So wie bei Kerron, den kann ich ja nicht unter BS unter bringen.

Danke und Grüße
Ken
 
Kann man einen Replikantendroiden spielen? Also einen Mech-Klon, sozusagen...
Natürlich nicht von einer Wichtigen und/oder Bekanten Persöhnlichkeit, sondern von irgendwen im nirgendwo oder gar ohne Biologische Vorlage?

Ich stelle mir das Spielen eines Droiden, denn man das Droide sein nicht ansieht, richtig gut vor.
Könnte ein netter Spielansatz werden wenn das jemand bemerkt.(zum Beispiel wenn ich verletzt werde)
 
Kann man einen Replikantendroiden spielen? Also einen Mech-Klon, sozusagen...
Natürlich nicht von einer Wichtigen und/oder Bekanten Persöhnlichkeit, sondern von irgendwen im nirgendwo oder gar ohne Biologische Vorlage?

Ich stelle mir das Spielen eines Droiden, denn man das Droide sein nicht ansieht, richtig gut vor.
Könnte ein netter Spielansatz werden wenn das jemand bemerkt.(zum Beispiel wenn ich verletzt werde)

Das kann man pauschal schlecht sagen, finde ich. Ein Replikantendroide mit einem Menschen ähnlichen Eigenschaften sollte kein Problem sein, der Battlemech in Menschengestalt mit eingebautem Raketenwerfer geht dagegen natürlich nicht.

Gruß Wes
 
@KI rar: So wie ich das sehe, kannst du hier alles sein was du dir wünschst, nur sollte es in einem realistische Rahmen bleiben, dh. nicht übertreiben und overpoverd sein.
 
Das kann man pauschal schlecht sagen, finde ich. Ein Replikantendroide mit einem Menschen ähnlichen Eigenschaften sollte kein Problem sein,
Gut, denn sowas plane ich zu Spielen.

der Battlemech in Menschengestalt mit eingebautem Raketenwerfer geht dagegen natürlich nicht
Sowas natürlich nicht, ich bin ja keine Dunkle Truppe...
ÄUnd wenn ich mir sowas zulegen sollte, dan höchstens Phase 1 ;)
 
Sowas natürlich nicht, ich bin ja keine Dunkle Truppe...
ÄUnd wenn ich mir sowas zulegen sollte, dan höchstens Phase 1 ;)

Das dürfte dann aber nicht so einfach sein. Denn dafür müsste man Teil der Sturmtruppen sein. Nur so als Info. :)

Ansonsten hat es Wes Janson ja schon gesagt. Grundsätzlich kann man die Droiden spielen, aber es muss halt im Rahmen bleiben. Und das kann man wohl erst dann sagen, wenn der Charakterbogen online gestellt ist.

Grüße,

Aiden
 
HI,

ich habe etwas über den Hyperraumflug nachgedacht und frage mich nun, kann man auch im Hyperraum angegriffen, angefunkt, gestoppt oder gekapert werden?

Danke und Gruß
Ken
 
HI,

ich habe etwas über den Hyperraumflug nachgedacht und frage mich nun, kann man auch im Hyperraum angegriffen, angefunkt, gestoppt oder gekapert werden?

Danke und Gruß
Ken

Nope Nope Ja Nope

Wenn man jemanden im Hyperraum was antun will muss man das Schiff da raus bringen - entweder wenn jemand an Bord den Antrieb sabotiert oder bis das Schiff in den Masseschatten eines Gegenstandes fliegt.
 
Zurück
Oben