Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also ich wollte schon zu den Sith da ich denke das diese mir am meisten liegen gelesen habe ich das alles schon dann werde ich mich mal heute oder morgen an den genauen char machen danke für die hilfe
 
Hallo Visame,
schön dass du zum Rollenspiel gefunden hast. :)
Da du ja zu den Sith möchtest, würde ich dir empfehlen dich mit dem aktuellen OL @Janus Sturn auszutauschen, was du machen kannst.

LG Scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben geläutet?:D

So der Charakter steht was nun wenn ich fragen darf bin sehr motiviert :-)

Für den ersten Post würde ich dir empfehlen, deinen Charakter in den Sith-Tempel auf Bastion zu posten. Die Vorgeschichte deines Charakters zeigt ja bereits, wie sie zu den Sith kam. In deinem ersten Post kannst du z. B. beschreiben, was dein Charakter im Tempel macht und wie ihr Alltag dort aussieht.

Für Jünger gibt es im Sith-Leitfaden eine Reihe von möglichen Aufgaben, um sich zu beschäftigen, bis ein Meister gefunden wurde. Wenn du Interesse hast, würde ich dir mit meinem Charakter Janus Sturn, der Sith-Vollstrecker ist, eine erste Anlaufstation für den Einstieg anbieten. :)
 
Die Herren Mods, werte OLs, werte Spielerschaft.. gibt es eigentlich schon eine Linie fürs RS, die wegen der neuen Filme gefahren wird? Planeten, Rassen etc? Ich würde schrecklich gern den Planeten Jakku bespielen. ( und ja, ich weis das ich Wüste auch auf Tatooine bekomme ).
 
Die Herren Mods, werte OLs, werte Spielerschaft.. gibt es eigentlich schon eine Linie fürs RS, die wegen der neuen Filme gefahren wird? Planeten, Rassen etc? Ich würde schrecklich gern den Planeten Jakku bespielen. ( und ja, ich weis das ich Wüste auch auf Tatooine bekomme ).

So wie ich das verstanden habe, können wir Planeten, Rassen und Technologien etc. frei bespielen. Mein Jedi rennt beispielsweise bereits seit dem ersten Teaser mit Parierstangen rum :D Die First Oder sollte aber erstmal nicht integriert werden =)
 
Die Herren Mods, werte OLs, werte Spielerschaft.. gibt es eigentlich schon eine Linie fürs RS, die wegen der neuen Filme gefahren wird? Planeten, Rassen etc? Ich würde schrecklich gern den Planeten Jakku bespielen. ( und ja, ich weis das ich Wüste auch auf Tatooine bekomme ).

Bei Spezies und Planeten sehe ich grundsätzlich kein Problem. Meiner Meinung nach ist die Galaxie groß genug - und warum sollte es nicht irgendwann in der Vergangenheit einmal eine Schlacht über Jakku gegeben haben?

Militärisches Gerät und Design (Uniformen, Rüstungen, Schiffe und Sternjäger) liegen in der Hand der jeweiligen OLs. Da würde ich aber gern diverse Einführungen sehen wollen. Zumal manche Sachen natürlich von den technischen Daten abhängig sind.

Organisationen wie die Erste Ordnung, der Widerstand oder die Ritter von Ren schließe ich im Moment aber kategorisch aus. Imperium, Neue Republik und die Sith brauchen derzeit keine Konkurrenz in diesem Bereich. Dafür ist die Zahl der Mitspieler nicht groß genug.

Ich hoffe, damit habt ihr ausreichend Spielmöglichkeiten. :)

Grüße,

Aiden
 
Servus, ich bin neu hier und habe grad meinen Char erstellt. Ist er so ok oder muss ich was großartiges ändern?

zudem noch eine Frage: ich würde meinen Char einführen mit einem Gespräch bei seinem Vorgesetzen, darf ich diesen Ranghöheren NSC selbst bespielen?
 
Hallo Kyle,

erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel. Das Imperium kann immer "Kanonenfutter" und "Frontschweine" gebrauchen. ;)

Servus, ich bin neu hier und habe grad meinen Char erstellt. Ist er so ok oder muss ich was großartiges ändern?

Der Charakterbogen sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Bewegt sich meiner Meinung nach in den Regeln sowie den Vorgaben des Leitfaden. Passt also. :)

zudem noch eine Frage: ich würde meinen Char einführen mit einem Gespräch bei seinem Vorgesetzen, darf ich diesen Ranghöheren NSC selbst bespielen?

Meiner Meinung nach kann man problemlos den Vorgesetzten im Gespräch mitsteuern. Gerade ein Sergeant ist in den Strukturen der Armee so tief, dass er weder im Alltag, noch in der Schlacht kaum ohne direkte Vorgesetzte auskommt. Des Weiteren ist ein (Second) Lieutenant oder ein Captain ebenfalls ein Einstiegsrang konzipiert. Lege also ruhig los. Und solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich oder an @Jorax Kevora oder @CK-2587 wenden.

Grüße,

Aiden
 
Nabend liebe Leute,

da mein Charakter ein Mitglied der Panzertruppen der NR-Armee sein soll wollte ich fragen, ob ich mir aus der Liste der planetaren Einheiten der NR irgendeinen aussuchen kann oder ob ich erst in einem kleinen starte und mir die größeren "verdienen" muss.
Wenn die Auswahl egal ist würde ich nämlich gerne in den T3-B steigen ;)

mfg
 
Hallo Phil,

ich wünsche natürlich auch dich herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel. Die Armee der Republik kann - wie das Imperium auch - immer frisches Blut gebrauchen. Also viel Spaß in dieser Richtung. Nun aber zu deiner Frage:

Nabend liebe Leute,

da mein Charakter ein Mitglied der Panzertruppen der NR-Armee sein soll wollte ich fragen, ob ich mir aus der Liste der planetaren Einheiten der NR irgendeinen aussuchen kann oder ob ich erst in einem kleinen starte und mir die größeren "verdienen" muss.
Wenn die Auswahl egal ist würde ich nämlich gerne in den T3-B steigen ;)

mfg

Bestimmt kann dir @Kipf eine verbindlichere Antwort geben, aber meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen T3-B. Immerhin kommt es in den höheren Rängen mehr um das Kommandieren größerer Einheiten an als auf das Befehligen eines bestimmten Kriegsgerätes - solange es sich um einen Offizier handelt. Und selbst bei Soldaten oder Unteroffizieren kann man die Sache bestimmt ausreichend steuern, damit man sich nicht schon nach kurzer Zeit langweilt. Also passt das schon. :)

Grüße,

Aiden
 
Dann auch mal ein "Willkommen" von mir :)

Viel Spaß euch beiden. Vor allem bei der Armee können wir immer Nachwuchs gebrauchen ... naaa ja, außer bei den blöden Republikanern :P
 
Läuft momentan irgendwo eine Story der sich ein imperialer Sergeant anschliessen könnte oder hat ein anderer Imperialer Armeeangehöriger interesse ein paar Piraten oder so zu jagen sofern man das einfach so machen kann?

P.s. weiss nicht ob das hier reingehört aber ich hsb nichts besseres gefunden :)
 
Grundsätzlich böte sich die Bodenschlacht bei Galantos an. Dort sind im Moment die meisten bespielten Armeecharaktere aktiv. Jedoch läuft die Schlacht schon, was einen einfachen/ruhigen Einstieg etwas schwer macht. Außerdem müsste dein Charakter dann nicht auf Brentaal IV, sondern auf Galantos stationiert sein, bevor die Yevethaner ihre blutige Revolte gestartet haben. Den Hintergrund kannst du hier im Ereignis-Thread nachlesen. Ansonsten könnten vielleicht die Sith, die bald zu einem Mordkommando aufbrechen, noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen. Da wäre vielleicht etwas schwereres Gerät gar nicht mal so schlecht. Ansonsten könntest du mal bei @Saphenus nachfragen, ob er noch ein Plätzchen in seiner Story frei hat.

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.

Grüße,

Aiden
 
Ich stelle mal die selbe Frage, ob es zurzeit, oder demnächst eine Story der NR Armee gibt an der ich teilnehmen kann. Zu aller erst hoffe ich, dass ich meine Bio heut online kriege...
Falls zurzeit keine passende Story läuft, habe ich mir überlegt das Ende der Ausbildung in der Panzertruppe als eine kleine eigene Story zu schreiben.
Wie würden denn eigentlich die Einsatzmöglichkeiten der Panzertruppe aussehen in Zeiten des Friedens zwischen Imperium und Republik?

mfg
 
Also die Geschichte auf Galantos klingt sehr interessant. Meinen Backround könnte ich dementsprechend anpassen und dann vielleicht einen kleinen Flashback an den Anfang des Posts setzen wo Kyle seinen Dienst antritt und am ersten Arbeitstag die Action losgeht um dann im hier und jetzt einzusteigen.

An wenn müsste ich mich den wenden?

Grüsse
Kyle
 
Also ~Januar hatte ich geplant mit meinem Char Faith für eine gewisse Zeit zur NR-Armee zu gehen. Hatte noch nichts genaues geplant, aber schon ein paar Sachen ins Auge gefasst und suche noch Mit- und Gegenspieler.
Januar ist für euch zwar vielleicht ein wenig zu spät, weil ihr als frisches Blut vermutlich sofort loslegen wollt, aber wollte es zumindest mal vorgeschlagen haben, falls ihr so gar nichts wisst. :)

Btw. Herzlich Willkommen ihr beide.
 
Zurück
Oben