Hayden Christensen in Episode 6

Lowbacca schrieb:
Sorry, aber das ist die Endfassung!

Wunderbar....... aber ich versuche meine Hoffnung bis zum 21. September hoch zuhalten.
OK mit Hayden könnte ich leben, aber das ist wirklich großer Mist.

Kann sein das ich das irgendwo überlesen habe, aber woher stammt dieser Ausschnitt der Geisterszene eigendlich?
 
Ich würde gerne ein Urteil über die Szene schreiben... aber ich kann nicht. Ich erkenn' am Bildschirm nichts mehr. Als ich nämlich Haydens Fresse in dieser Szene angeguckt habe, musste ich da einfach reinschlagen. :angry
 
Leia Organa schrieb:
Erzählt mir was ihr wollt aber das nie und nimmer das was auf die DVD kommt.
Das sieht alles aus als könne er sich so gerade eben zusammen nehmen um nicht laut los zu platzen vor lachen. Ich halte das auch nicht für einen bösen Blick, sondern eher dafür das er sich gerade eben so zusammen halten kann.

Wieso sollte Anakin auf dem Bild Böse gucken? Er ist doch wieder auf der hellen Seite..Sebastian Shaw hat ja auch nicht "böse" zu Luke geguckt! :angry

EDIT:

Okay, habe grade den Link zum Movie entdeckt...
Ich nehme alles zurück ;)
Er schaut tatsächlich nicht dahin wo Obi hinguckt und er lächelt ein bisschen komisch am Anfang der Szene wenn er "erscheint" und kurz zu Obi-Wan guckt, so im Sinne von "Mann, Kenobi bist du alt geworden!"
Oder er grinst so komisch weil sein eigener Sohn nun als Jedi älter ist als er selbst (ist ihm bestimmt peinlich)

Anakin ist doch ca. 21 Jahre alt da und Luke schon älter oder? Er ist ja in ANH schon 19 oder nich? :ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my god!
also das hat ja nun echt die schmerzgrenze überschritten...dass Hayden in die szene eingesetzt wurde kann man noch ertragen, aber dass sie zu so einer lachnummer mit solch unpassend erscheinenden und lächerlich wirkenden mimik und gestik umgeändert worden ist, ist wirklich das letzte...:(
 
ich finde die szene trotz allem gut

sie passt nicht 100% zur OT dazu, aber ich finde man hat hier genau den anakin aus episode II eingefangen

so ist anakin nun mal
 
Mag ja sein, aber der Anakin aus Episode II ist nun mal leider nicht Lukes Vater, kein wirklich guter Freund, nicht listenreich im Krieg und auch nicht der größte Raumpilot in der ganzen Galaxis. So müsste der Anakin, von dem Ben Kenobi erzählt und der später als Geist erscheint, aber sein...
 
Also ich kann nur eines sagen Teeny-Ani sieht neben den beiden alten Knackern erstens einfach LÄCHERLICH aus (zumal er als Lukes Vater auftritt) und zweitens erinnert sein Blick absolut nicht an das freundliche Lächeln des alten Anakins, sondern vielmehr an ein diabolisches Grinsen. Sorry, aber der alte Ani passte viel besser und hat die Fans (mich eingeschlossen) soweit ich weiß absolut nicht gestört. So hätte Anakin halt ausgesehen, wäre er nie zu Darth Vader geworden. Was ist bitteschön so schlimm daran? Menschen verändern sich. Und wenn GL keinen ähnlich aussehenden Schauspieler für EP1 und 2 genommen hat ist das sein Problem. Seit wann hat sich das Original an das Prequel anzupassen?
 
Darth_Seebi schrieb:
... Und wenn GL keinen ähnlich aussehenden Schauspieler für EP1 und 2 genommen hat ist das sein Problem. Seit wann hat sich das Original an das Prequel anzupassen?


Ehhh Falsch, es ist GL Idee und sein Film, er will es so wenn wir nicht damit zurfrieden sind ist das unser Problem und nicht seins.
Mir passt das ja auch nicht, aber zum glück habe ich ja noch den OT als SE VHS version und dir erste version als VHS, und die DVD kaufe ich mir trozdem vorallem wegen den extras und interviews.
 
darth_padme schrieb:
Oh my god!
also das hat ja nun echt die schmerzgrenze überschritten...dass Hayden in die szene eingesetzt wurde kann man noch ertragen, aber dass sie zu so einer lachnummer mit solch unpassend erscheinenden und lächerlich wirkenden mimik und gestik umgeändert worden ist, ist wirklich das letzte...:(

Das mag vielen so gehen, aber im Endeffekt ist es sowieso Gewöhnungssache. Man hat sich schließlich auch an viele "unpassende Elemente" in der OT (z.B. Boba's Tod, flauschige Ewoks verprügeln imper. Elitetruppen) gewöhnt, weil das Gesamtkunstwerk einfach genial ist. Wermutstropfen gibt es immer.
 
Thranduil schrieb:
ich finde die szene trotz allem gut

sie passt nicht 100% zur OT dazu, aber ich finde man hat hier genau den anakin aus episode II eingefangen

so ist anakin nun mal

Ich weiss, dass du nur von der PT schwärmst, aber das, was wir bis jetzt von Anakin gesehen haben, ist NICHT Anakin!!
Sowie Kaat es schon sagt, die FIgur Anakin wurde in der OT erfunden, und dort werden auch seine Eigenschaften erklärt. Nun zu sagen, dass Anakin eben so ist, geht einfach nicht, da es sich wiederspricht.
 
Kaat schrieb:
Mag ja sein, aber der Anakin aus Episode II ist nun mal leider nicht Lukes Vater, kein wirklich guter Freund, nicht listenreich im Krieg und auch nicht der größte Raumpilot in der ganzen Galaxis. So müsste der Anakin, von dem Ben Kenobi erzählt und der später als Geist erscheint, aber sein...

Nur weil ein alternder Jedi in Nostalgie badet und über einen alten Freund wie den Superhelden Nummer 1 schwärmt, heißt das noch lange nicht, daß es auch so war. Nicht alles in einer Fiktion Gesagte ist wirklich korrekt.
Ich sage schließlich auch, daß Giger der "größte Künstler" überhaupt ist und ich kenne ihn nichtmal persönlich. Was meinst du, wie ich das ausdrücken würde, wenn ich mit ihm befreunet wäre. Also laß Ben seine nostalgische Übertreibung und versau dir daran nicht die ganze Saga ;)
 
Also kann man keinem was glauben, wenn jemand was in Filmen über jemand anders sagt?... Find ich sehr traurig, wenn man nun schon so denken soll. Und ich finds auch traurigerweise lustig, dass man sich biegen und brechen muss, um bloss eine logische Verknüpfung zwischen den beiden Trilogien zu finden....
Dass man damit manche Filme anders da stehen lässt (negativ gesehen), scheint wohl echt die wenigsten zu stören.
 
Hm... nur ich sehe Anakin immer noch als grandiosen Piloten (er hat schließlich als der einzigste Mensch das Boonta Eve gewonnen, er hat mit 10 ein TF Schiff ausgeschalten, er fliegt beeindruckend in AotC und in RotS wird er nochmehr zeigen), er ist listenreich im Krieg (oft im EU gezeigt, leichte Ansätze auch in den Filmen) und er ist ein guter Freund von Obi-Wan... die ganzen Witze zwischen den beiden, die ganze Atmosphäre wenn sie sich nicht gerade streiten (und glaub mir: echte Freunde zoffen sich auch hin und wieder) deutet darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich sah das in Episode I größtenteils so aus, als wäre es pures Glück (oder nennen wir es "Bestimmung...), dass Anakin das TF-Schiff zerstört hat.
Und ich hätte mir die Freundschaft zwischen den beiden auch etwas besser vorgestellt. Das beide mal zusammenlachen, sich mal die Hand schütteln, mal zusammen einen trinken gehn...^^
Ich glaube nicht, dass das in Episode III besser gezeigt werden kann, da meiner Meinung nach das Verhältnis schon etwas angekratzt sein muss, weil Anakin am Ende des Films ja die Kontrolle verliert.
 
Glück gehört bei allen Sachen zu nem gewissen Prozentsatz dazu. Trotzdem lenkte Anakin den N1 durch die Schlacht, er lenkte ihn durch den gesammten rechten Ladearm des TF Kreuzers und er lenkte ihn auch wieder raus. Das er mit seinem Fehlgriff zwei Torpedos direkt auf den Reaktor abgeschossen hatte war natürlich zu 100% Glück. Aber alles drumherum, das Navigieren durch (mit Kriegsmachinerie vollgestopften) Laderäume und sich schließenden Schleusentüren... das ist kein Glück.

Das mit der Freundschaft verstehe ich. Ich habe es mir auch so vorgestellt. Aber muß sich desshalb Lucas das so vorstellen? Das ist die Frage... und darauf muß ich sagen: nein, muß er nicht. Er hat zeigt hier eine Freundschaft, die fest und intensiev ist, in der gelacht und veralbert wird, in der man sich anschreit und danach wieder versöhnt, in der man sich an vergangene Abenteuer erinnert und in diesen Erinnerungen badet.
Und wie sollte es auch gezeigt werden? Wenn in AotC auch noch Szenen gezeigt worden wären, in denen die beiden zusammen weggegangen wären und einen getrunken hätten dann hätten genausoviele Fans aufgeschrien, daß diese Situationen nichts zum Film beitragen und man müsste sich mehr auf die Klonkriege konzentrieren und auf der anderen Seite hätten Fans sich über die Szenen im Klonkrieg beschwert, weil die ja nur Action sind...
Man kann es nicht allen recht machen und nicht alles, was sich die Leute seit so langer Zeit vorgestellt haben nur weil ein Charakter ein paar Sätze gesagt hat ist auch wirklich so.
Diese ganze Freundschaftsache muß zu einem Teil offscreen passieren und was wir bis jetzt gesehen haben reicht im Grunde schon aus, um den Worten von Obi-Wan gerecht zu werden.

Man muß sich nur endlich von seinen eigenen Ideen verabschieden, die man im Eifer des Gefechts über die letzten zwei Jahrzehnte aufgebaut hat um einen Ersatz für Episode I-III zu gestalten. Wir brauchen keinen Ersatz mehr. Die Geschichte wird offiziell zuende geführt.
 
laß Ben seine nostalgische Übertreibung und versau dir daran nicht die ganze Saga ;)
Ist doch gar nicht notwendig, GL übernimmt das doch.

Hm... nur ich sehe Anakin immer noch als grandiosen Piloten (er hat schließlich als der einzigste Mensch das Boonta Eve gewonnen, er hat mit 10 ein TF Schiff ausgeschalten, er fliegt beeindruckend in AotC und in RotS wird er nochmehr zeigen
Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der das Boonta Eve je geflogen hat. Die Jedi dürfen sowas nicht und normale Menschen tun sowas nicht, weil man mindestens Jedi-Reflexe braucht, wenn man nicht als Rauchwolke in der Einöde enden will.
Und das mit dem Droidenkontrollschiff war wirklich eine Glanzleistung seiner Flugfähigkeiten. Er hat doch tatsächlich den Abzug für den Torpedo gefunden, nachdem er eine Bruchlandung gemacht hat! Wo bleibt der Halbmond von Kalidor für diesen erstaunlichen jungen Mann!?
Er tut was in AotC? Fliegen? Meinst du die Coruscant'sche Spritztour in diesem aufgemöbelten Repulsor-Mercedes? Was macht ihn so großartig: die Fähigkeit, einen Sturzflug zu machen und die Kiste wieder hochzuziehen oder die Tatsache, dass er es geschafft hat, seine Fahrt abwärts stark genug abzubremsen damit Obi-Wan das Ding einholen konnte?
Aber ich hoffe übrigens auch, dass wir in RotS mal etwas sehen werden, was Ben Kenobis Erzählungen untermauert. Scheint ja Lucas' letzte Chance zu sein.

er ist listenreich im Krieg (oft im EU gezeigt, leichte Ansätze auch in den Filmen)
Man sollte meinen, schon Diskussionen in der Vergangenheit hätten uns gelehrt, dass die Filme sich als Kernpunkt der Saga nicht auf das EU entschuldigen dürfen. Das EU mag nicht ohne die Filme auskommen, aber umgekehrt darf es nicht der Fall sein!
Leichte Ansätze in den Filmen? Ach ja, ich erinnere mich. War es, als er seinen Auftrag in den Sand gesetzt hat, die Senatorin zu schützen? Oder als er gegen die direkten Anweisungen von höherer Stelle gehandelt hat, als er nach Tatooine aufbrach? Oder gar die Stelle, als er die Verfolgung Dookus, der Schlüsselfigur für den aufkommenden Krieg, wegen seiner Liebeleien abbrechen wollte? Nein, es muss die Stelle gewesen sein, als er unreif und dümmlich alleine gegen Dooku vorausgestürmt ist. Wie dem auch sei. Eine größere Bereicherung für die Republik als der listenreiche Odysseus für die Griechen!

Na gut, das war ein bisschen tief. Aber ehrlich, was haben wir im Film gesehen? Das einzige, was man als Kriegslist ansatzweise definieren darf, ist die Idee mit dem Feuer auf das obere Ende der Brennstoffzellen. Eine etwas jämmerliche Aktion, schnell ins Script dazugesetzt, als George plötzlich eingefallen war, was er Ben Kenobi vor über zwanzig Jahren in den Mund gelegt hatte.
Und wenn wir streng sind, können wir eigentlich auch sagen, dass ihnen wegen diesem Einfall die Raketen gefehlt haben, um Dooku abzuschießen.

er ist ein guter Freund von Obi-Wan... die ganzen Witze zwischen den beiden, die ganze Atmosphäre wenn sie sich nicht gerade streiten (und glaub mir: echte Freunde zoffen sich auch hin und wieder) deutet darauf hin.
Ich gebe zwar zu, dass ich Episode 2 sicher von allen Filmen am wenigsten oft, vollständig und gern gesehen habe, aber ich glaube mich eher daran zu erinnern, dass Obi-Wan Anakin gegenüber das ********* vom Dienst und Anakin der maulende Rebell-Juppie war. Nur die erste Szene im Fahrstuhl zeugt von irgendeiner Art Freundschaft. Ansonsten sieht man eigentlich fast nur Konfliktsituationen zwischen den beiden.
Ich habe übrigens einen besten Freund, und mit dem hatte ich noch nie Zoff. Trotzdem denke ich, dass wir echte Freunde sind, denn jeder würde sofort für den anderen die Hand in's Feuer legen. Schon klar, dass sowas eher die Ausnahme denn die Regel ist, aber es kommt vor.

Ansonsten gebe ich ToNIC recht: ich hätte mir die beiden ein bisschen freundlicher zueinander vorgestellt. Ich hätte auch an einen etwas geringeren Altersunterschied geglaubt: dass Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker mehr zwei Kumpel, gleichwertige Partner, kurz: zwei Männer waren. Aber bisher sehe ich nur dieses Lehrer~Schüler-Muster, in welchem Obi-Wan sich sehr herablassend und Anakin sehr herausfordernd verhält. Beide also recht provokant, manchmal fast feindselig. Ein bisschen wie Konkurrenten, was sie ja nicht sind. So ein Wettbewerb darf bei zwei Freunden, die sie ja sein sollten, eigentlich nicht bestehen. Oder habe ich da bloß eine etwas zu perfekte Traumwelt-Perspektive?

Man muß sich nur endlich von seinen eigenen Ideen verabschieden, die man im Eifer des Gefechts über die letzten zwei Jahrzehnte aufgebaut hat um einen Ersatz für Episode I-III zu gestalten. Wir brauchen keinen Ersatz mehr. Die Geschichte wird offiziell zuende geführt.
Ach ja, die Einstellung finde ich btw schwachsinnig. Es gab und gibt auch Politiker, die sowas versuchen: "Lehnt euch zurück und sagt Ja, das Denken übernehmen wir." Ich schätze, du kannst dir vorstellen, was passieren kann, wenn Leute mit solcher Einstellung genügend Einfluss haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
>Aber ich hoffe übrigens auch, dass wir in RotS mal etwas sehen werden, was Ben Kenobis Erzählungen untermauert. Scheint ja Lucas' letzte Chance zu sein.

Fuer mich is das von der Story her die "letzte Chance", weil ich das, was Ben ueber Anakin erzaehlt auf genau die Zeit zwischen II und III bis zum ENde von III bezieh...



>Leichte Ansätze in den Filmen? Ach ja, ich erinnere mich. War es, als er seinen Auftrag in den Sand gesetzt hat, die Senatorin zu schützen? Oder als er gegen die direkten Anweisungen von höherer Stelle gehandelt hat, als er nach Tatooine aufbrach? Oder gar die Stelle, als er die Verfolgung Dookus, der Schlüsselfigur für den aufkommenden Krieg, wegen seiner Liebeleien abbrechen wollte? Nein, es muss die Stelle gewesen sein, als er unreif und dümmlich alleine gegen Dooku vorausgestürmt ist. Wie dem auch sei. Eine größere Bereicherung für die Republik als der listenreiche Odysseus für die Griechen!

Ja, der war hart, leider gar net so unwahr... In den Filmen sieht man bis jetzt nicht wirklich viel von seinen Faehigkeiten, wenn auch sowohl Palpatine als auch Yoda und Windu ihn sicher net ohne Grund in den Himmel loben werden...



>Ich gebe zwar zu, dass ich Episode 2 sicher von allen Filmen am wenigsten oft, vollständig und gern gesehen habe, aber ich glaube mich eher daran zu erinnern, dass Obi-Wan Anakin gegenüber das ********* vom Dienst und Anakin der maulende Rebell-Juppie war. Nur die erste Szene im Fahrstuhl zeugt von irgendeiner Art Freundschaft. Ansonsten sieht man eigentlich fast nur Konfliktsituationen zwischen den beiden.

Wenn man sich die Spoiler ansieht, kommt immer wieder, dass das Verhaeltnis in III wesentlich besser sein wird, und damit komm ich dazu, was ich im ersten Absatz sagen wollte... Ben spricht vom Klonkrieg, als er ueber Anakin redet, und Anakin wird auch in III der unbestrittene Held der Klonkriege sein... Und genauso wird die Freundschaft zwischen den beiden erst richtig tief werden wenn mal dieser Meister/Schueler Druck weg is... So wuerd ich das sehen. Von dem her wuerd ich jetzt net scho Bens Aussagen zum Teufel jagen bevor wir III kennen...




*my ten cent*
 
Zurück
Oben