Hayden Christensen in Episode 6

Kaat schrieb:
Ach ja, die Einstellung finde ich btw schwachsinnig. Es gab und gibt auch Politiker, die sowas versuchen: "Lehnt euch zurück und sagt Ja, das Denken übernehmen wir." Ich schätze, du kannst dir vorstellen, was passieren kann, wenn Leute mit solcher Einstellung genügend Einfluss haben?

*lach* Du vergleichst tatsächlich eine Fiktion, die von einer Person aufgebaut wurde mit Politikern und wirfst mir vor, mit dieser Einstellung eine politische Entmündigung zu unterstützen. Und gleichzeitig findest du es toll, daß andere User dir blind zujubeln, nur weil du mal wieder Kritik anbringst und den anderen zeigst, wie schlimm doch alles ist. So wie ich Lucas Sachen annehme und das eventuell negativ ist sind andere immer gegen alles und das ist wenn schon das gleiche Extrem *g*

Lern erstmal den Unterschied zwischen einer Fiktion und dem realen Leben, zwischen einem Autoren, der unterhalten will und einem Politiker, der eventuell wirklichen Einfluß im Weltgeschehen hat ;)


EDIT: Fast jede Fiktion und fast jedes Buch gibt dir Fakten vor, die du im Kontext als Gegeben hinnehmen mußt. Was sollen wir dagegen tun? Bibliotheken abfackeln? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll also einsehen, daß meine Sicht der Dinge komplett falsch ist und daß ich Anakin nie als großen Piloten und die Freundschaft zwischen Anakin und Obi-Wan nie als intensiev sah...

Tut mir leid, aber das sehe ich nunmal so :( Das ist meine individuelle und subjektive Sicht und warum soll die falsch sein? Oder habe ich den "Ich habe Unrecht" Stempel auf der Stirn, weil ich Lucas seine Story einfach so akzeptiere, wie er sie erzählt? Scheint fast so...


Aber um dir einen Gefallen zu tun und uns hier allen weitere Qualen zu ersparen: Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!

*mit dem schönen Gefühl, Star Wars immer noch so zu lieben wie es ist und ihrer eigenen Meinung lächelnd das Thema für sich beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:
ToNIC schrieb:
Minza, sieh doch einfach mal ein, dass auch wir mal Recht haben :)

So, ihr beiden Streithähne, jetzt vertragt euch aber mal wieder! ;)
Ich verstehe ToNIC's Standpunkt genauso wie den von Minza (unabhängig davon, welcher Meinung ich bin). Ihr habt beide gute Argumente. Außerdem denke ich einerseits, dass ToNIC Fiktion vom realen Leben unterscheiden kann, als auch, dass Minza nicht so rechthaberisch ist, wie sie für manche zeitweise vll. rüberkommt. Schließlich weiß sie halt ne ganze Menge. ;)

So, und nun lasst uns in frieden weiterdiskutieren! :)

edit: Sorry ToNIC, da hab ich dir wohl im Eifer des Gefechts Unrecht getan! Diese "Fiktion<=>Realität"-Sache bezog sich natürlich auf Kaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So krass erwarte ich es ja nicht, seine Meinung zu ändern, nur halt sie zu akzeptieren. Genauso wenig wie du, werden wir es einsehen, was du die ganze Zeit versuchst, in unsere kleinen Hirne zu stopfen ;)
 
So jetzt muss ich auch mal was sagen!!

Ich weiß einfach nicht, was sich manche Leute immer rausnehmen, ober besser gesagt glauben sich rausnehmen zu dürfen!!! Euer Problem ist einfach, und das wurde von Minza und anderen schon oft dargelegt, dass ihr einfach eure "Wahnvorstellungen", wie die PT aussehen "muss" nicht über Bord werfen könnt.
Wenn euch die Geschichte nicht passt bzw. sie nicht mit euren Vorstellungen die ihr in den letzten Jahren aufgebaut habt übereinstimmt, kann der liebe GL auch nix machen. Ich sage es nochmal, er kann nicht 10 Mio verschiedene Versionen der PT schreiben und Filmen, nur damit alle glücklich sind. Wenn ihr meint es ist so einfach, schreibt einfach mal eine Geschichte in diesem Ausmaß, und verfilmt es dann. Ich seh es mir gern an. Wenn das gezeigte jedoch nicht mit meiner Meinung nicht übereinstimmt, wie ich es verfilmt hätte, mach ich dich halt zur Sau, so wie viele meinen GL zur Sau machen zu können.

Was das Problem mit der Freundschaft betrifft. Sie können eigentlich gar keine Freunde im herkömmlichen Sinn seien. Schon mal darüber nachgedacht, dass Obi Wan immer noch der Ausbildner ist. Ich bin 4 Jahre Abendschule gegangen, und Teilweise waren da Lehrer, die vielleicht 4 Jahre älter waren als ich. Auf der einen Seite musste er uns was beibringen, auf der anderen Seite konnte er uns nicht wie normale Schüler behandeln. Bei uns gings immer "freundschaftlich" ab, wir konnten den Lehrern auch sagen, wenn uns etwas nicht passte. Dennoch entschied immer noch er, jedoch litt unsere "Freundschaft" nicht darunter. Wir gingen auch oft nach der Schule mit ihnen noch was trinken, dennoch blieben sie immer Respektpersonen für uns.
Ich für meinen Teil verstehe die Freundschaft zwischen Obi und Anakin. Ob sie zusammen Petting machen oder einen Saufen gehn, ist mir egal. Man erkennt eindeutig aus den Filmen heraus, dass sie gute Freunde sind btw. beste Freunde müssen nicht immer der selben Meinung sein, denn wenn ich ihm nicht mehr meine Meinung sagen kann, wem dann?
Auch ich würde meinen Lehrer als einen guten Freund bezeichnen, wenn ich mich daran zurück erinnere bzw er auch mich wenn er sich zurückerinnert.
 
Bleib mal aufm Teppich. Dann bin ich eben einer der 10 Millionen, denen das nicht passt. So ist es halt. Ich wette, irgendetwas in unserer Welt passt dir auch nicht, und auch du regst dich darüber auf. Und selber könntest DU es auch nicht besser machen.
 
Man könnte fast annehmen, dass der wahre Krieg der Sterne nicht über die Leinwände und Bildschirme flimmert, sondern zwischen den Fans ausgetragen wird. Aus den aktuellen Änderungen haben vermutlich viele Fans ihre Konsequenzen gezogen und werden sich die DVDs nicht zulegen.
Dabei kann Star Wars so schlecht doch gar nicht sein, sonst würden diejenigen, die sich ständig den Mund zerreissen, nicht mehr hier verkehren. Es haben schon einige User dieses Board verlassen und zwar genau wegen dieser "Art" von Diskussion. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass man einen ganzen Film, ja sogar 5 (nächstes Jahr 6) Stück davon so derartig beschissen findet und zwar deswegen, weil der Mann, auf dessen Mist das alles gewachsen ist, sich dazu entschieden hat, einige Änderungen vorzunehmen, bzw die PT so zu gestalten, dass eine vernünftig zusammenhängende Geschichte dabei heraus kommt.
Auf der anderen Seite habe ich ebenfalls Verständniss für diejenigen, die manchen (oder allen) Änderungen, bzw. den erschienenen Teilen der PT, nichts abgewinnen können. Dafür gibt es teilweise gute und berechtigte Gründe und ich teile ein paar dieser Ansichten. Diesen Leuten jetzt "Wahnvorstellungen" (ja, ich hab die betonenden Zeichen gesehen) oder einen Mangel an geistiger Differenzierungsfähigkeit vorzuwerfen, ist mit Sicherheit ebensowenig geeignet für einen vernünftigen Threadverlauf, wie Aussagen á la "Alles Dreck! Und GL ist *Hier bitte die farbigen Umschreibungen der persönlichen Vorliebe einsetzen*". Ebensowenig halte ich die, in letzter Zeit so in Mode gekommenen, Postingzerpflückereien für unangebracht, da hier oft von Hölzchen auf Stöckchen "rüberdebattiert" wird.

Die Ironie an dieser ganzen Sache ist, dass hier der Umgang miteinander mehr und mehr der Situation im republikanischen Senat zu Zeiten der PT ähnelt. Soviel zu Realität und Fiktion. ;)

Ich bitte euch jetzt nur, dies hier nicht als persönlichen Angriff gegen irgendjemanden anzusehen, dass soll es auf keinen Fall sein. Ich möchte euch nur meinen Eindruck von den Methoden mitteilen, die ihr hier gegeneinander anwendet, weil ich weiß, dass die Beteiligten es besser können und über derartigen Unsinn erhaben sein sollten.
 
Ja´, du has Recht mit dem was du sagst. Es ist nicht so, dass ich SW nun hasse, weder die OT, noch die PT. Star Wars hat damasl mein Leben beeinflusst, und das wird es noch weiterhin tun. Ich finds halt wie gesagt nur erbärmlich, die alten Filme zu ändern, die mich zu diesem Fan gemacht haben, der ich bin. Das ist es, was mich aufregt. Und ich glaube jeder weiss hier, wie Lucas vernarrt darauf ist, in den Nachrichten mit einer neuen digitalen Revolution zu stehen. Es ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für George, es nochmal so richtig in der Medienwelt krachen zu lassen. Wenn es wirklich seine Filme wären, die er für sich macht, dann Ok, nur soll er bitte die alten Filme so lassen, und gefälligst die PT der OT anpassen.
Trotz alle dem werde ich SW-Fan bleiben, und trotz alledem hasse ich nicht die PT, sie gehören nunmal zu SW dazu, und ich werde auch den letzten Teil mit Begeisterung erwarten und auch genießen.
So, das wars aber jez auch von mir zu diesem Thema, ich poste ab jetzt nur noch back_to_topic.
 
Ich schätze mal, keiner hier findet Star Wars - insgesamt - schlecht. Denn ich gehe doch nicht in ein Forum, nur um die Beteiligten zu nerven und mich über ihre Vorlieben und Ansichten auszulassen. Das habe ich zwar eine Zeit lang im gamigo.de-Forum gemacht, aber nach der zweiten IP-Sperre war es auch nicht mehr so lustig.
Aber auf der anderen Seite brauchen wir doch auch nicht alles schlucken, was man uns in den Rachen stopft, ich hoffe doch, das hat hier keiner nötig.
Und wenn George Lucas, der mit seinen Filmen, episch oder nicht, im Grunde "nur" Unterhaltung macht, mich eben nicht weit genug anspricht, dass ich auch davon unterhalten werde, kritisiere ich das eben auch. Und nicht nur bei George Lucas. Ich kann auch sagen, dass ich zum Beispiel Jedi Knight 3 eine recht nutzlose Anschaffung fand, weil es anfangs zwar nett war, aber dann nach kurzer Zeit nur noch lahm und langweilig. Das unterhält mich eben auch nicht mehr.
Da hilft es nichts, wenn ich meine eigenen Ideen und Vorstellungen loslasse: ich habe nun einmal einen bestimmten Geschmack und wenn das mir vorgesetzte Produkt meinen Geschmack nicht trifft, dann eben nicht. Pilze schmecken mir auch nicht besser, wenn ich mal von meiner Vorliebe für Erdäpfel ablassen würde.

Aber was soll's. Wir könnten eigentlich getrost zur Ursprungsthematik zurückkehren, obwohl die eigentlich auch sehr ausgiebig im Thread zu den OT-DVDs diskutiert wurde. :D
Jedenfalls ging es um Haydens neuen Auftritt als Geist und sein dämonisches Lächeln. Ich glaube, das hat nicht so vielen gefallen. ;)
 
Manchmal bin ich doch wirklich froh, dass es die PT schon gab, als ich Fan wurde und das Ganze nicht so subjektiv betrachte...

Und zum Thema: Die Änderung mit Hayden kann ich durchaus nachvollziehen. Die Umsetzung ist leider nicht so gut gelungen. Hayden fehlt dieser liebenswürdige Blick, den wir von Shaw kennen.
Trotzdem rege ich mich nicht auf. Mensch, was hab ich doch für ein ausgeglichenes Gemüt. ;)
 
Minza schrieb:
Und wie sollte es auch gezeigt werden? Wenn in AotC auch noch Szenen gezeigt worden wären, in denen die beiden zusammen weggegangen wären und einen getrunken hätten dann hätten genausoviele Fans aufgeschrien, daß diese Situationen nichts zum Film beitragen und man müsste sich mehr auf die Klonkriege konzentrieren und auf der anderen Seite hätten Fans sich über die Szenen im Klonkrieg beschwert, weil die ja nur Action sind...

Sorry, aber es hätte IMO schon gereicht, wenn Ani und nicht Padme darauf bestanden hätte Obi Wan von Geonosis zu rettenl. So jedoch hat Obi Wan den ganzen Film über nur oberlehrerhaft herumgezickt und Anakin ihm an allem die Schuld gegeben. Von Freundschaft bemerkte man (außer in der Aufzugsszene zu Beginn) meiner Meinung nach REIN GAR NICHTS.

Luke und Han Solo gingen in der OT auch nie eins trinken, trotzdem aber wusste man, dass die beiden die besten Freunde sind.
 
ich denke schon, dass anakin und obi-wan gute freunde waren

es ist aber mehrmals zu lesen, dass die beziehung seit beginn der klonkriege immer "kälter" wird und obi-wan merkt, dass die kluft immer größer wird, und anakin ihm immer fremder

die freundschaft entstand imho davor

mfg
Thran
 
Thranduil schrieb:
ich denke schon, dass anakin und obi-wan gute freunde waren

Naja, ich würde mich vermutlich auch auf Tatooine in die Sonne legen während mein Freund und Meister auf Genosis verrottet. ;)

Thranduil schrieb:
es ist aber mehrmals zu lesen, dass die beziehung seit beginn der klonkriege immer "kälter" wird und obi-wan merkt, dass die kluft immer größer wird, und anakin ihm immer fremder

Meiner Meinung nach ist das Verhältnis in AOTC schon unterkühlt. Wenn Obi-Wan und Anakin mal Freunde waren, dann muß es zwischen TPM und AOTC gewesen sein. In den Filmen erkenne ich jedenfalls keine Freundschaft, sondern gegenseitige Antipathie, was ich im Bezug auf Ben's Aussagen in ANH wirklich bedauere. :(
 
Ich sehe da keine Antipathie, höchstens in dem Moment von Anakins Wutausbruch.

Ich sehe selbst in Obi-Wans und Anakins neckischen und zynischen Kommentaren eine Freundschaft. Gewissermaßen unterhalten die beiden eine Art Wettbewerb untereinander, der aber keineswegs feindseliger Natur ist. Ich kenne sowas aus meinem eigenen Leben.
 
Wenn man nur die Filme heranzieht, ist das leicht als unterkühlte Beziehung zu interpretieren, das stimmt. Aber besonders im EU zwischen TPM und AOTC wird oft deutlich, das sie wirklich Feunde sind/waren. Ist aber schade, dass das so nicht in den Filmen deutlich wird, da diese eigentlich im Bezug auf die Erzählung der Geschichte primären Charakter haben sollten.
 
Kaat schrieb:
Nur die erste Szene im Fahrstuhl zeugt von irgendeiner Art Freundschaft. Ansonsten sieht man eigentlich fast nur Konfliktsituationen zwischen den beiden.
Vergiss nicht was nach dieser Situation passiert ist... Padmé trat zurück in Anakins Leben und sein innerer Konflikt begann. Er wird immer nur dann frech gegenüber Obi-Wan wenn Padmé etwas mit der Situation zu tun hat meine ich mich zu erinnern.

Kaat schrieb:
ich hätte mir die beiden ein bisschen freundlicher zueinander vorgestellt. Ich hätte auch an einen etwas geringeren Altersunterschied geglaubt: dass Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker mehr zwei Kumpel, gleichwertige Partner, kurz: zwei Männer waren
Das Problem dabei ist nur, dass wir schon in der OT erfahren haben das Obi-Wan der Meister von Anakin war. Und ich hätte es schwachsinnig gefunden wenn beide fast gleichalt gewesen wären hätte eine Person wie Anakin doch überhaupt keinen Respekt vor Obi-Wan gehabt... Obi-Wan soll Anakin zu einem schlagfertigen Jedi machen und ihn an seiner Erfahrung teilhaben lassen, doch geht dies nur wenn der Lehrer auch mehr Erfahrung hat als der Schüler, oder? :)

Darth_Seebi schrieb:
Sorry, aber es hätte IMO schon gereicht, wenn Ani und nicht Padme darauf bestanden hätte Obi Wan von Geonosis zu retten
Ich finde genau in dieser Szene sieht man den Konflikt der in Anakin herrscht, wie hin und hergerissen er ist zwischen seinen Gefühlen ("Er ist mir wie ein Vater!") und den Verpflichtungen den er mit seinem Beitritt zum Jedi Orden eingegangen ist ("Meister Windu hat mir ausdrücklich befohlen hierzubleiben..."). Er ist mit dieser Situation (wie eigentlich mit der Gesamtsituation in der er sich befindet) total überfordert.

Und nur mal so nebenbei rettet Anakin dem Mensch mit dem er angeblich nicht befreundet ist und der ihm immer nur im Weg steht, zu dem er nur frech ist, vor dem er keinen Respekt hat etc. alle Nase lang das Leben.
Siehe Ende von AotC wo er Dooku in die Parade fährt und sich nochmal dem weitaus überlegenen Sith stellt um seinen Meister, seinen Freund und seine Vaterfigur zu retten.
Und ich bin mir sicher das wir beide in Episode III wie Freunde erleben werden. Ich habe die Erfahrung selber gemacht das man mit seinem Chef, mit dem man sich gut versteht, nachdem er nicht mehr der eigene Chef ist super auskommen kann und sich daraus eine Freundschaft entwickeln kann.

Aber wenn man etwas auf biegen und brechen nicht akzeptieren will akzeptiert man es auch nach akzeptabeler Argumentation nicht, sonst widerspricht man sich ja selber und das ist ja peinlich... :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:
Siehe Ende von AotC wo er Dooku in die Parade fährt und sich nochmal dem weitaus überlegenen Sith stellt um seinen Meister, seinen Freund und seine Vaterfigur zu retten.

Diese Szene und die Fahrstuhl-Szene sind meiner Meinung nach die einzigen offensichtlichen Stellen in EP II, was ihre Freundschaft angeht. Diese Neckereien und so kann man interpretieren, wie man will. Ich denke, sie sind trotz allem gute Feunde.
 
Zurück
Oben