Höhle von Dagobah

Ich hab mir mal ne Theorie zusammen Gereimt

Jetzt wo ihr das ansprecht. Ich hab mir mal den Film nochmal angeschaut also:

Ich denke dass Yoda ihm da so ne art Prüfung geben will. Aber ich hab da ein Problem Yoda sagt doch: "Die waffen da brauchst du nicht."

aber Luke nimmt die doch trotzdem mit oder nicht?

Na ja ich denke es ist eine Vorberreitung auf den Kampf mit Vader ob wohl das sich schwachsinig anhört....Ich blick den teil nciht richtig.:verwirrt:
 
Sithlady schrieb:
Jetzt wo ihr das ansprecht. Ich hab mir mal den Film nochmal angeschaut also:

Ich denke dass Yoda ihm da so ne art Prüfung geben will. Aber ich hab da ein Problem Yoda sagt doch: "Die waffen da brauchst du nicht."

aber Luke nimmt die doch trotzdem mit oder nicht?

Na ja ich denke es ist eine Vorberreitung auf den Kampf mit Vader ob wohl das sich schwachsinig anhört....Ich blick den teil nciht richtig.:verwirrt:
Ich zitiere mal eben einen sehr intelligenten, weisen und überaus gutaussehenden User, welcher auf dieser Seite schonmal zu jemandem gesagt hat:

Hast du den Verlauf dieses Threads überhaupt gelesen? o_O
 
mwahahah* Und wieder eine Szene für unendlich viel Gesprächsstoff. Ich denke, dass, wenn Luke seine Waffe nicht mitgenommen hätte, er natürlich auch auf Vader gstoßen wäre, Vader aber selbst nicht sein Schwert gezückt hätte, und es so auch nicht zum "Kampf" gekommen wäre.

Wahrscheinlich hätte diese Vader Figur von alleine die Maske abgenommen und Luke hätte, genau wie im Film, verdutzt drein geschaut wie viel Ähnlichkeit er doch mit Vader hat.^^

Vielleicht hätte er sogar schon da herausbekommen das Vader sein Vater ist, nuja .. wir werden es nie herausfinden. Ich geh nun "Empire" gucken, auf bald. :D

PS: Ich hab den Thread nicht gelesen, also seht es mir nach falls ich etwas geschrieben habe, was innerhalb der letzten paar Seiten entweder schon besprochen oder sogar widerlegt wurde.^^
 
Wir haben diese Sache in den letzten paar Monaten hier schon sehr oft durchgekaut und bis auf die mögliche Vision, die Luke bei einem "erfolgreichen Test" gehabt hätte, sehr genau definiert. Aber ich finds interessant, was die User alles für Ideen für einen Ablauf ohne Waffen haben ^^

Und Marvel hat insofern Recht, daß sich die Leute wirklich die Mühe machen sollten, wenigstens die letzten 2 Seiten zu lesen, wenn schon nicht alles "machbar" ist ;)
 
Minza schrieb:
Und Marvel hat insofern Recht, daß sich die Leute wirklich die Mühe machen sollten, wenigstens die letzten 2 Seiten zu lesen, wenn schon nicht alles "machbar" ist ;)

Nicht um die Uhrzeit. :D

Und damit mein Beitrag unverfrorenerweise nicht wieder gelöscht wird:
Die Dagobah-Szene gehört zu einer der tollsten Szenen der OT! :)
 
Hirnkrank schrieb:
Nicht um die Uhrzeit. :D

Und damit mein Beitrag unverfrorenerweise nicht wieder gelöscht wird:
Die Dagobah-Szene gehört zu einer der tollsten Szenen der OT! :)

Die Mühe hättest du dir wirklich machen sollen. Da hat Marvel nun mal recht. Die Aussage: "Die Dagobah-Szene gehört zu einer der tollsten Szenen der OT!" ist Spam wenn sie nicht begründet wird.

cu, Spaceball
 
Da ist auch kein Grab... gibt ja niemanden, der ihn da hätte bestatten können. Er ist einfach in dieser Höhle gestorben und die Natur hat ihr Übriges getan. Lecker Happy für das ganze Viech- und Pflanzenzeugs, was wir in Episode V sehen ;)
 
Aber wenn er dort getötet wurde hätte ich ihn die Ehre erwiesen ihn dort zu beerdigen! Das hatt jeder Sith verdient! Luke verbrennt Vader schließlich um ihn die letzte Ehre zu erweisen!


PS: Wie hieß dieser Sith eigentlich?
 
Aber wenn er dort getötet wurde hätte ich ihn die Ehre erwiesen ihn dort zu beerdigen!

Yoda ist aber nicht du...

Das hatt jeder Sith verdient!

Sehen die meisten anders. Viele Jedi können die Worte "Sith" und "Ehre" nicht wirklich in Zusammenhang bringen und auch ich tue mir da sehr schwer ;)

Luke verbrennt Vader schließlich um ihn die letzte Ehre zu erweisen!

Luke verbrennt Anakin aber nicht, weil er ein verstorbener Sith ist... er verbrennt ihn, weil er Lukes Vater ist. Der Bpfasshi Dark Jedi (der übrigens kein Sith war) war aber nicht Yodas Vater und Yoda war vermutlich einfach erleichtert, ihn besiegt zu haben...


Der Name des Dark Jedi ist nicht bekannt...
 
Nein, weil es nur durch die Mitnahme seines Lichtschwerts zu einem Kamppf gekommen ist.
Ohne Einsatz der Waffe waere nichts passiert.

Wissen tuns wirs zwar nicht, aber ich wette drauf. (vorallem weil Yoda noch sagt das er keine Waffe mitnehmen muss)
 
Ich habe noch von keinem Fall gelesen, wo jemand durch eine solche Vision verletzt oder gestorben wäre... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
 
Aber wie ist diese Höhle zustande gekommen? Ich sah ein parr Steinerne Kanten wo Vader rauskam! Wer hat die Höhle gebaut? Yoda?



DIESE PARTY IST VORBEI!


:jango:windu
 
Ueber die Hoehlenentstehung ist nichts weiter bekannt. Aber ich gehe davon aus, dass sie natuerlichem Ursprung ist. Also nicht gebaut, sondern im Laufe der Zeit entstanden.
 
Da werd ich mal bei Gelegenheit nen Screenshot reinstellen. Wollte ich schon länger mal machen. Man sieht nämlich in einer Szene deutlich rechtwinklige Kanten, die so kaum natürlichen Ursprungs sein können. Für eine natürliche Höhle scheinen mir die Wände da sowieso viel zu glatt zu sein.
 
Yoda schickt Luke Skywalker in diese Höhle, um zu testen wie der junge Skywalker wohl reagieren wird, wenn er plötzlich vor seinem Vater steht, und ob er handelt wie ein Jedi, und nicht sofort seine Waffe zieht und ihn töten würde, oder eben nicht!
 
Yoda wußte nicht zu 100%, ob Luke in der Höhle Vader sehen wird... die Höhle zeigt letztendlich die innersten Ängste eines jeden Suchenden, nicht eine vorweg bestimmte Vision.
 
Zurück
Oben