Hunde

Wir hatten immer Sch(l)äferhunde. So genannt, weil sie lieber vom Körbchen aus bellen, als zur Tür zu gehen. Muss man halt verstehen. Sich bewegen ist sehr anstrengend.Wenn sie dann überhaupt mitbekommen, dass man gekommen ist. Hin und wieder siehts dann halt einfach so aus:
stt4rva67la.jpg
IMG_20170608_172325.jpg


Jeder schläft anders....
Und dann dauerts 30-40Minuten, bis sie mitbekommt,dass jemand gekommen ist. Liebe Einbrecher, habt keine Angst. Die da *auf Bild zeig* merkt nix.

Auch beliebt: Die “Du-gehst-nicht-weg-ohne-das-ich-es-merke“-Stellung XD

IMG_20170514_183127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der kam mir mit einer Mutter entgegen die ich seit vielen Jahren kenne. Und die hatte ihre drei Kinder und noch vier weitere Kinder dabei.
Ich bin von meinem Postbike abgestiegen und habe mein Bike zwischen den Hund und mich gestellt..
Der Hund hat an meinem Bike geschnuppert,kurz hoch zu mir geschaut und ist weiter gegangen.
Du hättest mich stechen können.Es wäre kein Tropfen Blut geflossen.
 
@Riker
Mein Herz sehnt sich danach Dich persönlich kennen lernen zu dürfen,edler Recke.Aber nur wenn Du mir garantierten kannst das Du Deinen Hund zu 100% unter Kontrolle hast.
 
@Jedihammer Sieh es anders: Den könntest du wenigstens richtig knuddeln, ohne Angst haben zu müssen, was kaputt zu machen ;)

Nachtrag: Ein weiterer Beweis, dass kleine Hunde gefährlicher sind als große: Meine Nachbarin ist über ihren Jack Russel gestolpert, gestürzt und hat sich nen Bein gebrochen. Mit nem Hund mit 80cm Stockmaß passiert dir das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer Sieh es anders: Den könntest du wenigstens richtig knuddeln, ohne Angst haben zu müssen, was kaputt zu machen ;)

Ganz ehrlich,Deine Bilder mit Deinem Hund gefallen mir sehr. Ich hätte wahrscheinlich auch gerne solch einen Freund. Aber ich frage mich immer und immer wieder wie weit solch ein Tier unter Deiner Kontrolle steht. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich ob des Angriffs auf mich wohl einen Schlag weg habe. Und das ich deswegen ins Extreme gefallen bin. So selbskritisch bin sogar ich.
@Cassia z.B. hat mir gesagt welche Hunde sie hat. Und das diese Hunde wissen das sie das Alpha-Tier sei. Aber was ist denn wenn ihr mal einen Fehler macht und das Tier nicht mehr fühlt wer der Herr ist ?
Und bei mehreren Hunden,wie Cassia welche hat,gibt es da auch unter den Hunden eine Rangordnung ? Und begehrt da nicht auch mal ein Hund gegen diese Ordnung auf ?
Ich will kein Faß aufmachen. ich frage,weil ich es nicht weiß und gerne wissen würde.

Ihr habt mir gesagt,das ein Ridgepack eigendlich ein friedlicher Hund sei und ich einfach nur Pech hatte an ein "falsches Exemplar" geraten zu sein.
Aber wenn solch ein Tier ausrasten kann und mich fast umbringen konnte,was ist dann von einem der Definition nach gefährlichen Hund zu erwarten wenn der mal austickt ?


Ich betone nochmals,das ich nicht wie vor kurzem hier ins Extreme fallen will und hier meine Hundefeuindschaft ausleben will. Ich würde gerne wenn ihr es erlaubt Fragen stellen über Dinge die ich nicht weiß. Und ich hätte gerne Antworten.
Der Dogo am Freitag hat mich fast tot umfallen lassen.Aber das er mich nur einmal kurz angesehen hat und dann weiter gegangen ist hat mich doch etwas nachdenklich werden lassen. Weil ich eine andere Ehrfahrung mit der gleichen Rasse gemacht habe.

Wie gesagt,ich will nicht wieder euren Hunden "nach dem Leben trachten" sondern ich würde gerne Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer

Unter Hunden gibt es auch eine Rangordnung,und auch da kann es zu Rivalitäten kommen. War bei meinem Hund und dem Hund meiner Schwester auch so (der Hund meiner Schwester ist der jüngere gewesen). Bei den beiden ist es mitunter auch zu Stress gekommen,aber das haben die zwei dann unter sich geregelt.

Hier mal ein Foto von den Beiden.



10641237_694183737336444_8180010163047882907_n.jpg
 
@Jedihammer
Tritt mal etwas zurück,ich hole etwas weiter aus...
Im zarten Alter von 4 Jahren wurde ich von einem Lassie Hund,sprich Collie,gebissen.

Seit jener Zeit hatte ich ungeheure Angst vor Hunden jedweder Größe. Ich ging nirgendwo hin wo Hunde zu erwarten waren,ich wechselte den Bürgersteig wenn mir ein Hund entgegen kam.
Mit der Verfahrensweise kam ich gut durchs Leben bis ich vor 16 Jahren meine jetzige Gattin kennenlernte.
Selbige nannte einen Hund ihr eigen welcher auch als Kalb durchgegangen wäre.
Für die Kenner.. Es war ein Kangal,für Nichteingeweihte, ein türkischer Herdenschutzhund, ursprünglich gezüchtet um Raubtiere wie Wölfe von den Schafsherden fernzuhalten.
Ich überlegte kurz ob mir eine Beziehung diese Mutprobe wert wäre. Ich lernte dann mit Ende 30 eine wertvolle Lektion. Hunde können Freunde werden.
Als ich vom Hund als Familienmitglied akzeptiert war gab es keine Probleme zwischen uns. Fremden gegenüber zeigte Er sich stets gleichgültig solange niemand versuchte das Grundstück zu betreten oder überhaupt einem von uns zu nahe kam.

Nachdem jener wundervolle Kamerad das zeitliche gesegnet hatte,bekamen wir einen Berner Senn/ Schäferhund Mix aus dem Tierheim. Auch dieses Tier hatte quasi von Anfang an meine Sympathie.
Als wir sie zu Pfingsten einschläfern mussten ging es mir für ein paar Tage schlecht.
Nun freuen wir uns gemeinsam schwer auf unseren neuen Mitbewohner welcher übrigens Chewie genannt werden wird.
Du siehst selbst lange Abneigung kann ins Gegenteil verkehrt werden...
Gruß
Riker
 
@Jedihammer ich würd unsere Hunde mit 3jährigen Kindern vergleichen. Meistens kommen sie, wenn man sie ruft. Aber wenn etwas ihre Aufmerksamkeit zu sehr auf sich zieht, gehorchen sie nicht mehr. Drum -wie gesagt- in Siedlungen, Städten, Öffentlichen Plätzen, darf sie mich an die Leine nehmen XD Frei laufen darf sie in den Feldern, im Wald und in Parks, wo andere Hunde sind. Oder zum Beispiel am Bodensee( und anderen Gewässern) am “Hundestrand“ . Ich schätze die Wahrscheinlichkeit , dass sie nen anderen Menschen oder Hund angreifen würde, als verschwindend gering ein. Es sei denn, man ärgert sie. Aber eben: Kinder, Leute wie du, die Angst vor Hunden haben vs. ihre stürmische Art... das verträgt sich eher nicht. Wenns die Umgebung und die Situation hergibt, kann man die Leine immernoch abmachen, wenn alle einverstanden sind. Könnte sich Ronja losreißen? Nein. Sie wiegt zu wenig, um sich von der Leine loszureißen und bekommt nicht genug Leine , um mir das andere Ende aus der Hand zu reißen.

Also wenn man alle Optionen bedenkt würd ich sagen, ich hab Ronja zu 99% unter kontrolle. Das eine Prozent lass ich mir für wirklich dumme Situationen. Z.B ich hab nen Unfall im Wald oder so und Ronni läuft allein nach Haus oder sowas . Aber eben: Das ist wirklich unwahrscheinlich. Und auch, dass Ronni in so einer Situation allein losläuft. Ich denk grad bei sowas würd sie eher bei mir bleiben.
 
Aber was ist denn wenn ihr mal einen Fehler macht und das Tier nicht mehr fühlt wer der Herr ist ?

Dazu mal grundsätzlich: Woher aus deinem Leben kannst du denn eine hundertprozentige Kontrolle/Sicherheit als validen Maßstab und Anspruch für eine Situation nehmen, in der du einem Hund begegnest? Im Straßenverkehr bestimmt nicht, wie du als Postbote sicher nur zu gut weißt, um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Gut..Postboten sind nochmal ein Fall für sich. Nicht nur, dass sie manchmal das Revier des Hundes betreten müssen, meistens riechen sie auch noch nach anderen Hunden. Bei unserem ersten Hund mussten wir das so machen : Erstmal raus lassen, dann ist er zur Strasse gelaufen, hat den Postboten begrüßt, sich streicheln lassen, Leckerli kassieren...dann haben wir ihn zurück gerufen (Er kam immer) und ihn dann weg sperren...weil der Postbote war nur Freund, solang er nicht auf dem Grundstück war. Kaum kam er die Treppe rauf zum Briefkasten, hat unser Hund angeschlagen. Aber eben: auch nie angegriffen, aber gebellt. Und auch das kann beunruhigend sein. Das wissen wir und handeln entsprechend. Jetzt sind die Briefkästen an einer für Ronni total uninteressanten Ecke vom Haus und meistens verpennt sie den Briefträger einfach. Das ist auch gut.
 
@Jedihammer

Unter Hunden gibt es auch eine Rangordnung,und auch da kann es zu Rivalitäten kommen. War bei meinem Hund und dem Hund meiner Schwester auch so (der Hund meiner Schwester ist der jüngere gewesen). Bei den beiden ist es mitunter auch zu Stress gekommen,aber das haben die zwei dann unter sich geregelt.

Hier mal ein Foto von den Beiden.

Sehr schön, die beiden! :) Was ist den der kleine Weiße für eine Rasse, wenn ich fragen darf? Schaut ziemlich jung aus, oder täusche ich mich.^^
 
Zurück
Oben