Ist Boba Fett tot?

Laut den Filmen ist Boba natürlich tot. Ich hätte es cool gefunden, wenn sie in der special edition gezeigt hätten (nachdem unsere Helden weggeflogen sind) wie er sich schwer verletzt aus dem Sarlacc befreit und Luke und Co. hinterherschaut. Ich war mit seinem Abgang nie sooo ganz zufrieden...

Lucas meinte ja auch, dass er ihm einen besseren Abgang gemacht hätte, wenn er gewußt hätte wie beliebt diese Figur ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die aktuellen Bücher betrachtet, ist Fett derzeit ca 76 Jahre alt, die Legacy Ära wird er vermutlich aber nicht mehr erleben. Insofern dürfte er es eh nicht mehr lange machen.

In den Filmen lebt er vermutlich länger: 1.000 im Magen des Sarlaccs verdaut werden ist keine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht genau erklärt... es wird nur gesagt, daß man neue Stufen des Schmerzes kennen lernt, während man 1.000 Jahre lang langsam verdaut wird. Das hört sich im Film schon danach an...
 
1.000 Jahre im Sarlacc gegen knappe 76 Jahre laut Romanen....schwer Entscheidung wenn ich sie zu treffen haette :D
Ich glaube ich nehme 76 Jahre, im Sarlacc wuerde mir das auf 1000 Jahre gesehen zu langweilig werden.

Die Frage ob er tot ist wird ja quasi filmisch nie geklaert da man leider nur sieht wie er reinfaellt. Aber wir reden ja hier von Boba Fett nicht wahr...der der immer ein Backup im Aermel hat.

Die Idee der Buecher fand ich sehr gut weil es wieder einmal unter Beweis stellt das er noch immer ein Ass im Aermel hat das er ziehen kann auch wenn es sehr sehr knapp wird. Im Alter scheint er aber ein wenig gemaessigter zu werden und ein wenig weicher ;)
 
Das wird nicht genau erklärt... es wird nur gesagt, daß man neue Stufen des Schmerzes kennen lernt, während man 1.000 Jahre lang langsam verdaut wird. Das hört sich im Film schon danach an...

Sehe ich auch so. Hier noch mal das Original:

THREEPIO:
In his belly, you will find a new definition
of pain and suffering, as you are slowly
digested over a thousand years.

Er spricht also von Schmerz und Leiden WÄHREND man über tausend Jahre verdaut wird. Schmerz und Leiden setzen wiederum einen lebendigen Körper vorraus. :)
 
Ich dachte es wäre schon längst geklärt, dass der Sarlacc seine Beute per Nährstoffzufuhr am Leben hält und wirklich sehr, sehr lange verdaut. Auch wenn ich die tausend Jahre immer etwas melodramatisch fand. An Jabba hätte er vielleicht 1000 Jahre zu tun gehab:kaw:t, aber wie wissen ja wie zerfressen Boba nach seinem recht kurzen Aufenthalt schon war. Trotz Rüstung.

Hängt aber vielleicht auch davon ab wie viel Nahrung das Biest grade benötigt. Vielleicht verdaut es im hungrigen Zustand schneller, kann sich aber die Beute auch auf die Jahrhunderte aufteilen.
 
Also, ich tippe bei der Äußerung mal ganz stark auf C-3POs allgemeines Unverständnis in Bezug auf organische Lebensformen.
Dürfte bereits von den Machern des Films ironisch gemeint gewesen sein.
 
Die 1.000 Jahre habe ich eigentlich immer als symbolisch betrachtet. Es wird wohl so sein, dass man den Schmerz so empfindet als würde es eine Ewigkeit dauern bevor man endlich stirbt.

Off Topic: Gibt es irgendwo Bilder im Netz die einen kompletten Sarlacc (auch der Teil der im Sand steckt) zeigen? Diese Lebensform ist doch eine Art Pflanze oder?
 
Off Topic: Gibt es irgendwo Bilder im Netz die einen kompletten Sarlacc (auch der Teil der im Sand steckt) zeigen? Diese Lebensform ist doch eine Art Pflanze oder?

Aus dem Technical Journal Kompendium gibt es ein Bild:

Sarlacc_Body.jpg


Und da steht ebenfalls mittig links:

"Once the Sarlacc has swallowed its prey, it incorporates them into its own biological system.
It is believed that the Sarlacc absorbs the intellect of its victims, and is capable of sustaining
their torment for thousands of years."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-3PO ist nur der Übersetzer und nicht der Verfasser der Rede. ;)
Das stimmt, aber für den komischen Satzbau ist er schon mehr oder minder selbst verantwortlich.
Dennoch, mit der englischen Erklärung ist es dann ja wohl doch eindeutig.

Sag mal, sieht das nur so aus oder sind die Atemwege des Sarlacc auf dem Bild mit Sand verstopft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild stammt aus dem Complete Visual Dictionary von 2006 ;)

@Ewok Sniper: Sarlacci benutzen kleine Löcher um ihr Maul herum, um zu atmen...
 
Entschuldigt meinen Faux pas.

Es war aus dem Visual Dictionary, da hat Minza recht.
Die Zusammenfassung mehrere Hefte hat mich verwirrt (wurde ja bei beiden so gemacht, erst Einzelausgaben -> dann Kompendium).

Das Sarlacc Bild ist übrigens der Bonus des Complete Visual Dictionary's. In den Einzelheften ist das Bild noch NICHT enthalten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja kein Problem, kann jedem passieren (mir passiert das zumindest andauernd ^^).

Auch ein schönes Bild vom Sarlacc kommt aus dem SW Wildlife Buch (das übrigens seeeehr zu empfehlen ist!):
 

Anhänge

  • Sarlacc.jpg
    Sarlacc.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 5.848
Jain... Fett hatte sich schon selber aus dem Sarlacc geschossen, Dengar fand ihn dann außerhalb der Bestie vor und peppelte ihn wieder auf.
 
Zurück
Oben