Ist Gott tot ?

Talon Karrde schrieb:
Nein, nicht alle Nephelim sind weg. *g*

Wie ich von Satan auf die Engelskinder komme... sie beide haben eines gemeinsam, Gott bekämpfte sie.
Satan fing seinen eigenen Krieg an und wollte letztlich Gottes Thron für sich beanspruchen.

Gott wiederrum war es der den Nephelim den Krieg "erklärte" und vernichtete sie durch die Sintflut, weil er sie fürchtete und durch sie sich und sein Himmelreich in gefahr sah.


er hatt ihnen nicht den krieg erklärt.. er hatt sie nur beseitigt weil sie einfach weg gehört haben :rolleyes:

Nephelim warn nur menschen.. äusserst brutale und blutrünstige , aber nur menschen die im weg waren
 
Eshra schrieb:
er hatt ihnen nicht den krieg erklärt.. er hatt sie nur beseitigt weil sie einfach weg gehört haben :rolleyes:

Nephelim warn nur menschen.. äusserst brutale und blutrünstige , aber nur menschen die im weg waren
Nein, sie waren die Sprösslinge von Engeln, die die Schönheit der menschlichen Frauen begehrten. Ihre Macht so gewaltig, dass der Mutterleib dies nicht ertragen konnte und die Mütter sich lieber die Kinder aus dem Bäuchen schnitten oder Selbstmord begannen, und den unvorstellbaren Schmerzen zu entgehen.
 
Talon Karrde schrieb:
Nein, sie waren die Sprösslinge von Engeln, die die Schönheit der menschlichen Frauen begehrten. Ihre Macht so gewaltig, dass der Mutterleib dies nicht ertragen konnte und die Mütter sich lieber die Kinder aus dem Bäuchen schnitten oder Selbstmord begannen, und den unvorstellbaren Schmerzen zu entgehen.

Ja das schon, aber sie waren dennoch menschen und mussten sterben, und auch die engel durften nach der sintflut nicht mehr auf die erde zurück.. zumindest nicht mehr materialisiert.. sie wurden in dem zustand des nichts gefangen.. ich nehm an du weist was ich mein :rolleyes:
 
Eshra schrieb:
Ja das schon, aber sie waren dennoch menschen und mussten sterben, und auch die engel durften nach der sintflut nicht mehr auf die erde zurück.. zumindest nicht mehr materialisiert.. sie wurden in dem zustand des nichts gefangen.. ich nehm an du weist was ich mein :rolleyes:
Jene Engel wurden außgestoßen aus dem Himmel... sogar schon lange vor der Vernichtung von Gottes Enkeln.

Die Nephelim waren Menschen... Jain. Sie waren eine Kreuzung aus Mensch und Engel. Ihre Macht war mindestens (!) genauso hoch wie die ihrer Väter, sie waren unsterblich (in dem Sinne wie auch ein Engel, Vampir etc. unsterblich ist; sie sterben keines natürlichen Todes), keine Macht auf Erden konnte sie niederringen, und was am wesentlichsten überhaupt ist, im Gegensatz zu den Engeln waren sie frei alles zu tun und zu lassen was sie wollten.

Gott ließ sie lange Zeit gewähren, bis er die Urwasser des Himmels auf sie nieder lies, und das Übel dass sie anrichteten* zu beseitigen war hierbei nur ein "Bonus", denn Gott fühlte wie oben schon einmal bemerkt sein Himmelreich und sich selbst durch die immer größer werdende Macht der Nephelim bedroht. Das erste mal überhaupt hatte Gott Angst.

*m.E. waren sie nicht einmal so schlimm, sie sorgten nur dafür, dass sie mehr veehrt wurden als Gott. Wohl gemerkt DAS ist meine Interpretation, weil ihr Treiben auf Erden in den entsprechenden Schriften als "Verderbnis" etc formuliert wurde, während andere Passagen weit aus mehr ins Detail gingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das ganze Zeug über diese Engelskinder? Ich dachte mal, ich kenne die Bibel, übrigens das beste Fantasybuch aller Zeiten, einigermassen..

@Talon&Eshra: Ich weiss schon wieso ihr den Thread wieder hervorgeholt habt.. Das Rennen geht ja in die Endrunde ;)
 
Master Mace schrieb:
Wo steht das ganze Zeug über diese Engelskinder? Ich dachte mal, ich kenne die Bibel, übrigens das beste Fantasybuch aller Zeiten, einigermassen..
Das Buch Enoch (oder so ähnlich) aber das als solches ist schon seid längerem nicht mehr Teil des größten Fantasybuchs aller Zeiten. In Sekundärliteratur findest du aber einiges davon. ;)

Master Mace schrieb:
@Talon&Eshra: Ich weiss schon wieso ihr den Thread wieder hervorgeholt habt.. Das Rennen geht ja in die Endrunde ;)
Das hat - jedenfalls von meinser Seite aus - nichts damit zu tun. Ich führe lediglich gerne solche Diskussionen. :D
 
Talon Karrde schrieb:
Das Buch Enoch (oder so ähnlich) aber das als solches ist schon seid längerem nicht mehr Teil des größten Fantasybuchs aller Zeiten. In Sekundärliteratur findest du aber einiges davon. ;)

Dacht ich mir dass das ned Kanon ist ^^
Danke für die Auskunft.

Talon Karrde schrieb:
Das hat - jedenfalls von meinser Seite aus - nichts damit zu tun. Ich führe lediglich gerne solche Diskussionen. :D

Jaja :p :D
 
Talon Karrde schrieb:
Das Buch Enoch (oder so ähnlich) aber das als solches ist schon seid längerem nicht mehr Teil des größten Fantasybuchs aller Zeiten. In Sekundärliteratur findest du aber einiges davon. ;)

1. Mose kurz vor der Sinflut gibt es ein längeres Kapitel über die "Göttersöhne" - ich denke doch mal, dass du die meinst.
 
Master Mace schrieb:
Kanon ist, was in der Bibel ist. So hab ichs zumindest in der Kirche gelernt.
Die Kirche erzählt immer die neueste Version, und genau das ist der Haken. Denn die Bibel wird als Geschichte "verkauft" und nicht als reine Fantasy. Geschichten ändern sich mit der Zeit, deshalb muss man davon ausgehen, dass die älteren Versionen an der Wahrheit näher sind.

Alpha7 schrieb:
1. Mose kurz vor der Sinflut gibt es ein längeres Kapitel über die "Göttersöhne" - ich denke doch mal, dass du die meinst.
Stimmt, da findet man auch einiges darüber.
 
Talon Karrde schrieb:
Die Kirche erzählt immer die neueste Version, und genau das ist der Haken. Denn die Bibel wird als Geschichte "verkauft" und nicht als reine Fantasy. Geschichten ändern sich mit der Zeit, deshalb muss man davon ausgehen, dass die älteren Versionen an der Wahrheit näher sind.

wobei, wenn man mal die aktuellen Texte mit den Qumranrollen (Jesaja wurde dort gefunden) und anderen Funde vergleicht, stellt man fest, dass zwar Änderungen vorhanden (und Fehler) vorhanden sind, aber diese im Vergleich zur Zeitspanne extrem gering sind.
 
alpha7 schrieb:
wobei, wenn man mal die aktuellen Texte mit den Qumranrollen (Jesaja wurde dort gefunden) und anderen Funde vergleicht, stellt man fest, dass zwar Änderungen vorhanden (und Fehler) vorhanden sind, aber diese im Vergleich zur Zeitspanne extrem gering sind.
Das ist Richtig. Aber es sind Kleinigkeiten die sehr häufig die Waage zum Kippen bringen. Z.B. Wurde in einer Geschichte von Dämonen berichtet, die mit Adams erster Frau zu tun hatten. Nur zu dumm, dass Samael zu dieser Zeit noch nicht rebelliert hatte, da taucht dann die Frage auf, woher diese Dämonen kommen... Gab es sie schon die Ganze Zeit... war demnach Gott nicht die erste und einzige Macht..? Wurden sie von ihm oder ihn seinem Namen erschaffen?
Diese Legende wurde irgendwann - ich glaube 2000 v.Chr. - zu "Infinities" erklärt, weil ja nach ihr Gott zuerst eine Frau schuf. Naja das war jetzt nur ein Beispiel, außerdem schweife ich ab...
 
K-Vader schrieb:
Aber was ist wenn es Jesu war???Glaube ich zwar nicht und wenn hätte er uns vergeben,aber unmöglich ist es nicht!

Jesus ist meiner Meinung nach so etwas, was Neo in der Matrix ist: Eine Anomalie.
Ein Mensch, der völlig ohne Egoismus war und deshalb von der jüdischen Gesellschaft gekreuzigt worden ist.
Anomalie, weil so etwas heutzutage einfach nicht mehr funktioniert. Man könnte sagen, wenn man es sich leisten kann, unsere Gesellschaft ist frevlerisch. Aber ich glaube, selbst im streng gläubigen Mittelalter wär ein Jesus-Nachahmer auf den Scheiterhaufen gekommen... Unser Christentum ist eben eine Light-Religion. Im Islam ist es üblich, Dieben die Hände abzuhacken, was im Christentum ja nicht möglich ist.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Ein Mensch, der völlig ohne Egoismus war und deshalb von der jüdischen Gesellschaft gekreuzigt worden ist.
Anomalie, weil so etwas heutzutage einfach nicht mehr funktioniert.


hat es damals funktioniert?

bzw, WAS war Jesu Sinn auf Erden?

und WARUM wurde er gekreuzigt?

(P.S, Fangfragen)
 
Im Judentum und Christentum heißt es schließlich: "ALLE haben gesündigt und haben nicht den Ruhm, den sie vor Gott haben müssten"

Die Frage ist auch (auch, obwohl man eigentlich nicht drauf kommmt und so denkt) ist Jesus auch für Adolf Hitler gestorben und kommt der Mann trotzdem in den Himmel?? Oder sind inzwischen alle wieder von der Erbsünde behaftet.
Man denkt doch eigentlich: Die Leute haben früher gesündigt, heute ist sündigen gesund... Jesus hat nichts erreicht... Ich wünschte manchmal, sein Leichnam wäre nie verwest... Dann würden die ganzen Chinesen jetzt nicht Mao besuchen und die Russen würden nicht am Grab von Lenin prozessieren... Sie würden Jesus besuchen und alles wäre eitel Sonnenschein...
Das war auch die Antwort auf deine Fangfragen...

Weil... weil... er is gott!
er war scho immer da und er hatt den tod erfundn und dann wird er ja wohl nicht sterben ...

@Eshra: Gott ist das Leben. Ich glaube nicht, daß er lebt. Er ist einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin Eastwood schrieb:
Die Frage ist auch (auch, obwohl man eigentlich nicht drauf kommmt und so denkt) ist Jesus auch für Adolf Hitler gestorben und kommt der Mann trotzdem in den Himmel?? Oder sind inzwischen alle wieder von der Erbsünde behaftet.
Ein Priester wird dir zwar was anderes erzählen, aber die Sündenbefreihung so wurde verkündet galt nur für die nächsten 1000 Jahre. Für danach brauchte man sich keine Gedanken machen, weil nach diesen 1000 Jahren die Welt eh untergehen sollte.^^

Deshalb wird dir der Priester heute was anderes erzählen, weil nachdem die Welt nun nicht untergring mussten die Christen (mal wieder) ihr kleines Büchlein umschreiben.
 
Ich bin der Welttraum,
ich bin der Welttraum,
ich rauche meine Pfeife, damit
ich mich selbst begreife.
Ich bin der Welttraum,
ich bin der Welttraum,
ich rauche meine Flasche, aus mir
kommt dann nur noch Asche raus. Mir
ist so übel,
ich brauch nen Kübel,
ich grüße alle lebenden
in meinen Backen klebenden,
ich bin der Welttraum,
mir gehts beschissen,
ihr seid nur übler Abschaum und ihr
habt das ganze Wissen!

"Bin ich tot?"
"Ja, Meister!"
"Also den Himmel hätte ich mir ja anders vorgestellt."
"So isser un nich anners!"
"Was ist denn das da?"
"Das ist der Welttraum."
"DAS Ding ist der Weltraum?"
"Der Welt-Traum, ja!"
"Welt-Traum?"
"Ja, das ist das Ding, in dem ihr lebt!"
"Ja, ich weiß aber bei uns ist das der Welt-Raum."
"Ja, is auch ne Möglichkeit, ne?"
"Und der raucht Pfeife?"
"Ach, der raucht gar nicht wirklich!"
"Der raucht nicht! Verstehe."
"Du verstehst das?"
"Ja, der raucht einfach nicht. Sieht nur so aus."
"Nee, des is des net!"
"Nicht?"
"Nein, der saugt nur die Asche von DEM DA ein und bläst sie dann weg. Muß super schmecken. Und dann ist dem echt immer übel!"
"Also so Asche-zu-Asche-mäßig?"
"Asche-zu-Asche? Nie was von gehört! Gibts das bei euch?"
"Ja, das sagt man bei Beerdigungen!"
"Na, dann paßt es ja!" (grinst erheitert zynisch)
"Ach ja?"
"Ja, das paßt jetzt deshalb so gut, weil der (verlangsamt kurz das Tempo und zieht dann wieder an) Kram, den der da raucht, das sind nämlich die ungeborenen Seelen, und was er da wegbläst, das sind die Toten. Da warst du auch dabei."
"Und?"
"Also mich ekelt das richtig an. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Von dem Fettsack da eingeschnieft zu werden. Und dann hockst du da drin! Also nein!"
"Also so schlimm ist das auch nicht!"
"Naja, aber hallo! Wenn ich mir da vorstelle, in dem ganzen Dreck da... Der analysiert das Zeug ja. Der liest da ja irgendwas draus, was zwar kein Mensch versteht, worüber aber trotzdem jeder staunen soll. Ich bin der Weltraum, ich bin der Weltraum. Der hat sie einfach nicht mehr alle, da erzählt der dir was von seiner Kraft und seinen Kugeln, ich weiß nicht, kann der denn einfach nicht anders oder was, guck ihn dir doch an, der ist der Größte von allen hier. Eigentlich arbeiten wir ja für den, das weiß er aber nicht zu schätzen, hab ich so den Eindruck, oder vielleicht ist das ja normal für den. Das ist doch alles ganz klar, er ist doch der Welttraum und er hat ja auch seine Kraft und, ja die Bälle, die hat er natürlich auch und was das sonst noch alles ist. (dieser Nebensatz kaum verständlich) Also der hat da schon immer seine ganz eigene Anschauung von der Welt gehabt und ich mein er heißt ja auch Welt-Traum. Der WELT-TRAUM. Er macht seinem Namen doch alle Ehre,wieso lassen wir ihn nicht einfach weiterträumen?"
"Ich habe 25 Jahre in ihm gelebt! Da bist du abgehärtet!"
"Ganz genau das! Da hast du absolut recht!" (grinst) "Ok, der nächste!!! Du kannst jetzt durchgehen... ach, Moment mal! Du bist doch nicht zufällig der Peter Meinswiefer?"
"äh,doch?"
"Ja, äh... also hier ist etwa für dich... eine Karte... von Petrus, na sieh mal her... was schreibt der denn, der gute alte Petrus? Ah... na sowas, ist das denn zu fassen? Du darfst zurückgehen... na dann geh mal zurück auf die Erde,..." (schnickt ihm die Karte zu) "Bitteschön und viel Spaß noch da unten!" (Meinswiefer verschwindet) "Tschühüüs!"

@Eshra: Das hab ich früher mal geschrieben und fand es Zwischenzeitlich nicht so gut... Aber ich stehe zu meinen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin_Eastwood schrieb:
Oder sind inzwischen alle wieder von der Erbsünde behaftet.

Lustig ist nur, dass Genesis 3 im ganzen alten Testament nie wieder auf die "Erbsünde" eingegangen wird (im neuen übrigens auch nicht)
 
Zurück
Oben