Ist Star Wars ein sterbendes "Hobby" ?

Ist Star Wars ein sterbendes "Hobby"


  • Umfrageteilnehmer
    93
Ihr zwei erinnert mich ein bisschen an meinem besten Freund wie er mit seiner Frau darüber diskutiert, ob es wirklich notwendig ist, noch mehr Star Wars Kram zu kaufen. :D
 
Ich frage mich nur obs in 1000 oder 10.000 Jahren noch SW geben wird?

Der Rest mit Überleben der Menscheit etc. ist mir ja eher wurscht aber irgendwann in ferner Zukunft sollte sich ein hyperinteligenter Nachfahre der heutigen Chimpansen eine gut versiegelte Kopie der OT auf seinem TV Gerät (das zukünftige System Blu Ray?) ansehen und sich eine Träne wegdrücken wenn Darth Vader sagt:

"You already have, Luke..."

SW lebe ewiglich!
 
... das zukünftige System Blu Ray? ...
*Öhm..., räusper* Wohl eher kaum...

Bei hyperintelligenten Evolutionserzeugnissen heutiger Chimpansen dürfte das in 1000 oder 10 000 Jahren wohl etwas anders ausschauen:
Einer diese Nachkömmlinge findet dann eine uralte Blu Ray-Disk-Box der OT und nimmt sie neugierig mit heim. Nachdem er sie eingehend untersucht hat, wirft er kritischen Blick auf seinen Holoprojektor und meint dann nur trocken:
»Na klasse..., inkompatibles Format! ...Dämliche Homo Sapiens... War ja klar, dass die nie wirklich zukunftträchtige Innovationen vorhersehen konnten... «

:p:D:kaw:
 
Ich frage mich nur obs in 1000 oder 10.000 Jahren noch SW geben wird?

Der Rest mit Überleben der Menscheit etc. ist mir ja eher wurscht aber irgendwann in ferner Zukunft sollte sich ein hyperinteligenter Nachfahre der heutigen Chimpansen eine gut versiegelte Kopie der OT auf seinem TV Gerät (das zukünftige System Blu Ray?) ansehen und sich eine Träne wegdrücken wenn Darth Vader sagt:

"You already have, Luke..."

SW lebe ewiglich!

Da "Star Wars" bald nur noch in digitaler Form existieren wird und es bis heute keine Methoden gibt, digitale Daten über Jahrtausende wirksam zu speichern, habe ich da so meine Zweifel.

Ein Atomkrieg oder eine andere globale Katastrophe, die uns in die Steinzeit zurückbefördert, und die Technik ist weg, mit der man sich "Star Wars" ansehen könnte.

Oder noch etwas ganz banaleres: Vielleicht ist "Star Wars" irgendwann mal so out, dass sich für Jahrzehnte keiner bemüht, den Film auf neueren Medien zu kopieren.


Es würde mich nicht wundern, wenn die "Star Wars" Romane in Papierform länger überdauern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überschätzt du leider das Buchpapier von heute. Das ist mit dermaßen vielen Chemikalien bearbeitet, daß die meisten Romane und Comics in einigen Jahrzehnten doch sehr mitgenommen sein werden :(
 
Vielleicht sollte man dann die Drehbücher in Steine meißeln, damit man die Filme, falls sie je verloren gehen sollten, wenigstens neu drehen kann. :D
 
*Öhm..., räusper* Wohl eher kaum...

Bei hyperintelligenten Evolutionserzeugnissen heutiger Chimpansen dürfte das in 1000 oder 10 000 Jahren wohl etwas anders ausschauen:
Einer diese Nachkömmlinge findet dann eine uralte Blu Ray-Disk-Box der OT und nimmt sie neugierig mit heim. Nachdem er sie eingehend untersucht hat, wirft er kritischen Blick auf seinen Holoprojektor und meint dann nur trocken:
»Na klasse..., inkompatibles Format! ...Dämliche Homo Sapiens... War ja klar, dass die nie wirklich zukunftträchtige Innovationen vorhersehen konnten... «

:p:D:kaw:

Das erinnert mich an die South Park Folge in der Cartman sich im Gefrierschrank des Supermarktes einfrieren lässt; weil er nicht noch eine Woche länger auf die Nintendo WII gamekonsole warten kann!

Am Schluß wacht er eine Million Jahre oder so in der Zukunft auf und muss entsetzt festtellen das ihm Niemand seine WII an so einen Holoapparat anschliessen kann. Downgrade unmöglich!

Herr Gott dieser Cartman...immer wieder gut für einen Lacher! :)

Vielleicht sollte man dann die Drehbücher in Steine meißeln, damit man die Filme, falls sie je verloren gehen sollten, wenigstens neu drehen kann. :D

Da sieht man mal wie wichtig der Beruf des Steinmetzes ist!

Vereinigung der Steinmetze > Illuminati > Weltherrschaft!!! eS ergibt NUN alles einen Sinn! :eek:

Merkt ihr was?! ;)
 
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass "Star Wars" sehr kurzlebig geworden ist und dadurch nichts Bestand hat.
An den Filmen wird ständig geschraubt, totgeglaubte Charaktere wiederbelebt, ursprüngliche Aussagen revidiert usw.

Mein Eindruck ist auch, dass man extrem viel auf Jungfans setzt.
Man sorgt immer dafür dass eine Zielgruppe <10 Jahre versorgt wird, gibt sich aber (imo) wenig Mühe, diese auch anschließend bei Laune zu halten.

Das kann noch viele Jahre gut gehen, aber vielleicht gibts irgendwann doch noch etwas cooleres für Kids, sodass die jungen irgendwann ausbleiben.

Was mir jedenfalls auffällt: Aktuell ist der Markt an "Star Wars" so übersättigt, dass sowohl im RL als auch in Internet Communities außerhalb von "Star Wars" Foren allein die Erwähnung von "Star Wars" mit Augenrollen kommentiert wird.

Vielen geht "Star Wars" einfach nur noch auf die Nerven, und da besteht dann halt die Gefahr, dass sich das Franchise zu sehr abnutzt.

Vielleicht wäre eine 10-Jährige Pause doch mal nicht schlecht.
 
Schnell dazu gekommene Fans kann man auch schnell verlieren.

Die Tatsache das TCW nie einen dieser Awards bekommt zeigt doch die eher fehlende Detailliebe der Macher!

Nur als Beispiel, Filoni der die ganze Zeit das EU verhunzt, hat sich für seinen eigenen Chara Ahsoka noch nichtmal ne Hintergrundgeschichte ausgedacht! (Ausserdem hat er sie geklaut! Von Prinz. Mononoke! Da bin ich mir sicher!!)

O-Ton "Wir wollten Ahsoka mit dem Togruta Governer über ihre Eltern sprechen lassen, aber haben es dann doch nicht getan! Wir haben da auch gar nichts vorbereitet und es wäre fies gewesen"

"Das zweite LS, ich habs ihr einfach gegeben und GL hat es abgenickt. Es ist cool! In der Show werden wir das nicht erklären, vielleicht ist das was für einen Comic!"

So faul ist der Kerl! Er überlässt es den Fans und anderen, deren Ideen er sowieso später völlig verwuschtelt! Der bedient sich nur aus dem EU wie ein freches Kind das im Süßigkeitenladen alles aufreißt und anfässt.

So und nun muß ich wieder völlig übermüdet und unbezahlt mich an die Arbeit machen und diese Lücken stopfen! Nur weil der so faul ist! Ich könnte kotzen echt!!!



Hab ich etwa nicht Recht?


edit

Wisst ihr wie der Ehemann von Mina Bonteri laut filoni heisst?

"Mina Bonteris Husband"

steht im Wookiopedia artikel!!!

Der Kerl ist so FAUL! Ich hab dann beschlossen dass der Mann MAXWELL heissen soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und nun muß ich wieder völlig übermüdet und unbezahlt mich an die Arbeit machen und diese Lücken stopfen! Nur weil der so faul ist! Ich könnte kotzen echt!!!
Dazu zwingt dich nun wirklich keiner :rolleyes:
Aber ich finde es auch nicht recht, alles möglich aus dem EU zu nehmen, zusammenzuwürfeln, das was rauskommt zu verwenden, dann nochmal zu mischen und das Ergebnis nochmal zu verarbeiten..
 
Schnell dazu gekommene Fans kann man auch schnell verlieren.

Die Tatsache das TCW nie einen dieser Awards bekommt zeigt doch die eher fehlende Detailliebe der Macher!

Ein weiterer Hinweis darauf ist wohl auch das es zu TCW nur sehr wenige Internetmemes gibt. Es tauchen generell nur noch sehr wenige Star Wars Memes auf und die sind dann auch meist aus der OT. Fanart gibt es sicherlich auch noch eine ganze Menge, ebenso wie auch Fanfic und Comics. Nur fährt das Internet an sich gerade mehr auf My Little Ponie ab. Ich kenne Tausende von MLPFIM Memes, wirklich wahr und von TCW kann ich mich kaum an ein schlappes Dutzend erinnern.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sprecht dies jetzt, wenn ihr es lest bitte laut aus. My Little Ponie - Frendship is Magic ist im Internet beliebter als Star Wars - The Clone Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu zwingt dich nun wirklich keiner :rolleyes:
Aber ich finde es auch nicht recht, alles möglich aus dem EU zu nehmen, zusammenzuwürfeln, das was rauskommt zu verwenden, dann nochmal zu mischen und das Ergebnis nochmal zu verarbeiten..

Ich machs ja auch gern. Macht Spaß! :D

EDIT

My little pony?

Das muss ich mir mal ansehen!

---

darth-vader-riding-my-little-pony-birthday-cake.jpg



edit

jetzt musste ich mal googlen was meme überhaupt bedeutet!

Es handelt sich wohl um "böse" um sich greifende Gedanken die eine große Masse an Lemmingen / internetusern wie durch Massenhypnose in ihren Bann ziehen!

GOIEL! Genau was für mich! Meine Bösen Gedanken haben nun ein neues Ziel! Weltherrschaft ich komme! muahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Mein Eindruck ist auch, dass man extrem viel auf Jungfans setzt.
Man sorgt immer dafür dass eine Zielgruppe <10 Jahre versorgt wird, gibt sich aber (imo) wenig Mühe, diese auch anschließend bei Laune zu halten...
ACK, hier glaube ich auch, liegt sozusagen der "Rancor begraben": Die älteren und alten Fans werden scheinbar nun irgendwie vergessen. Mir z. B. ist aufgefallen, dass ich mir die TCW-Staffeln kaum ein zweites Mal anschauen mag. Vielleicht liegt es auch an mir selbst, aber weiß nicht - die OT konnte ich früher haufenweise rauf und runterschauen, die Bane-Trilogie ein zweites Mal lesen (ist nun aber auch schon wieder ewig her) usw.
TCW hat man aber irgendwie einmal gesehen und - na ja - das war es halt...
Tja, und bei FOTJ 7 komme ich auch nicht so recht weiter, weil es mir da vorkommt, als wenn viel um den heißen Brei herum geschrieben wurde und man nicht so recht zum eigentlichen Punkt kommt (oder kommen will).

...So faul ist der Kerl! Er überlässt es den Fans und anderen, deren Ideen er sowieso später völlig verwuschtelt! Der bedient sich nur aus dem EU wie ein freches Kind das im Süßigkeitenladen alles aufreißt und anfässt...
Na ja, auf der anderen Seite kann ich die da aber auch irgendwo verstehen. Da werden sie ständig von den Fans bekrittelt und kritisiert und in entsprechenden Foren auch noch Ideen eingebracht, die die Fans besser finden (oder die gar besser SIND ;-):-D), dass sie sich gleich sagen: "Och, machen wir uns mal nicht so einen Kopp! Die Fans wissen es hinterher sowieso wieder besser, da brauchen wir dann nur noch das iNEt zu befragen und voíla... Da haben wir dann unsere nächste Idee... " :D:D:D

...Ich hab dann beschlossen dass der Mann MAXWELL heissen soll!
Maxwell???? :eek::konfus:
Echt Star Wars-like, würde ich sagen... :p

...Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sprecht dies jetzt, wenn ihr es lest bitte laut aus. My Little Ponie - Frendship is Magic ist im Internet beliebter als Star Wars - The Clone Wars.
Na ja, Detailliebe ist ja schon noch in TCW drin, aber heute haut das wohl keinen mehr so richtig vom Hocker.
Und IMO war es für mich auch recht skurril mit der ROTS-DVD: Da hieß es irgendwo im Audio-Kommentar zu der Anfangsszene im Film, wo eines der Schlachtschiffe explodiert, sinngemäß: "Ja, da... Genau... Und das da ist eine Toilette, die da gerade gegen die Bordwand des anderen Schlachtschiffes schießt... ". Tja, aber so sehr ich auch vor und zurück gestellt habe (sogar per Picture-Step-Funktion) und inkl. Zoom-Funktion: Eine Toilette (oder war es ein Waschbecken? Na, irgend so etwas ähnliches jedenfalls) konnte ich nicht ausmachen. Das ganz sah und sieht für mich bis heute wie ein glühender Trümmerball aus.
Soweit zum Thema "Detailliebe"... ;):rolleyes:

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass sich das Strickmuster allmählich abgenutzt hat: Irgendwo hüpfen da eben in TCW ein paar Lichtschwertschwingende Jedi herum, Kon-Truppen ballern auf irgendeiner hübsch designten Fremdwelt auf Kampfdroiden, Ventress und Dooku spinnen ihre dunklen Machenschaften, Anakin und Ahsoka kabbeln sich und Grievous ärgert sich ständig darüber, das Anakin in Gefechten immer was neues einfällt und Kenobi auch verbal nicht weniger einfallsreich daher kommt.
IMO enthält TCW stofflich bzw. inhaltlich dafür irgendwie irgendwo zu wenig, um bei zweiten Mal schauen da etwas Neues dran zu entdecken. Die dritte Senatsintrige wird beim zweiten Mal gucken auch nicht besser - und Grievous Husten wird es auch nicht!

Stattdessen wartet man sich als Fan die "Hacken" nach der Realserie ab, die irgendwann mal kommt..., oder vielleicht auch nie...

...GOIEL! Genau was für mich! Meine Bösen Gedanken haben nun ein neues Ziel! Weltherrschaft ich komme! muahaha
Ah, interessant... Willst Du TCW nun nachträglich doch noch zum großen Durchbruch verhelfen? :braue:D
 
Ein weiterer Hinweis darauf ist wohl auch das es zu TCW nur sehr wenige Internetmemes gibt. Es tauchen generell nur noch sehr wenige Star Wars Memes auf und die sind dann auch meist aus der OT. Fanart gibt es sicherlich auch noch eine ganze Menge, ebenso wie auch Fanfic und Comics. Nur fährt das Internet an sich gerade mehr auf My Little Ponie ab. Ich kenne Tausende von MLPFIM Memes, wirklich wahr und von TCW kann ich mich kaum an ein schlappes Dutzend erinnern.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sprecht dies jetzt, wenn ihr es lest bitte laut aus. My Little Ponie - Frendship is Magic ist im Internet beliebter als Star Wars - The Clone Wars.

Den Eindruck hatte ich schon. Ich bin außerhalb des PSW noch in einem großen Videospielforum tätig. Dort gibt es im Off Topic Bereich einen recht stark besuchten Thread über "My little Pony"(überraschenderweise zieht die Serie scheinbar auch viele über 20 Jährige Männer an. :konfus: )
Von TCW gibts zwar auch einen Thread, aber der ist lange nicht so stark besucht.

Und zu "Star Wars: Episode 1 3D" gibts irgendwie überhaupt kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
My little pony?

Das muss ich mir mal ansehen!
Mach das, du wirst überrascht sein.
crazy_twilight_by_argorine-d4d1dwv.png


Den Eindruck hatte ich schon. Ich bin außerhalb des PSW noch in einem großen Videospielforum tätig. Dort gibt es im Off Topic Bereich einen recht stark besuchten Thread über "My little Pony"(überraschenderweise zieht die Serie scheinbar auch viele über 20 Jährige Männer an. :konfus: )
Nicht nur über 20 jährige. Sondern auch 30 und 40 jährige Männer und auch Frauen.
MLP FIM The MANLIEST Brony in the WORLD - YouTube


Von TCW gibts zwar auch einen Thread, aber der ist lange nicht so stark besucht.
Nur fraglich wieviel das insgesamt über die Qualität der beiden Serien aussagt. Merchandising verkauft sich ja bei beiden ziemlich gut. Wobei da dürfte Star Wars als ganzes sowieso die Nase vorne haben.

Und zu "Star Wars: Episode 1 3D" gibts irgendwie überhaupt kein Thema.
Und wenn dann wird meist ehh nur gesagt das es nur die Geldgeilheit von George Lucas ist.
 
Nur fraglich wieviel das insgesamt über die Qualität der beiden Serien aussagt. Merchandising verkauft sich ja bei beiden ziemlich gut. Wobei da dürfte Star Wars als ganzes sowieso die Nase vorne haben.

Das sagt natürlich gar nichts über die Qualität aus, spiegelt aber immerhin wider, wie die öffentliche Präsenz von "Star Wars" in "Nicht Star Wars"-Communities derzeit ist.
 
Also ich find Maxwell gut.

Owen ist doch auch ein akzeptierter SW Name!

Mache Charas sollen den Zuschauern Vertrautheit und Gewohnheit sugerieren um nicht befremdlich zu wirken. Die Namen sollten alle einen Zweck erfüllen und der einzige Zweck von Maxwell ist ein Bezug zu Mina und Lux.

Lux - Max

Mina - Max (Min-Max..lol)
 
Zurück
Oben