[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Ich würde die Story gerne für den Einstieg meines neuen Charakters Sorel Zakev nutzen. Er ist Scharfschütze bei der Imperialen Armee und ich habe in seinem Charakterkonzept schon mal die Stationierung auf Galantons erwähnt, er wäre also Teil der regulären Leichten Infanterie dort. :)
 
Ich würde ab heute wieder verstärkt mit Frey posten. Zunächst noch ein wenig im Chiss-Sektor, doch prinzipiell wäre er für Galantos frei. Wie sieht denn eure Zeitplanung aus?
 
Sobald das Gespräch zwischen Prokith und Gordon beendet ist, wird der ein offizielles Ersuchen um Verstärkung an das Sektorhauptquartier schicken, welches dieses wiederum an das Flottenkommando auf Bastion abwälzen wird. Dann bekommt Freys Kampfgruppe ihren Marschbefehl - wenn du aber noch ein wenig bei Csilla posten möchtest, überlasse ich das gerne dir (/euch, falls Tryam noch mit von der Partie ist). Mittelfristig denke ich allerdings, dass - sobald die Situation um das Tankschiff auf die eine oder andere Weise gelöst wurde - die Yevethaner bald ihren ersten Angriff auf Galantos starten.
 
Danke für das Update. Ich hatte eigentlich vor noch ein wenig mit Tryam zu interagieren, doch bekomme keine Antwort auf PNs. Werde ihn auf jeden Fall mitziehen, falls er wieder aktiv wird. Dann beschäftigt Frey sich noch ein Weilchen mit dem Aufbau der imperialen Präsenz im Chiss-Sektor, das geht schon in Ordnung. :)
 
Eine Sache, die vor Beginn der Kampfhandlungen noch gemacht werden sollte, ist die Formalisierung der Werte des Rückgrates der yevethanischen Flotte - der selbst konstruierten und entworfenen Schubschiffe der Aramadia-Klasse, die bereits IP aufgetaucht ist. Bezugnehmend auf die im Wookieepedia-Artikel verfügbaren Informationen habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht:

Aramadia-Klasse Schubschiff (ARAM)

Entwicklung: Nazfar Metalworks Guild
Produktionsstandorte: unbekannt (im weiteren Verlauf der Krise verstärkt in den eroberten Werften von N'zoth)
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 240 Meter (Kugelförmig)
Mannschaft: 6.810 Besatzungsmitglieder, 69 Kanoniere
Bodentruppen: 1.600, leichte Bodenfahrzeuge
Vorräte: 3 Monate
Frachtkapazität: 10.000 metrische Tonnen
Sublichtgeschwindigkeit: 75 MGLT
Atmosphärengeschwindigkeit: max. 950 km/h

Hyperantrieb: Klasse 2 (Backup Klasse 8)
Rumpfstärke: 800 RU
Schildstärke: 2.500 SBD

Bewaffnung:
8 Turbolaserbatterien ("Turm")
6 Ionenkanonen ("Turm")
3 Protonentorpedowerfer (Bug) (18 Torpedos)
4 Gravitationsbombenwerfer (Bug) (20 Gravitationsbomben)
4 Raketenwerferbatterien (á 10 Röhren, Bug) (80 Raketen)
Jäger: 40 Jäger Typ D
Weitere Schiffe: Landungsboote (LAAT/i)
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die dem Imperium bisher gänzlich unbekannten Schubschiffe der Aramadia-Klasse sind das Herzstück der yevethanischen Flotte und basieren auf einer Mischung imperialer Entwürfe, die die Yevethaner sich im Verlaufe der Imperialen Okkupation Koornachts zueigen machen konnten, und ihrer ureigenen Ingenieurskunst. Diese kugelförmigen Schiffe verfügen über überdurchschnittlich robuste Schilde und eine Strahlenbewaffnung, die sich um den Rumpf rotieren lässt und somit in Bezug auf ihren Feuerbereich einem Turm gleichkommt. Zudem sind die Schubschiffe mit einem beträchtlichen Arsenal an Marschflugkörpern ausgerüstet sowie mit Gravitationsbombenwerfern, die von den yevethanischen Kommandanten mit Freuden eingesetzt werden, um "Ungeziefer" überall in der Galaxis auszurotten.

Gelb eingefärbte Informationen habe ich selbst erdacht und gehen nicht aus dem Wookieepedia-Artikel hervor. Da die Schubschiffe als mittelschwere Kreuzer bezeichnet werden, habe ich mich bei RU und SBD grob am imperialen Kreuzer der Strike-Klasse orientiert, allerdings besonders bei den Schilden den Wert erhöht, da diese im Vergleich zu ähnlich großen Schiffen als recht stark beschrieben werden. Auch die Geschwindigkeit der Schubschiffe soll bemerkenswert sein, weswegen ich mich auf einen Wert leicht unterhalb der Geschwindigkeit eines Kreuzers der Carrack-Klasse eingependelt habe. Die Munitionswerte sind womöglich etwas willkürlich, da könnte man noch nachbessern. Leichte Bodenfahrzeuge und LAAT/is habe ich ergänzt, da man es ja auf Galantos offenbar auf einen Bodenkampf anlegen möchte und es recht einleuchtend ist, dass die Yevethaner derartiges Gerät von den imperialen Besatzern gestohlen haben. Schwerere Fahrzeuge werden sie allerdings mit erbeuteten imperialen Schiffen einfliegen müssen.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Munition und der benötigten Mannschaftsstärke bin ich zunächst stutzig geworden. Doch ersteres konnte man sicher von imperialen Überbleibseln bergen und letzteres... nun, sind das so viele? Brace yourself. Auf jeden Fall gut, dass du das gemacht hast. Wenn die Yevethaner mit den eigenen Schiffen in die Schlacht ziehen, hat es etwas charakteristisches. Gefällt mir.

Ich hab zudem Janus' Scharfschützen noch einen Spotter spendiert. Einstiegspost ging gerade raus, ich hoffe, damit sind alle einverstanden.

Best,
Kipf
 
Die Munitionswerte in unseren Datenblättern stellen meines Erachtens ohnehin das Maximum dar, das ein voll ausgerüstetes Schiff üblicherweise mit sich führt. Ist also gut möglich, dass die ersten Schiffe dieses Typs spärlicher bewaffnet sind, wenngleich man spätestens bei N'zoth beachtliche imperiale Depots wird erobert haben.

Die Mannschaftsstärke geht indes tatsächlich so aus dem Wookieepedia-Artikel hervor. Da dort auch steht, dass alleine auf N'zoth 700 Millionen Yevethaner leben, sollten die über die nötige Manpower verfügen...:braue Viel Spaß. *g*
 
Ich hab zudem Janus' Scharfschützen noch einen Spotter spendiert. Einstiegspost ging gerade raus, ich hoffe, damit sind alle einverstanden

Kipf und ich haben eine kleine Übung für das neue Scharfschützen/Beobachterin-Duo angesetzt, in einem der Bezirke der Hauptstadt von Galantos. Vielleicht wäre das auch eine Gelegenheit für die anderen Infanterie-Spieler, um sich auf die Ankunft der Yevethaner vorzubereiten.

Die Mannschaftsstärke geht indes tatsächlich so aus dem Wookieepedia-Artikel hervor. Da dort auch steht, dass alleine auf N'zoth 700 Millionen Yevethaner leben, sollten die über die nötige Manpower verfügen...:braue Viel Spaß. *g*

1.600 Yevethaner pro Schubschiff, da wird wird die Garnison auf Galantos schnell zahlenmäßig unterlegen sein. :D Nutzen die Yevethaner neben den LAAT/i auch Landefähren wie Lambda und Sentinel auf den Schubschiffen oder sind diese auf die erbeuteten imperialen Schiffe beschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.600 Yevethaner pro Schubschiff, da wird wird die Garnison auf Galantos schnell zahlenmäßig unterlegen sein. :D Nutzen die Yevethaner neben den LAAT/i auch Landefähren wie Lambda und Sentinel auf den Schubschiffen oder sind diese auf die erbeuteten imperialen Schiffe beschränkt?
Zu den bereits am Boden befindlichen Truppen kommt noch ein Regiment mit schwerem Gerät, das sich auf der Ever Vigilant befindet. Ganz hoffnungslos soll die Lage ja auch nicht sein...:D Darüber hinaus verfügen die Yevethaner wohl derzeit nur über eine überschaubare Anzahl an Schubschiffen - ein paar davon haben bei Kutag ja auch schon Prügel bezogen.

Was die Landungsschiffe angeht - da sind die Yevethaner natürlich frei, innerhalb ihres Fuhrparks durchzutauschen (Lambda- und Sentinel-Fähren wurden natürlich auch erbeutetet), aber ich dachte mir, dass LAAT/is ihrem Landungsstil am ehesten entsprechen. Aus allen Rohren feuernd rein ins Vergnügen.:braue

Insbesondere bei Schiffe, die nicht in die Atmosphäre eindringen können, werden sie aber auf Alternativmodelle angewiesen sein, da LAAT/is nur bedingt raumtauglich sind.
 
Nicht zu vergessen, dass die Wanderer-Flotille zusätzlich zwei Acclamatoren mit Sturmtruppen ins Chiss-System mitgenommen hat. Mindestens einen davon wird Frey mitnehmen. Wenn schon Katastrophe, dann richtig. ;)
 
Nicht zu vergessen, dass die Wanderer-Flotille zusätzlich zwei Acclamatoren mit Sturmtruppen ins Chiss-System mitgenommen hat. Mindestens einen davon wird Frey mitnehmen. Wenn schon Katastrophe, dann richtig. ;)
Ich glauuuuuube, dass Vice Admiral Joyriak da was gegen hat. Aber versuchen kann Frey es ja...:braue
 
Ich habe da eine Frage zu dem Tanker. Soll ich den jetzt eigentlich einfach so durchlassen? Meine Idee wäre ja Khan in den Hangar zu schicken und die Crew zu begutachten.
 
Ich schreib mal ebend mit Het´kar, ist ja mein Hauptchar. Ich denke ich werd Khan hinschicken um sich das Zeug mal anzugucken.;)
 
Ist Khan denn überhaupt noch aktiv? Das letzte Lebenszeichen gab es von ihm vor etwa 7 Wochen, ich würde ungerne gezwungen sein eine so lange dramaturgische Pause in Kauf zu nehmen.
 
Sollte sich da partout nichts tuen, kann man es zur Not ja kommissarisch abhandeln. Es wäre halt sehr schade, wenn die Spannung verloren geht.
 
Das wird kein Problem sein. Auf dem Tanker wird man es nicht so weit kommen lassen, einen Trupp imperialer Soldaten an Bord zu gestatten.:braue
 
Zurück
Oben