Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

@Sol Nun ja, ich überlege auch ehrlich gesagt nächsten Karneval als Prinzessin Leia zu gehen :-( Dieses Jahr ... da habe ich es noch geändert als Carrie Fisher gestorben ist und ging als Rey, aber ... nach einem Jahr ... ich denke ich versuche ihr Kostüm aus TLJ nachzuahmen:-) Bin nicht besonders gut im Nähen aber ich gebe mir große Mühe bestehende Kleidung abzuändern... für richtigen Stoff fehlt mir das Geld und für echte Selbstgemachte Handarbeit der Platz, deswegen bezeichne ich mich auch nicht als Cosplayer.
 
Kylo's Kostüm sieht für mich aus, als hätte er einfach nur die oberste Schicht Stoff von TFA weggelassen.
Das Cape ist sicher ein Regenschutz, Rey trägt ja auf Ahch-To auch einen Poncho. Und auf dem Bild von Kylo im Raumschiff, dass auf der SWC letztens gezeigt wurde hat er das Cape ja offenbar nicht an.
Download.jpg
Star-Wars-Celebration-The-Last-Jedi-16.jpg
 
Der Stoff ist optisch für mich auch derselbe... und bei dem Cape handelt es sich für mich um einen der berühmten Mäntel, die das Kämpfen besonders schwierig machen, weil man sich ständig drin verfängt. Aber ein Regencape ist das Ding von Kylo nicht
 
Hm ... Das kann ich mir eher vorstellen, dann wären Han's letzte Worte regelrecht Prophetisch. Das würde mir gefallen:thumbsup:

Vielleicht ist Del Toro's Rolle auch dahingehend mit DJ benannt worden, es ist nicht so sehr etwas das er tut (sprich Beruf) sondern das was er für andere tut. Also ... betrachten wir uns einmal dieses Promi-Bild ... ich finde trotzdem das del Toro auf dem Foto wirklich gut aussieht. (hoffentlich funktioniert das jetzt:confuse:)
starwars0011.jpg


jupp ... funktioniert ... die Erweiterten Einstellungen sind doch immer wieder eine gewaltige Hilfe ... der Editor schluckt nicht soviel Speicherkapazität ;)

Also in diesem Bild wirkt del Toro ja schon wie eine gescheiterte Existenz, folgendes Szenario:

Snoke lässt Kylo fallen und er landet ... auf der Schattenseite der Existenz. Da begegnet er del Toro, der ihm ins Gewissen redet und aufzeigt das er mit seinen Kräften Snoke oder seinen Onkel gar nicht braucht. Das er tun kann was immer er will und einen Sch*** auf die Pläne seiner Familie geben kann, das er entscheidet, wer und was er sein will. Das er der Schubser ist den Kylo braucht um ein "Dark Jedi" zu werden. Und naja, dann setzt Kylo seine Fähigkeiten ein um Schmuggler, wie sein Vater zu werden (da dürfte er ja zumindest ein paar Namen kennen). Er kann in der Unterwelt leben, wo er sich sowieso besser aufhält wenn er von Snoke fallen gelassen wird und del Toro wird sowas wie der neue Chewie.

Ich zieh das mal hier rüber, was haltet ihr von der Idee?
 
Eigentlich nicht viel, ich hatte (wohl auch wegen des Romans) immer den Eindruck, dass Kylo seinen Vater ziemlich verachtet, weil dieser nur ein schäbiger Schmuggler ist.
Denke also, Kylo sieht sich selber eher nicht in dem Geschäft. Wäre aber ne schöne Ironie, wenn er trotzdem (oder eher gerade deswegen) irgendwie in der Unterwelt landen würde und ich glaube, es könnte ihm sogar recht gut tun. Aber ich denke nicht, dass es passieren wird.
 
Auch wenn diese Wandlung ihren Reiz hat bezweifle ich dass in diesem Film dafür genug Platz ist. Außerdem wäre es zu früh, das schon in TLJ zu zeigen. Ich denke, Kylo Ren wird auch in EPIX eine große Rolle spielen.
 
@Sol Warum nicht gegen Ende des Films? Dann könnte er in IX als geläutert sich den Anderen anschließen und sich für sie Opfern, um Wiedergutmachung zu leisten.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich hab da ja nichts zu entscheiden.
 
Auch wenn diese Wandlung ihren Reiz hat bezweifle ich dass in diesem Film dafür genug Platz ist. Außerdem wäre es zu früh, das schon in TLJ zu zeigen. Ich denke, Kylo Ren wird auch in EPIX eine große Rolle spielen.

Verzeihung das ich erst jetzt antworte, aber RL :roll:, nun wie @Banthapudu schon gesagt hat es war eher als eine Art Cliffhanger gedacht wie als Plotpoint, ich meine Han sagt ja auch, das Snoke ihn wegwirft wenn er mit ihm fertig ist, frage ist also eher wann ist er mit dem Solo-Sprößling fertig.:confuse: Oh wei ... mir schwahnt da übles für Luke:-(
 
Ich finde das Gesamt-Outfit schon mal super. Dass er keinen Helm mehr trägt, was ja auch aus dem Trailer hervorgeht, stört mich ein wenig.
Aber nicht, weil mir sein Gesicht zu kindlich aussieht, sondern weil es einfach zum "Star Wars Schurken" dazu gehört finde ich.
Dennoch, Gesamteindruck stimmt und dass sein Lichtschwert immer noch so instabil zu sein scheint, ist wohl sein Charakteristisches Merkmal.

Was mir aufgefallen ist: Sein Anzug scheint neu gemacht worden zu sein. Das Muster sieht anders aus und als Cosplayer gibt das nun neuen "Stoff" :D

Nach eingehender Betrachtung beider Kostüme (Quellen: neuere Fotos sowie die Illustrierte Enzyklopädie von TFA) gebe ich @Haseo recht, da ist fast alles anders: vom Gürtel über den Stoff des Obergewandes bis zum Umhang.
 
Für mich sieht es immer noch so aus, als hätte er einfach die obersten Schichten seines TFA Outfits weggelassen.:zuck:
 
Nö, das Material des Druntergewandes ist jetzt gesteppt, vorher war es, nennen wir es mal plissiert, der Gürtel ist ein anderer. Hose und Stiefel kann ich nicht beurteilen, aber die neue Büx sieht für mich nach Leder aus, die alte eher nach Stoff. Das müsste ich mir nochmal ansehen. Freundlicherweise hatte mein Kleiner mir für meine Recherchen seine Illustrierte Enzyklopädie zur Verfügung gestellt.
 
Weiss nicht, die Ärmel sind plissiert in TFA und auch in TLJ, aber der Rest war doch auch in TFA schon so gesteppt, oder?


tumblr_op6tv8hmrF1wnoysoo2_500.png


Naja, aber Kylo war ja schwer verletzt, wäre also logisch, wenn er sich dann mal umgezogen hätte. Oder hat er etwa nur gleiche Klamotten im Schrank?
:-D
 
Hier trägt er tatsächlich das kleine Plissier :-D, aber auf den Vanity Fair Fotos etwas gestepptes.

Aber Vader hat ja auch manchmal variiert mit der Schalttafel und dem Umhang.

Also ganz der Opa!:roflmao:
 
Nope, er trägt immer das gleiche in TLJ, Stepp-Tunika mit Plissee-Ärmeln:

tumblr_op3yrf6l_BX1r8kwvso2_500.jpg


Auch auf den VF Shots, guckst du hier:

DAgMWyMXoAMwTu-.jpg


Sieht man bloss auf einigen Bildern besser als auf anderen, ist aber immer das selbe.
 
@ Jujukane Nach eingehendem Check mit der Lupe: du hast recht....

Man kann auf einigen Fotos nur die Querstreifen erkennen, aber nicht die Längsstreifen. Und das alte Obergewand hat ja einen Großteil der Untergewandes verdeckt. Daher korrigiere ich mich. Kylo trägt dasselbe untendrunter und hat das Oberteil und das Kapuzenteil gegen einen Fledermausumhang getauscht....:confuse:
 
Jupp, und ich wette, er trägt den Umhang ausschliesslich auf Ahch-To, damit er ihn vor dem dortigen Regen schützen kann. Der schaut schon so Plastiksack-mässig aus, finde ich.
 
@jujukane Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber dieses Plastikmässige ... :verwirrt: Ich nun ja ... ich war mir nicht sicher, das sage mal dazu aber nachdem du es jetzt erwähnst wage ich mal den Vorstoß. Es könnte durchaus sein das du recht hast. Während meines Studiums habe ich mich auch mit angewandter Kunst beschäftigen müssen, damals gab es nur einen Kurs und der hat sich mit der Entwicklung von Mode beschäftigt ... da ich nicht sonderlich Mode-interessiert bin ist das meißte von dem Kurs an mir vorbeigegangen:oops: Aber an eines erinnere ich mich noch und zwar weil dazu ein Bild von Sherlock Holmes kam, es zeigte die Figur nich wie sonst in einem Inverness (was ich dann auch zur Sprache brachte:-D), sondern in einen Mackintosh, einen Regenmantel der mit einer speziellen Textilfarbe mit gummierenden Eigenschaften imprägniert war. Es ist zwar möglich das der Autor einen Inverness aus diesem Mackintosh-Stoff im Kopf hatte, vor allem weil beide Mäntel schottischen Ursprungs sind und schon zu Doyles Zeiten existierten, aber traditionell ist der Inverness nicht mit dieser Farbe imprägniert und außerdem sah der Mantel aus wie ein Trenchcoat, was wiederum unwahrscheinlicher ist, da Doyle stolzer Schotte war und ... das ist wie mit Deutschland und Bayern, das ist eine etwas stiefmütterliche Beziehung. Jedenfalls der Trenchcoat kommt aus England, der Schnitt wurde 1850 und der besondere Stoff um 1880 entwickelt. Zudem hat der Garbandine (das ist der Stoff) keine Plastikartikel Oberfläche.

So nach dieser kurzen Exkursion in die Welt der Modegeschichte:roll: der Stoff könnte mit einer Art dieser Mackintosh-Farbe imprägniert sein, historische Quellen bezeugen das die ersten Regencapes die damit hergestellt wurden recht steif wirkten, so ein Wort wie Plastikartig gab es ja noch nicht, die Gummi-Industrie ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts und da entwickelten sich die Worte noch und waren vor allem im allgemeinen Sprachgebrauch noch nicht so stark vertreten. Also ... durchaus möglich das da ein Regenmantel ist ;-)
 
Aber hätte ein Regenmantel nicht sinnvollerweise eine Kapuze? Sherlock Holmes hatte ja zum Regenmantel sein Hütchen oder einen Regenschirm. Alternativ der Ostfriesennerz entweder mit Südwester oder auch Kapuze.

Ein reiner Umhang, der gerade mal die Schultern bedeckt, taugt als Regenschutz gar nix.
 
Zurück
Oben