Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Ich zitier hier mal: Ren seems to have little understanding of who his grandfather really was(!)"

Könnte es sein, dass der Sog der hellen Seite, den Kylo verspürt eventuell von seinem Opa kommt, da Vader ja mit seinem letzten Akt sich für diese Seite entschieden hat, also den Imperator unter Selbstaufopferung getötet hat?
 
Es wird auf jeden Fall ein Grund sein, warum er den Sog zur Hellen Seite noch spürt.
Kylo identifiziert seinen Großvater zu 95% über Darth Vader. Die 5% von Anakin Skywalker beansprucht er nur durch Anakins Lichtschwert. Durch Bloodline wird auch deutlich, dass es immer Darth Vader ist, der mit der aktuellen Skywalker-Generation assoziiert wird, weil Vader eine Marionette des Imperators war und 23 Jahre die Galaxis terrorisiert hat. Das Bekanntwerden der Vaterschaft von Luke und Leia bezieht sich immer auf Vader, nicht auf Anakin. Anakin Skywalker war genau wie die anderen Jedi verraten und getötet worden (in diesem Punkt hatte Obi-Wan also immer Recht gehabt in ANH). Es gibt keine Aufzeichnungen von Anakin vor seinem Fall (Ahsokas Holocron mal ausgenommen, aber das zählt nicht wirklich).
 
Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde: Aber was hieltet ihr von einer Enthüllung in TLJ, dass Luke Ben's Vater ist? Möglicherweise hat er ihn Leia aus bestimmten Gründen nur zum Aufziehen übergeben, ohne das Wissen von Han. Würde aber die zwei Fragen aufwerfen, was mit der leiblichen Mutter geschehen ist (bei der Geburt gestorben wie Padme?) und vor allem, was mit Leia's Kind (möglicherweise Rey?) geschah, denn die muss ja auch schwanger gewesen sein, damit die Täuschung funktioniert. Wäre Luke tatsächlich Ben's Vater, dann hätten wir dieselbe Situation wie in der OT, nur rollenvertauscht: Der Vater will seinen Sohn von der Dunklen Seite retten. Diese Enthüllung käme vom Überraschungsfaktor sicherlich der aus der OT gleich. Nebenbei bemerkt würde die Namensgebung für Ben dann auch mehr Sinn machen.
 
Ich wäre sehr enttäuscht und bin froh, dass ein verheirateter Luke zu den Legends gehört.
Er begann bereits in der OT, ein besserer Jedi als Obi-Wan zu werden, indem er Vader bekehrte. Ich fände es fürchterlich wenn sie dieses Bild von Luke wieder dadurch zerstören, dass er eine Beziehung zu einer Frau hatte, wie sein Vater vor ihm.
Abgesehen davon dass er sich immer fragen müsste ob er nicht das eigentliche schwarze Schaf der Familie ist, erst muss er seinen Vater vor der dunklen Seite retten, dann noch seinen Sohn? Sind die Skywalkers dann vielleicht doch für die Sith geboren? Was stimmt dann mit ihm nicht?
Die Namensgebung für Ben macht sogar noch Sinn, wenn Chewbacca seinen Sohn so nennen würde. Ich wüsste nicht, was daran sinnfrei sein sollte, dass Han und Leia ihren Sohn Ben nennen. Toretto nennt seinen Sohn doch auch Brian :konfus:
 
Die Namensgebung für Ben macht sogar noch Sinn, wenn Chewbacca seinen Sohn so nennen würde. Ich wüsste nicht, was daran sinnfrei sein sollte, dass Han und Leia ihren Sohn Ben nennen. Toretto nennt seinen Sohn doch auch Brian :konfus:

Nicht wirklich. Ben war Obi Wans Deckname auf Tattooine. Für Leia war er - sollte sie ihn überhaupt persönlich gekannt haben - General Kenobi (siehe ihr Hilferuf) und Han hat Ben gerade mal einen Tag oder so gekannt (wo er für ihn nur ein "verrückter alter Tor" war).
 
Aber was hieltet ihr von einer Enthüllung in TLJ, dass Luke Ben's Vater ist?
Im ersten Moment dachte ich, ich muss kotzen. :sick: Bis das mit der leiblichen Mutter kam. :oops:
Okay, dann zu Frage. In diesem Fall wäre der Vatermord durch Ben, "nur" Mord gewesen und hätte ihn wohl nicht vom Sog der hellen Seite befreit. Wäre also auch eine Erklärung für das Abloosen gegen Rey. Somit wäre sein nächstes Ziel Luke um die Ecke zu bringen, oder seine Mutter! MMn wäre das zu viel Wiederholung dessen, was wir bereits in Episode VII gesehen haben. Der Erzählerische Mehrwert wäre da nicht so groß.
Ich persönlich mag die Idee nicht so sehr, bedeutet aber nicht, dass es nicht so kommen kann. Leider wäre dann das Finale von Ep. VII obsolet.
Da diese Enthüllung wieder eine neue Frage aufwirft, hätte J.J. Abrams bestimmt seine Freude dran.
 
Also dass Luke irgendwann in seinem Leben eine Liebesbeziehung hatte, steht für mich eigentlich gar nicht zur Debatte. Das war ja schon zwischen ANH und TESB kurz davor (siehe Roman Der Erbe der Jedi-Ritter ). Die Frage ist dann eher, ob er tatsächlich im fraglichen Zeitraum eine hatte, die dann so weit reichte, dass ein Kind daraus entsprang. Verstehe aber nicht, was daran problematisch sein sollte. Den Jedi-Orden mit dem Gesetz der Nichtbindung gibt es nicht mehr.

Was daran sinnfrei sein soll, dass Han und Leid ihren Sohn Ben nennen? Es ist nunmal in diesem Kontext kein x-beliebiger Name und eigentlich ausgeschlossen, dass sie ihn nur nehmen, weil sie ihn schön finden. In ANH sieht man aber nichts, was die beiden großartig mit Kenobi verbinden würde. Die engere Beziehung zu ihm hat eben Luke.
 
Toretto nennt seinen Sohn doch auch Brian :konfus:
Danke für den fetten Spoiler! Es gibt Menschen, die haben Fast & Furious 8 noch nicht gesehen....

Und nein, ich denke nicht, dass Ben Solo eigentlich Luke's Sohn ist. Natürlich ist es verwirrend, dass Leia und Han ihren Sohn BEN genannt haben, obwohl sie eigentlich mit diesem Namen keinerlei persönliche Berührungspunkte hatten. Luke erwähnte den Namen in ANH eher beiläufig und Leia kennt Kenobi als Obi-Wan, nicht als Ben.

Ich finde, Adam Driver hat schon ziemlich viel optische Ähnlichkeit zum jungen Harrison Ford. Kinn- und Wangen-Partien stimmen größtenteils überein. Haarfarbe ist bei Driver dunkler, aber auch Ford hatte damals fast schwarzes Haar (für SW ist es aber dennoch offiziell Braun). Da wir nie wirklich Han's Eltern (Großeltern und noch weiter zurück) optisch kennengelernt haben, kann es durchaus sein, dass sich die Gene der Solo-Familie gegenüber der der Skywalker-Familie durchgesetzt haben.
Ich z.B. bin meiner optisch meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten, selbst ihre Hebamme sagte bei meiner Geburt, dass sie mich nicht leugnen könne. Meine älteren Geschwister haben allerdings beide den Großteil des Gen-Pools meines Vaters bekommen. Ich hab (ursprünglich) hellbraunes Haar und braun-grüne Augen, meine Geschwister sind beide schwarzhaarig und haben dunkelbraune Augen. Allerdings teilen wir alle die Sommersprossen meines Vaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke kannte Kenobi nur unter "Ben" und erfuhr erst kurz vor dessen Tod wie er wirklich heißt. Eben dieser "Ben" wachte über Luke, bildete ihn aus, schickte ihn zu Yoda, überzeugte Luke endgültig davon Vader zu töten und war somit der Auslöser für den Sturz des Imperators. Ohne "Ben" wäre die Mission wohl nie erfolgreich gewesen und ohne "Ben" wären sich Han und Leia wohl nie begegnet. Da niemand anderer der "Gang" laut Canon Kinder hat scheint es mir nur logisch, dass man diesen Decknamen in der Skywalker/Solo-Familie würdigen möchte.
"Obi-Wan" ist eben ein Name der in den Geschichtsbüchern steht und den man so wohl nicht weitergeben wollte, da er einzig und allein für den Helden der Klonkriege stehen soll.
 
Als wäre das in irgendeiner Hinsicht wichtig für irgendetwas :rolleyes: Im ersten Moment, in dem man das Baby sah, wusste man bereits dass es Brian heissen wird.
Die enge Bindung zu Ben haben Han und Leia eben durch Luke, welcher als Jedi keine Bindung eingehen darf und anscheinend bisher auch keine eingegangen ist. Es ist bei Weitem nicht zu weit hergeholt dass ein befreundetes (und hier sogar teilweise verwandtes) Pärchen einen Namen wählt, der für diese eng befreundete Person eine große Bedeutung hat.
 
Als wäre das in irgendeiner Hinsicht wichtig für irgendetwas :rolleyes: Im ersten Moment, in dem man das Baby sah, wusste man bereits dass es Brian heissen wird.
Und wie wichtig das ist! Bitte pack Infos zu aktuellen Filmen, die noch im Kino laufen, in einen Spoiler-Reiter. Du hast mir gerade die Vorfreude auf den Film voll ruiniert.

Die enge Bindung zu Ben haben Han und Leia eben durch Luke, welcher als Jedi keine Bindung eingehen darf und anscheinend bisher auch keine eingegangen ist. Es ist bei Weitem nicht zu weit hergeholt dass ein befreundetes (und hier sogar teilweise verwandtes) Pärchen einen Namen wählt, der für diese eng befreundete Person eine große Bedeutung hat.
Das mag durchaus stimmen und daran ist natürlich nichts verwerfliches. Allerdings ist man durch das Legends dahingehend beeinflusst, dass eben Luke seinen und Mara's Sohn Ben nannte und sich das bei einigen (eigentlich bei allen) ins Langzeitgedächtnis gebrannt hat. Alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen.
 
@Cacau Faszinierende Theorie, hat aber (mindestes) drei große Haken:
1. Rey ist ca. 10 Jahre jünger als Ben, eine zeitgleiche Schwangerschaft also unmöglich
2. Im 3. Teil der Aftermath Trilogie gibt es einige Szenen zwischen Leia, Ben und Han als frischgebackene Familie. Und Leia konnte eine Verbindung zwischen ihr und Ihrem Sohn spüren (habe das Buch nicht selbst gelesen, daher sind die Infos darüber aus 2. Hand-habt also Erbarmen, wenn ein Detail nicht korrekt ist).
3. Im Roman Blutlinie spricht Leia ebenfalls von Ben als Ihrem Sohn.
 
Ich wäre sehr enttäuscht und bin froh, dass ein verheirateter Luke zu den Legends gehört.
Er begann bereits in der OT, ein besserer Jedi als Obi-Wan zu werden, indem er Vader bekehrte. Ich fände es fürchterlich wenn sie dieses Bild von Luke wieder dadurch zerstören, dass er eine Beziehung zu einer Frau hatte, wie sein Vater vor ihm.
Abgesehen davon dass er sich immer fragen müsste ob er nicht das eigentliche schwarze Schaf der Familie ist, erst muss er seinen Vater vor der dunklen Seite retten, dann noch seinen Sohn? Sind die Skywalkers dann vielleicht doch für die Sith geboren? Was stimmt dann mit ihm nicht?
Die Namensgebung für Ben macht sogar noch Sinn, wenn Chewbacca seinen Sohn so nennen würde. Ich wüsste nicht, was daran sinnfrei sein sollte, dass Han und Leia ihren Sohn Ben nennen. Toretto nennt seinen Sohn doch auch Brian :konfus:
Hier muss ich doch noch mal nachhaken, inwiefern wäre das fürchterlich wenn Luke eine Beziehung zu einer Familie und eine Familie hätte? Ich fand den Gedanken eigentlich immer sehr positiv, dass Luke über so Dingen wie dem alten Jedi-Kodex steht und es im Gegensatz zu seinem Papa hinbekommt, TROTZ Jedi ein guter Familienvater und Ehemann zu sein.
 
Hier muss ich doch noch mal nachhaken, inwiefern wäre das fürchterlich wenn Luke eine Beziehung zu einer Familie und eine Familie hätte? Ich fand den Gedanken eigentlich immer sehr positiv, dass Luke über so Dingen wie dem alten Jedi-Kodex steht und es im Gegensatz zu seinem Papa hinbekommt, TROTZ Jedi ein guter Familienvater und Ehemann zu sein.

Ich fand den Gedanken schon negativ, dass Luke eben GENAUSO wie sein Vater meint, über dem Jedi-Kodex zu stehen, indem er eine Familie gründet ;)

In meinen Augen steht Luke aus anderen Gründen über dem Kodex...oder neben ihm. Allein schon in dem Moment in welchem er sein Laserschwert wegwirft und zu Sidious sagt, er sei ein Jedi, wie sein Vater vor ihm. Auch etwas, was Yoda nicht konnte.
 
Also abgesehen davon das mir egal ist ob Rey nun Lukes Tochter ist, oder auch nicht, ob Billie Lourd vielleicht doch Leias Tochter spielt, oder auch nicht, ob Yoda zu einem Geisterfelsen auf Skellig Michael wurde, oder auch nicht:-D Das hier ist der Kylom Ren Thread, also: Was denkt ihr über die Fotos aus der Vanity Fair?

Ich meine das mit der Narbe wussten wir ja schon, aber was ist mit der Momentaufnahme, mit dem hier:

star-wars-portfolio-06-2017-ss13-jpg.22526


Zumindest wissen wir jetzt zeifellos das Kylo immer noch nicht ohne Zweifel ist ... irgendwo hatten die MAcher ja mal gesagt das sein Lichtschwert seinen Charakter wiederspiegelt ... sieht immer noch ziemlich instabil aus, im Teaser war das ja nicht so eindeutig zu erkennen. Ob er den Move für einen Kampf mit Rey einstudiert hat oder für einen mit Luke ... mir wäre fast einer mit Luke lieber.;-)
 
Ich finde das Gesamt-Outfit schon mal super. Dass er keinen Helm mehr trägt, was ja auch aus dem Trailer hervorgeht, stört mich ein wenig.
Aber nicht, weil mir sein Gesicht zu kindlich aussieht, sondern weil es einfach zum "Star Wars Schurken" dazu gehört finde ich.
Dennoch, Gesamteindruck stimmt und dass sein Lichtschwert immer noch so instabil zu sein scheint, ist wohl sein Charakteristisches Merkmal.

Was mir aufgefallen ist: Sein Anzug scheint neu gemacht worden zu sein. Das Muster sieht anders aus und als Cosplayer gibt das nun neuen "Stoff" :D
 
Zurück
Oben