Landtagswahlen 2008

Landtagswahlen wen würdet ihr wählen

  • CDU

    Stimmen: 11 22,9%
  • SPD

    Stimmen: 9 18,8%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 4 8,3%
  • FDP

    Stimmen: 3 6,3%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG ? Partei für Soziale Gleichheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab jetzt...Bündnis für Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen

    Stimmen: 1 2,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 5 10,4%
  • Die Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE ? Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • FW ? Freie Wähler Hessen

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 2,1%
  • Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 3 6,3%
  • Unabhängige Bürgerpolitik ? UB

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 5 10,4%
  • Stimme ungültig

    Stimmen: 6 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Also lieber noch CDU und FDP als die Linken, die haben in den zwei reichsten Bundesländern immerhin schon bewiesen, dass sie vernünftig wirtschaften können. Die Linken würden dagegen, wöllten sie all das wahr machen, was sie predigen (was sie natürlich nie tun werden - es wird halt das gesagt was Stimmen bringt), in einem Monat wahrscheinlich das ganze Budget eines ganzes Jahres zum Fenster raus werfen.

Aber glücklicherweise lebe ich nicht in Hessen, dann muss ich mich über einen Unsympath wie Koch auch nicht ärgern :D

Im Moment ists wirklich schwer eine gute Wahl zu finden. Die Linken gehen mit ihrem "wir versprechen den Menschen den Himmel auf Erden" gar nicht, die SPD hat mit demokratischem Sozialismus wahrscheinlich das Unwort des Jahres erschaffen - dass man hierzulande überhaupt noch mit Sozialismus Stimmen fängt ist traurig, die CDU geht mit ihrem übertriebenem Überwachungsfanatismus eindeutig zu weit...


Es ist extrem anstrengend über das Internet politische Themen zu disskutieren.;)

Würde es in Hessen eine Koalition zwischen Rot-Rot-Grün geben wäre die SPD der
ausgleichende Faktor.

Vergesst doch alle mal die alten Klischees.:confused:

Das war mein letzter Beitrag zum Thema.
 
DU sagst man soll die alten Klischees vergessen und schreibst dann so einen gequirlten Mist ala dass meine Iron Maiden Sig nicht zur CDU passt?
Und stellst meinen Musikgeschmack in Frage, weil ich nicht rebellisch genug bin? Gehts noch?

Zum ersten hab ich nie behauptet ein Rebell zu sein, 2tens ist Metal nicht politisch. Meine politische Ansicht hat nichts mit meinem Geschmack zu tun.

Zum Zweiten zeigt deine Provokation und Hetzerei gegen CDU/FDP, dass du keine wirklichen Argumente aufbringen kannst. Von jemand in deinem Alter hätte ich mehr Reife erwartet...

Zum Dritten hätte meine Wahl nichts mit der konservativen Haltung der CDU zu tun, sondern mit den oben erläuterten Gründen:

- Koch ist unsympathisch und ungeschickt in der Öffentlichkeit
...er überspannt den Bogen fast mit der Bestrafungs und Bewachungshysterie
...andererseits macht er gute Wirtschaftsarbeit und ist eine ausgemachte Führungspersönlichkeit auch für harte Zeiten.

Dagegen steht die etwas konzeptlose Haltung der SPD und der Populismus der Linken.
Das ist hier eine Sache von rationalem Abwägen, was das beste für den Bürger ist. Über den Stand einfach zwischen links und rechts zu unterscheiden und dann mal links zu wählen, weil die "cool" und "alternativ" sind und nicht wie die fiesen, kapitalistischen "Konservativen", bin ich eigentlich schon hinaus.

Hallo, aufwachen. Wir leben im Jahr 2008 und nicht 1928. CDU und SPD sind beides demokratische Parteien der Mitte und geben sich nicht mehr viel. CDU ist vlt. eher wirtschafts und arbeitsorientiert, während SPD eher auf das soziale Netz konzentriert ist. Und selbst DAS verschwimmt extrem von Ort zu Ort.

Es wird Zeit, dass sich Leute mehr mit Wahlprogrammen und Bilanzen beschäftigen als mit ihren Emotionen.

Das war jedenfalls nicht mein letzter Post in diesem Thread, ich lauf nicht vor Diskussionen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DIR: DU sagst man soll die alten Klischees vergessen und schreibst dann so einen gequirlten Mist ala dass meine Iron Maiden Sig nicht zur CDU passt?
Und stellst meinen Musikgeschmack in Frage, weil ich nicht rebellisch genug bin? Gehts noch?

Passt auch nicht.Du riecht schwer nach Wischi-Waschi.War ausserdem nur Spass.:rolleyes:

Zitat: Zum Zweiten zeigt deine Provokation und Hetzerei gegen CDU/FDP, dass du keine wirklichen Argumente aufbringen kannst. Von jemand in deinem Alter hätte ich mehr Reife erwartet...

Warum sollte ich in einem Star Wars Forum mit dir ins Detail gehen?
Sollte ich nur weil es dir gefällt meine Meinung ändern?
Lies doch selber erstmal das FDP Programm.Ich habs gelesen.Die FDP ist die Schlampe der Wirtschaft. Die Scheissen auf dich und mich.Das ist keine Partei sondern ein inoffizieler Lobbyistenverein.

Zitat :
Koch ist unsympathisch und ungeschickt in der Öffentlichkeit, er überspannt den Bogen fast mit der Bestrafungs und Bewachungshysterie
...andererseits macht er gute Wirtschaftsarbeit und ist eine ausgemachte Führungspersönlichkeit auch für harte Zeiten.
Dagegen steht die etwas konzeptlose Haltung der SPD und der Populismus der Linken.
Das ist eine Sache von rationalem Abwägen. Über den Stand einfach zwischen links und rechts zu unterscheiden und dann mal links zu wählen, weil die "cool" und "alternativ" sind und nicht die fiesen, kapitalistischen "Konservativen".

Ich sag ja:Wischi-Waschi. Du hast keine Meinung.Endscheidest erst in der Wahlkabine.
Lies doch erstmal meine anderen Beiträge.Da hab ich klar gemacht warum man die
Linke wählen sollte.Weil das die einzige Möglichleit ist den POPULISTEN und HETZER Roland Koch abzuwählen.

Zitat:Hallo, aufwachen. Wir leben im Jahr 2008 und nicht 1928. CDU und SPD sind beides demokratische Parteien der Mitte und geben sich nicht mehr viel. CDU ist vlt. eher wirtschafts und arbeitsorientiert, während SPD eher auf das soziale Netz konzentriert ist. Und selbst DAS verschwimmt extrem von Ort zu Ort.

Du glaubst weil die Merkel bei einer Versammlung 100 mal sagt die CDU wäre die Mitte das sie das auch ist?

Warst du die letzten 2 Jahre Blind?

Was ist mit der SPD? Wo hat sie sich in den letzten Jahren auf das
"soziale Netz"konzentriert? Das war sozialer Abbau wie es ihn noch nie gegeben hat.

Gerade weil die beiden Parteien sich nicht mehr unterscheiden muss es mal etwas Abwechslung geben.

Zitat:Es wird Zeit, dass sich Leute mehr mit Wahlprogrammen und Bilanzen beschäftigen als ihren Emotionen und der Geschichte der Parteien.

Mach ich das nicht? Die ganze Zeit über....du liesst nicht genau genug.Ihr fangt doch immer mit den "Kommunisten" an.

Zitat:
Das war jedenfalls nicht mein letzter Post in diesem Thread, ich lauf nicht vor Diskussionen weg.

Wäre vielleicht besser für dich.:cool:;) Du erzählst ja sowieso nur das gleiche wie die anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei bleibe ich:

Ich finde das junge Leute die Parteien wie die CDU oder die FDP wählen genauso einen Fehler machen wie die berühmten 10% der schwarzen Amerikander die ihre Stimme den
Republikanern geben.
 

Warum?

Warum sollte ich in einem Star Wars Forum mit dir ins Detail gehen?

Warum nicht? Wenn man in einem Thread postet, der sich mit sensiblen Themen beschäftigt, dann sollte man auch bereit sein detailliert diskutieren zu können, wenn man schon markige Sprüche bringt, oder?

Die FDP ist die Schlampe der Wirtschaft. Die Scheissen auf dich und mich.Das ist keine Partei sondern ein inoffizieler Lobbyistenverein.

Das ist wiederum kein Argument. Geh doch auf Punkte in dem Parteiprogramm ein, bitte. Dies sind Stammtischäußerungen und ziemlich unqualifiziert. Solcherlei Ausdrücke findet man bei der NPD. Und auch bei den Linken.

Zudem habe ich mich eben eher auf die CDU bezogen. Wenn du das Thema jetzt auf die FDP tragen willst, bitte schön. Aber das ist nicht mein Terrain.

Wo wir eben bei Stammtischniveau waren….

Ich sag ja:Wischi-Waschi. Du hast keine Meinung.Endscheidest erst in der Wahlkabine.

:D, also du bist ein lustiger Kerl. Ich differenziere, wäge ab und argumentiere. Das ist Waschi-Waschi? Ich bin Demokrat. Ist das auch Wischi-Waschi?
Wie man ja lesen kann (was ich jedenfalls recht sorgfältig getan habe), habe ich mich bereits mehr oder weniger entschieden. Hätte ich auch schon deutlich früher, wäre ich Hesse. Und stell dir vor, ich habe sogar _nachgedacht_ ;)

Da hab ich klar gemacht warum man die
Linke wählen sollte.Weil das die einzige Möglichleit ist den POPULISTEN und HETZER Roland Koch abzuwählen.

Hm, nein, du hast es überhaupt nicht klar gemacht. Dein Argumentationskette beschränkte sich darauf, die Linken zu wählen, damit Koch nicht mehr regiert. Und warum das sein muss hast du nicht erläutert. Ebenso wenig jetzt, warum er ein Populist und ein Hetzer ist.

Zunächst mal…wenn DAS Argument gilt…dann gilt es ganz im Besonderen für gewisse Linke Politiker wie Lafontaine die durch deutlich mehr Parolen und Sprüche auffallen und zudem Forderungen stellen, die ein deutscher Zeit momentan nicht leisten kann ohne Pleite zu gehen. Und damit spricht er genau die Masse an Leute an, die es vorziehen nicht hinter jene Pamphlete zu schauen.

Koch kann sicherlich konfrontieren und derb provozieren und ich schätze seine Art des Wahlkampfes nicht. Aber wieso er deswegen zum Hetzer und Populisten wird…?

Dein 2tes Argument von dir:

Das beste Mittel gegen gewalttätige Jugendliche ist immer noch Bildung.
Das ist sicherlich richtig. Aber wie willst du denn ihre Bildung gewährleisten? Wie willst du sicherstellen, dass sie das Angebot auch annehmen?

Wie wär’s denn im Falle Ausländerkriminalität mit besserer Integrationspolitik? Dort hat Koch nämlich Vorschläge eingebracht, die von allen Seiten (insbesondere den Migranten :/) positiv aufgenommen wurden. Aber gut, lieber mal Populist sagen, ne^^?

Du glaubst weil die Merkel bei einer Versammlung 100 mal sagt die CDU wäre die Mitte das sie das auch ist?

Nein.

Wer definiert denn Mitte? SPD und CDU sind nach ihrem Grundsatzprogramm demokratische Parteien der Mitte. So ist die Mitte definiert.
Es ist natürlich einfacher alles in gut und böse , bzw. links und rechts einzuteilen, gerade in Deutschland….

Warst du die letzten 2 Jahre Blind?

Was ist mit der SPD? Wo hat sie sich in den letzten Jahren auf das
"soziale Netz"konzentriert? Das war sozialer Abbau wie es ihn noch nie gegeben hat.

Zuerst mal: Die Sozialreformen der Agenda 2010 kamen von der SPD.
Sie hatte zum Ziel die soziale Lage annähernd gleich zu halten, obwohl die Wirtschaft es nicht mehr tragen konnte. Und es ist gelungen, dass Deutschland immer noch ein sehr gutes und leistungsfähiges soziales System hat. Natürlich hat die Agenda dutzende Fehler und Löcher. Die müssen nun eben gestopft werden. Logo. Aber eine gute Sozialpolitik ist auch immer eine gute Wirtschaftspolitik, bzw: erfodert eine solche. Bevor man Geld ausgeben kann, muss man auch welches verdienen. Und wenn der Staat das Sozialsystem nicht mehr tragen kann, muss er Geld einnehmen. Entweder durch Sparen oder mehr Steuern.
Gute Wirtschaftspolitik schafft Arbeitsplätze, Arbeit schafft Geld, Geld schafft Kapital und kurbelt die Wirtschaft an. Wirtschaft schafft mehr Geld für den Staat  gutes soziales Netz.

Insofern war der „soziale Abbau“ kaum zu verhindern. Es wurde das beste versucht um ihn zu lindern.

Gerade weil die beiden Parteien sich nicht mehr unterscheiden muss es mal etwas Abwechslung geben.

Aha. Kann man also auch die NPD wählen. Die machen bestimmt auch hübsch viel Abwechslung.

Mach ich das nicht?

Nee ^^

Ihr fangt doch immer mit den "Kommunisten" an.

Habe das Wort nicht mal erwähnt. Und wenn dann höchstens einmal^^

Du erzählst ja sowieso nur das gleiche wie die anderen hier.

Jetzt holst du aber richtig zum Rundumschlag aus :D
 
So ein sensibeles Thema ist Politik doch garnicht.
Peter Struck rutscht auch schonmal ein "Die CDU kann mich mal."raus.
Roland Koch beweist das doch gerade auch....;-)
Ist kein Grund zum Heulen.

Was im Wahlprogramm steht hat nichts mit der Politik zutun die gemacht wird.
Schau dir mal die Npd an.Die schreiben auch nicht rein das sie am liebsten alle Juden vergasen wollen.Die würden es aber schon am liebsten tun,oder?
Oder glaubst du dem netten NPD Onkel von nebenan das er nur das beste für alle will?

Glaube also nicht alles was im Grundsatzprogramm steht.

Die CDU ist konservativ rechts. Jeder der was anderes sagt liegt falsch.

Zur FDP:

Ich bin gegen Steuerentlastungen für Besserverdiener.Die FDP ist das nicht.Wäre ja gegen ihre Stammwählerschaft.
Die Besserverdiener sollen glatt um 10 Prozent entlastet werden.Nicht gut für den Haushalt.
Der Starke sollte doch mehr tragen als der Schwache?

Ich bin für Bildung für ALLE.Ist die FDP ja nicht.Die FDP wollen die Studiengebühr für alle Studenten.Das kann sich aber der arme Kerl von nebenan der gerade von der Hand im Mund lebt nicht leisten. Das ist nicht FAIR,oder?Nix mit Bildungspolitik für alle.
Gleiche Chancen für alle bitte! Da du ja Schüler bist sollte dir das auch wichtig sein.;-)


Das hier ist gut:
"Alle Krankenkassen sollen zu privaten Krankenversicherungen werden, die im Wettbewerb um die beste Versorgung, die günstigsten Verwaltungskosten und die innovativsten Tarife konkurrieren."

Kannst dir ja selber denken was das bedeutet:

Vielleicht braucht du ja dann mal ein paar teure Krebsmedikamente von
deiner Krankenkasse.Die rechnen dann natürlich erstmal aus ob es sich überhaupt
noch für dich lohnt.Man muss ja wirtschaftlich denken.
Das würde dann ausarten wie bei den Stromriesen hier in unserem Land.

Was ist mit denen die sich eine private Krankenversicherung nicht leisten können?
Aber noch nicht arm genug sind um die geringen Sozialleistungen zubeziehen?
Zu Gott beten das man nicht krank wird?


Was ist mit dem von der FDP geforderten Bürgergeld anstatt Sozialhilfe?Das wären so 600 Euro,oder?
Damit muss die Miete,der Strom,die Praxisgebühr,die Medikamente und das Essen bezahlt werden.
Das würde sich die "Unterschicht" nicht gefallen lassen. Da müsste man nicht lange darauf warten bis die NPD wieder im Bundestag sitzt.


Das riecht ja fast schon nach Amerikanischen Verhältnissen.

Die FDP wäre nebenbei auch fürs Klonen. Auch nicht jedem seine Sache.



Was Koch betrifft: Er ist der Mann der tausende Polizeistellen gestrichen hat und er ist der Ministerpräsident mit den langsamsten Gerichten in ganz Deutschland. Jetzt spielt er sich als "DER" Sheriff von Deutschland auf?

Er ist ein Populist weil er auf extremer Art und Weise gegen Ausländer(was er immer bei Wahlen macht) und gegen KINDER hetzt. Er will ja jetzt sogar unter 14jährige härter bestrafen.Damit will er auch der NPD stimmen wegnehmen. Was sonst? Nur so kann er die Wahl noch gewinnen.
Er hat ja leider AUCH Unterstützung von der Bild Zeitung.


Was soll dein Kommentar mit der NPD???Ist das etwa Populismus?;-)
Es ist schon ein Unterschied ob jemand für Verständigung(wie die Linke oder die Grünen)
oder für Hass (NPD) ist,oder?

Das ist sicherlich richtig. Aber wie willst du denn ihre Bildung gewährleisten? Wie willst du sicherstellen, dass sie das Angebot auch annehmen?

Es braucht mehr soziale Unterstützung für benachteiligte Familien.



Wie wär’s denn im Falle Ausländerkriminalität mit besserer Integrationspolitik? Dort hat Koch nämlich Vorschläge eingebracht, die von allen Seiten (insbesondere den Migranten :/) positiv aufgenommen wurden. Aber gut, lieber mal Populist sagen, ne^^?

Warum hat er diese guten Vorschläge nicht schon vor 5 Jahren umgesetzt?Oder vor 4?
Ist ihm das Problem der Integrationspolitik gerade erst jetzt aufgefallen?
Vor der Wahl? Passt ja Perfekt. Sonst müsste man ihm doch Populismus unterstellen,oder?




Bin sowieso überrascht wie konservativ Star Wars Fans sein können?
Hat hier sogar einer die NPD gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es in Hessen eine Koalition zwischen Rot-Rot-Grün geben wäre die SPD der
ausgleichende Faktor.
Es kann aber genauso sein, dass alle, die für Links stimmen, am Ende der SPD die Wähler wegnehmen.
Vergesst doch alle mal die alten Klischees.:confused:

Kommt drauf an welche Klichees du meinst. Verständigung Links, Hass Rechts ist ja auch wenig einseitig, das sage mal einer den Leuten, die unter sozialistischen Regimen lebten. Die NPD ist halt nur noch radikaler rechts, wohingegen es keine große linke Partei gibt, die wirklich eine linke Revolution anstrebte.

Ich sehe in dem Linksruck jedenfalls nicht unbedingt etwas Gutes.
Ich sehe auch nicht die Wirtschaft als DEN Feind an, als BaWüler würde ich sagen, dass eine starke Wirtschaft verbunden mit einer halbwegs guten Bildung eher für soziale Bedingungen sorgen kann als das, was die Linken vor haben.
Was mir etwas zu sehr zwischen HartzIV und Topmanager in der alltäglichen Diskussion untergeht sind die 80% dazwischen. Der Mittelstand bräuchte mal wieder etwas Mehr Beachtung. Es gibt nicht nur die bösen, großen Kapitalisten und die bettelarmen Verlierer, sondern auch Leute wie meinen Onkel, der ein Kleinunternehmen von etwa 10 Mann leitet. In der politischen Diskussion geht es immer nur um die Großen oder die Kleinen, ich bin und werde wahrscheinlich keines von beidem sein.
Und eine Marktwirtschaft funktioniert eigentlich nur ausreichend gut um so besser der Wettbewerb, was bei allen Negativargumenten im Moment am ehesten noch die FDP begreift. Wobei ich auch bei denen zugegeben zögern würde ein Kreuz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist Guido Westerwelle einer der unsymphatischsten Politiker dieses Landes. Ich würde niemals die Partei FDP wählen.
Aber wie ich immer sage, auch ein Lumpp oder ein Idiot kann einmal Recht haben.
Deshalb stimme ich Westerwelle zu, wenn er sagt, daß es keinen demokratischen Sozialismus gibt, genauso wenig, wie es einen vegetarischen Schlachthof gibt.
Die Linke ist das selbe Pack wie es die NPD ist, nur eben in Rot.
Wenn man die NPD als Nachfolgeorganisation der NSDAP bezeichnet(als welche sie sich wohl auch selber sieht), so darf man nicht übersehen, daß Die Linke sogar formal die Nachfolgepartei der SED ist.
Es ist ein Witz, das ein Herr Bodo Ramelow gegen seine Beobachtung durch den verfassungsschutz klagt, und nach dem er Recht bekommen hat, von einem Sieg des Rechtsstaats spricht.
Ein Mann, der für eine Partei steht, die Stasi und ihre Methoden ins Leben gerufen hat, und die in Deutschland ein sozialistisches System einführen will.
 
Für mich persönlich ist Guido Westerwelle einer der unsymphatischsten Politiker dieses Landes.
Das stimmt absolut und nebenbei hat die FDP außer ihm keinerlei starke Persönlichkeiten, denen man etwas zutrauen würde.
Das ist ein großes Problem der FDP, die sich als liberale Partei gerade durch den Linksruck doch viel stärker profilieren können müssten. Bei vielen Themen frägt man sich wo denn diese wenn auch nur als politisches Gegengewicht hin sind, wo doch gerade hier einiges zu sagen wäre, das sie aus dem Einheitsbrei abheben würde.
 
Ich bin mir noch gar nicht sicher wen ich wählen soll, da mir eigentlich die meisten Parteien total unsympathisch bekommen. Speziell CDU und SPD haben die letzten Wochen ja kaum was anderes zu stande gebracht als sich die Köpfe darüber einzuschlagen ob das Jugendstrafrecht nun verschärft werden soll oder nicht, und unser werter Ministerpräsident möchte am liebsten die Herstellung von sogenannten "Killerspielen" unter Strafe stellen. Auch so Beschlüsse wie Vorratsdatenspeicherung fand ich persönlich absolut nicht nett. Momentan tendier ich wohl am ehesten zu den Grünen, muss ich ehrlich gestehen.
 
es wäre vor allem in Hessen extrem fahrlässig sein Kreuz bei der SPD zu machen, da sie dort einen weiteren Schritt nach Links gehen würde um auch fortan eine Zusammenarbeit auf Bundesebene zwischen SPD und SED, ehm naja deren Nachfolgern immer wahrscheinlicher machen würde.
Ferner hat schon ein ehemaliger Bundesminister aus dem SPD Kabinett alles Gesagt was gesagt werden muss.

PS: Koch hat im Bezug auf Jugendkriminalität mehr als recht kein Wort von ihm war falsch.
Wenn ihr mal wüsstet wie es abgeht in diesem Lande, wieviele kleine verr*** unter 14 Jahren bewusst nicht nur Straftaten sondern wirkliche Gewaltverbrechen begehen, weil sie genau wissen, dass ihnen nichts passieren kann.
 
Wer meinst du? Clement?
LOBBYISTEN erzählen solche Sachen nie uneigennützig,oder?


Es geht in Hessen bestimmt nicht schlimmer ab als in Köln. ;)
Wenn so ein verrücker 14 jähriger etwas von dir will musst du dich eben verteidigen.


Koch wird doch sowieso nichts verändern. Er ist dazu garnicht in der Lage.

Jede Wette(sollte Koch die Wahl gewinnen)das er spätestens nach 2 Monaten das Thema nicht mehr anspricht? Bis zur nächsten Wahl.
 
Es geht in Hessen bestimmt nicht schlimmer ab als in Köln. ;)
Wenn so ein verrücker 14 jähriger etwas von dir will musst du dich eben verteidigen.
Öhm ja ein Land mit einer Stadt vergleichen. :konfus:
Solltest du Köln mit Frankfurt vergleichen wollen, so hat Frankfurt (leider) eindeutig die Nase vorn.

Und sich zu verteidigen ist leichter gesagt. Am Ende ist man oft selbst derjenige, der eine Anzeige an der Backe hat.

Koch wird doch sowieso nichts verändern. Er ist dazu garnicht in der Lage.

Jede Wette(sollte Koch die Wahl gewinnen)das er spätestens nach 2 Monaten das Thema nicht mehr anspricht? Bis zur nächsten Wahl.
Das denke ich allerdings auch. Stimme ungültig scheint mir wirklich die einzige vernünftige Wahl zu sein.
 
Öhm ja ein Land mit einer Stadt vergleichen. :konfus:
Solltest du Köln mit Frankfurt vergleichen wollen, so hat Frankfurt (leider) eindeutig die Nase vorn.
Ups...war wiedermal ein Flüchtigkeitsfehler.:konfus:



Das denke ich allerdings auch. Stimme ungültig scheint mir wirklich die einzige vernünftige Wahl zu sein.

Die haben aller Wahrscheinlichkeit Wahlcomputer. Da kann man die Stimme nicht mehr ungültig machen,oder?
 
Joe schrieb:
Wenn so ein verrücker 14 jähriger etwas von dir will musst du dich eben verteidigen.

Viel Spaß mit der Anzeige wegen Kindesmisshandlung. :rolleyes:

Thrawn schrieb:
Koch hat im Bezug auf Jugendkriminalität mehr als recht kein Wort von ihm war falsch.
Wenn ihr mal wüsstet wie es abgeht in diesem Lande, wieviele kleine verr*** unter 14 Jahren bewusst nicht nur Straftaten sondern wirkliche Gewaltverbrechen begehen, weil sie genau wissen, dass ihnen nichts passieren kann.

Es widerstrebt mir zwar, aber in diesem Fall bin ich mit Thrawn einer Meinung. Koch ist der einzigste der sich getraut hat, DAS anzusprechen, was für viele Menchen Tabu ist.
Allerdings...halte ich das ganze mehr oder weniger für Wahlkampftaktik. Wirklich ändern wird ER denke ich auch nichts.

Stimme ungültig...(machen)

Zwar besser, als nicht wählen zu gehen, aber mehr oder weniger sinnlos, da die ungültigen Stimmen zwar in eine Statistik fliessen, aber seltenst veröffentlicht werden. Wenn dann als Fußnote. Wären ungültige Stimmen ein fester Bestandteil jeder Hochrechnung (welche ja den ganzen Tag über den Bildschirm flimmern), so würde ich Sinn darin sehen, weil damit sehr gut die unzufriedenheit der Bürger dokumentiert werden kann. Da dies allerdings nicht der Fall ist, halte ich UNGÜLTIGE Stimmen für zwecklos. Aber ich kann durchaus vertehen, wenn jemand keine der Parteien wählen möchte......aber in dem Fall...wählt doch lieber eine der kleinst Parteien......die kommen net in den Landtag, freuen sich aber über jede Stimme.

Was ich in der Umfrage sehr befremdlich finde, sind sind die Stimmen für NPD und Linke.
Wusste gar nicht, das wir rechte Socken hier haben......und Fans der SED, sprich Antidemokraten. Manchmal hab ich das Gefühl, den Leuten gehts hier zu gut um wirklich zu wissen, was sie da wählen......und dann wundern sie sich, wenn auf einmal jemand vor der Haustür steht, weil man in irgendeinem StarWars Forum seine Meinung kundgetan hat. :D

Btw.... :D Was ich wähle......bleibt mein Geheimniss.. ;)

Edit:

Joe schrieb:
Die haben aller Wahrscheinlichkeit Wahlcomputer. Da kann man die Stimme nicht mehr ungültig machen,oder?

Jeder Wahlcomputer hat auch die Funktion, ungültige Stimmen anzunehmen, welche auch gezählt werden.
 
Koch ist der einzigste der sich getraut hat, DAS anzusprechen, was für viele Menchen Tabu ist.
Allerdings...halte ich das ganze mehr oder weniger für Wahlkampftaktik. Wirklich ändern wird ER denke ich auch nichts.

Was bringt es dann das er es angesprochen hat?
Wenn er nichts verändern kann?
War doch dann nur ein Trick um Stimmen abzukassieren,oder?
Soll das etwa Balsam für die Seele sein?


Die Linke ist für mich ein Mittel zum Zweck.
Sie zwingt die anderen Parteien einen sozialeren Kurs einzuschlagen.
Man sieht ja wie anderen Parteien wackeln.Zweck erfüllt.Siehe CDU/CSU:

Das ist ja nicht mehr die Neo-Liberale CDU/CSU vom Wahlkampf 2005.

Sondern plötzlich will sie die Mitte sein.

Siehe SPD: Plötzlich eine Partei des "demokratischen Sozialismus"



Jeder Wahlcomputer hat auch die Funktion, ungültige Stimmen anzunehmen, welche auch gezählt werden.

Hab ich nicht gewusst. Danke für die Info.
Ich hab nur einmal an einem Wahlcomputer gestanden und wollte sowieso nichts ungültig machen.


Wir werden ja jetzt bald sehen wer die Wahl gewinnt.

Wie gesagt:
Ich hoffe auf Rot-Rot-Grün

Wobei es hier im Forum ja nach einer Koalition von CDU und FDP aussieht.
Westerwelle würde sich freuen wenn er das sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar besser, als nicht wählen zu gehen, aber mehr oder weniger sinnlos, da die ungültigen Stimmen zwar in eine Statistik fliessen, aber seltenst veröffentlicht werden. Wenn dann als Fußnote.
Das ist leider nur zu wahr.
Wären ungültige Stimmen ein fester Bestandteil jeder Hochrechnung (welche ja den ganzen Tag über den Bildschirm flimmern), so würde ich Sinn darin sehen, weil damit sehr gut die unzufriedenheit der Bürger dokumentiert werden kann. Da dies allerdings nicht der Fall ist, halte ich UNGÜLTIGE Stimmen für zwecklos. Aber ich kann durchaus vertehen, wenn jemand keine der Parteien wählen möchte......aber in dem Fall...wählt doch lieber eine der kleinst Parteien......die kommen net in den Landtag, freuen sich aber über jede Stimme.
Naja ich glaub mit der Einstellung kam die NPD auch schonmal in nen Landtag... daher wäre ich mit solchen Protestwahlen doch eher vorsichtig, wenn man sich eigentlich nicht mit dem wofür die Partei steht identifizieren kann.

Was ich in der Umfrage sehr befremdlich finde, sind sind die Stimmen für NPD und Linke.
Wusste gar nicht, das wir rechte Socken hier haben......und Fans der SED, sprich Antidemokraten. Manchmal hab ich das Gefühl, den Leuten gehts hier zu gut um wirklich zu wissen, was sie da wählen......und dann wundern sie sich, wenn auf einmal jemand vor der Haustür steht, weil man in irgendeinem StarWars Forum seine Meinung kundgetan hat. :D
Ich finde es eher befremdlich, wenn sowas als befremdlich deklariert wird (Okay war überspitzt formuliert). In einer Demokratie muss man auch antidemokratisch sein dürfen, sogar antidemokratisch wählen dürfen. Wenn nicht, wäre die Demokratie Zwang und würde sich damit selbst ad absurdum führen. Wobei das Stichwort "Wehrhafte Demokratie" das m.E. ohnehin bereits tut. So dass auch nicht mehr viel fehlt, damit ich mich nicht mehr wundere, wenn irgendwer wegen seiner Beiträge in einem Forum Besuch bekommt...

Auf die Meinungsfreiheit übertragen wäre es getreu dem Motto: "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde alles dafür tun, dass du es sagen darfst."
Name des Verfassers ist mir leider entfallen.
 
Ich finde es eher befremdlich, wenn sowas als befremdlich deklariert wird (Okay war überspitzt formuliert). In einer Demokratie muss man auch antidemokratisch sein dürfen, sogar antidemokratisch wählen dürfen. Wenn nicht, wäre die Demokratie Zwang und würde sich damit selbst ad absurdum führen. Wobei das Stichwort "Wehrhafte Demokratie" das m.E. ohnehin bereits tut. So dass auch nicht mehr viel fehlt, damit ich mich nicht mehr wundere, wenn irgendwer wegen seiner Beiträge in einem Forum Besuch bekommt...

Auf die Meinungsfreiheit übertragen wäre es getreu dem Motto: "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde alles dafür tun, dass du es sagen darfst."
Name des Verfassers ist mir leider entfallen.

Ich versuche nicht denjenigen zu VERBIETEN, das zu wählen......schliesslich sind wir demokratisch. Es ist für mich nur äusserst fragwürdig, sowas zu wählen.....eben WEIL ich demokratisch bin. Denn auch wenn es jedem möglich ist zu wählen, was er will, heisst das noch lange nicht, das ich es gut heissen muss, weil grad jene Parteien gegen das stehen, was unser System verkörpert.

Naja ich glaub mit der Einstellung kam die NPD auch schonmal in nen Landtag... daher wäre ich mit solchen Protestwahlen doch eher vorsichtig, wenn man sich eigentlich nicht mit dem wofür die Partei steht identifizieren kann.

Ist ein Argument. Allerdings war der rechte Abschaum weniger mein Gedankengang.....eher solche Parteien, wie die Familienpartei, die grauen Panther oder ähnliches ;)
 
Auf die Meinungsfreiheit übertragen wäre es getreu dem Motto: "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde alles dafür tun, dass du es sagen darfst."
Name des Verfassers ist mir leider entfallen.

Das war Francois Marie Arouet, ein französischer Philosoph.

Was ich in der Umfrage sehr befremdlich finde, sind sind die Stimmen für NPD und Linke.
Wusste gar nicht, das wir rechte Socken hier haben......und Fans der SED, sprich Antidemokraten. Manchmal hab ich das Gefühl, den Leuten gehts hier zu gut um wirklich zu wissen, was sie da wählen......und dann wundern sie sich, wenn auf einmal jemand vor der Haustür steht, weil man in irgendeinem StarWars Forum seine Meinung kundgetan hat. :D


Genau so ist es.
Ich bin ja wie allgemein bekannt ist selber jemand, der mit der Demokratie nicht allzuviel anfangen kann.
Aber die Jenigen, die sich demokraten schimpfen und Die Linke wählen sollten sich einmal der Geschichte bedienen. Wo immer Sozialisten an die Macht gekommen sind, wurden endweder schleichend oder radikal die Rechte der Bürger eingeschränkt. Selbst heute ist dieses Verhalten zu sehen.
Sehen wir nach Venezuela. Der ehemalige Putchist und jetztige linke Präsident Hugo Chávez hat schon bald nach seiner Machtübernahme Regierungskritische Sender geschlossen, will seine reguläre Amtszeit auf Lebenslänglich ausdehnen(dies wurde zwar bei einer Volksabstimmung abgelehnt, aber er wird wohl eine Möglichkeit finden), und als neuestes hat er per Dikret die Uhrzeit in seinem Land um eine halbe Stunde zurück stellen lassen.

Jeder Demokrat, die Die Linke wählt muß sich darüber im klaren sein, daß dieses Pack ebendo wie die NPD die Demokratie und die Freiheiten, die den Demokraten ach so wichtig sind abschaffen will, und wenn sie die Möglichkeit bekommt auch wird.

Der Vorsitzende dieser Partei, Lothar Bisky, sagte selber in einem Interview "Natürlich stellen wir das System in Frage"

Jeder muß wissen, daß Die Linke in der Tradition der Stasi, der Gulags und eines Josef Stalins, Mao oder Pol Pot steht.

So wie die NPD in der Tradition eines Adolf Hitler, Heinrich Himmler oder Dr. Ernst Kaltenbrunner steht.

Man darf dieser Parteien wählen. Aber niemand soll sich hinterher über die Folgen beschweren.

Auch ein Herr aus Braunau am Inn wurde einst demokratisch gewählt.
 
Zurück
Oben