Lasst uns Sith sein! [Die Sith-Orden Reformation]

AnakinSolo schrieb:
Na nun übertreib mal nicht...

Als dunkler Jedi ist man halt ein dunkler Jedi, und nichts anderes ist ein junger Sith...
Davon abgesehen gibt's den Titel wie du vielleicht weißt bei uns in Form eines 'Dark Jedi'.

Was Exo bereits als Müll deklariert hat:

Exodus schrieb:
Sith Apprentice [ehemals Dark Jedi]:

Outplay Hinweis zum Rang:
Trotz seines Schülerstatutes ist der Sith Apprentice ähnlich mächtig wie ein Jedi-Ritter und ersetzt außerdem den alten Rang Dark Jedi. Der Dark Jedi wurde ersetzt, da die Bezeichnung einfach nicht zutrifft (einige Jedi unseres Rollenspiels könnte man eher als Dark Jedi bezeichnen) und sich außerdem wohl kein wahrer Anhänger des Sith Ordens mit einem Rang der ?Jedi? beinhaltet schmücken würde. Das ganze hat außerdem den Vorteil, dass wir nun auch richtige Dark Jedi in unserem Rollenspiel spielen können ? also Jedi, die so langsam aber sicher abtrünnig werden, nur nicht dem Sith-Orden angehören.

Die Bezeichnung soll abgeschaft werden, nicht hinterrücks sich wieder einschleichen. ;)

Und Lehrling... Naja, dann Lieber gleich sowas wie den "Bachelor/Master"-Schwachsinn einführen, da ich denke, dass ein akademishc angehauchter Begriff dem ganzen an sich eher gerecht werden kann, als die bezeichnung "Lehrling".
Ich persöhnlich kann hervorragend mit den englischen Bezeichnungen leben, da ich die wenigen möglichen Deutschen übersetzungen in dem Bereich für sehr holprig halte. :rolleyes:

*Kein Fan von anglizismen, aber auch keiner der deutschen Sprache in absoluter "Reinkultur"*
 
Zuletzt bearbeitet:
AnakinSolo schrieb:
Im Grunde ist's ja auch nichts anderes :D

Als dunkler Jedi ist man halt ein dunkler Jedi, und nichts anderes ist ein junger Sith...

Ein dunkler Jedi ist eben kein junger Sith. Die Sith sind ein Orden in den man aufgenommen werden kann. Ein dunkler Jedi ist ein Jedi der der dunklen Seite verfallen ist. Aber nur deswegen ist er noch lange kein Sith.
 
Zitat von AnakinSolo
Dunkler Adept
Lehrling
Dunkler Jedi
Sith Inquisitor
Sith Lord

Bis auf das Lehrling und Dunkler Adept kann ich mich mit jedem der Begriffe anfreunden. Lehrling hört sich finde ich für einen Sithtitel einfach zu "Jedi-mäßig" an .
Mein vorschlag wäre Dunkler Schüler, statt Lehrling.
Und Dunkler Jünger statt Dunkler Adept.
 
Revan Ordo schrieb:
Bis auf das Lehrling und Dunkler Adept kann ich mich mit jedem der Begriffe anfreunden. Lehrling hört sich finde ich für einen Sithtitel einfach zu "Jedi-mäßig" an .
Mein vorschlag wäre Dunkler Schüler, statt Lehrling.
Und Dunkler Jünger statt Dunkler Adept.
Schüler wiederum hört sich nach dieser Logik einfach nur banal an. Charon für seinen Teil wird Lehrling sagen, weil Palpatine es wie erwähnt in ROTJ ebenfalls tut. :D ("Wie du siehst, mein junger Lehrling, hat Eure Flotte versagt..." Schööööööön... :braue )
 
Ja, stimmt auch aber (meiner Meinung nach) besser als Lehrling :D Aber Dark Side Adept fäd ich dann noch besser :D
Naja mal schauen was draus wird...
 
Ist ja auch eigentlich nicht mein Problem! Und es ist mir im Grunde auch wurscht!

Fazit von mir zu den Rängen ist jedenfalls: Deutsch und authentisch wäre schön
 
Also is des net wurscht, ob englisch, deutsch oder was au immer? Hauptsache man setzt das mal IP um und hat seinen Spass, auf den solls ankommen, net auf diverse Namen, Ränge oder was au immer ;)
 
@Anakin: "authentisch" könnte genauso sein alles auf englisch zu machen, weil es die "Originalsprache" von SW ist. Mit dem selben Argument könnte man den Sith-Orden auf 2 Mitglieder eindampfen - Authentizität ist was das angeht recht flexibel :D

Und wenn es eh nicht dein Problem und dir sowieso wurscht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shim'rar schrieb:
@Anakin: "authentisch" könnte genauso sein alles auf englisch zu machen, weil es die "Originalsprache" von SW ist. Mit dem selben Argument könnte man den Sith-Orden auf 2 Mitglieder eindampfen - Authentizität ist was das angeht recht flexibel :D

Und wenn es eh nicht dein Problem und dir sowieso wurscht ist ;)

Will man mich hier verarschen? :confused:

Macht doch einfach...
 
AnakinSolo schrieb:
Ist ja auch eigentlich nicht mein Problem! Und es ist mir im Grunde auch wurscht!

Fazit von mir zu den Rängen ist jedenfalls: Deutsch und authentisch wäre schön

*lol* Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und um ehrlich zu sein:
Wieso stört sich ein JEDI an den Rangbezeichnungen der Sith?

Ist doch egal wie wir uns nennen. Und wenn ich ab morgen "Des Wahnsinns Hanswurst" unter dem Namen stehen habe, is doch egal :D
Deutsch, Englisch, Latein *pfft* solange es die gleiche bedeutung hat, was soll der terz? ;)
 
Mir gefallen die englischen Namen besser, die klingen einfach geiler. Dark side Adept klingt doch gefährlicher als dunkler Schüler oder sowas. Ich bin für die englischen Ränge
 
Unsere Postings (1) bestehen sowieso überdurchschnittlich hoch quotiert aus Anglizismen. Wenn ich es wage, Gleiter und Datenblock, nicht aber Speeder (2) und Datapad (3) zu sagen, werde ich schon belächelt. :D
Nach dieser Logik hätte das Imperium nunmehr auch keine TIE(4)-Jäger mehr, sondern ZIT-Jäger (oder gar Schlipsjäger, bei "wort"getreuer Übersetzung:D)... und ein Blaster (5) heißt nicht Strahler oder wasauchimmer eine angemessene Übersetzung dafür darstellen soll. (In "Rebell des Sonnensystems" würde tatsächlich alles übersetzt... naja).

Letztendlich verstehe ich es schon, wenn das exzessive Verwenden allzu überflüssiger anglizistisch angehauchter Begriffe möglichst vermieden soll, aber warum das ganze nicht individuell lösen? Bei uns in der Flotte zum Beispiel haben sich einige "Commander of the XY" in die Signatur gepackt, ich jedoch "Kommandant des XY". Jeder also nach seiner Fason, ich fände es nämlich lächerlich, sich daran jetzt stundenlang aufzuhalten und die Reformpläne unnötig zu behindern. :)
 
Wenn wir gerade bei den Namen sind, können wir auch wieder mit einheitlichen Sigs anfangen :D Nää quatsch, entspannt euch Leute. Mir persönlich ist es wurscht, von mir aus können sich manche "dunkler Schüler" in die Sig schreiben, manche "Dark Side Adept" oder sonstwas. Hauptsache es steht da wenigstens ein Rang oder eine Bezeichnung, mit der man was anfangen kann. :)
 
Hey ho!

Also nachdem ich mir mal die Erläuterungen von Exodus und Croon habe ausdrucken lassen und mir diese nun durchgelesen habe, muss ich sagen, dass die Ideen wirklich gut sind.

Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist inwieweit man diese Schritte nun IP umsetzen will?

Erlässt der Imperator ein Note und diese wird an alle Ordensmitglieder verteilt, so dass jeder Kenntnis von der Reform erhält? Oder gilt das einfach ab jetzt?

Und jetzt mal als Bsp. An meinem Char der nur noch wenige Posts vom Dark Jerdi entfernt ist, er wäre also nach neuer Regel Sith Apprentice, richtig? Und wie viele Posts und welche ative Zeit muß man nun für welchen Rang haben?

Und zum Sith-Executor: Würde es dann nicht Sinn machen, wenn diese Zahl, der Sith, die diesen Rang bekleiden können, begrenzt wäre? Der Imperator wird ja nicht jeden als seine rechte Hand bei sich haben wollen oder?

Und ist Charon ein Char, den jeder spielen kann? Dann hielte ich nämlich ein Holocron am Eingang für die bessere Lösung um die Leute einzuweisen (nur ein Vorschlag meiner Wenigkeit :) ).

Und zum Thema ?Die dunkle Seite zerfrisst?, möchte ich anmerken, dass bei fast allen der körperliche Verschleiß vollkommen wegfällt?

Schaut euch Palpatine in Ep. I an und dann in 4-6? Mein Char hat seine Hautfarbe geändert, von braun zu einem aschfahlen Grau, was der äüßerlichen Veränderung eines Noghri entsprich, nur dass dies viel zu früh bei Marrac eingetreten ist (eben weil er die dunkle Macht nutzt), zudem hat er eine leichte Paranoia und eine Schizophrenie entwickelt, noch leicht, später wird sie aber schlimmer. Zudem wird er demnächst hörnerhafte Auswucherungen an seinem noch fleischlischem Körper bemerken. :D Und das macht es nur noch tausend Mal interessanter diesen zu spielen!

Ebenso finde ich es verwunderlich wenn Sith heilen können? In einem Buch, wundert sich Vader dass es ihm nicht gelingt, seinen Körper länger als zwei Minuten zu heilen, ehe er wieder in seinen verkrüppelten Zustand zurückkehrt?

Zudem fände ich es super hilfreich wenn jmd von Euch eine Tabelle machen könnte, in der gezeigt wird, mit welchem Rang man welche Kräfte erlernen kann.. Ich habe nur durch Zufall erfahren, dass eine Apprentice (nach alten Regeln) keine Blitze schleudern kann :)

Und da mit Ep. III die Sith sicherlich einen genauso starken Zuwachs bekommen werden, wäre es vielleicht gut, wenn zumindest Executor und der Imp zwei Adepten und einen Apprentice ausbilden könnten?

Das wären so meine Fragen und Anmerkungen, ansonsten vielen Dank Euch zweien für diese hervorragenden Reformierungen! :)
 
Marrac'khar schrieb:
Erlässt der Imperator ein Note und diese wird an alle Ordensmitglieder verteilt, so dass jeder Kenntnis von der Reform erhält? Oder gilt das einfach ab jetzt?

Exo hat gesagt, wir sollen einfach so tun, als hätte es diese Regeln immer in dieser Form gegeben... ist auch das einfachste.

Und ist Charon ein Char, den jeder spielen kann?

Für den ist CK zuständig...


Zudem wird er demnächst hörnerhafte Auswucherungen an seinem noch fleischlischem Körper bemerken. :D

Iiiiiihhh, bist du sicher?? :D


Ebenso finde ich es verwunderlich wenn Sith heilen können?

Ehrlich gesagt, mich auch. Das ergibt irgendwie nicht viel Sinn, weil es in meinen Augen eine Fähigkeit der hellen Seite ist. Wie kann ein Sith die helle Seite nutzen, wenn er sich doch der dunklen verschrieben hat? Wenn beides möglich ist, ist das so, als suche man sich immer das Beste raus. Jedi können auch nicht so einfach nen Würgegriff machen oder mit Machtblitzen duch die Gegend werfen.
 
Ich denke es macht Sinn wen Sith heilen können - man kann die Technik ja schließlich auch zum eigenen Vorteil benutzen. Außerdem könnte ein Sith so sein "Opfer" soweit heilen das es überlebt, um sich dann wieder daran zu schaffen zu machen - der Grausamkeit sind keine Grenzen gesetzt.
Dazu kommt ja, das man mit der Technik vielleicht noch anderes anstellen kann - Shim'rar freut sich schon auf sein NPC-Opfer :p
Vader ist würde ich sagen ein Ausnahmefall, was das angeht.

Was die Exekutoren angeht, ich wär für 4 - 2 Hände und 2 Füße :D (Nein, das ist nicht ernst gemeint ;) )
 
Fritz schrieb:
IAußerdem könnte ein Sith so sein "Opfer" soweit heilen das es überlebt, um sich dann wieder daran zu schaffen zu machen - der Grausamkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt *g*. Außerdem sehe ich es auch eher so, dass die dunkle Seite die Fähigkeiten und Mächte der hellen blockiert, dafür aber eigene zu Tage fördert. Es muss doch auch irgendwo Unterschiede zwischen den Kräften von Jedi und Sith geben. Sich selbst zu heilen...ok, das würde mir noch einleuchten, weil es im Kampf von nutzen ist. Aber andere zu heilen ist eindeutig eine gute Tätigkeit, egal welches Ziel dahinter steht.
 
Bezüglich dem Heilen handhabe ich als Sith es so:

Phollow kann nicht mehr heilen, er hat es "verlernt". Dafür kann er jetzt, wenn er selbst verwundet ist und ein passendes Opfer gefunden hat, diesem den "Lebenssaft aussaugen" [ :D ] und sich dadurch auf die Kosten eines anderen heilen. Aber anderen Lebewesen zu heilen ist ihm nicht mehr möglich. Shit happens ;)
 
Mit einer Lösung für das Heilen habe ich es mir relativ einfach gemacht, wobei ich mich von Kotor hab inspirieren lassen. Es ist einfach anstrengender, aber durchaus machbar. ( Wenn man im Spiel der dunklen Seite zugehörig ist, kostet es einen einfach mehr Machtpunkte / benötigt somit mehr Konzentration / ist erschöpfender, eben weil das Heilen dort als "helle" Fähigkeit eingestuft wird.)

Und in einem Punkt möchte ich Chesara widersprechen:

Natürlich kann ein Jedi ebenfalls einen Würgegriff (bei den Blitzen stimme ich mit Ches überein) anwenden, es ist nichts als eine Art der Telekinese, man übt Druck auf ein bestimmtes Objekt aus, in dem Fall die Kehle des Gegenübers.

Ein Jedi wird dies jedoch nicht tun, weil es gegen die Philosopie eines dessen ist, prinzipiell können Ja, anwenden Nein! Zudem eine solche "dunkle" Anwendung der Macht den Jedi der dunklen Seite näher bringt. Denn ein solcher Einsatz der Macht ist defintiv ein Angriff. (Jedi benutzt...nur zur Verteidigung niemals zum Angriff)
 
Marrac'khar schrieb:
Und zum Sith-Executor: Würde es dann nicht Sinn machen, wenn diese Zahl, der Sith, die diesen Rang bekleiden können, begrenzt wäre? Der Imperator wird ja nicht jeden als seine rechte Hand bei sich haben wollen oder?

Ist man als Executor gleichzeitig auch "Hand des Imperators"?
Ich dachte diese Stellung haben nur die inne, denen der Imperator das auch gesagt hat?
Also wieso es nicht so handhaben; Die Executoren sind ganz normale Sith, vom Rang her, bis auf einige (begrenzte) Anzahl an "Händen" die der Impi selbst auswählt.
Wäre IMHO am einfachsten und fairsten. ;)

Edit: (Zum Thema IP übernahme der Ränge)
Anstatt das IP jetzt langwierig zu klären, wie wäre es wenn wir es einfach so hinnehmen und ab jetzt einführen ohne grosse Ansagen und so tun als wäre es schon immer so gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben