Lichtschwertkampf für Vienna Strikes back 05

Sodala. Da bin ich auch wieder mal. Auf jeden Fall sollten alle zusammen Schwerter basteln. Meiner Meinung nach brauchen wir nicht mehr als 4 oder 5 Schwerter. Aber wer will kann natürlich extra basteln. Je mehr Schwerter Ihr bastelt, desto billiger wird es. Jeder sollte sich auf jeden Fall mal einen geeigneten Glasfaser Kernstab besorgen. Den bekommt Ihr zB bei Planet Harry in der Otto-Bauer-Gasse (U3 Zieglergasse). Den Rest besorgt einfach einer für alle und das Geld wird gleichmäßig aufgeteilt (unter allen, die ein Schwert wollen).
Ich bin jetzt für 3 Wochen nicht in Wien, sondern auf Trainingslager. Aber danach können wir uns gerne einmal treffen.
 
Noch ein Nachtrag zum Basteln!

Jeder besorgt einen Kernstab in passender Länge! (Nicht zu kurz. Längere kann man einfach abschneiden)
Und jeder schaut auch einmal in einem Baumarkt nach Schaumstoffisolierrollen für Rohre usw. Achtung. Der Kernstab muß gut hineinpassen. Die Rolle darf nicht zu groß sein. Wenn es keine passenden Rollen gibt, müssen wir eben Schaumstoffmatten kaufen (ebenfalls bei Planet Harry) Die muß man dann eben zurechtschnitzen oder schleifen.

Es wäre gut, wenn ich eine Liste bekommen würde, wo sich ... sagen wir einmal 4 Leute für den choreographierten Kampf melden. Wir können ja anschließend noch ein großes Turnier veranstalten, wo jeder sich schlagen kann. So kommt keiner zu kurz ;)
 
1) Falls es mri trainingsmäßig möglich ist, mache ich bei einer Choreoraghie mit.

Vielleicht hab ich Zeit, die Woche noch beim Harry schaun zu gehen, aber nur damit keine Verwirrung aufkommt, wir sollten uns auf eine Länge einigen, sonst wirds ziemlich komisch ausssehen. :D
 
@Ich nehme gantorises variante ... 2 phasen lichtschwert ... ^^

nein:

@Sun: Schaust du nach wieviel, dieser galsfaserkern kostet?
 
Wegen der Länge! Es scheint einen Standart von etwa 120 cm zu geben. Aber ich würde das nicht zu genau nehmen. Wenn einer lieber 130 oder nur 110 will, ist das auch sicher in Ordnung. Achtet einfach darauf, daß der Kernstab nicht zu kurz wird. Denn das Schwert wird nur um 3-5 cm länger als der Kernstab ;)
 
StarWarrior schrieb:
jo, is es besser wenn man grösser ist ei lägerees schwert zu nehmen? ^^

ich mag dann ned mit einem sai herumfuchteln ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sai (für dies ned wissen ....)

wenn eher mit dem Katana ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana (detto)

;)

Dein Katana ist normalerweise gerade mal einen Meter lang.
Zumindest meines ist das. 70 cm Klinge und 30 cm Griff.


Dass Du nicht mit nem Sai rumfuchteln willst ist klar, aber ein Nodachi muss es ja auch nicht gleich sein ;)
 
^^ saga ja eher .. ^^

mhm, okay, bin auch ned so der japanischeschwert experte ...
aber ein kanta kann schon lämger sein:
kling: 60,6 - 91 cm
Griff:23 - 30 cm

also max 120, aber ein laserschwert ist auch ncht viel kürzer ... ;)
 
So, ich war jetzt beim Planet Harry, und so gut sind die Neuigkeiten nicht...
Längenmäßig gibts 100, 150 und 200 cm, allerdings sind 100 und 150 grade ausverkauft und Nachschub gibts werweißwann... Kosten waren 3,90/5,90/vergessen.

@Arthi: Nimmst du mir das Teil mit, damit ich mich am VSB blöd spielen kann damit? :rolleyes:
 
Sun Tsu schrieb:
@Arthi: Nimmst du mir das Teil mit, damit ich mich am VSB blöd spielen kann damit? :rolleyes:

Oh nein, sicher nicht.
Ein Katana oder sonstige Waffen in die Nähe von einem Haufen kindischer SW-Fans zu bringen halte ich für eine gaaaanz schlechte Idee.
Ist ja in meinen Händen schon gefährlich genug :D

Abgesehen davon: Wie sieht eigentlich das österreichische Waffengesetz aus in Bezug auf Hieb- und Stichwaffen mit feststehender Klinge?
 
Du meinst das ist ein scharfes und nicht einfach ein stumpfes Requisit? OKay, dann lass es weeeeeeeeeeeit weg von mir. :D

Wegen den Gesetzen dazu hab ich keine Ahnung, ich weiß nur dass ich schon mit einem Stück Gummi genug Schaden anrichten kann... :rolleyes:
 
:p Ich verletze mich relativ wenig selbst. Meistens sinds nur schmerzhafte Kleinigkeiten. ;)
Ich verwüste lieber meine Umgebung. :D

Okay, resümieren wir mal, Sirap ist eine Zeit lang nicht da, wir haben keine Ahnung wo wir die Stäbe hernehmen und haben keinen konkreten Zeitpunkt.
Ich finde das bedenklich...
 
Was wahrscheinlich ab Ende Juli ist, wo ich 3 Wochenenden hintereinander weit weg bin und dazwischen auch gutes Timing brauche...
Deshalb sollten wir uns vielleicht jetzt schon was überlegen.
 
So Leute. Das ist jetzt meine letzte Nachricht. Morgen um 5 Uhr in der Früh bin ich schon auf dem Weg zum Trainingslager. Folgende alternativen könnten funktionieren. Ihr durchforstet einfach das Internet nach passenden Kernstäben, oder ihr geht in ein Angelgeschäft und fragt ob sie Glasfaserstäbe haben (Manche haben im Lager Angelrohlinge aus Glasfaser. Allerdings laufen die Spitz zu. Hier müsste man wohl eher mit Schaumstoffmatten als mit Rollen bauen.) Matten gibt es entweder bei Planet Harry, im Internet, in Schaumstofffachläden (Achtung! Keine zu dicken und zu spröden Matten) und in Tierhandlungen mit Aquarienzubehör (Unterlegsmatten für Aquarien).

Ich muß jetzt Schluß machen und fertig packen.

Liebe Grüßen

Paris
 
Zurück
Oben