Lieblings-Lichtschwertfarbe

Lieblings-Lichtschwertfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 50 25,1%
  • Grün

    Stimmen: 55 27,6%
  • Rot

    Stimmen: 46 23,1%
  • Lila

    Stimmen: 28 14,1%
  • Gelb

    Stimmen: 20 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Sowohl goldene als auch schwarze Klingen gibt es.
Schwarze Lichtschwerter heißen Dunkelklingen (mir gefällt der englische Begriff Darksaber da irgendwie besser) und sind scheinbar eine Zwischenstufe von Proto- und Lichtschwert, die nie wirklich "in Serie" ging.
Überhaupt existiert jede denkbare Farbe irgendwie als Lichtschwertkristall - da Jedi jedoch gern den obligatorischen Ilum Trip wagen und Sith ihre Kristalle meist synthetisch herstellen, gibts da eine gewisse Polarisation zwischen Grün, Blau und Rot.

Windu hat seinen Kristall von Hurrikaine, soweit ich weiß. Wurde die Kristallart nicht hinterher sogar nach Windu getauft?

Meine Lieblingsfarbe wäre Golden, kann ich leider nur nicht wählen. Gelb...? Ne, igitt, Schandfarbe. Es muss Golden sein, ein quietschiges Gelb wäre das letzte, was ich wollen würde :p
Daher fällt meine Wahl auf das Standard-Dunkelblau der Ilum-Adegan Kristalle. Ist zwar der Standard, aber trotzdem sehr schön anzusehen, besonders weil Kern und Aura der Klinge klar definiert bleiben - anders als bei Grün, wo der Übergang doch schon recht fließend sein kann. Wäre mir zu hell.

/FMT

PS: Oh, da fällt mir ein, dass ich mal aus Lust und Laune damals alle auf Wookiepedia gelisteten Lichtschwert-Farben versucht habe darzustellen und nebeneinander aufzureihen. Rausgekommen ist ein nettes Kompendium, aber es ist nicht mehr ganz aktuell und es fehlen ein paar Farben. Im großen und Ganzen ist aber alles drin, wobei einige Nuancen wirklich verdammt schwert auseinander zu halten sind. Vorsicht vor englischer Bezeichnung... War zu faul, die Dinger zu übersetzen.

 
Ähem... ich gehe jetzt mal von den Farben aus die man in den Filmen sieht und da gefällt mir rot am besten. Aus diesem Grund habe ich mir auch das Vader-Schwert von Master Replicas gekauft.
 
Rot und grün finde ich nicht schlecht. Schlicht, elegant und auch recht einschüchternd... Na ja, zum Teil... Ich kann mich da nicht genau festlegen, alle Lichtschwertfarben haben irgendwas an sich was mich fasziniert ^^
 
Warum? Schwarzlicht ist doch möglicht, gibt es doch sogar!
Weil es sich vielleicht in Büchern und Fanfiction cool beschreiben lässt, aber auf jedem optischen Medium (nicht vergessen: das war mal der Kern von Star Wars!) einfach total *******, weil völlig unecht ausschaut. Laserschwerter sollen leuchten. Schwarz leuchtet nicht. Ist also für die Filme und dergleichen absolut unbrauchbar.
 
Och, ich fand den Darksaber in TCW eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, als ich zum ersten mal davon hörte. Hat schon recht gut gewirkt imo
 
Hast du Bilder dazu? Aber ich vermute, dass das sowieso nur im Kontext dieser Serie gut wirken kann, wo die Schwerteffekte per se eine einzige Frechheit sind... imo natürlich... ;)
 
Und in TFU gabs ja auch schon die Schwarze klinge.

mandalore-plot.jpg


[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NdZV9OWGQdc&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NdZV9OWGQdc&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_DE&feature=player_detailpage&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Richtig. Sieht furchtbar aus. Insofern ein Glück, dass man in den Filmen davon verschont geblieben ist. Auch wenn man natürlich nicht weiß, was der Bluray-Release bringen wird an Verschlimmbesserungen... ;)
 
Also meine Lieblingsfarbe ist auch klassisch rot.Aber gleich danach kommt grün und dann lila.

@Minza
Sorry aber das Schwert ieht bescheiden aus. Alleine schon die Form und das Geräusch. Ich weis ja das sollte alles so sein, aber trotzdem sieht es nicht gut aus. Und die Farbe find ich einfach grausam. Warum musste das unbedingt schwarz sein? Jetzt ist die Farbe auch noch canon.... :rolleyes:
 
@Janem Menari:
Aber wenigstens nur EU-Canon ;)
Und da gibt es auch Schlimmeres als schwarze Laserschwerter. Würde ich jetzt also nicht so wild sehen. Auch wenn es wirklich nicht gut aussieht und rein von der Ästethik her wohl angenehmer gewesen wäre, wenn es nicht in der Serie vorgekommen wäre.

Aber gut, Starkillers Schwert ist wohl auch so Semi-EU-Canon, halbwegs.
 
Das schwarze Schwert von Starkiller ist nicht im Canon verankert, da es in den literarischen Werken als rot bzw blau beschrieben ist und der schwarze Kristall lediglich "Bonus-Material" darstellt ;)
 
@Minza
Sollte auch keine Meinungsverschiedenheit (streit) werden ;)
Das Sorry war nur weil ich dir widerspreche und ein höflicher Mensch macht das doch, oder? :D
Wollte auch nur darauf hinaus, dass ich die Farbe unmöglich finde und GL da nicht verstehen kann wenn er vom klassischen Laserschwert-Design dazu dann auch noch dermaßen abweicht. Ich meine wie soll denn eine Klinge gebildet werden die auch noch wie eine Schwertklinge aussieht? Mit Spitze und Klingenkrümmung und allem drum und ran. :konfus:
Ich habe mich übrigens gefreut über die neue Farbenvielfalt der Laserschwerter, fand das richtig gut. Aber mit schwarz werde ich mich nie anfreunden können.
 
Zurück
Oben