Malastare Invasion

Lorth Needa schrieb:
Habe dann mal die Tie Advanced Staffel übernommen, freue mich wieder gegen euch in die Schlacht zu ziehen, wenn auch diesmal im kleineren Rahmen. :D


Na ich hoffe du hängst nicht irgendwie an der Staffel, viel wird nicht mehr übrig sein wenn sie erst mal meinen Hawks über den Weg gelaufen sind :D ;)
 
@ Needa: Ähm, nun ja, in ner Zelle eingesperrt zu werden, obwohl man halb erfroren und halb tot ist und nichts schlimmes getan hat, nicht mal weiß wo man ist und dan nix gescheites zu essen bekommt, ist nicht grad die feine englische Art. :D
Aber ne ganze Division ist dann auch zuviel, denk ich, das schaff ich nicht! Keine Sorge!

LG Sera
 
Ähm, nun ja, in ner Zelle eingesperrt zu werden, obwohl man halb erfroren und halb tot ist und nichts schlimmes getan hat, nicht mal weiß wo man ist und dan nix gescheites zu essen bekommt, ist nicht grad die feine englische Art.

Naja, also für mich klingt das irgendwie gemütlich...immerhin hattest du ein Dach über den Kopf, und etwas zu essen gabs ja auch (wenn auch nichts gescheites) *ggg*


Gut, aber kurz was anderes: Wie ihr in der kleinen OP Bemerkung in meinem letzte Post mitbekommen habt, dezimier ich die Jäger durch den Zwischenberciht. ich versuche öfters mal das eine oder andere der Einzelnen Stafflen zu schreiben, kann aber auch nicht für alle aufkommen. Wer also Lust und Zeit hat ein paar Unbekannte Piloten ins Nirvana zu schicken, der kann auch gerne die eine oder andere Passage von den "unbekannten Staffeln übernehmen.

Übrigens haben die Rep-Staffeln Namen:

A-Wings: Utha
X-Wings in der Atmosphäre: Sword
X-Wings im Orbit: Omaha
X-Wings für Raumüberlegenheit: Silver
Y-Wings: Gold
Y-Wings: Juno

Und noch was: Wie werden die Jedi/Sith in der Bodenschlacht aktiv sein? Bzw wo werden sie sich auf Malastare befinden?
 
Rayce Jal'Daan schrieb:
Naja, also für mich klingt das irgendwie gemütlich...immerhin hattest du ein Dach über den Kopf, und etwas zu essen gabs ja auch (wenn auch nichts gescheites) *ggg*

Da sprichst du mir aus der Seele ! Wir Soldaten verstehen uns eben.
Was will man auch auf einem Eisplaneten erwarten ?

@Clyde

Ach weist du... Es ist immer so schwer sich neue Namen auszudenken....wenn du doch bitte einen überleben lässt :P

Zu dem anderen:

Die Jägerdezimierung im OP ist eigentlich total in Ordnung, dass haben wir in einige Schlachten schon oft gemacht, sonst ist das einfach zu viel Arbeit.

Und wie sieht das eigentlich aus ? Ich habe im Moment noch relativ viel Zeit und irgendwie Lust mal wieder in einer Schlacht zu Posten, würde in einem Schlachtgebiet irgendeinen Unteroffizier übernehmen der gegen deinen Char antritt. Ähnlich wie bei Hok ;)
Ich denke nämlich, dass dauert noch ein bisschen, bis das AFC die Front erreicht.
Also wenn du darauf Lust hast, sag mir bescheid.
 
Und wie sieht das eigentlich aus ? Ich habe im Moment noch relativ viel Zeit und irgendwie Lust mal wieder in einer Schlacht zu Posten, würde in einem Schlachtgebiet irgendeinen Unteroffizier übernehmen der gegen deinen Char antritt. Ähnlich wie bei Hok Ich denke nämlich, dass dauert noch ein bisschen, bis das AFC die Front erreicht. Also wenn du darauf Lust hast, sag mir bescheid.

Ähm...wem gillt das jetzt?

Und wegen der Jägerregelung: Gut, dann machich das so weiter.
 
Huhu, wie siehts denn momentan aus? Was sollen wir Sith / AF-Einheit jetzt genau machen, bzw wo sollen wir eingreifen?

Ich warte IP gerade noch auf einen Post von Yendan / Nothos, damit ich Anhaltspunkte habe, wo ich hin muss bzw wo der Feind ist.
 
Und dennoch würde ich die corl Korvette gerne bei Malastare haben...immerhin wäre dann die NR auch mit einem Flottenchar vertreten (dadurch hoffe ich ein wenig Entlastung meinerseits, außerdem bin ich nicht sonderlich für Flottengeschichten geeignet) also wenn niemand was dagegen hat, dass Nokh noch zu uns stößt, hätte ich ihn gerne dabei.
 
Naja, da das Imperim sowieso nach dem Eintreffen der Glory zahlen- und waffenmäßig unterlegen ist kommts auf eine Korvette mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Vielleicht dürfen wir als ausgleich ja dieses Kanonenboot abschießen, das die ganze Zeit die Schilde meines VSDs aufs Korn nimmt. ;)

Wie siehts eigentlich mit imperialer Verstärkung aus? Needas TIE Advanced waren ja schonmal ganz nützlich. Vielleicht sollten wir die Schlacht im Orbit ohnehin mal etwas ruhiger angehen lassen damit die Ereignisse auf dem Boden erst mal richtig in Fahrt kommen können.
 
Snipe Skyrider schrieb:
Und dennoch würde ich die corl Korvette gerne bei Malastare haben...immerhin wäre dann die NR auch mit einem Flottenchar vertreten (dadurch hoffe ich ein wenig Entlastung meinerseits, außerdem bin ich nicht sonderlich für Flottengeschichten geeignet) also wenn niemand was dagegen hat, dass Nokh noch zu uns stößt, hätte ich ihn gerne dabei.

Ich hab damit kein Prob. Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mir auf meine Frage weiter oben antworten könntest, soweit das geht.
 
@Pholly: Uups, dachte das gilt den Sith bzw. den Imps, aber als Spielleiter bin da wohl ich angesprochen. Also was ihr jetzt genau macht, ist mir eigentlich egal. Ihr könnt euch gerne gegen die NR Truppen stürzen oder aber ihr findet die Jedi, die sich auf dem Planeten befinden. Wie gesagt, soll diesee Story eine selbstentwickelnde sein, sprich auf Grund von Aktionen der einzelnen parteien entwickeln wior ohne großes Absprechen, Reaktionen, dadurch bleibt der Spielfluss relativ konstant und vorallem bleibrt die Geschichte spannend.
 
Sorry, dass ich jetzt mehrere Tage nicht gepostet habe. :(

Ich bin leider einfach nicht dazu gekommen. Aber jetzt stehen die Noten fest und Zeugnisse werden gedruckt. Das heißt, dass ich gleich mal direkt nachlesen und posten werde.

lg, Yendan :)

EDIT: Ich werde alles nachlesen, aber könnte jemand eine ungefähre Beschreibung der Lage auf Malastare posten? Nicht dass ich noch etwas übersehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yendan: Ich versuch dir die Lage anhand der Zwischenberichte deutlich zu machen:

Zwischenbericht Planet:
NR Truppen ca. 2000 im Urwald verwickelt in Kämpfe mit Imp Truppen
NR Truppen ca. 8000 bauen Gürtel um Stadt auf
vier Fähre fliegen Imperialen Verwaltungsbezirk in Tedrem City an
NR Kommandostand auf Hügel außerhalb
NR Truppen ca. 5000 sammeln sich auf Ebene weit außerhalb Tedrem City

Zwischenbericht:
ISD I Caelum bindet VSD I Darksteel
Neb Freedom Fighter tieht sich zur Caelum zurück
16 Y-Wings im Gefecht mit VSD II Prophecy
corl. Korvett Genius VI greift Jäger an, die sich der Caelum nähern
corl. Kanonenboot gegen Prophecy
7 A-Wings gegen 18 TIE Interceptor
10 X-Wings unterstützen Kampf der A-Wings gegen Interceptor
9 X-Wings helfen Landungsboote
9 X-Wings für Raumüberlegenheit eingesetzt
6 TIE-Bomber greifen ISD Caelum an
14 TIE-Jäger schützen kämpfen im Kuddelmuddel
7 TIE Advanced gegen Y-Wings
2 Staffeln X-Wings von VSD Glory die sich ins Kuddelmuddel stürzen.

WICHTIG

Jetzt noch was wirklich wichtiges: Ich habe was die Jäger angeht die Übersicht verloren. Wenn die Aufteilung, wie sie oben im Zwischenbericht steh, nicht stimmt, macht mich darauf aufmerksam.
 
Nochmal etwas relaitv wichtiges:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber im all gibts ein recht großes Durcheinander, vorallem was die Jäger angeht. Meine soeben gepostete Kampfpause um die Verletzten zu bergen kann als Gelegenheit genutzt werden auch das Jäger Kuddelmuddel zu entwirren.
 
Mal ebend anmerkt: @ Yendan und @ Warris Seerdon ... ich hoffe ihr nehmt den Vorschlag mit der Waffenruhe im Orbit an. Es würde euch gestatten selbst ein paar Piloten-NPC`s zu retten.

Und ich war schon selbst soweit einfach den Lt. Chess - NPC zu spielen und ne Waffenruhe vorzuschlagen. :D

Im Moment hat die NR-Seite von den Großkampfschiffen her gesehen die Übermacht. Eine Waffenruhe würde euch auch gestatten imperiale Großkampfschiffverstärkung eintreffen zu lassen, zum Beispiel von Nachbarplaneten her.

Von der Anzahl der beteiligten Jäger her ... hattet ihr nach meiner Rechnung eine Überlegenheit von wenigstens 2 Staffeln, die jetzt aber (durch die Glory u. ihre Krallen-Staffel) fast ausgeglichen wurde. Jetzt habt ihr nur noch eine Überlegenheit der Jägeranzahl durch die Tie-Advenced-Staffel (NPC von Needa).

Bedeutenstes Argument: Eine vorübergehende Waffenruhe im Orbit würde es Snipe (Rayce Jal'Daan) und Arzimrathon Nothos gestatten sich auf die Bodenschlacht zu konzentrieren. :braue

Vielleicht könnten die Night Hawks sich dann ja auch mal zum Planeten hinunter wagen und dort mitmischen. Immerhin soll Pholli, Arthi & Co auch nicht zu langweilig werden, :D ebendsowenig wie den Hawk-Piloten.


PS: Einsprüche werden gerne akzeptiert und wenn mich jemand steinigen will ... nur zu. ;)
 
Zurück
Oben