Malastare Invasion

Ok ... das hier ist nur ein Versuch meinerseits:


ISD I Caelum bindet VSD I Darksteel
corl. Korvett Genius VI greift Jäger an, die sich der Caelum nähern
6 TIE-Bomber greifen ISD Caelum an (es sei denn sie sind zurückgezogen worden *zu Yendan guckt*
PS: Flight 3 der Hawks hatte Abschüsse an Tie-Bombern, wurde das mitgezählt?)


Neb Freedom Fighter hat sich zur Caelum zurückgezogen <-> ist Prophecy gefolgt ??? *fragend zu Warris Seerdon guckt*

16 (oder inzwischen schon weniger ) Y-Wings im Gefecht mit VSD II Prophecy
7 (?) Tie-Advenced (NPC-Staffel played by Needa :) ) unterstützen/schützen Prophecy
10 (?) Tie-Fighter (Staffel der Prophecy) unterstützen Advenced-Staffel / schützen Prophecy / greifen Y-Wings an


Night Hawks:
4 A-Wings und 5 X-Wings im Gefecht mit Advanced-Tie-Staffel und Tie-Fighter-Staffel bei Position der Prophecy
Verluste: 3 X-Wing


corl. Kanonenboot gegen Prophecy

7 A-Wings gegen ... 18 (oder weniger, da Flight 1 der Hawks hier Abschüsse hatte) TIE Interceptor (Staffeln vom Planeten)

10 X-Wings unterstützen Kampf der A-Wings gegen Interceptor

9 X-Wings für Raumüberlegenheit eingesetzt (ich vermute die sind längst in das Jägerkampfdurcheinander hineingezogen worden)

14 (?) TIE-Jäger schützen/kämpfen im Kuddelmuddel

9 X-Wings helfen Landungsboote
6 (?) Tie wurden zur Bekämpfung abgestellt

Neu: 2 Staffeln X-Wings von VSD Glory die sich ins Kuddelmuddel stürzen, aber schon 4 Jäger verloren haben.


Ich glaube das wird nichts :( da ich nicht mehr weiß von welchen Tie ich die Staffel der Prophecy abziehen muß. *seufz* Nach meinen anfänglichen Berechnungen hatten die Tie jedenfalls eine Überlegenheit von 2 Staffeln.



Also noch mal von Anfang und zu meinem damaligen Rechenspiel ...

1 Staffel Y-Wings sollte die Darksteel angreifen, 1 Staffel X-Wings sollte die Y-Wings schützen, 1 Staffel A-Wings wurde dazu geschickt (als die Tie angriffen).

1 Tie-Fighter-Staffel der Prophecy zur Dark geschickt, 1 Staffel Tie-Fighter der Darksteel hinzu ... --> Y-Wings zurückgezogen, A-Wings und X-Wings im Kampf

2 Staffeln Tie-Fighter der "Dark" abgestellt um NR-Jäger abzufangen, 1 Staffel Tie-Bomber ausgeschickt zur Caleum ... Feindkontakt /Zusammentreffen mit Night Hawks, Flight 3 nimmt sich die Bomber als Ziel

2 Staffeln Tie-Interceptor vom Planeten in Raumkampf eingegriffen - Kampf gegen A-Wing u. X-Wing bei Position Darksteel ... Flight 1 der Night Hawks greift hier ein

Zurückgezogene Y-Wing-Staffel zur Freedom Fighter geschickt, zum Angriff auf die Prophecy ... Flight 2 der Hawks ändert Richtung und fliegt Prophecy an.

Advenced-Tie-Staffel trifft ein und unterstützt Prophecy. Abschließend zieht Prophecy seine Staffel zum Schutz des Schiffes zurück. Die Flights der Night Hawks vereinen sich bei Position Prophecy.
Großraumschiff Glory trifft ein, X-Wing-Krallen-Staffel greift ein ... letzter NR-Gast erscheint.

... soweit was ich noch weiß. *schulternzuckt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hätte nichts gegen eine kurze Waffenruhe einzuwenden. Im IP müsste diese aber von Captain Yasma (Yendan) angenommen werden. Er ist der Kommandierende Offizier im Orbit.
Den Spielern der Republik sollte aber klar sein das sie damit einen großen Teil ihres Vorteils wegwerfen. Die angeschlagene Darksteel könnte sich in eine sicherere Position bringen. Das selbe gilt für die Prophecy. Der Überraschungseffekt der Glory wäre vollkommen zu nichte gemacht. Außerdem könnte die Feuerpause genutzt werden um die Landungstruppen der VSDs auf dem Planeten zu landen.

Was die Jäger angeht, hat glaub ich, niemand mehr so richtig den Durchblick. ;)
Zu den TIEs der Prophecy kann ich allerdings Auskunft geben. Zu Beginn der Schlacht wurden beide Staffeln (also 24 Jäger) zum Schutz der Darksteel eingesetzt. Ein Torpedoangriff der Y-Wings dezimierte die beiden Staffeln auf 16 Jäger.
Später wurden 10 TIEs (die Überreste der Daggerstaffel) zum Schutz der Prophecy zurückgezogen. Im Moment unterstützen diese Needas Dark Avengers. Die übrigen 6 Jäger der zweiten (noch namenlosen) Staffel sind bei der Darksteel geblieben.

Um die anderen Jäger hat Yendan sich ganz zu Anfang gekümmert. Vielleicht kann er darüber noch Auskunft geben. :)

Zu der Frage ob die Prophecy die Freedom Fighter verfolgt hat: Die Prophecy hat den Abzug der Fregatte genutzt um die Darksteel gegen die Caelum zu unterstützen. Die Fregatte müsste also im Moment in relativer Sicherheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur nochmal hier bekanntgeben, dass ich vom 7.7 bis zum 19.7. nicht posten kann. Bin im Urlaub ;)

Tut mir Leid wegen der Sache auf Malastare. Hatte gehofft, das AFC Kommt etwas schneller zu Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass nicht alle Night Hawks X-Wings fliegen. :)

Der Wing 3 ist ein reiner A-Wing Flight mit 4 (A-Wing) Piloten:

Con, Copper, Nasar und Sev

danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Verzeih Copper...hatte etwas Stress gestern.
Und habe nicht mehr darauf geachtet. werde es gleich noch editieren.

@Phollow. Jaja mach mach ich ! ;)

Edit: Ich bitte nur darum den Staffelführer am Leben zu lassen.
 
OK, auch auf die Gefahr hin wieder ignoriert zu werden, wie bei der Schlacht um Corellia ...

Bitte die restlichen Tie-Advenced von Needa davonkommen lassen.
Wir haben auch noch die Staffel von Warris Seerdon als Gegner.


Und Yendan könnte bitte mal entlich die Waffenruhe inplay ausrufen, wozu ich ihn schon vor zwei Tagen im ICQ aufgefordert hatte.
 
Ähm ich hätte mal eine Frage: Sind die 3 Jedi(Yendan, Soné, und ein 3.Name ist mir entfallen :rolleyes) denn noch auf Malastare sind?
Wenn ja hätte ich noch eine Frage: Könnte ich meine 1.Chara(Noodles) dann in der Schlacht abstürzen lassen und dann die 3 Jedi treffen? Diese würden mir dann mitteilen dass mein Chara machtsesitiv ist und er zum Jedi ausgebildet werden kann. Ich will mir die Option, Jedi zu werden, nur mal offen halten, ich will nicht jetzt sofort zum Jedi werden, aber vielleicht irgendwann einmal. Würde halt gut passen wenn die Jeid noch da sind.
 
Hi Leude!

Also, da ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass die Schlacht unterbrochen wird oder sonst was, hab ich mir gedacht, frag ich doch mal nach!
Also wird die Schlacht nun weitergeführt?*GG*


Bis danno :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen allerseits ich hab das gleiche problem wie Nokh uznd bitte hiermit demütigst um aufklärung!

euer ergebener diener
Angen Jikan

;)
 
Hallo zusammen,

es tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber entgegen meinen Erwartungen wurden die ersten Ferientage stressiger als die letzten Schultage.

Folgendes Problem tut sich jetzt auf: Ich werde in Kürze im Urlaub sein und für fünf Wochen nicht posten können. Ich habe die entsprechenden Leute mit der Bitte kontaktiert, dass sie solange für mich einspringen könnten. (Soné, Phollow und Warris)

Hiermit entschuldige ich mich noch einmal, die letzte Zeit ist ziemlich unpraktisch gelaufen.

lg, Yendan

PS: Tara, besonders bei dir muss ich mich entschuldigen. Mein icq war zwar desöfteren an, aber ich war meistens nie am PC. :(
 
ICQ-Nick: Tara :D

@ Yendan: eine explizite Entschuldigung bei mir ist nu wirklich nicht nötig. :)
Ich benutze das ICQ auch gerne um Off-Line-Nachrichten zu verschicken. Außerdem war dein "Nicht da"-Symbol eingeschaltet. :D Solange meine ICQ-Nachrichten dich erreicht haben, bin ich zufrieden. :)

Nu hoffe ich aber das Warris Seerdon oder Yendan die Waffenruhe - die ja quasi stattfinden soll - auch bald postet. ;)
 
Auf eine Bitte von Yendan hin werde ich die Schlacht im Orbit auf imperialer Seite, während seiner Abwesenheit, dann mal koordinieren. Ich hab mit dem Yasma-NPC die Waffenruhe jetzt offiziell angenommen. Zu den einzelnen Jägern und den Positionen der kapitalen Schiffe poste ich später noch was. Falls die imperialen Forderungen irgendwie zu hoch angelegt sind oder irgendetwas nicht richtig passt, dann sagt bescheid. Ich ändere das ganze dann. :)
 
Hi Leute,

von mir auch ein kleines Sorry, war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und hate wenig Zeit ins Netz zu gehen. Wie es auf Malastaere ausschaut muss ich auch noch nachlesen. Hab nur eine Frage: Wenn Yendan nicht da ist, wer übernimmt dann die Truppen am Boden? Phollow?
Wie gesagt, ich versuche im Laufe der Woche mal auf den neuesten Stand zu kommen und werden dann auch mal wieder meinen Beitrag leisten.

Gruß Snipe
 
Ich werde es versuchen, die Bodentruppen zu übernehmen. Seht es mir aber bitte nach, dass ich nur selten posten kann. Bei mir ist im mom wirklich sehr viel los und ich finde kaum Ruhe und Nerven zum posten.

Sera und Rhymer, die im mom ja auch noch aktiv und da sind können mir auch gerne unter die Arme greifen, ebenso wie Arthious und Gand.
 
@Phollow: ist natürlich klar. Dachte nur, dass du es vielleicht machen würdest. Wie gesagt kann es jeder sein, im Grunde kann ich mir ja auch selbst helfen *gg*

@all: in meinem letzten Ppst ist die ofizielle Planung der NR zu sehen, also wie man erhofft den Planeten für sich zu gewinnen. Ich denke dadurch kann man auch ein wenig die Militärcharaktäre zum Nachdeken zwingen, was es mit dieser Feuerpause und der konzentration um Tedrem auf sich hat.
Ich hoffe die Idee ist nicht zu abwegig.
 
@Snipe: Oki, alles klar. Wird sicherlich ne spannende Sache jetzt. Ich hoffe ich kann da einigermaßen mithalten und dir einen guten Gegenspieler abgeben, hab mit militärischen Sachen nicht so Erfahrung... u know?! ;)
 
Ich hoffe keinen stört es, dass Owen und ich uns jetzt gefangen sind(s. mein Post im Malastare Thread).
Frage(speziell an Imps):Nur weiß ich jetzt nicht wo der Speeder mit uns hinfahren soll, soll er uns irgendwo in den Knast bringen oder zum Verhör???
 
@Noodles/Owen: Wollt ihr gerettet werden? Ich denke ne kleine Befreiungsaktion mit ein paar NR Soldaten kann ich spielen.

@Pholly: Na, also da mach ich mir keine Sorgen, du bist mir/uns auf jedenfall ein guter Gegenspieler *gg* Und was militärische Sachen angeht, nehm ichs nicht so genau...*gg*
 
Zurück
Oben