Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Aber soweit ich weiß, ist das Finale von Staffel 3 noch nicht auf Deutsch ausgestrahlt worden.

Deswegen habe ich es ja auch geändert, war ja auch tatsächlich mein Fehler. Der von dir zitierte Abschnitt war nur als Frage gedacht, ob ich es nach der Deutschlanderstausstrahlung auch noch beachten muss (denn das kenne ich dann von anderen Foren halt so, dass es dann eben ungespoilert sein darf - ansonsten dürfte man ja frei danach auch Filme nicht spoilern, solange sie noch nicht im FreeTV liefen).
 
Deswegen habe ich es ja auch geändert, war ja auch tatsächlich mein Fehler. Der von dir zitierte Abschnitt war nur als Frage gedacht, ob ich es nach der Deutschlanderstausstrahlung auch noch beachten muss (denn das kenne ich dann von anderen Foren halt so, dass es dann eben ungespoilert sein darf - ansonsten dürfte man ja frei danach auch Filme nicht spoilern, solange sie noch nicht im FreeTV liefen).

Klare Regeln gibt es da nicht so ganz.
Ich fand die Regeln aus dem Abkürzungen, Spoiler-Regelung & Wichtige Threads eigentlich ganz gut und versuche diese zu adaptieren.

Das heißt für mich:
- In einem Thread zu MaoS würde ich alles schreiben, was ich so mitkriege.
- In jedem anderen Thread würde ich alles spoilern, was nicht seit circa einen Jahr auf Deutsch raus ist (im Zweifel immer einen Spoiler zuviel)

Das heißt im Umkehrschluss:
- Einen Film, den ich noch nicht gesehen habe, dessen Thread besuche ich nach Kinostart nicht mehr
- In jedem anderen Thread hoffe ich, dass nichts spoilerndes finde ...
 
Klare Regeln gibt es da nicht so ganz.
Ich fand die Regeln aus dem Abkürzungen, Spoiler-Regelung & Wichtige Threads eigentlich ganz gut und versuche diese zu adaptieren.

Das heißt für mich:
- In einem Thread zu MaoS würde ich alles schreiben, was ich so mitkriege.
- In jedem anderen Thread würde ich alles spoilern, was nicht seit circa einen Jahr auf Deutsch raus ist (im Zweifel immer einen Spoiler zuviel)

Das heißt im Umkehrschluss:
- Einen Film, den ich noch nicht gesehen habe, dessen Thread besuche ich nach Kinostart nicht mehr
- In jedem anderen Thread hoffe ich, dass nichts spoilerndes finde ...

Oki. Danke erst einmal dafür. Dieser MCU-Thread ist für mich halt grenzwertig, weil ich ihn irgendwie als Sammelbecken für alle MCU-Produkte verstehe...
 
Oki. Danke erst einmal dafür. Dieser MCU-Thread ist für mich halt grenzwertig, weil ich ihn irgendwie als Sammelbecken für alle MCU-Produkte verstehe...

Ich versuche, im Startpost die jeweiligen Threads aktuell zu halten. Nur z.B. zu Doctor Strange gibt es gar keinen eigenen Thread, deswegen findet sich das nun hier (und ich sollte mich eigentlich aus dem Thread fernhalten ...)
 
Gestern habe ich zum zweiten mal Captain America 2 gesehen. In dritten Teil sieht man das Hydra zerschlagen ist.

Wird Hydra in den neuen Filmen deswegen keine rollen oder glaubt ihr man sieht noch etwas?

Was mich zur zweiten frage bringt wieso hat der Winter soldier ein Kummunitisches Symbol auf den Metal Arm? Hydra ist doch eine Nazi Orginisantion.
 
Gestern habe ich zum zweiten mal Captain America 2 gesehen. In dritten Teil sieht man das Hydra zerschlagen ist.
Du meinst den zweiten, oder?

Wird Hydra in den neuen Filmen deswegen keine rollen oder glaubt ihr man sieht noch etwas?
HYDRA wurde in Cap 1 besiegt, HYDRA wurde in Cap 2 besiegt, HYDRA wurde in Avengers 2 besiegt.

Der Spruch mit "wenn ein kopf abgeschlagen wird, wachsen zwei neue nach" wird da durchaus durchgezogen

Was mich zur zweiten frage bringt wieso hat der Winter soldier ein Kummunitisches Symbol auf den Metal Arm? Hydra ist doch eine Nazi Orginisantion.
Hydra ist KEINE Nazi-Organisation. HYDRA ist deutlich älter als die Nazis. Red Skull hat sie zwar bei den Nazis integriert (siehe Cap 1), aber auch in dem Film war ja klar, dass Red Skull die Nazis abserviert, sobald nötig/möglich.
Hydra hat das Ziel, die Welt zu ordnen - und ich gehe davon aus, dass sie so ziemlich alles interessante unterwandert haben (auch die Sowjetunion, wenn es sein muss).
 
Du meinst den zweiten, oder?


HYDRA wurde in Cap 1 besiegt, HYDRA wurde in Cap 2 besiegt, HYDRA wurde in Avengers 2 besiegt.

Der Spruch mit "wenn ein kopf abgeschlagen wird, wachsen zwei neue nach" wird da durchaus durchgezogen


Hydra ist KEINE Nazi-Organisation. HYDRA ist deutlich älter als die Nazis. Red Skull hat sie zwar bei den Nazis integriert (siehe Cap 1), aber auch in dem Film war ja klar, dass Red Skull die Nazis abserviert, sobald nötig/möglich.
Hydra hat das Ziel, die Welt zu ordnen - und ich gehe davon aus, dass sie so ziemlich alles interessante unterwandert haben (auch die Sowjetunion, wenn es sein muss).

Wurde doch soweit ich mich erinnern kann von der Projektion des Arnim Zola auch so erklärt,Hydra betreffend. Oder lieg ich da jetzt falsch ?
 
Du meinst den zweiten, oder?
[/SPOILER]

Eigentlich Captain America 2. In Avengers 2 habe ich vergessen zu erwähnen.

Außerdem spreche ich ausschließlich von den Filmen. (Auch wenn die Serien mit den film zusammenhängen finde ich man kann sie ruch ohne probleme ausblenden.)

In Captain America 3 Cizil War sieht nicht viel von Hydra. Außerdem gibt es eine Szene wo rein interpretieren kann das vielleicht Hydra zumindest in den MArvel Filmen aber nicht in den Serien vollkommen ausgeschaltet ist.

Ich die Szene wo Helmut Zemo den Hydra agenten umbringt. Natürlich klingt es weit hergeholt. Helmut Zemo sagt da Hydra verdiene den endgültigen Untergang. Der Winter Soldier wurde auch nicht mehr rekurriert. Deswegen konnte darauf schließen das Hydra in den Filmen nicht mehr vorkommen wird.

Darüber ich nur eure Meinungen und ob ich fehl liege.
 
@Darth Soul Daron

Die Reste von HYDRA und der historische Ursprung dieser Organisation und Absichten dahinter sind ein Riesenthema in Staffel 2 & 3 von Agents of S.H.I.E.L.D..


Es folgen massive Spoiler. Wirklich nur dann lesen, wenn man S.H.I.E.L.D. nicht sehen will!

Es stellt sich heraus, dass HYDRA noch wesentlich älter ist und einen mächtigen Inhuman mit der Bezeichnung "Hive" anbetet, der auf einem fremden Planeten gefangen ist. Dieser wird in der Mitte der dritten Staffel auf die Erde geholt und soll den ganzen Planeten einen und die Menschheit auf das nächste evolutionäre Level hieven.

Die Inhumans sind genetisch veränderte Menschen, die ursprünglich von den Kree (Ronan - The Acuser aus 'Guardians of the Galaxy vol. 1' ist ein Kree!) als Waffe gegen ihre Feinde gezüchtet wurden und die man am Ende auf der Erde vergessen hat. Diese veränderten Menschen besitzen die verschiedensten Fähigkeiten, aber "Hive" ist anders. Er kann normale Menschen als Wirtskörper besetzen und so lange Zeit überleben. Außerdem kann er andere Inhumans kontrollieren und somit ist er buchstäblich die Hydra.

Hives Wirtskörper wird bei dem Versuch, weltweit weitere Inhumans zu erschaffen, durch eine Atombombe im Orbit vernichtet. Das Ende von Staffel 3 fällt zeitlich mit Civil War zusammen, so dass man die Aussage von Zemo, dass HYDRA am Ende sei, im Augenblick durchaus so stehen lassen kann.
 
Doctor Strange konnte ich gestern endlich in der OV im Kino sehen, und mein Fazit ist ebenfalls positiv. Auf rein visueller Ebene sicherlich der bemerkenswerteste Film des MCU, so etwas hat es da definitiv noch nicht gegeben, und auch abseits von Nolans Inception, auf den ja viele Kinozuschauer zurecht verwiesen haben, habe ich schon länger keinen so abgespacten Trip mehr auf der Leinwand erlebt.

Cumberbatchs Dr. Steven Strange bleibt bei dieser Reizüberflutung fürs Auge glücklicherweise nicht auf der Strecke, seine und Tilda Swintons Leistungen stechen eindeutig hervor, während Mikkelson leider genau wie ein Robert Redford die übliche Eintagsfliege von Antagonist ist. Seine Motivation ist zwar nachvollziehbar und seine Philosophie interessant, so wirklich entfalten kann und darf sich die Figur aber nicht. Das Strange der nächste Tony Stark wird, kann ich mir zwar vorstellen, trotz vieler Parallelen gibt es aber (was ich gut finde) einige Unterschiede. Generell bin ich gespannt, wie tragend die Rolle für das weitere MCU aufgebaut wird, denn langsam aber sicher rückt die Übergabe des Staffelstabes näher, und bevor es diese gibt, sollen ja bekanntlich alle Helden auf der Bühne zusammenfinden.

Zu den Effekten: Wie bereits gesagt und in den Trailern zu erahnen, haben die Filmschaffenden ziemlich abgedrehte Ideen umgesetzt, an denen ich wirklich Spaß hatte, auch wenn ich fürchte, dass der Film aufgrund des massiven CGI-Einsatzes nicht all zu gut altern könnte. Aber gut, das ist dann eben der Vorteil, den man als Zeitgenosse gegenüber nachfolgenden Jahrgängen hat.

Lediglich in der Sequenz, in der Strange Kaecillius in der "Simulationsrealität" festhalten möchte, kam mir kurz der Verdacht, dass diese visuelle Reizüberflutung an der ein oder anderen Stelle doch mehr Selbstzweck als schlüssig ist. Wie dem auch sei, da ich eine Schwäche für starke Bilder habe, bleibt für den Moment erst mal das Vergnügen.

Wo ich mir ein wenig unschlüssig bin, sind die Post-Credit-Szenen.

Es gab ja bereits Setfotos mit Loki und Thor in einer Metropole Midgards, und auch dass Odin verschollen ist, lies sich mittlerweile ableiten. Umso mehr bin ich gespannt, wie sie im dritten Film des Donnergottes das alles zu einem interstellaren Abenteuer zusammenfügen, welches dann auch noch funktioniert. Darüber hinaus war mir das Geplänkel im Büro etwas "over the top" und fast ein wenig albern, wenn auch ein guter Marketing-Schachzug dahintersteckt.

Tja, Bösewicht für Doctor Strange 2?

Schlussendlich ein solider Marvel-Film und für mich bisher einer der stärkeren Solofilme des MCU. Wieder findet man neue Aspekte und eine gute Portion Abwechslung, ohne von der Grundrezeptur abzuweichen. Es ist schon eine ziemliche Leistung, dass nach so vielen Filmen weiterhin ein hohes Niveau gehalten werden, kleinen temporären Schwächeanfällen zum Trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde offiziell verkündet, dass die Inhumans ab September 2017 in einer eigenen TV-Serie (Marvel's The Inhumans) umgesetzt werden. Damit dürfte das Thema Kinofilm trotz relativierender Aussagen von Feige wohl für längere Zeit vom Tisch sein.

Für die Produktion und den Vertrieb wurden spezielle, so noch nicht dagewesene Vereinbarungen wischen ABC, IMAX und Marvel Television getroffen (temporär exklusive Ausstrahlung im IMAx-Format).

comingsoon.com

Bisher bin ich in die Marvel-Serien noch nicht reingekommen, aber die Inhumans sind ein guter Aufhänger für mich, vor allem auf die Darstellung Black Bolts bin ich mal gespannt.
 
Dazu steht zwar nichts in dem Artikel, aber da die Serie auch von ABC produziert wird, dürften direkte Verbindungen bis hin zu großen Crossover gesichert sein. Ich habe zwar AoS noch nicht gesehen, aber einigen Beiträgen hier war meinem Gedächtnis nach zu entnehmen, dass die Inhumans dort bereits eine nicht unwichtige Rolle innehaben.
 
Dazu steht zwar nichts in dem Artikel, aber da die Serie auch von ABC produziert wird, dürften direkte Verbindungen bis hin zu großen Crossover gesichert sein. Ich habe zwar AoS noch nicht gesehen, aber einigen Beiträgen hier war meinem Gedächtnis nach zu entnehmen, dass die Inhumans dort bereits eine nicht unwichtige Rolle innehaben.
Ja eben. Besonders jetzt in der 3. Staffel und auch vorher in der 2. sind die Inhumans ja doch ein wichtiger Bestandteil der Serie.
 
STUDIO-DEAL WEGEN "DEADPOOL" UND "GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2"
3 Kommentare - Di, 15.11.2016 von R. Lukas - Ryan Reynolds bezieht Stellung zum Regie-Theater bei "Deadpool 2", und ein ungewöhnlicher Charaktertausch zwischen 20th Century Fox und Marvel kommt ans Licht.

Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Noch immer wurde für Deadpool 2 kein neuer Regisseur verpflichtet, obwohl es mit David Leitch (John Wick) längst einen Topfavoriten gibt und bereits Deadpool 3 inklusive der X-Force geplant wird. Tim Miller musste wegen kreativer Differenzen gehen, bei ihrem Machtkampf zog er gegen Ryan Reynolds den Kürzeren.

Reynolds übers Miller-Aus
Der kommentiert diesen Vorfall im GQ-Interview diplomatisch: Er sei traurig, dass Miller nicht mehr dabei ist, weil er brillant sei und keiner härter an Deadpool gearbeitet habe als er. Während der Postproduktion soll es schon zu etwas erschreckenden Streitereien gekommen sein, die schnell eskalierten. Aber zum Glück, so Reynolds, sind sie alle erwachsen und mögen sich trotzdem.


Er wisse, wann er Kontrolle ausüben und wann er sie loslassen muss. So würde er Miller, einem Zauberer in Sachen visuelle Effekte, nie vorschreiben, wie die Deadpool-Effekte gemacht werden sollen. Mit bestimmten Charakterdingen und tonalen Aspekten kenne er sich aber sehr gut aus, außerdem habe er Deadpool am längsten von allen begleitet und elf Jahre lang versucht, den Film zu verwirklichen.

Deal zwischen Marvel und Fox
Über Deadpool 2 gibt es im Moment nicht mehr zu berichten, also blicken wir doch noch mal auf den ersten Teil zurück. Wie sich jetzt herausstellte, besteht - man höre und staune - eine ungewöhnliche Verbindung zwischen Deadpool und Guardians of the Galaxy Vol. 2. Um einschneidende Änderungen an einem Deadpool-Charakter vornehmen zu können, musste 20th Century Fox den Marvel Studios die Rechte an einer bestimmte Figur zurückgeben, die am 27. April 2017 in Guardians of the Galaxy Vol. 2debütiert.

Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) wurde für Deadpooleinzig und allein ihres coolen Namens wegen ausgesucht, erzählten die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick. Sie sind die Liste mit den 400 Charakteren, die 20th Century Fox gehören, durchgegangen und Negasonic Teenage Warhead sprang ihnen förmlich entgegen. Ihre Mutantenkräften waren den beiden egal, sie wollten sie unbedingt im Film haben.

Dazu mussten sie jedoch fast alles an ihr verändern, bis hin zu ihren Kräften. In den Comics beherrscht sie Telepathie und Präkognition, im Film ist sie eher explosiv ausgerichtet. Und das wiederum bedeutete, dass sich 20th Century Fox das Okay der Marvel Studios holen musste, die im Gegenzug Ego, den lebenden Planeten, haben wollten. Schon war der Tausch perfekt, Kurt Russell spielt Ego nun in Guardians of the Galaxy Vol. 2.



Quelle: The Playlist
http://www.moviejones.de/news/news-...-und-guardians-of-the-galaxy-vol-2_27138.html
 
Für beide Seiten ein schmerzfreier Deal. Der Weltraum wird von den Fox-X-Men bestimmt nicht erkundet.
Er gehört ja auch, eher zu dem F4 Universum und nicht zu den X-Men, aber ich glaube eher kaum das Fox nochmal was mit den F4 versuchen wird, womit der Tausch ihnen am A vorbei geht. Allein da er ja eh in einpaar Jahren ohne die Nutzung der F4 Rechte, an Marvel zurück gegangen wäre ;)
Wobei ich an Marvels stelle eher versucht hätte, die rechte an den Scrulls zurück zubekommen.
 
Zurück
Oben