Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe


The Dark Knight und Batman v Superman: Dawn of Justice

the-dark-knight-sonar-vision.JPG


solo-batman_titelbild_facebook_batmanvsuperman.jpg_0.jpeg
 
Hm schade, war aber abzusehen.
Ein neuer Hulk-Film hätte mich aber schon deutlich mehr interessiert als beispielsweise der Black Panther-Film oder einiges anderes, was da noch kommen soll.
 
Ein neuer Hulk-Film hätte mich aber schon deutlich mehr interessiert als beispielsweise der Black Panther-Film oder einiges anderes, was da noch kommen soll.

Na, Black Panther ist okay. Das ist thematisch/optisch mal etwas Neues und nach so vielen Filmen kann man auch gerne mal direkt an die schwarzafrikanische Community adressieren.

Hulk hatte zweimal seine Chance, außerdem ist der Terminkalender schon ziemlich voll.
 
Ich hätte gern ein richtiges Planet Hulk, als Vorgeschichte zum Avengers 5 World War Hulk. Aber gut, wird ja nicht passieren.
 

Ich gebe hier NerSync sogar recht, und ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon überlegt. Einer oder mehrere der Avengers müssten wirklich im Kampf gegen Thanos sterben, und zwar dauerhaft.
Tony Stark erscheint hier irgendwie die wahrscheinlichste Wahl zu sein, da ja auch Roby Downey Jr. nach zehn Jahren ein wenig genug von der Rolle zu haben scheint.
Am wahrscheinlichsten scheint aber wohl Vision zu sein, schon wegen des Steins, den er auf der Stirn trägt, ist er ein offensichtliches Ziel von Thanos. Auch Dr. Strange scheint als einer der Hüter ein ziemlich wahrscheinliches Ziel von ihm zu sein. Aber da räume ich etwas größere Überlebenschancen ein. :p
 
Aber da räume ich etwas größere Überlebenschancen ein. :p

Es würde zwar irgendwie dazu passen, dass "Doctor Strange 2" noch nicht offiziell angekündigt wurde, aber ja... ihn gleich nach seinem Origin-Film zu killen, wäre irgendwie dämlich.

Ich hatte die Frage schon im Spidey-Thread gestellt, aber da ging sie irgendwie unter: Wie gut passt das denn mit der Datierung des Avengers-Films auf 2008? Ich sehe hier leider insbesondere hinsichtlich der Serien (AoS und Iron Fist) leider ein paar Probleme...
 
Ich hatte die Frage schon im Spidey-Thread gestellt, aber da ging sie irgendwie unter: Wie gut passt das denn mit der Datierung des Avengers-Films auf 2008? Ich sehe hier leider insbesondere hinsichtlich der Serien (AoS und Iron Fist) leider ein paar Probleme...
Ich gehe erst in den Spidey-Thread, wenn ich im Kino war (alte Spoiler-Regel).

Und wer datiert den Avengers-Film auf 2008? 2008 war Iron Man ...
Avengers (der erste) wird meist auf 2012 datiert
 
Wobei - vergiss es! Bei so einsilbigen Antworten habe ich keine Lust ...

Sorry, war halt in einer Zwickmühle, weil ich dich eigentlich nicht spoilern wollte, aber das Gespräch auch nicht einfach abbrechen wollte. Da muss man dann halt sehr vorsichtig in der Formulierung sein. Aber nun gut (leichter Spidey-Spoiler, aber ich habe versucht, es möglichst neutral zu beschreiben):

Der neue Spider-Man-Film beginnt halt unmittelbar nach der Schlacht gegen die Chitauri. Es folgen die Einblendung "8 Jahre später" und Hinweise, dass der neue Spider-Man 2016/2017 spielt, womit dann "Avengers" auf spätestens 2009 datiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCU-Timeline ist im Detail unter Berücksichtigung der Serien halt vermurkst worden. Ohne die Serien geht es noch so grade. Nicht drüber nachdenken und es einfach bei der groben Reihenfolge der Veröffentlichung zu belassen, hilft da ungemein.
 
Zurück
Oben