Minecraft [PC]

So, Redstone hab ich jetzt auch. Dafür bin ich grade in nem Dungeon voll in die Lava gefallen... Und statt Alt+F4 drück ich Depp Esc und speicher den Level dadurch.
Kompass, 100 Kohle, 15 Eisen, Eisenschwert und - hacke, und diverses anderes Zeug ist jetzt weg... Was lernt man draus: Erst schaun und dann weiterlaufen. ;)
Was ich n bisserl doof finde ist, dass wenn man mit ner Steinhacke Redstone abbaut, dass man dann nix bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch den extrem nervigen Bug, dass, wenn ihr im Vollbildmodus spielt, euch gerade im Craft-Modus (also an der Werkbank befindet), Materialien in den "Craft-Cube" packt und diese verliert, wenn ihr mit Alt-Tab aus dem Spiel auf den Desktop wechselt?

Habe so einige Steine und Holz (nicht so schlimm) und extrem viel Eisen (weitaus schlimmer) verloren.
Habe Notch angeschrieben, ob der Fehler mit dem neuesten Patch behoben wurde (habe die Version noch nicht ausprobieren können).

Musste mal buddeln, tief unten gibts das Zeug so viel dass es nervt ;)

Du redest wohl von Kohle. :D
Nein, Redstone stört auch, da das Abbauen recht lange dauert, meiner Meinung nach.

________________________________________________________________________________

Ich werde mich gleich mal in den Nethers umsehen, genügend Obsidian hätte ich - muss nur noch abgebaut werden.
 
Du redest wohl von Kohle. :D
Nein, Redstone stört auch, da das Abbauen recht lange dauert, meiner Meinung nach.

________________________________________________________________________________

Ja find ich auch, und dauert mit jeder Picke gleich lang. Naja ich hab glaub ich einen Lebensvorrat mit so 12 vollen Stapeln.
 
RedStone nehm ich schon gar nicht mehr mit... Kann man nichts tolles mit machen nur Rote Fackeln die Flackern können aber nicht dolle leuchten^^
Obi Wahnsinn und ich haben ein Riesen Glas-Gewächshaus gebaut mit Mammutbäumen drin, und jetzt gerade sind wir dabei eine Unterwasserstadt zu bauen!
Fotos folgen vllt noch^^

Zeigt doch mal her was ihr so kreatives gebaut habt ;)
 
Mit Redstone kann man jede Menge Sachen machen, dass das als Schaltkreiskabel funktioniert weißte ne? ;)

Aaah ich kann Sachen die ich finde nie liegenlassen.
 
Ja man kann da auch Uhr, Kompass und so mit machen, finde ich blos alles net so dolle^^
Und das mit den Schaltkreisen is auch nen bissl blöde, aber Fernzündungen vom C4 funktionieren gut^^
 
Ich baue mit einem Kumpel zusammen eine kleine "Glasburg", wenn man es so nennen kann.
Hat recht klein innerhalb eines Bergs angefangen und nun wird sie immer größer.
Erst gestern hat er einen Garten angelegt, der mit Lava beleuchtet wird ... so halb.
Offenbar leuchtet Lava nicht so schön, wenn Glas drumherum ist.
Damit die Mobs uns nicht zu nahe kommen, hat er ein riesiges Glasdach gebaut - was uns leider etwas am "Herauskommen" hindert, obwohl wir einige Türen eingebaut haben. :D

Haben von dort aus auch direkten Zugang zu einem riesigen Höhlensystem, wo wir uns aus gewissen Gründen nur noch zu zweit hineintrauen. :D
 
Ich hab mal zwei Bilder gemacht:

Das Haus rechts im Hintergrund ist meins, das davor mit dem Zickeldach ist Stevens!
Das Blaue ist das Gewächshaus, Obi und ich haben heute ein bisschen mit Wasserumgespielt deswegen das ist ganze GEwächshaus jetzt mitwasser umgeben. Leider konnte ich von innen kein Bild machen weil es da jetzt immer dunkel drin ist-.-
Aber uaf jeden Fall sind die Bäume riesig:D

Das ist meine Hanf Plantage :D
Naja eigendlich ist es nur Zuckerrohr, aber das klingt langweilig :D
Pro abbauen bekommt man knapp 30 Stacks und wenn man hinten fertig ist, ist die hälfte schon wieder fertig gewachsen -.-

So jetzt seid ihr dran mit Bilder! :D
 
Es gibt einige Neuigkeiten zum Thema Minecraft - auch wenn das Video bereits einige Tage alt ist.

Innerhalb der nächsten 14 Tage soll ein neues Update kommen, bei dem unteranderem Betten implementiert werden.
Diese können nicht nur dazu verwendet werden, um die Nächte zu überspringen, sondern auch um sich einen neuen Spawnpunkt anzulegen. Das zweite Feature wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.
Natürlich wird mit dem Update 1.3 dann auch der neue Launcher seine Premiere feiern.

Außerdem hat Notch eine Version für iOS-Geräte (iPhone, iPod Touch und iPad) angekündigt, die im Laufe des Jahres erscheinen soll. Die iOS-Version wird nicht alle Updates der Browser-/Downloadversion erhalten, sondern Features, die Sinn ergeben.


Zum Schluss wünsche ich viel Spaß mit dem Video:
Minecraft - The Last Minecart
 
Das Video ist richtig klasse, habe ich schon vor ein paar Tagen gesehen. Ich bin auch aufs neue Update gespannt. Die Betten interessieren mich schon, vor allem wenn ich ein größeres Bauprojekt habe. Ich finde es wesentlich angenehmer bei Tag zu bauen. Und die Zeit via Mod verändern möchte ich eigentlich nicht. Meine Betten sind bis jetzt nur Deko und bestehen aus farbiger Wolle.

Es wäre aber lustig, wenn Creeper, Zombies etc einen im Schlaf erwischen könnten, falls man sein Schlafzimmer nicht entsprechend ausleuchtet und sichert. ;)
 
Wow, ich hatte noch garnichts von diesem Minecraft Update gehört...schön das hier zu erfahren :D
Und die bisher bekannten features klingen auch super, vor allem reizt mich das versetzten des Spawnpoints.

Und was man so in Notchs Block über den neuen Launcher hört, klingt auch sehr vielversprechend.

Und sollte tatsächlich schon in naher Zukunft eine Version für iOS kommen, das wäre einfach nur ... Wahnsinn!

Blöd natürlich, dass dann wieder alle Mods (Ich verwende recht viele) erst geupdatet werden müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass das recht flott geht.
Trotzdem freu ich mich natürlich über jede Weiterentwicklung des Spiels...
 
Die Mods sind bei mir nicht das Problem. Außer Texture Mods verwende ich Minecraft im Urzustand. Evtl. warte ich mit dem Zocken dann auch, bis die Packs aktualisiert worden...
Obwohl... ich glaube das wird nix. Dafür bin zu neugierig.^^
 
Mods habe ich persönlich nie genutzt, hatte nur einmal den Better Lightning Mod ausprobiert und den Better Grass Mod. Da sah mir das Gras aber persönlich zu bescheiden aus und die Framerate ist auch leider etwas stark eingebrochen.
Meine Freundin erfreut sich hingegen an der Simple Map, die bei dem Paket dabei war. :D

Und was man so in Notchs Block über den neuen Launcher hört, klingt auch sehr vielversprechend.

Hatte mich sogar geirrt, dachte der Launcher wird erst mit dem neuen Update eingeführt.
Seit einigen Stunden steht der Launcher nun bereit und er kann sich - meiner Meinung nach - echt sehen lassen, auch wenn er nicht wirklich spektakulär aussieht oder mit neuen Informationen gefüttert ist. Aber letzteres kommt ja noch im Laufe der nächsten Wochen und Monate.

EDIT:
Bevor ich es komplett vergesse: die Dokumentation zu Minecraft steht nun bereit.
Nunja, zumindest der "Proof-of-Concept". Für den fertigen Film hoffen die Macher, 2 Player Productions, auf die Hilfe der Community.
Denn nur, wenn 150,000 US-Dollar bei einer Spende zusammenkommen, wird ein abendfüllender Film über die Entstehung des Spiels gedreht. Schwer sollte es nicht werden, diese Marke zu erreichen.

Die ca. 22-minütige Version findet ihr hier.
Zur Spende geht es wiederum hier. Derzeit sind 20,417 Dollar im Topf.

EDIT:
Es wäre aber lustig, wenn Creeper, Zombies etc einen im Schlaf erwischen könnten, falls man sein Schlafzimmer nicht entsprechend ausleuchtet und sichert. ;)

"Yes, you will be attacked in your sleep, so build a house first!"
- Jens Bergensten

Soviel dazu. :D

EDIT:

Version 1.3 ist da.
Ran ans Bettenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie sich das auf Android machen wird. Auf meinem Galaxy werd ichs mir bestimmt installieren um es mal zu testen. Wirklich viel spielen werde ich es aber nicht am Handy.
Auf die Steuerung bin ich auch gespannt. Für jedes mal hacken einmal aufs Display tippen? Das wird lustig beim Minen anlegen. ;)
 
Also ich werde es mir auf jeden Fall fürs iPhone holen...:)
Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass das ganze zu einer ziemlichen Fummelei ausarten könnte...
naja, mal sehen wie die Steuerung sein wird.

Für iPad oder andere Tablets wie das Galaxy Tab 10.1 kann ich mir Minecraft seeehr gut vorstellen...
Naja mal sehen...

Weiß eigentl. jmd was von einem Release der Vollversion?
Gibt es da schon iwi genauere Angaben außer "2011"?
Und sind schon irgendwelche Features bekannt, die noch eingebaut werden sollen?
 
Ich zocks auch^^..... Das Kommentar musste ich mal losweren XD... Eigentlich gibts nur eins was man bei Minecraft nicht haben kann: Das "Oversexing" von Bayonetta ^^ *sexy pfeif*. Nein mal ernsthaft.
Minecraft IST UND BLEIBT das bisher geilste Spie lund sollte auch mal bei GameOne oder andersweitig Vorgestellt werden. Naja, auf YouTube gibts zwar schon mehr als 1000 Videos allein für die Erklärung Minecrafts, aber wenn es noch eins geben soll, mir solls recht sein^^...
Selbst under Infomatik-Grundkurs-Lehrer mags, unser Kunstlehrer und noch fast alle im meinem bekannten Kreis. Neulich ist ne LAN-Minecraft-Party (über Hamachi) bei mir mit 12 Mann in meinen "kleinem" mini-Zimmer gestiegen und es war DER HAMMER!!!
Wir haben erst was unnützes gebaut, dann geminet und DANN was richtiges gebaut^^... ein RIESEN SCHLOSS!!! Es war fast so groß wie das Feld der Map das Minecraft auf einmal anzeigen kann. Und da wr alles verbaut. Hat zwar 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt. Der Server war leider auf einem Laptop der Gäste, daher kann ich jetzt nich einfach Screenshots machen *leider*...
 
Zurück
Oben