Neuer und ganz wichtiger Smiley

Loki schrieb:
Meinst du davon gibt es sooo viele, das man dafür einen extra Smiley braucht? :confused: Dann bräuchten wir auch einen "Höhle auf Dagobah"-Smiley, einen "R2-D2-Raketenantriebs"-Smiley, einen "Sinnloser Club"-Smiley....*ggg*
Nicht zu vergessen den Homosexuellen-Smiley, damit bestimmte, hier nicht näher benannte Personen, genau wissen wo sie was sagen können :D
 
Loki schrieb:
Meinst du davon gibt es sooo viele, das man dafür einen extra Smiley braucht?
Jo, sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen. ;)

Schau dir doch mal die anderen Symbole an, die dort zur Auswahl stehen: u.a. TPM-Amidala und Max Rebo. Da würde ich das GL-Symbol öfter verwenden... :verwirrt:


Naja, war ja auch nur ein Vorschlag...
 
Nachdem diese Idee grade im Chat auf einige Gegenliebe stieß - unter anderem auch von einem namentlich nicht näher genannten Mod - möchte ich hiermit vorschlagen einige Smileys für Signaturen zu sperren, bzw eventuell auch ganz raus zu nehmen. Hauptsächlich bezieht sich das auf die Schieß-Smileys, die wenn überhaupt, meist in spamartiger Art und Weise verwendet werden, und vom Prinzip her eigentlich nie wirklich sinnvoll eingesetzt werden können. Meines Erachtens fallen auch die Lichtschwert-Smileys in diese Kategorie, aber die erfreuen sich glaube ich doch recht großer Beliebtheit. Hauptsächlich sollen Smileys im Forum doch dazu dienen bestimmte nonverbale Singnale zu setzen um beispielsweise Ironie zu kennzeichnen oder ähnliches. Welche Signale sendet denn
:lukevader
oder
:wook2 ??
Diese Smileys sind doch nur da, weil es SW Smileys sind, oder? Mein kleiner Denkanstoß zum Thema Smileys ;)
 
Ich wäre auch dafür das man einige Smileys wie die Blaster Smileys entfernt. Auch die Yoda Smileys kann man entfernen weil die wirklich niemand benützt. Nebenbei bin ich auch dafür das Smileys in der Signatur nicht verwendet werden dürfen. Manche haben gleich 5 oder mehr in der Signatur und wenn die halbe Signatur zappelt nervt das weils vom Text ablenkt.

cu, Spaceball
 
Ich bin auch dafür Smileys aus der Sig zu verbannen.

@Loki der hier :wook2 könnte noch als "Trommelwirbel....Achtung Achtung wichtige Mitteilung" durchgehen.

Und bei dem Yoda Smiley bezweifle ich mal das jemand mit einem älterem Röhrenmonitor da noch die Unterschiede wahrnehmen kann. Und er wird wirklich nie benutzt.

mfg
colonelveers
 
Spaceball schrieb:
Ich wäre auch dafür das man einige Smileys wie die Blaster Smileys entfernt. Auch die Yoda Smileys kann man entfernen weil die wirklich niemand benützt. Nebenbei bin ich auch dafür das Smileys in der Signatur nicht verwendet werden dürfen. Manche haben gleich 5 oder mehr in der Signatur und wenn die halbe Signatur zappelt nervt das weils vom Text ablenkt.

cu, Spaceball


Überhaupt dar mehr als 1 smiley in der sig verboten ist, habe ich gehört ... :braue



Ich finde auch, dass alle SW smileys aus dem PSW entfert werden sollen. udn stattdessen ein paar chat smileys hinzugefügt werden sollten ... :)
 
Major_Horsk schrieb:
Ich finde auch, dass alle SW smileys aus dem PSW entfert werden sollen. udn stattdessen ein paar chat smileys hinzugefügt werden sollten ... :)

Also, das halte ich für etwas übertrieben.
Ein SW Forum ganz ohne SW Smilies halte ich nicht für sinnvoll...
 
Was Smileys angeht, so haben andere Foren ein wahres Massenangebot an solchen, von denen viele vielleicht alle Jubeljahre einmal benutzt werden und die zudem teilweise einfach nur widerlich oder sinnlos sind. Im Gegensatz dazu verfügen "unsere" SW-Smileys sogar über einen gewissen Charme. Und sind, wie erwähnt, der Forenthematik einfach angemessen.

Der exzessive Missbrauch in Signaturen natürlich ist etwas störend...:verwirrt:
 
CK-2587 schrieb:
Was Smileys angeht, so haben andere Foren ein wahres Massenangebot an solchen, von denen viele vielleicht alle Jubeljahre einmal benutzt werden und die zudem teilweise einfach nur widerlich oder sinnlos sind. Im Gegensatz dazu verfügen "unsere" SW-Smileys sogar über einen gewissen Charme. Und sind, wie erwähnt, der Forenthematik einfach angemessen.
Naja, das "die anderen machen das auch Argument" finde ich zwar nicht so wirklich überzeugend, aber ok ;)
Der exzessive Missbrauch in Signaturen natürlich ist etwas störend...:verwirrt:
Es ist meines Erachtens nicht nur der Gebrauch in den Sigs sondern eben auch der exzessive Gebrauch in den Postings. Denn wenn diese Smileys wirklich mal angewendet werden, dann immer gleich im Duzend billiger. Und da eine "sinnvolle" Anwendung nicht wirklich möglich ist mit einem "Padme schießt mit ihrem Blaster"-Smiley oder "Luke gegen Vader"-Smiley stellt sich mir eben die Frage, ob Smileys aus Prinzip sinnvoll sind. SW-Smileys gut und schön, aber da gebe es meines Erachtens auch passendere. So könnte man beispielsweise den hier :o durch einen C-3PO Smiley ersetzen :D. my 2 schilling
 
Hört mir einer zu? *lol*

mehr als 2 bilder in der sig sind verboten ... dazu zählen auch smileys ... ich wurde desshalb schon verwarnt ... dass sollte doch für alle gelten :think:
 
Nachdem es sowieso schon angesprochen wurde, dieser Smiley könnte evtl. für einen anderen weichen, denke ich: :angry Wird ziemlich selten benutzt und der rote wütende Smiley erfüllt den gleichen Zweck: :mad:

Gibt es noch irgend welche Wunsch-Smilies?

atwalker schrieb:

Die sind zwar schön, aber ohne jede Aussagekraft. Dürften also kaum sinnvoll eingesetzt werden.
 
meine Wunschsmilys habe ich ja bereits deklariert *G*

diesen hier

whip.gif


wuerd ich den mods geben *G*




und der hier

gasp.gif
is so schoen userfreundlich :P
 
Also dieser komische :kaw: Smiley ist echt komisch.
Für mich sieht das nicht nach einem rundum zufriedenen Lächeln aus sondern eher... naja wie .... also irgendwie.. wie... wie... ein undefinierbares Dingens.
 
Also, ich unterstütze mal Stormys Vorschlag. Dieser blaue Peitschenknaller hat Aussagekraft - und sogar einen gewissen Charme... und irgend jemand hat das Dings mal als Indiana-Jones-Smiley bezeichnet, womit dann ja auch ein weiterer Themenbezug gegeben wäre. :D

Seh ich das eigentlich richtig, im Chat stehen Smileys zur Verfügung, die im Forum fehlen? Umgekehrt geht's nicht, seh ich ein, aber so... ;)

Ich hab da auch noch einen, der klein genug ist für'n Chat und nützlich für Foren ist, ich find den nur grad nicht wieder *g*
 
Master Kenobi schrieb:
Gibt es noch irgend welche Wunsch-Smilies?
wallbash.gif

Für kontroverse Entscheidungen von LFL-Lektoren und anderen -Mitarbeitern. Ich hoffe ja, dass ich ihn in den nächsten Monaten nicht brauchen werde, fürchte aber das Gegenteil.

evil2.gif

Der hat mir auch immer gut gefallen. Nicht, dass ich ihn oft benutze, aber wenn, suche ich immer ewig danach.
 
Ja der Peitschenknaller hat schon was

Und dieser
lehrer9zj.gif
eignet sich hervorragend den Klugschiss anzukündigen den man von sich gibt.

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben