Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neues Spiel: Star Wars: Lethal Alliance

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Seth Caomhin, 18. August 2006.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Es ist soweit, die PSP bekommt Verstärkung in Sachen Star Wars Games, nach Battlefront 2 wird wohl im Dezember diesen Jahres Lethal Alliance zu kaufen sein. Darin schlüpft man in die Rolle einer Twi`Lek Rianna Saren und ihres Droiden Zeeo, welche von der Allianz irgendwann kurz vor Episode IV angeheuert wurden, um die Pläne des Todessterns zu stehlen.

    Man wird Planeten wie Alderaan oder Coruscant besuchen, Leia Organa und Kyle Katarn treffen. Es scheint ein intressantes Spiel zu werden.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44781&sys=27 <--- hier nähere Infos zum Spiel

    Ich freu mich schon drauf, hoffe aber das es endlich mal ein Spiel wird in dem die Macht nicht so eine große Rolle oder vielleicht auch mal garkeine wird, das Universum hat einiges mehr zu bieten. Leider scheint auf dem zweiten Screenshot so eine Art Machtblitz zusehen zusein, oder unsere Heldin hat spezielle Handschuhe. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn es schon wieder in einem Spiel eine Rolle spielt. Irgendwie kann ich es aber noch nicht glauben, denn eine Söldnerin und Machtfähigkeiten kurz vor "Eine neue Hoffnung" das kann eigentlich garnicht passen. Naja zumindest freut es mich, das eine Twi`Lek mal die Hauptrolle übernimmt, bleibt abzuwarten wie die Story wird, ob die Grafik hält was sie verspricht und nicht zu steril wird. Gerade bei Coruscant hab ich meine Zweifel, ich hoff das man es sich verkneift ein steriles, Star Trek haftes Städtchen zu entwerfen. Auch auf die Synchronisation dürfen wir wohl gespannt sein, sofern es eine gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  2. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    Juuuuuuupi!!!!
     
  3. zero

    zero children of bodom

    Ja geil! Ich warte schon lange auf ein gutes SW Game für die PSP, und dass könnte meinem Hoffen und Bangen gerecht werden! :)
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Och bitte nicht schon wieder ein Plan zum Diebstahl der Todessternpläne, :/ dazu wie fähig will die Seite sein, wenn sie Druide schreibt oO und die Screenshoots wirken weniger gut als die zu Jedi Knight auf der PS. oO
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Mein Gott, den Fehler Druide macht man hier auch dauernd, ist schrecklich aber manche Menschen können nicht anders. Gibt ja auch viele die statt Chemie, Kemie sagen. Das ist auch schrecklich aber was will man tun. Die FÄhigkeit der Seite intressiert ja auch nicht, eher was es zu berichten gibt. Und zu den Screens: Die PSP ist ein Handheld, kann nur 480x272 Pixel darstellen, wie stellst du dir vor soll das noch besser aussehen?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bin echt gespannt, wie sich das mit der Continuity beißt ^^ Hört sich nämlich stark danach an... kann aber auch gut sein, daß es doch passend gestrickt wird und sich die Sache als Ergänzung zu Kyles und Brias Aktion bezüglich der DS Pläne herausstellt. Wäre witzig...

    Wenn, dann werde ich mir den Titel für den DS holen.
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Jau Minza, wegen der Kontinuität hab ich mir auch Gedanken gemacht, eben wegen Kyle Katarn, aber dieser wird ja im Spiel auftauchen, also nehme ich mal an das man sich das da schon gut überlegt. Finds übrigens gut das es für beide Systeme rauskommt, ich mag ja "Only" Spiele nicht wirklich. Frag mich ob man auf dem DS dann den doppelten Bildschirm irgendwie nutzt, da könnte man sicher einiges drauf machen und bei der PSP sollte man dann die Technik auch ausnutzen und vor allem die Ladezeiten gering halten.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Daß Kyle vorkommt, hat noch nix zu heißen ;) Können das auch mit Kyle versauen *g*

    Schauen wir uns mal die Elemente dieses Spiels an:

    Despayre - um diesen Planeten wurde der erste Death Star gebaut... später wurde er vernichtet. Hmmm... ja, da kann man Infos über den DS beschaffen, stimmt... aber eigentlich sollte die Lokation mehr als geheim sein ;)

    Danuta - hier hat Kyle sein Set Pläne stibizt, wobei er das eigentlich alleine tat... bitte keine Veränderung ala "Rianna hilft ihm".

    Alderaan - hier könnte man lediglich imperialen Offizieren ein paar Details entlocken ala Lord Tion im Orginial Radio Drama.

    Tatooine - auch hier könnte man einzelne Infos entwenden und man könnte einiges über das Hammertong Projekt herrausfinden, dessen Prototyp (der Vorläufer des Superlasers) nach seinem Diebstahl hier versteckt wurde.

    Coruscant - ja, auch hier könnte man in einigen sehr sicheren und gut bewachten Orten was über den DS rausfinden ^^

    Alles in allem hat es Potential, kann aber durch unüberlegte Storyveränderungen von altem Material leicht in die Hose gehen...
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Das stimmt, aber eben das er drin ist und das man an die Orte denkt, heisst ja schonmal das sie mitgedacht haben, bleibt eben nur abzuwarten das sie auch alles so einbauen das es eben keinen Bruch gibt mit den schon bestehenden dingen. Ich hoff ja das man sich Mühe gibt und keine Fehler macht.^^
     
  10. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich hab ja kein PSP oder DS, gibts das auch für den PC? Wobei Konsolenspiele für den PC ohnehin viel zu oft ein Flop sind. Die Grafik schaut jedenfalls nicht gerade modern aus und viele Polygone scheint die Fähre auch nicht zu haben, aber es ist ja auch nicht für den PC konzipiert.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Grafik ist für den DS und die PSP entwickelt und kann nicht wie für ne PS3 aussehen :rolleyes:

    Und nein, das Spiel wird offiziell nicht für den PC rauskommen, auch wenn es höchstwahrscheinlich Emus dazu geben wird.
     
  12. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Grafik finde ich nicht übel. Ist schon Jedi Academy-Niveau, läuft hoffentlich auf dem DS noch gut (auch wenn es höchst zweifelhaft ist, dass ich mir das Spiel zulege). Nur Transfermodi scheinen sie bei den Effekten nicht zu kennen. :rolleyes:

    Allerdings stelle ich mir das mit der Steuerung am DS komisch vor. Entweder wird das DS-Element nicht allzu toll ausgenutzt, oder die DS- und PSP-Versionen werden sich doch mehr oder weniger stark unterscheiden.. ?
    Was auf jeden Fall 'ne ganz tolle Innovation für Star Wars-Spiele wäre, wenn mal Tatooine nicht vorkommt. Gerade durch Spiele wird es immer mehr zum wichtigsten unwichtigen Planeten der Galaxis.

    Egal. Eigentlich sollte sich LucasArts wirklich mehr darauf konzentrieren, ein cooles Jedi-Spiel für Wii auszuarbeiten. :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke, der Touchscreen des DS wird nicht zum Zuge kommen und der untere Bildschirm wird nur eine Karte und/oder Gegenstandsmenü zeigen.

    Wirklich unwichtig war er noch nie... er ist eine Art Arrakis (aus "Dune"), ein Nexus für zentrale Ereignisse und zudem einer der wichtigsten Knotenpunkte der Raumfahrt dieser Zeit :)
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Komisch, als Luke davon sprach, dass dieser Planet von einem möglichen hellen Zentrum der Galaxis am weitest möglichen entfernt wäre-- da kam er mir irgendwie unwichtiger vor, als du ihn nun beschreibst. :D
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bei dem Spiel bin ich ja echt mal gespannt wie das zu dem passt, was wir bisher über das Stehlen der Todessternpläne wissen. Mal abwarten, vielleicht wirds ja doch ganz spaßig... :konfus:
     
  16. zero

    zero children of bodom

    :D

    Die Grafik finde ich für PSP & DS Verhältnisse gut, aber nie so gut wie JK3 :rolleyes:
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Naja, nicht ganz so. Aber nähert sich dem doch schon ziemlich stark an, was ich recht gut finde. Klar, etwas polygonärmer und die Texturen sind verwaschener... aber das sieht man auf den kleinen Bildschirmen doch sowieso nicht so gut. :D
     
  18. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Och doch das sieht man schon, hab ja ne PSP und man merkts schon wenns nit allzugut ist. Auch an Jedi Knight kommt es noch nicht ran, nichtmal an Teil 2, dennoch ist die Grafik sehr gut,w enn man bedenkt wieviel es darstellen muss und was für eine Auflösung vorhanden ist. Bei der Auflösung kann man ja auch nicht soviel hinzaubern, doch für die Verhältnisse ist es sehr gut. Und naja, ich glaube wir haben alle mal N64 oder sowas damals gezockt, da haben uns kanten auch nie gestört, sowas bemerkt man nach einiger Zeit sowieso nicht mehr.^^

    @zero
    hast du da nicht das falsche zitiert?^^

    Ps.ich hoffe nur echt diese Söldnerin wird keine Jedi oder so, das würde irgendwie kurz vor Todesstern garnicht passen. Oder wäre das Kontinuitätsmässig doch möglich? Also doll würd ichs ja nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und du glaubst einem 19-jährigen Feuchtfarmer mit wenig Allgemeinwissen mehr, als anderen Quellen? Warum residieren wohl die Hutts auf diesem Planeten, warum treffen sich hier Händler und Piloten und Kriminelle? Bestimmt nicht, weil er so unwichtig ist, wie Luke in seinem Selbstmitleid einem Droiden erzählt ;)
     
  20. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Wenn man genau hinsieht, hält sie da ein Messer/Dolch in der Hand. Soll wohl einen Vibro-Dolch darstellen. Die meisten Vibro-Waffen werden in den Comics so dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen