News: Erste Jedi-Akademie öffnet ihre Tore

Ich habe mich nicht darüber lustig gemacht, Yun... das war mein voller Ernst. Mit dem Smilie wollte ich nur meine Meinung über solche fanatischen "Freizeitbeschäftigungen" ausdrücken und unterstreichen, daß soetwas schon mit anderen Fiktionen oder auch Musikinterpreten passiert ist...
 
@Minza
Weiß ich doch, meinte es ja nicht böse. Aber wie du schon sagst, so abwägig ist das Ganze nicht.

Also für mich sind das vollkommene Spinner und Geisteskranke. Ok, auch wir in diesem Forum haben einen gewissen Hyp oder Tick, aber was dort abgeht, ist bereits geisteskrank....
 
Es klingt nach Sekte, aber vielleicht ist es nur eine lustige Freizeitbeschäftigung. Wer hat noch nicht davon geträumt wenigsten ein Paar Stunden in der Woche in seine Traumwelt zu schlüpfen und sich vorzugaukeln, SW wäre Realität.
 
@Lord Zumpferl
Wenn mir fad ist, oder ich gerade chille, ja dann fantasier ich ein bisschen und frage mich, was wäre wenn. Aber die Typen da unten in Rumänien müssen "dauerberauscht" sein. Das ist keine Träumerei mehr, die meinen das ernst.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Es klingt nach Sekte, aber vielleicht ist es nur eine lustige Freizeitbeschäftigung. Wer hat noch nicht davon geträumt wenigsten ein Paar Stunden in der Woche in seine Traumwelt zu schlüpfen und sich vorzugaukeln, SW wäre Realität.

Klar isses nur ne lustige Freizeitbeschäftigung *g* Das sind einfach Fans, die das ganze anders aufziehen wollen wie der Rest des Fandoms und dabei sogar noch n bissl Geld machen können.
Hätte auch jedem hier einfallen können (isses aber nicht)...
ich meinte ja auch nicht diese Leute mit dem ganzen Amoklauf-Geschwätz sondern habe die "Vielfältigkeit des Fandoms" nur ein wenig in diese Richtung fiktiv weitergesponnen...
 
Geld kann man sicherlich damit machen und garnicht mal so wenig, wenn es GL zulassen würde. :D Kennt jemand den Film "Westworld"? Da geht es um einen Freizeitpark in dem die Leute als Cow Boy verkleidet ihren Urlaub in einer Western-Welt verbringen. Ist zwar total übertrieben, aber so ein Potential hat die Jedi-Akademie auch.

Wenn was aus dem rumänischen Projekt was wird, wird man sicherlich in zukunft noch was davon hören.
 
Klar kenne ich den Film... hab ihn mir in einem Nostalgie-Anfall vor n paar Wochen gekauft :D Auch die Medival und die Rom World sind genial btw ;)
Und solange die Jedi Ausbilder dann nicht ala Westworld durchdrehen und die Gäste abmurksen ist ja alles im grünen Bereich :D

Dennoch: einfach nichts für mich *g*
 
Naja, also wenn euch ihr damit abfinden könnt, dass die "normale" Welt über STAR WARS-Fans lacht, nur zu. Für mich bleibt es Spinnerei und Hirnlosigkeit höchsten Ranges. Geld soll man dafür auch noch ausgeben. Also wer sich dort anmeldet, sollte mal ärztlichen Rat einholen. Diese Meinung hab ich übrigens auch von anderen Sekten oder Religionen. Soll jetzt nicht nur auf diese "Jedi-Akademie" gelten.
 
Was passiert eigentlich, wenn ein "Schüler" zur dunklen Seite wechselt? Wird er dann vom Club gefeuert? :p Wenn ja, wird es auch bald eine Sith-Akademie geben. Klingt verlockend! ;)
 
@Lord Zumpferl
Gute Frage: Wahrscheinlich bekommt er einen Strafzettel *gg*. Ne, ernsthaft: Also die Sith-Akademie ist so gut wie beschlossen. Muss ja so kommen. Kann mir schon bildlich vostellen, wie diese Trottel aufeinander losgehen.

Also wenn ich da als Exekutive einschreiten müsste, würde ich mich totlachen und die beiden "Orden" nur munter weiterkämpfen lassen. Sollen sie sich doch die Nasen blutig schlagen.
 
@ Darth Yun
Ich kann mir das richtig vorstellen. In den Straßen von Bucharest gibt es schon genug Bandenkriege, wenn jetzt auch noch jedi und sith mitmischen wird's bund.
 
@Lord Zumpferl
Dein Wort in Gottes Ohr. Die Polizei dort unten tut mir jetzt schon leid (zumindest diejenigen, die noch nicht bestochen sind bzw. sich nicht bestechen lassen). Haben Sie nun auch noch die "Verrückten" am Hals.
 
Mein Gott, das sind ein paar Fans aus Rumänien, die sich jetzt regelmäßig treffen und aus Fun Star Wars Sachen nachspielen und der Artikel auf kino.de ist eine typisch übertriebene Pressemeldung. Ich möchte an dieser Stelle nur mal an die vielen "fachmännischen" Kommentare aus der Cinema-Redaktion zum Thema Star Wars erinnern, die auch oft völlig übertriebener Humbug auf Basis von rudimentärem Halbwissen sind.

Sind denn Leute die sich zum Beispiel an den überall so beliebten Ritterturnieren beteiligen, dementsprechend auch ein mittelalterliches Kostüm haben, fechten und reiten lernen und Minnesang studieren auch realitätsferne Spinner mit Hang zum Sektentum?
Lasst mal die Kirche im Dorf und seit nicht solche Spießer ;)
 
@Batou
Naja, ob das Fun ist, sei dahingestellt. Die Meinen das glaub ich schon ernst. Aber egal: Für mich ist es und bleibt es schlicht hirnlos und abnorm. Und am Ende fällt es wieder auf alles STAR WARS-Fans und eben Star Wars selbst zurück.
Es ist und bleibt ein Film, nicht mehr.
 
Freizeitbeschäftigung...? Nee - aber man denke nur an die ganzen Conventions, wo es auch Life RPG events gibt... kann natürlich genau so verstanden werden, oder als eklatante Sekte.
 
nun ja, ehrlich gesagt bin ich persönlich auch für ein Jedi Akademie. Allerdings ist es unverständlich das man dafür zahlen muss.
Und ich weiß das das alles FICTION ist! (bevor jemand etwas sagt :rolleyes: )

schaut mal euch diesen Artikel an (eigentlich die Comments dazu)

Was sagt ihr dazu?
 
Nunja, ein Interesse ist immer da - mal seriös, mal fatös.

Ich habe seit erstmals 1997 (also einigen Jahren auch davor, aber nicht publiziell) meine Erfahrung im Bereich des "Jedi Kultur" gesammelt und weitergegeben - und dabei ist es halt nicht dieser Krimskrams mit Lichtschwert-Replika oder Roben... es ist eher die Umsetzung der Jedi Kultur in die Realität. Mit gerne allen Aspekten...

Das ist der sogenannte "Jedi Realism" (nicht Jediism!)... da es sich direkt von den StarWars Inhalten wie z.B. "Steine / X-Wings schweben lassen" distanziert. Sowas ist ja nun auch wirklich Quatsch. Aber es ist ein spiritueller Weg, das Leben zu meistern im Rahmen der Lehren, die man unter anderem aus der "Macht" bzw. "Jedi" Kultur ziehen kann. Man kann das Ganze auch unter Tao oder Zen verstehen, dies ist aber wiederum nur in bestimmten Aspekten das, was der "Jedi Realism" ist.

Leider handelt die Gemeinschaft bisher auf internationaler Ebene, und englisch ist demnach unsere einzige Kommunikationssprache. Dennoch sind weitere deutschsprachige Interessenten willkommen... Interesse? Mal ganz offen und ehrlich gefragt! :)
 
Falls du die Comments gelesen hast, hast du ja gesehen, dass wir überlegen eine eigene Akademie auf die Beine zustellen.

Wer wäre hier ernsthaft daran interessiert?
 
Zurück
Oben