News: Erste Jedi-Akademie öffnet ihre Tore

wie's in den Comment's steht, plane ich ein Meeting. Wenn ich soweit bin, werde ich das hier posten. Damit dann auch jeder teilnehmen kann, der interessiert ist.

Ach, und wenn mir jemand helfen will:
schreib mir ne mail oder kontaktier mich über ICQ oder MSN.
 
Es ist doch immer wieder verblüffend, wie klein und krank ein menschlicher Verstand sein kann. Will hier niemanden persönlich angreifen, aber die Lehren der Macht oder Jedi auf die Realität zu beziehen, ist schon ziemlich hart. Aber, jedem das Seine. Nur müsst ihr euch auch dann über mögliche Konsequenzen im Klaren sein.
 
mir persönlich ist schon klar das einige Teile der Jedi-Lehren nicht in unserer Zeit umgesetzt werden können. So ist es mir z.B. nicht möglich Steine mit Hilfe meines Geistes anzuheben. Außerdem ist es unwahrscheinlich, das in naher Zukunft mal ein echtes Lichtschwert gebaut wird.
Aber insgesamt haben diese Lehren meiner Ansicht nach nur Vorteile. Jeder der sich danach richten würde, würde versuchen Gewalt zuvermeiden. Und das ist durchaus ein positiver Effekt in unserer durchaus von Gewalt geprägten Welt.
 
Wedge's wingman schrieb:
Falls du die Comments gelesen hast, hast du ja gesehen, dass wir überlegen eine eigene Akademie auf die Beine zustellen.

Wer wäre hier ernsthaft daran interessiert?

Ich ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Soviel Bodenkontakt hab ich noch, dass für mich Star Wars, so sehr ich es auch liebe noch immer eine Fiktion ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Aber dann wirst du nie zum Jedi ausgebildet werden, Sarid... das kannst du dir doch nicht entgehen lassen. Jetzt machen sich ne Menge Leute schon die Mühe und wollen dich ausbilden und dann streikst du. Nur weils keine Jedi gibt und dir das auch nix bringen würde... sowas von unsozial ;)
 
Warum eigentlich einen eigenen Orden aufmachen ?
Des brauchen wir ned, weil ...

SW ist Fiction, Steine heben und Laserschwerter bauen können wir noch nicht.
Wenn man all diese Fiction herausnimmt und sich dann anschaut was übrigbleibt
erkennt man sehr schnell, daß wir sowas schon haben :
der Buddismus, die nach meiner ansicht friedlichste Religion von den Großen dieser Welt. Genau dort hat sich George Lucas die Idee für die Jedi geholt.
Das zentrale Thema, das es zwei Machtseiten gibt, eine dunkle und eine helle, finden wir auch hier vor : Ying & Yang. Wenn ich da was nicht durcheinander haue.

Oder wie seht Ihr das ?
 
Darth_Polo schrieb:
Oder wie seht Ihr das ?

Das ist nur ein Teil des ganzen.

Prinzipiell: Der "Jedi Realism" hat andere Aspekte ebenfalls berücksichtigt, und legt genau diesen SW hickhack (das "kindische" am ganzen) vollständig zur Seite - es ist ohne Bedeutung... und wenn, dann nur als Metapher oder Synonym zu verstehen wie die "Redewendungen" oder "Zitate" aus Film+Buch.
 
Interceptor9 schrieb:
ich wäre aber für eine Art online Akademie.Wie gefällt euch die Idee?

Gibts schon und das sogar hier im PSW. Das Ganze nennt sich RS und ist hier zu finden. ;)

Es steht natürlich jedem Frei, dass imaginäre Lichtschwert im Garten oder sonstwo herumzuschwingen und harmlose Passanten mit dem Jedi-Kodex vollzuquatschen, um sie von der dunklen Seite zu bekehren.

Sich grad fragt, warum er wohl so lange schon keinen "Wachturm" mehr im Briefkasten gefunden hat
:rolleyes:
 
@ Darth Polo:

GL hat, soweit ich weiß, nicht nur den Buddismus als Vorbild genommen. Insgesamt ist die "Jedi"-Religion eine Vermischung vieler Relegion und damit einzigartig. Also wäre es durchaus ein Grund diesen Orden selber zugründen.
 
Zurück
Oben