Night Hawks

Folgender Vorschlag:

Tomm übernimmt fürs erste die Staffelführung. Inplay ist es glaubwürdig, daß er die Hawks wieder aufbauen möchte, da er doch sich ziemlich eng mit der Staffel verbunden fühlt und natürlich eine Elitestaffel der neuen Republik gut zu Gesicht stünde. Als Jedi-Rat wäre er vermutlich einflußreich genug, das politisch und militärisch durchzubringen. Um nicht einen "Run" auf die Plätze auszulösen, würde es inplay erstmal um eine neue, gut ausgerüstete Stl gehen. Ziel wird es sein, daß diese Staffel die Nachfolge der legendären Night Hawks übernmmt und nach einer geeigneten ersten Mission schließlich auf diesen Namen getauft wird.

Amy wird in die neue Staffel per Auswahlverfahren integriert. Sie muß genau wie alle anderen auch eine Aufnahmeprüfung absolvieren. Tomm wird sie genau beobachten. Trotz des vermutlich höheren Ranges wird sie zunächst keine Führungsrolle in der Staffel übernehmen. Erst nach und nach wird sich das ändern, bis Tomm ihr schließlich das Kommando über die Staffel (zunächst vielleicht vertretungsweise, später generell) übergibt.

Voraussetzung: Tomm müßte einen Militär-Rang bekommen. Nach Ende der Ausbilung von Raiken würde Tomm dann inplay mit dem Aufbau der Staffel beginnen.

Meinungen?


Zur Staffel:

- Tomm
- Amy
- Nex
- Kipf
- Raiken
- Celine

Wenn wir die N-Wings benutzen wollen und die Staffel als Testpiloten fungiert, dann würde ich vielleicht sogar nur mit acht Jägern anfangen. Das erscheint logisch, weil der rest der Maschinen ja erst noch gebaut und geliefert werden müßte und außerdem gäbe es die Möglichkeit, weitestgehend auf NPC als Flügelleute zu verzichten am Anfang. So macht das Spiel vielleicht auch etwas mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen nicht schlecht.

Aber:

Voraussetzung: Tomm müßte einen Militär-Rang bekommen. Nach Ende der Ausbilung von Raiken würde Tomm dann inplay mit dem Aufbau der Staffel beginnen.

Du kannst gerne einen Rang beim Sternenjägercorps bekommen, aber nicht über Sub-Lieutenant, dem regulären Einstiegsrang. Alles andere wäre ein Bruch mit einer elementaren Grundregel und anderen Spielern gegenüber nicht fair. Dieser Rang rechtfertigt natürlich normalerweise nicht zum Führen einer Staffel. Hier können wir aber IP eine Ausnahmeregelung schaffen.
 
Ich finde die Idee auch sehr gut. :) Arbeite jetzt an einem neuen Chara: Sam Cochran. Vielleicht lass ich sie vorher schonmal ein wenig ihr Unwesen treiben. ;)
 
Na siehste geht doch, jetzt muss ich mir nur noch klar werden wie ih Amy zurück bringe, haš du nen ungefähres zeitfenster Tomm?
 
Ich denke mal, wenn IP die ganzen Gespräche mit Militärs und Jedi geführt werden müssen, ist Mitte August als Starttermin möglich für die Auswahlgespräche der Piloten.
 
Also ich hätte auch interesse an der Staffel für Celine^^ (auch wenn sie von ihrem interesse am Fliegen noch nichts weiß xD)

P.S. AnakinSolo meinte ich soll das interesse schon bekunden ;-P
 
Frage. Was für Schiffe sind denn so üblich bei den Hawks? Mir persönlich ist es egal mit welchem Typ ich unterwegs sein würde. Hauptsache es fliegt. ;)
 
Frage. Was für Schiffe sind denn so üblich bei den Hawks? Mir persönlich ist es egal mit welchem Typ ich unterwegs sein würde. Hauptsache es fliegt. ;)

In der erste Generation flog X-Wings, die zweite Generation E-Wings und die jetzige (dritte) Generation ist dieser Punkt soweit noch nicht geklärt. Bisher hat man höchstens als "kleinen" Aufhänger für den Einstieg das N-Wing-Projekt ins Auge gefasst. Jedoch werden diese Maschinen nicht ewig genutzt, sondern nach einer größeren Testphase wieder entfernt. Deshalb gibt es (wohl) noch keine Festlegung für danach. :)

Grüße,

Aiden
 
Aiden hat recht: Die N-Wings werden nur begrenzte Zeit zur Verfügung stehen (weil sie eine Fehlkonstruktion und nicht mehr als ein Milliardengrab sind - Parallelen zur Tagespolitik tun sich auf :)). Ansonsten habt ihr so ziemlich die freie Wahl, was die NR-Jägerliste angeht, ausgenommen den Headhunter und die beiden hapanischen Modelle. Da müsst ihr euch eben einigen, wenn es soweit ist.
 
Das wird abgestimmt, wenn die Staffel steht. Zu Anfang werden es mehrere verschiedene Ausführungen an N-Wing -Prototypen sein, welche sich untereinander leicht unterscheiden.
 
Natürlich müssen die Jagdbomber nicht gleich auseinanderbrechen, aber kleinere, nicht minder lästige Störungen wie Fehler bei Navigation und Zielerfassung, verschiedene Computerprobleme, Energieschwankungen et cetera dürfen auf jeden Fall sein. Natürlich nicht andauernd - wenn die Systeme komplett instabil wären, hätte man das schon vor der praktischen Erprobung gemerkt. Inwiefern noch fatalere, vielleicht lebensgefährliche Fehlfunktionen auftreten, ist natürlich euch überlassen.
 
Zurück
Oben