Palpatine schon immer ein Sith?

Sar Finn schrieb:
also ich meine:

palpatine wurde zwischen Ep. 1 und 2 zum Sith, aber er führte schon immer was im Schilde
mehr und mehr Macht!:D
aber als das mit anakin rauskam: Anakin wird zum Jedi
plante er schon anakin zum Sith zu machen, denn er hatte die Sith-Macht schon immer im Blut

Lies dir doch bitte mal meine Postings hier und hier durch.

Eigene Meinung in allen Ehren... aber du hast ganz eindeutig die Filme kein bisschen verstanden ;)
 
Zitat von Minza
Eigene Meinung in allen Ehren... aber du hast ganz eindeutig die Filme kein bisschen verstanden

wenn ich mich einmal geirrt habe (weil ich nicht recht überlegt habe) brauchst du mich nicht gleich so anzufahren
 
Wenn ich ein Smilie hinter meine Aussage setze, ist das meistens kein Anfahren, sondern eine nettbetonte, oft leicht zynische Aussage, die du nicht gleich als Angriff werten mußt.

Und nachdenken sollte man eigentlich immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhm Palpetine schon immer ein Sith? Ja ich bin mir da nicht sicher also:

Er müsste dann 10 000 jahre alte sein oder so wenn er ein Sith schon vona nfang an wäre so viel ich weis hat er eine Fähigkeit sich am leben zu erhalten stimmt dass so? Also ich glaub er war schon immer ein Sith im ersten Teil von Star Wars kam mir dass schon so vor....
 
Sithlady schrieb:
Hmhm Palpetine schon immer ein Sith? Ja ich bin mir da nicht sicher also:

Er müsste dann 10 000 jahre alte sein oder so wenn er ein Sith schon vona nfang an wäre so viel ich weis hat er eine Fähigkeit sich am leben zu erhalten stimmt dass so? Also ich glaub er war schon immer ein Sith im ersten Teil von Star Wars kam mir dass schon so vor....

warum müsste er dann 10000 jahre alt sein? es geht ja nicht darum, dass er den sith schon seit den ursprüngen derer kultur angehört... sondern, wie du im zweiten teil sagst, ob oder wie lange vor episode 1 ein sith war, und das dürfte inzwischen hinreichend geklärt sein. ;)
 
@Ani

Du als sein Schüler müsstets eigentlich die geheimnisse um dne LORD kennen..... *gg*

@Solo:
ok ok ich hab die Frage mal wieder falsch verstanden
 
.soLo schrieb:
warum müsste er dann 10000 jahre alt sein?
Könnte er 1000 Jahre alt sein? Irgenwann sagt ein Jedi (Windu glaub ich) daß die Sith seit 1000 nicht mehr zurück gekommen wären oder so ähnlich.
Ich denke wenn Sidious wärend diesen 1000 Jahren ausgebildet worden wäre, dann hätte das ein Jedi "spüren" können. In Episode 5 reden der Imprator und Darth Vader ja auch darüber, daß Luke immer stärker wird - also spüren sie ja auch wie er ausgebildet wird.
 
Sithkiller schrieb:
Könnte er 1000 Jahre alt sein? Irgenwann sagt ein Jedi (Windu glaub ich) daß die Sith seit 1000 nicht mehr zurück gekommen wären oder so ähnlich.
Ich denke wenn Sidious wärend diesen 1000 Jahren ausgebildet worden wäre, dann hätte das ein Jedi "spüren" können. In Episode 5 reden der Imprator und Darth Vader ja auch darüber, daß Luke immer stärker wird - also spüren sie ja auch wie er ausgebildet wird.

Aber da war doch nur die Rede davon, dass sich die Sith in den letzten 1000 Jahren nicht gezeigt haben, oder? Das ist ein großer Unterschied. :p

Was die Fähigkeiten der Jedi betrifft die Sith zu spüren wär ich auch nicht annähernd so optimistisch. Sie haben ja nichtmal gemerkt als Palpatine und auch Dooku auf Coruscant waren. Wie sollten sie dann schon die Ausbildung von Sith auf entfernten Planeten wahrnehmen können? Außerdem sind die Sith definitiv ziemlich geschickt geworden im Verbergen ihrer Präsenz.
 
Jetzt hört bitte mit diesem Mist auf Palpatine könnte 1000 Jahre alt sein oder warum ers nicht sein könnte. Darüber braucht nicht diskutiert werden, weil es bereits feststeht dass er keine 1000 Jahre alt ist. Dass dies Sith sich erst nach 1000 Jahren sich zu erkennen gegeben haben liegt eben an diesem Meister-Schüler-Prinzip und dass sie diese "Verebung" der Ausbildung im Geheimen über ein paar Generationen betrieben haben.

Ich persönlich denke auf jedenfall, dass Palpatine schon seit frühester kindheit ein Sith gewesen ist, ähnlich wie Darth Maul. Sprich er ist erst später und dann schon mit der vollen Absicht, die Republik zu stürzen, in die Politik gegangen.
Und außerdem glaube ich, das Palpatine trotzdem älter ist als es den anschein hat. Nur eben keine ganzen 1000 Jahre. Aber so 100-200 Jahre würd ich ihm schon zutrauen. :braue
 
wir wissen das es mind 3 sith gab in diesen 1000 jahren : Bane; Plaigus und Sidius.

durch das Meister-Schülerprinzip wissen wir, das bane und sidius nicht gleichzeitig lebten. Plaigus beherrschte die macht so gut, das er sein leben und anderes leben erhalten/erschaffen konnte, damit war er praktisch ewig jung.

wir wissen nichts über die länge der ausbildung von sidius oder plaigus, auch wissen wir nicht ob es noch andere sith gab (hab jetzt nicht überall nachgesehen ob es nicht eine liste gibt.) wir wissen auch nicht wann plaigus oder bane starben.

alles in allem schätze ich das sidius ca 100-150 jahre alt ist in epi 1.
 
Wobei mir in den 1000 Jahren nur drei Sith auch ein bisschen arg merkwürdig vorkommen. Also ein paar mehr sollten es schon sein. Vielleicht kommt da ja mal noch Literatur zu.

Da fällt mir ein, Bane hatte doch auch erst noch einen Schüler bzw mit einem hats nicht geklappt und dann hatte er sogar noch einen neuen. Einzelheiten weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Also nix mit drei...
 
also bane hatte ja auf jeden fall darth zannah als schülerin... dann wären es schon mal mindestens 4. und ich denke auch, dass es wohl noch mehr waren...

mit zwischenliteratur dürfte es wohl aber eher schlecht aussehen, schliesslich dürfte es nichts großes sein, da die jedi die anwesenheit der sith nicht bemerken dürften...
 
.soLo schrieb:
also bane hatte ja auf jeden fall darth zannah als schülerin... dann wären es schon mal mindestens 4. und ich denke auch, dass es wohl noch mehr waren...

mit zwischenliteratur dürfte es wohl aber eher schlecht aussehen, schliesslich dürfte es nichts großes sein, da die jedi die anwesenheit der sith nicht bemerken dürften...

Wer sich mit der Geschichte der Sith seit Bane befassen möchte, dazu gibts genügend Threads im EU-Forum. :braue

Aber 1000 Jahre war Palpatine gewiss nicht alt. Ich gehe aber auch davon aus, dass er schon von klein auf zum Sith ausgebildet wurde. Alles was er getan hat war ja aus dem Grund, dass sich die Sith endlich an der Jedi rächen konnten. Umsonst wird man nicht ein ziemlich einflussreicher Senator mit Aussichten auf den Kanzlerstuhl in der Alten Republik...
 
Es gibt doch eine szene im star wars 3 in dem anakin palpatine in der oper besucht. dort erzählt im palpatine von einem shit lord der das sterben seiner mitmenschen verhindern konnte. dan aber von seinem schüler verraten wurde. meine frage könnte dieser schüler palpatine gewesen sein?

// Wissen ist Macht behüte es gut//
 
Kaat schrieb:
Nope. Palpatine wurde doch erst siebzehn Jahre später auf dem Weg zum Planeten "Homa" geboren. :verwirrt:

ich dachte, palpatine sei der schüler von plagueis gewesen...

The Sith order had been extinct for a millennium, yet somehow, two survived -- the Master Darth Plagueis and his apprentice, Darth Sidious. Plagueis, the wise, was an adept of some of the most arcane and unnatural applications of the Force. As Sidious described, Plagueis had uncovered a path to immortality through the manipulation of the dark side of the Force. Plagueis could, it was said, coax the midi-chlorians present in all living cells to create life from nothingness.
But for a Sith, immortality was a futile pursuit. The secretive Sith order counted upon the death of a master and the rise of an apprentice to further itself. True to tradition, Sidious killed Plagueis upon learning his Master's secrets.

quelle: sw.com

ausserdem dachte ich, palpatine sei auf naboo geboren...
 
Sarid Horn schrieb:
Aber da war doch nur die Rede davon, dass sich die Sith in den letzten 1000 Jahren nicht gezeigt haben, oder? Das ist ein großer Unterschied. :p
Ja das stimmt schon. 1000 Jahre wär auch älter als Yoda, das kann nicht sein. Das darf nicht sein. :D
Aber war es nicht auch so, daß sich die Jedi bis zu der Zeit wo Episode V spielt, den Sith nicht gezeigt haben? Und nur weil Luke ausgebildet wurde, haben der Imperator und Vader sogar gespürt daß Luke immer stärker wird, vorher glaubten sie aber daß die Jedi ausgerottet seien?

Deshalb kam ich zu dem Schluß daß nur ein Meister (Sith oder Jedi) die Fähigkeit hat sich zu "verstecken". In einer "Ausbildung" gibt es anscheinend derart starke Emotionen die durchs ganze Weltall schwingen. IMOH
 
Sithkiller schrieb:
Imperator und Vader sogar gespürt daß Luke immer stärker wird, vorher glaubten sie aber daß die Jedi ausgerottet seien?

sie wussten doch schon, dass obi-wan und yoda noch am leben sind, oder?

Sithkiller schrieb:
Deshalb kam ich zu dem Schluß daß nur ein Meister (Sith oder Jedi) die Fähigkeit hat sich zu "verstecken". In einer "Ausbildung" gibt es anscheinend derart starke Emotionen die durchs ganze Weltall schwingen. IMOH

yodas präsenz auf dagobah wird doch vor allem von den höhlen der dunklen seite vernebelt.
 
Zurück
Oben