Poltisches System der neuen Republik?

Das System ist irgendwie ziemlich verwirrend. Es waren doch immer Ratsitzungen vor Coruscant und das war doch der Provisorische Rat, da wurde nichts von Advisory Council gesagt.

Die Leute, die die Deklaration der Republik unterschrieben haben, sind doch die Führungsspitze und die Entscheidungträger.

Nach Byss war also nur noch Advisory und Inner Council übrig, wenn der Provisorische augelöst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, daß es sich hier um korrekte Übersetzungen handelt?

Die Leute, die die "Declaration of a New Republic" unterzeichneten waren die Mitglieder des Advisory Council unter Mon Mothma.

Nach Byss war der Advisory Council unter dem Chief of State immer noch der selbe Körper im System. Der Inner Council wurde mit dem Provisional Council aufgelöst, da er ein Teil dieses Councils war. (EDIT: meine Güte, rede ich hier wieder poodoo... stimmt einfach nicht -.-)
Er wurde durch das neue System ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also war der Innere Rat der "größere" und "mehr besetzte" als der Advisory-Council. Zumindest steht bei einigen Leuten, die nicht in der Regierung sind, dass die einen Platz im Inneren Rat haben sollen.

wie Madine oder eben der Chef des Geheimdienstes, der Staatsminister usw....
 
Minza schrieb:
Bist du sicher, daß es sich hier um korrekte Übersetzungen handelt?

Die Leute, die die "Declaration of a New Republic" unterzeichneten waren die Mitglieder des Advisory Council unter Mon Mothma.
Naja es wird immer nur Rätin Beruss oder Rat Fey'lya gesagt. Aber es wird doch von einer Provisorischen Regierung mit z.b. noch nicht mal einer richtigen Rechtsprechung und Justiz geredet. Der Prov rat hat also nie die Befehlsgewalt oder Regierungsgewalt gehabt?

Ist es eigentlich auch erlaubt, dass ein Mitglied der Regierung (AdC) auch im Senat sitzt und seinen Planeten / System vertritt?
 
Sadi'san'csapla schrieb:
also war der Innere Rat der "größere" und "mehr besetzte" als der Advisory-Council. Zumindest steht bei einigen Leuten, die nicht in der Regierung sind, dass die einen Platz im Inneren Rat haben sollen.

wie Madine oder eben der Chef des Geheimdienstes, der Staatsminister usw....

Genau :)

Iella schrieb:
Naja es wird immer nur Rätin Beruss oder Rat Fey'lya gesagt. Aber es wird doch von einer Provisorischen Regierung mit z.b. noch nicht mal einer richtigen Rechtsprechung und Justiz geredet. Der Prov rat hat also nie die Befehlsgewalt oder Regierungsgewalt gehabt?

*g* Eine provisorische Regierung ist aber etwas völlig anderes, als ein Regierungskörper, der "Provisional Council" heißt ^^

Dieser Council hatte Stimmen bei der Entscheidung, mußte aber auch erstmal am Advisory Council und dem Präsidenten vorbei.

Ist es eigentlich auch erlaubt, dass ein Mitglied der Regierung (AdC) auch im Senat sitzt und seinen Planeten / System vertritt?

Ich glaube eher nicht... man müsste mal nach Gegenbeispielen suchen, aber ich denke, das ist ausgeschlossen.
 
Der Innere Rat wurde auch aufgelöst?

Inner Council
Category: Political
Affiliation: New Republic

this ruling body of the New Republic began existence as the primary circle of leaders within the Provisional Council. The Inner Council was considered a less formal, more casual gathering where issued could be discussed before bringing them to the greater attention of the provisional Council. After the dissolution of the Provisional Council, the Inner Council became the focal point of the Republic's leadership.

Gab es dann keine anderen "Räte" mehr, nach Byss?
Ist der Chief of State nicht immer noch der Senats-Vorsitzende?
 
Oops... mein Fehler. Gab ihn also doch noch weiter, wurde nur umstrukturiert, um sich an die neuen Ministerriegen anzupassen.

Der Chief of State ist immer noch Senats-Vorstand, ja... warum?
 
Jetzt nur zum Verständnis ^^ der Innere Rat sind dann also alle anderen Leute, die noch was zu sagen haben? Staatsminister, Geheimdienstlchef ein paar Generäle und Militärs usw...? Also sowas wie die Unterstützung der Regierung?
 
Minza schrieb:
Genau so ist es... irgendwo muß ich doch noch ne Tabelle von vom Aufbau der Regierung rumfliegen haben *suchen geh*
Also jetzt nach dem das System "richtig" stand? Das war doch erst nach Byss der Fall oder habe ich da auch wieder was falsch verstanden?
 
@Sadi: ja so ungefähr... wo das High Command stand ist grad noch ne Frage für mich...

@Iella: ja, nach der kompletten Reformation nach Byss meine ich.
 
Aber Ackbar war doch der Supreme Commander und trotzdem im Advisory Council drin? Ist "Advisory Council" nicht eine ziemlich doppel gemoppelte Bezeichung? "Beratender Rat"?

Also bei meiner kleinen "Skizze" meinte ich das jetzt eben so, dass der Inner Council unter der Regierung und über den ganzen anderen Teilbereichen (Polizei, Security, Justiz, Militär, Geheimdienst, Senat und was es vielleicht noch so gab) steht und eben Mitglieder aus den ganzen Leuten in sich hat.

Wo gehört denn nun eigentlich der Staatsminister hin? Das war doch Leia gewesen, also ist das der Vertreter des Chief of State und ein Mitglied des Advisory Council? Ich habe auch mal irgendwas von anderen Ministern gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Aber Ackbar war doch der Supreme Commander und trotzdem im Advisory Council drin?

Ja und? Was spricht dagegen, daß er beide Sitze belegt?

Ist "Advisory Council" nicht eine ziemlich doppel gemoppelte Bezeichung? "Beratender Rat"?

Nur im Deutschen ;)

Also bei meiner kleinen "Skizze" meinte ich das jetzt eben so, dass der Inner Council unter der Regierung und über den ganzen anderen Teilbereichen (Polizei, Security, Justiz, Militär, Geheimdienst, Senat und was es vielleicht noch so gab) steht und eben Mitglieder aus den ganzen Leuten in sich hat.

Ja, ich denke, stimmt auch so.

Wo gehört denn nun eigentlich der Staatsminister hin? Das war doch Leia gewesen, also ist das der Vertreter des Chief of State und ein Mitglied des Advisory Council? Ich habe auch mal irgendwas von anderen Ministern gelesen, weiß nur nicht mehr wo.

Der Staatsminister steht unter dem Staatschef, aber ob er jetzt direkt darunter oder eher auf gleicher Ebene mit dem AC oder dem IC steht... keine Ahnung o_O
 
Naja wenn Leia mal krank oder verhindert ist, wird sie doch von ihrem Staatsminster vertreten? Von irgendwelchen Unterministern habe ich auch irgendwo was gelesen, als ich nach Staatsminister gesucht habe.

Und im englischen ist "Advisory Council" doch genauso doppel gemoppelt. Die Worte haben doch nahezu die gleiche Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Ja und? Was spricht dagegen, daß er beide Sitze belegt?
Nichts eigentlich, das war auf
Minza schrieb:
@Sadi: ja so ungefähr... wo das High Command stand ist grad noch ne Frage für mich...
bezogen. Wieso sollte das Oberkommando mehr sein, als z.b. die Führung des N.R.I. oder des Security-Force? Die einen sind für die Äußere Sicherheit und die anderen für die Innere Sicherheit da, oder nicht?
 
Wo ist dann die Neue Republik "besser" als die Alte? Ich seh hier auch nur Bürokratie, hunderte verschiedene Instanzen und ein Haufen Räte.

Security Force ist doch blos der Sicherheitsdienst. Was hat der in einem Rat verloren?
 
Zumindest gibt es nicht mehr sowas wie Notstandsvollmachten, aus dem Fehler wird man wohl gelernt haben. Und der Chief of State ist auch kein "Alleinherrscher", der Advisory Council kann ihn immer noch überstimmen.
 
Wookie81 schrieb:
Wo ist dann die Neue Republik "besser" als die Alte? Ich seh hier auch nur Bürokratie, hunderte verschiedene Instanzen und ein Haufen Räte.

Nicht wirklich viel, da hast du Recht... der selbe poodoo in grün. Die New Republic setzt genau da an, wo die Galactic Republic aufgehört hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Zumindest gibt es nicht mehr sowas wie Notstandsvollmachten, aus dem Fehler wird man wohl gelernt haben. Und der Chief of State ist auch kein "Alleinherrscher", der Advisory Council kann ihn immer noch überstimmen.
Na toll, ob nun ein Herrscher oder ein herrschender Rat, wo ist da der große Unterschied?

Wird da nicht auch nur Demokratie vorgespielt? Von Mon Mothma hat man doch auch mal gesagt, sie wäre wie der Imperator.
 
Zurück
Oben