PSW hacked? -_-

Ich hab Bekannte, die ham sich schon in große Organisationen, Behörden, Unternehem eingehäckt, die können die übelsten Viren zusammenbasteln, aber statt anderen Leuten zu schaden, programmieren sie hilfreiche Software, oft als Freeware zum Download und gehen den Weg einer legalen Berufskarriere, indem sie ihr Wissen sinnvoll einsetzen.
Diese Cracker sind erbärmliche Pissser, die an einer Persönlichkeitsstörung leiden und zudem noch feige sind. Wenn ihr Mumm habt, versucht euch doch mal an der Deutschen Bank oder anderswo (Soll kein Aufruf sein!)
 
Hat mich auch gewundert wie lange das gedauert hat!Was wollten die persönliche Daten???Es sind auf jeden Fall Idioten ich bin davon überzeugt das sie wiederkommen den umso mehr wir sie beschimpfen oder fröhlich sind umso schneller kommen sie wieder -falls sie das lesen-!
 
Ja, das hat schon was gebracht. Nämlich unserem Anbieter knapp 50 Euro Einrichtungsgebühr, da der Server ja neu installiert wurde, weil so einiges von den Hackern/Crackern verstellt wurde.

Das ist eine wirklich sehr kostengünstige Investition in Sicherheit, die ansonsten sicher nicht getätigt worden wäre.


Jetzt soll man wohl auch noch danbkbar sein ?

Also ich bin immer jedem dankbar, der einen Root-Account auf meinem System besitzt und darauf verzichtet "rm -fr /" einzugeben. ;)

Nochmal: Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man gezeigt bekommt, dass ich verwundbar bin, aber wenn diese Typen wirklich eine root-Konsole (wie auch immer) besaßen und nichts anderes gemacht haben, als die Startseite des PSW-Forums zu ändern, dann ist es nicht deren Schuld, wenn der Betreiber danach zu der Einsicht kommt, oh ich muss was tun (diese haben haber offenbar mehr verstellt, wenn ich Sparkiller richtig verstehe). Zu der Einsicht hätte er schon längst kommen müssen aber es wird meistens nach der Devise gearbeitet: Wenns läuft, dann läufts. Egal wie. Und eine Email schicken... Emails werden grundsätzlich ignoriert. Wenn also wirklich nur der HTML-Code dieser Startseite geändert wurde, obwohl ein root-Zugriff vorlag, kann man denen dankbar sein, ja. 50 Euro in Sicherheit zu inverstieren ist nun wirklich nicht viel (wieso eigentlich 50?, wenn der Betreiber das Teil 3 Tage lang komplett neu aufsetzt war das an Personenstunden sicher um einiges Teurer). Aber egal, illegal und ärgerlich dazu bleibt es natürlich allemal.

Mir ist aufgefallen, dass zZt das Ändern eines Beitrags wieder sehr performant ist. Das dauerte bei mir in der Vergangenheit manchmal über 10 Sekunden, bis die Änderung eingetragen wurde. Läuft das noch nicht so, wie es soll oder wird das nun immer so sein. Wäre schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....ein Cracker treibt Schindluder, weil der Serverbetreiber die Sicherheit vernachlässigt, daraus folgt, das der Server neu aufgesetzt werden muss und neue Patches installiert werden müssen.....und dafür verlangt der Betreiber 50 Mücken ?
Ich kenne mich jetzt absolut net aus, aber muss der Betreiber für solche Lücken net grade stehen ? Ich finde es ziemlich unverschämt, das die für deren Nachlässigkeit auch noch Kohle verlangen......

Allerdings...wie gesagt...ich kenn mich null aus und lasse mich vom grossen PSW Guru (Sparki :D) gern eines besseren belehren.......

Ich freue mich auf jedenfall, das PSW wieder funzt, ich hatte schon regelrechte Entzugserscheinungen ;)
 
Gibt es eigentlich wirkliche Beweise, dass die erste Gruppe die die Startseite verändert hat auch den rest des Forums verärndert hat? Vielleicht haben sie die Daten einfach weitergegeben (wie das manchmal passiert). Gibt genug Möchtegerncracker in den niedrigen Rängen die ab und zu mal von großen Tieren so was bekommen und damit sorgen die Möchtegerncracker dann für ihren Spaß und fühlen sich soooo stark dabei.
 
Squall schrieb:
wird den jetzt eigendlich irgendwie gegen die cracker vorgegangen ?

Ja, wir haben das FBI, die CIA und die Int. Wünschelrutengehervereinigung informiert, desweiteren wird sich ein Sondereinsatzkommando von Clonetroopern, unter der Führung von General Yoda mit der Sache beschäftigen...


:rolleyes:

Wie kann man gegen diese Personen vorgehen wenn sie keinerlei Anhaltspunkte über ihren Aufenthaltsort gegeben haben ?
 
Wie kann man gegen diese Personen vorgehen wenn sie keinerlei Anhaltspunkte über ihren Aufenthaltsort gegeben haben ?

oh das haben sie, da sie ihre IP-Adresse hinterlassen haben müssen. Allerdings wird es schwierig jemanden zu finden, der sich über eine Kette verschiedener Rechner einloggt. Nahezu unmöglich wird es, eine Person zu finden, die sich von einem öffentlichen Rechner (z.B. Uni) einloggt, da man nicht wissen kann, wer wann dort war. Alles in allem dürfte es auf jedenfall mehr kosten als 50 ?
 
Hollbal schrieb:
oh das haben sie, da sie ihre IP-Adresse hinterlassen haben müssen. Allerdings wird es schwierig jemanden zu finden, der sich über eine Kette verschiedener Rechner einloggt. Nahezu unmöglich wird es, eine Person zu finden, die sich von einem öffentlichen Rechner (z.B. Uni) einloggt, da man nicht wissen kann, wer wann dort war. Alles in allem dürfte es auf jedenfall mehr kosten als 50 ?

Immer vorrausgesetzt, dass die Cracker überhaupt erstmal aus Deutschland kommen. Sollte dem nicht so sein, was ich persönlich für recht wahrscheinlich halte, dann siehts ganz düster mit einer Ahndung aus. Ausserdem empfiehlt sich eine rechtliche Verfolgung zur Erstattung von 50 Euro (2 x Mal Edit, funktioniert das Eurozeichen etwa nicht mehr ? o_O ) nicht wirklich, selbst wenn die Cracker aus D. kommen sollten. :rolleyes:
 
Ausserdem empfiehlt sich eine rechtliche Verfolgung zur Erstattung von 50 Euro (2 x Mal Edit, funktioniert das Eurozeichen etwa nicht mehr ? o_O ) nicht wirklich, selbst wenn die Cracker aus D. kommen sollten.

Mhh, schreib ich Suaheli (Achtung Lautschrift). Nichts anderes habe ich gesagt.

(P.S.: Lag nicht an deiner Tastatur, bei mir gings auch nicht :D)
 
Hollbal schrieb:
Mhh, schreib ich Suaheli (Achtung Lautschrift). Nichts anderes habe ich gesagt.

(P.S.: Lag nicht an deiner Tastatur, bei mir gings auch nicht :D)

Ich wollts nur auch nochmal gesagt haben, weils so schön war.
wugga.gif


PS.: Dann bin ich aber beruhigt. ^^
 
naja die hacker oder cracker oder wie auch immer man sie nennen soll....sind trotzdem ein sicherheitsrisiko. hacken ist seit mehr als 10jahren gesetzlich verboten. die haben also somit eine straftat begangen, egal ob sie nun PSW helfen wollten oder irgendein feuchten traum hatten. man kann gegen sie anzeige erstatten und vielleicht, aber auch nur gaaaanz vielleicht, wird das BKA oder sonst wer, sich der sache annehmen..
 
Sparkiller schrieb:
Die Suchfunktion ist jetzt wieder verfügbar.

Und weil diese einen tollen Experimental-Code der neuen 3.0.3-Forenversion verwendet, geht diese sogar ab wie Zäpfchen.
Zumindestens im Vergleich zur Alten... :braue

Wow!
Endlich geht die Suchfunktion wieder so wie sie gehen sollte. :D
Wenn ich meine Posts gesucht hab, hat das nie funktioniert, weil es zu viele waren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben