[Psych-Horror] Saw

Filmwertung " SAW III" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 1 6,3%
  • 9

    Stimmen: 1 6,3%
  • 8

    Stimmen: 1 6,3%
  • 7

    Stimmen: 2 12,5%
  • 6

    Stimmen: 2 12,5%
  • 5

    Stimmen: 3 18,8%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 6,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
TomReagan schrieb:
Spoiler Text

Der Killer spricht an das sich der Kerl in der Mitte selbst in den Kopf geschossen hat. Ist der erste Satz den man vom Killer hört. Natürlich ein Bluff.
Noch ein Fehler, betrifft wieder die Leiche in der Mitte des Scheisshauses. In der einen Hand den leeren Revolver, in der anderen das Diktiergerät. Von der Fenbedienung des Elektroschockers keine Spur. Als die Auflösung kommt, hat er die Fernbedienung in der rechten Hand.

Die Leiche in der Mitte, ist schon genial, kein Wunder das es voller Fehler steckt. Auch John hat nur zwei Hände, zu wenig für das was der Drehbuchschreiber vor hatte!

Der Killer könnte ja die Fernsteuerung mit dem Knie bedienen (also liegt sie unter seinem Knie und er drückt nur kurz drauf) und sie beim Aufstehen in die Hand genommen haben.

Frage: Wann genau wurde das Polarion von der Familie des Doktors aufgenommen. Ich hatte das doch richtig verstanden, dass der Killer, die Familie gefesselt hat und dann diese Krankenpfleger nur in das Haus des Doktors gelotst hat. (Weil vom Schnitt entstand halt ein anderes Eindruck).
 
TomReagan schrieb:
Der Revolver ist leer. Ist mir sofort ins Auge gesprungen. Wenn man weiter drüber nachdenkt findet man noch mehr.

Hab den Film letztes WE gesehen, trotz einiger Fehler war er verdammt spannend. Den Vergleich mit Sieben sollte er aber scheuen! ;)

Ist mir auch direkt aufgefallen, fand ich dann aber am Ende des Films als logisch, da der Kerl sich ja nicht wirklich erschossen hatte.

Entweder, es war ein Fehler vom Regisseur, vom Killer oder es war Absicht.

Auf alle Fälle find ich den Film hammer, auch wenn die beiden Polizisten sich sehr sehr dumm angestellt haben.
Aber die Ideen des Killers waren doch schon sehr sehr kreativ *gg*
 
SAW strotzt eh nur so von Logikfehler: Tut aber nichts zur Sache. Atmosphärisch hat mich schon lange kein Film mehr so gefesselt und beim Clown hatte ich sogar ein bisschen Herzklopfen.
 
Ich glaub er hat einen anderen film gesehen. Oder meinst du die allererste szene, wo einer der opfer in der badewanne erwacht?
 
Oder meinst du die allererste szene, wo einer der opfer in der badewanne erwacht?
Achso, daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern ;) . Obwohl jetzt wo es mir wieder einfällt, des mit dem
Da hätte er ihn doch gleich bei sich haben können. Außerdem, wie konnte der Typ in der Wanne sich dann an ihn erinnern, er hatte doch die Augen zu? :confused: Ist allerdings schon etwas länger das ich ihn gesehen habe, so genau weiß ich des nicht mehr. :rolleyes:
 
Review von SAW II



SAW II scheint also nahtlos an den ersten Teil anzuschließen :D :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil von "Saw". Fand den ersten ja schon ziemlich genial - meiner Meinung nach der beste Horror - Film seit langen, sogar noch besser als "Sieben".
Schade, dass "Saw II" erst im Februar bei uns anläuft... :(
 
Hm, also ich fand Saw absolut schocker, da werd ich mir den 2. Teil bestimmt auch ansehen, vor allem weil das Ende von Saw ja sowieso relativ offen war und man daher auch ziemlich einfach und sinnvoll mit einem Sequel anschliessen kann.
 
Ich schau ihn mir definitiv im kino an. Schon der erste war im kino ne wucht. Schade, dass es noch so lange hin ist. :( Wann genau wird er released?
 
Wah. Hab den Film ne dreiviertel Stunde in der Schule in einer anderen Klasse geschaut. Fand den soweit ganz cool.
Nur ekelhaft fand ich, wo der eine sich den Fuß abgesägt hat. Danach bin cih dan nauch bald gegangen, weil mir leicht übel war (lag an der Kombination Säge - Fuß und in der Klasse war eine wiederliche Luft ^^).
 
Saw schaut man sich aber nicht mal so zwischen tür und angel an, erst recht nicht in der schule und mit mehreren leuten. Wer kommt nur auf so eine idee?! Schade um den film! :o
 
Zurück
Oben