Rechts Links oder Neutral?

Ich bin eher....

  • Linksradikal

    Stimmen: 40 21,2%
  • Rechtsradikal

    Stimmen: 25 13,2%
  • Neutral

    Stimmen: 124 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Original geschrieben von Corran Osgor
Und um auf das Thema ANARCHIE BEI UNS zurück zukommen:

Ich kann euch nur folgendes Utopisches Beispiel nennen:

Stellt euch mal ´vor ihr seid ein echter ANARCHIST und wollt umbedingt durchringen das die Anarchie bei uns Staatsform wird.
Nach etlichen Jahren habt ihr es endlich geschafft, Anarchie ist Staatsform.
Inzwischen habt ihr eine Famillie aufgebaut und geht Morgens aus dem Haus um Nahrung zu organisieren.
Als ihr nachmittags nach Hause kommt steht euer Haus in Flammen, ihr könnt nichts tun. /Feuerwehr oder so gibt es ja nicht./ Nachdem ihr tatenlos zugesehen habt wie euer Haus abgebrannt ist geht ihr hinein und findet die Verkohlten und gefesselten Leichen eurer Famillie.

Und warum das ganze??? Weil ihr dafür wart das die Anarchie Staatsform wird.

Diese Vorstellung hat mir einmal ein guter Freund erläutert, und ich selbst habe damals eingesehen das Anarchie bei uns keinen Sinn hat, weil es dann immer Arschlöcher gibt die Plündern und solches Chaos verbreiten.

Also belassen wir es bei unserer Demokratie (so schlimm ist sie auch nicht.)

Und obwohl ich STARK links bin denke ich so.


Lasst das mal in euch wirken und schreibt was ihr darüber denkt.
dein beispiel is aber keine Anarchie...ok, "Bildzeitungsanarchie".... aber eigentlich ist Anarchie die höchste Form von Ordnung überhaupt. anarchie und Chaos ist eigentlich ein Widerspruch . bei Chaos und gewalt herscht das gesetz des Stärkeren, in einer anarchie gibts es keine Herscher und keine unnötigen Gesetzte, deswegen is auch der Satz "Es herscht Anarchie" falsch. und ne Staatsform ist es vom prinzip auch nicht, weils ja eigendlich auch keinen staat mehr gibt. Anarchie beruht auf vernunft und respekt...
 
@HOOF und Skywalker:

Ich weiss schon was Anarchie ist, ich sage nur das in unserer heutigen Gesselschaft die Anarchie an sich nicht funktioniert und das sich so etwas daraus entwickeln wird.

Sry falls ihr mich falsch verstanden habt.
 
ok..damit könntest du recht haben.

aber ich hoffe wirklich das es irgendwann mal was ähnlich funktioniert, sonst sehe ich schwarz für die menschheit. (obowlh es für den restlichen planeten vielicht gar nicht so schlecht wäre wenn die Menschheit flötten geht :D ) .

aber es gibt ja halt auch beispiele wo anarchistisches leben funktioniert hat.
 
Das wir mehr Selbstständigkeit muss ja nicht heissen das wir jetzt alle im Chaos versinken.... Die persönliche Freiheit sollte ja da aufhören wo sie die Freiheit eines anderen verletzt...

Naja Gut, man kann an die Vernunft des Menschen glauben.. (Mann kan nauch an den heiligen Geist glauben, da hätteman bessere Chancen den zu erleben...) ... oder man könnte auch weiterhin gegen Raub,Mord,Erpressung usw. vorgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hoof
in einer "perfekten Anarchie" gibt es eigentlich keine logischen gründe warum Menschen Rauben,Erpressen,Morden sollten.

In einem "perfekten Rechtsstaat" würde es genau so aussehen.
Das Problem sind nicht die Systeme sondern die Menschen die immer nur nach ihren eigenen Vorteil handeln. Deshalb ist es ziemlich egal welche Form gerade Herrscht weil es immer Arschlöcher geben wird die das ausnutzen werden.
 
Anarchie ist einfach das Letzte meiner Meinung nach ...


@ vader .. stimm ich dir voll und ganz zu, möchte aber noch hinzufügen das man in einem Rechtsstaat wenigstens noch bestraft wird für die Kacke die man baut (sollte man zumindest :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hoof
in einer "perfekten Anarchie" gibt es eigentlich keine logischen gründe warum Menschen Rauben,Erpressen,Morden sollten.

Naja, gerade da ist die Wahrscheinlichkeit, dass geraubt, erpresst und gemordet wird am größten. Is ja keiner da, der irgendwas regelt. Du musst dir deinen Arsch schon selbst retten, das fängt bei der Aufnahme von Nahrung an. WO herbekommen, wenn sich jeder nur noch um seinen eigenen Dreck schert? Es würde keiner mehr wirklich arbeiten gehen um solche Dinge herzustellen oder sonstwas, also musst du es dir irgendwie bei jemandem besorgen....das IRGENDWIE.....sollte hier betont werden :rolleyes:
 
Original geschrieben von Heulläufer
Naja, gerade da ist die Wahrscheinlichkeit, dass geraubt, erpresst und gemordet wird am größten. Is ja keiner da, der irgendwas regelt. Du musst dir deinen Arsch schon selbst retten, das fängt bei der Aufnahme von Nahrung an. WO herbekommen, wenn sich jeder nur noch um seinen eigenen Dreck schert? Es würde keiner mehr wirklich arbeiten gehen um solche Dinge herzustellen oder sonstwas, also musst du es dir irgendwie bei jemandem besorgen....das IRGENDWIE.....sollte hier betont werden :rolleyes:

Deine Einschätzung hat nichts mit der Anarchie zu tun, sondern zeigt nur welch schlechte Meinung du von der momentanen Gesselschaft hast.

Wieso sollen gleich Mord, Raub und Erpressung an der Tagesordnung sein, wenn wir die Freiheit haben zu tun was wir wollen, solange dies nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.
Wenn du jetzt, ohne Folgen, tun könntest was du wolltest, würdest du dann losziehen um den ein oder anderen zu erwürgen und anschliesend sein Auto klauen. Ich hoffe nicht.
Wieso sollten also viele andere so handeln.

Und zum Thema "Keiner Arbeitet" kann ich nur sagen wenn man erst mal drei Monate nach dem ABI und sechs Monate nach dem Zivildienst nichts zu tun hatte, glaubt man das nicht mehr.
Die meisten Leute wollen in ihrem Leben etwas produktives erreichen.

Desweiteren muss ich aber eingestehen, dass ich nicht der Meinung bin, dass diese Gesselschaft reif ist für die Anarchie und die Möglichkeit besteht, dass diese im Chaos enden würde.
 
ihr müsst euch mal mit der Theorie des Anarchimus beschäftigen .
z.B. gibt es keine Geld, alle Güter werden gerecht und nach Bedürfnissen her aufgeteilt. man produziert nicht für sich alleine sondern für die gemeinschaft. plündern und rauben ist sinnlos weil man sich ans eigene Bein scheißt.
Es wird nicht ausgeschlossen das es (wenige) kriminelle gibt und um diese wird sich auch gekümmert, aber Kriminelle werden eher wie Kranke behandelt die mal versucht zu heilen anstatt wir krasse Verbecher mit krassen Bestrafungen.

naja gut...ich kann natürlich nicht das prinzip vom Anarchismus in 5 sätzen erklären wenn andere darüber gnaze Bücher schreiben, aber es beruht alles auf Respek, vernunft und gemeinschaftssinn .
anarchie = höchste Form von ordnung und Demokratie.
 
Original geschrieben von Hoof

es beruht alles auf Respek, vernunft und gemeinschaftssinn .

Daran scheitert es ja auch. Es würden sich Verbrecher Gruppen bilden, Leute die keine Lust haben für die gemeinschaft zu arbeiten und versuchen noch mehr zu bekommen als der Otto-Normal Mensch. Vielleicht klappt es auf den rest der welt, aber nicht in Westeuropa und Nordamerika.
 
das es so ohne weiteres funktioniert glaube ich irgendwie auch nicht, aber schön wäre es...ich hoffe jedenfalls das es irgednwann mal funktioniert wenn die Menschen anfangen nachzudenken. jaja...scheiß menschen. :D
 
hey..wer hätte vor ein paar hundert jahren gedacht das die Menschen aufen Mond fliegen ( falls die nun wirklich oben waren :D ;) ) ...

oder noch vor ein paar jahrhunderten war es auch schwer vorstellbar das es überhaupt so etwas wie Demokratie funktioieren könnte.
ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, obwohl es vieleicht noch sehr viele jahre dauern kann (vileicht bis nach dem nächsten Atomkrieg), bis die menschen begreifen das sie zusammen halten müssen. aber irgendwann....VENCEREMOS WIR WERDEN SIEGEN !! :D :D
 
Hatte mich hier noch gar net gemeldet *g*

bin eindeutig rechts. nicht 100% aber mehr als der rest lol

rechts bedeutet rechts, und nicht rechtsradikal ;)

P.S. ich stehe auch zu meiner Meinung *g*
 
Das finde ich gut, dass du mich das fragst, und mich nicht schon vorher unter einen Tisch mit Faschos kehrst :)

Also, ich wohne in Berlin. Wie ihr wisst sind hier sehr viele Ausländer. Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Ausländer, aber..

- die Türken und Araber im Jugendalter benehmen sich meist unter aller Sau, die denken die können hier machen was sie wollen.

- es sind einfach zu viele. man kommt sich nicht mehr wie im eigenen Land vor. in der zeitung war letztens eine Liste mit dem Ausländeranteil an Berliner Schulen.

Der höchste Ausländeranteil beträgt: 95 % !!! Normal kann man das nicht nennen. Es ist nicht nur eine Schule, es ist ein ganzer Bezirk.


Zum Thema Türken, meine Freundin war diesen Sommer in der Türkei im Urlaub, sie hat sich mit einem Kellner dort im hotel angefreundet, super nett und alles. und wisst ihr was er sagte?

Er schämt sich für die Türken hier in Deutschland. Das sagt wohl alles oder?
 
Zurück
Oben