Rechts Links oder Neutral?

Ich bin eher....

  • Linksradikal

    Stimmen: 40 21,2%
  • Rechtsradikal

    Stimmen: 25 13,2%
  • Neutral

    Stimmen: 124 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
ein bisschen wenig antwortmöglichkeiten. die welt ist nicht schwarz weiß.

ich würd mich am ehesten rchtskonservativ einordnen. sag ich mal
 
Behauptungen ohne Belege sind nichts weiter als weiterhin Behauptungen ohne Grund und Boden.

@Yoda, hab ich kein intresse dran, also keine Sorge
 
Das habe ich auch nicht bestritten, Begründungen sollten gerade bei sowas schon sein und wenn ich so einen Müll lese von wegen "Ja soziales hat sich nicht bewährt, also doch lieber wieder den Bürger berauben, bevormunden und minderheiten schön unterdrücken!" (das ist im Klartext das was ins Rechte hinneingeht), dann fass ich mir nurnoch an den Kopf. Btw. allerdings war das mit Michael Jackson auch nicht gerade in Ordnung, es ist hier kein MJ Thread, aber er wurde von allem freigesprochen, die Zeugen waren kaum glaubwürdig gewesen. Aber was das Thema Strafmaß angeht, bin ich ebenfalls voll deiner Meinung.

Ps.vielleicht könnte man die Staaten einfach Neo-Kommunistisch oder Pseudo-Kommunistisch nennen. Obwohl man das unter Stalin eigentlich sowieso als Stalinismus bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Seth Caomhin:
Wenn China und Sowjetunion nicht kommunistisch sind, was dann?
Und zu der SPD-Sache nenne ich einfach Leute wie Franz Müntefering, Ulla Schmidt, Sigmar Gabriels oder Kurt Beck. Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, welche Partei besser ist; das hängt von der eigenen Meinung ab und ist nicht wirklich disputabel. Jede Partei hat ihre Vor- und Nachteile, aber wer darüber diskutieren möchte, sollte einen neuen Thread eröffnen, da werde ich dann auch was schreiben. Aber da ich dich als erbitterten Feind kenne (kleiner Scherz) weiss ich, dass wohl kein Frieden in diesem Thread herrschen wird. Also ziehe dich jetzt bitte nicht an den genannten Namen hoch, denn das ist meine Meinung und ich werde gerne mehr erläutern, aber nicht in diesem Thread hier.

Naja so ganz von der eigenen Meinung hängt das nicht ab sondern vielmehr von den Statistiken die eindeutig besagen, dass die CDU in den 16 Jahren unter Kohl derben Mist gebaut haben. Von der Erweiterung Ost ganz zu schweigen. ich erinnere nur mal daran, dass sie DDR Mark und Deutsche Mark 1 zu 1 gewechselt haben und so Millionen ausgeben mussten! Das ist nur ein Bsipiel!

So keine weitere Diskussion^^
 
Du bist ausserdem für Demokratie, Chancengleichheit und ein vereintes Europa, aber gleichzeitig gegen die EU, schon etwas komisch o_O

ähm,seit wann hat Demokratie,Chancengleichheit was mit EU zu tun?o_O
Für ein Vereintes Europa muss man noch lange nicht zu so einen billigen Abklatsch stehen.Ich sehe der EU für die Zukunft kritisch entgegen,und deswegen bin ich gegen diesen scheiß!
Für ein Vereintes Europa muss man andere Wege gehen,die EU sehe ich mehr als ein Pulverfaß an!

Ja wiel Stalin und Mao auch voll den Kommunismus alà Marx inne hatten oder o_O Der sagte sicher auch "erschießt alle die gegen euch sind!". Öhm, nein ich glaube das hat er nicht gesagt, daher würde ich weder China noch die Sowjetunion als echte kommunistische Staaten bezeichnen.

ähm,woher willst du wissen,daß Karl Marx das nicht gesagt hat mit:"erschießt alle die gegen euch sind!"?
kanntest du ihn persönlich?o_O
Stalin und Mao haben sehr viel vom Kommunismus gelernt und auch angewendet,nur haben sie noch eigene Ideen mit einfließen lassen.Deswegen nannte man diese Ideologien auch Stalinismus und Maoismus.So wie von Marx,Marxismus und nicht Kommunismus!;)
 
Ulic Katarn schrieb:
. ich erinnere nur mal daran, dass sie DDR Mark und Deutsche Mark 1 zu 1 gewechselt haben und so Millionen ausgeben mussten! Das ist nur ein Bsipiel!

Naja,so war es ja nun nicht ganz.
Es wurde nur ein gewißer teil der Vermögen der DDR-Bürger 1 zu 1 gewechselt.
der rest wurde erheblich ungünstiger gewechselt,wenn auch noch immer zu hoch.
 
Tyr_66 schrieb:
ähm,woher willst du wissen,daß Karl Marx das nicht gesagt hat mit:"erschießt alle die gegen euch sind!"?
kanntest du ihn persönlich?o_O
Stalin und Mao haben sehr viel vom Kommunismus gelernt und auch angewendet,nur haben sie noch eigene Ideen mit einfließen lassen.Deswegen nannte man diese Ideologien auch Stalinismus und Maoismus.So wie von Marx,Marxismus und nicht Kommunismus!;)

Sicher, genaue Wortlaute die er mal von sich gegeben hat zu seinen Lebtagen kenn ich auch nicht, weiss wohl niemand was jemand früher mal alles gesagt hat, war ja nie einer immer neben den Menschen und hat mitgeschrieben. Allerdings wüsste ich einfach nicht das er soetwas in eines seiner Bücher geschrieben hat und er, wie auch Engels gelten ja einfach mal als diejenigen, die den Kommunismus begründet haben. Was danach kam waren eben nurnoch abarten, aber nichtmehr das reine was man einst im Sinn hatte. Ich denk da nur dran das in der DDR diese Karl Marx Schulen, diese Eliteschulen geschlossen oder umgearbeitet wurden und am Ende die Schriften nichtmehr wirklich gelehrt wurden, wahrscheinlich weil man eben dann erkannt hätte, das das wo man da lebt nicht das Gelbe vom Ei ist.

Und zur EU:
So wie ich das sehe hat sie nicht wirklich schlimmes gebracht. Vereinheitlichungen, langsame Auflösung von Grenzen und ein Wirtschaftspakt, der in meinen Augen ein Grund ist weswegen wohl auch in den nächsten Jahrzehnten nicht zu erwarten ist das in diesem Staatenbund Konflikte entstehen, die zu einem Krieg führen könnten. Die EU ist demokratisch, für die Menschenrechte. Eine andere Möglichkeit zu einem vereinten Europa, wäre wahrscheinlich nurnoch wenn irgendein Land alle anderen sich einverleibt. Btw. Abklatsch wovon soll die Eu sein?
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Aber wer meint, dass Kommunismus gut ist, hat für mich keine Ahnung von Geschichte.

Nur die Frage, wer hier keine Ahnung hat. :) Es gab bisher noch in keinem Land ein wirklich praktiziertes kommunistisches System. Alle bisher von kommunistischen Parteien geführten Staaten hatten/haben den Sozialismus als Staatsform, welche quasi eine Vorstufe des Kommunismus darstellt.

Die Toten unter Adolf Hitler waren immens; aber Mao Tse-Tung oder Stalin lassen das winzig aussehen lassen

Nicht allein die Anzahl der Ermordeten ist von Interesse, sondern auch der Zeitrahmen (Die Nazis herrschten ca. 12 Jahre und ihr Machtbereich erreichte erst 191/42 seine größte Ausdehnung), sowie die Art des Verbrechens. Ohne die Taten der Kommunisten zu beschönigen: Ein aus rassistschen Motiven industriell durchgeführter Völkermord ist und bleibt bislang einzigartig.

das stand sogar in der Focus!

Na sowas..... :rolleyes:

Genauso halte ich den Bau von Moschees

Moscheen

in Deutschland für bedenklich, da schon Christen in der Türkei gesteinigt worden sind, die eine Kirche bauen wollten.

Erstens sind solche Methoden für einen freiheitlichen Rechststaat kein Maßstab und zweitens mag es sein, daß sowas in der Türkei bereits vorgekommen ist, es aber dort ebenfalls als Verbrechen gilt. (in der Türkei ist die Trennung von Staat und Religion übrigens schärfer als in Deutschland).

Außerdem halte ich gerade das Strafsystem hier sehr schwach, da Mörder kümmerliche 15 Jahre im Gefängnis sitzen.

Was schlägst Du vor, Steinigung? :)

Besonders Kinderschänder sollten lebenslänglich sitzen. (Na, Herr Jackson?)

Michael Jackson ist US-Amerikaner und fällt somit unter die Gerichtsbarkeit der USA. Ihm ist es also völlig wurscht ob und wie lange Kinderschänder in Deutschland einsitzen. :rolleyes:

Wie man hier offensichtlich gerade Leute Fidel Castro anhimmeln kann, verstehe ich beim besten Willen nicht,

Und was hat Fidel jetzt mit Kinderschändern zu tun? :verwirrt: Im Übrigen glaube ich, daß Dir das Rechtssystem Kubas, was die Höhe der Strafen angeht , durchaus zusagen könnte. :p

C.
 
Seth Caomhin schrieb:
Die EU ist demokratisch, für die Menschenrechte.

Ach tatsächlich,ist sie das ?
Das Einmischen in die inneren Angelegenheiten eines Mitgliedstaates und die Belegung dieses Staates mit Sanktionen,namendlich die Bundesrepublik Österreich,aufgrund des Ergebnisses einer demokratischen und rechtstaatlich einwandfreinen Wahl der Bürger Östrreichs ist für Dich demokratisch ?
Naja,was soll man da noch sagen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die EU unterstützt die völkerrechtswiedrigen Handlungen der USA im sogenannten "Krieg gegen den Terorr",wie weitergabe von Informationen von Bürgern der EU,sie toleriert den Abtransport von Terrorverdächtigen aus und über ihr Gebiet in US-Konzentrationslager wie Bagram oder Gnantanamo.
Tolle Auslegung der ach so wertvollen Menschenrechte.:rolleyes: :rolleyes:

Aber für jemanden wie Dich sind das natürlich nur Ausnahmen,richtig ?
 
Nein keinesfalls, ich bin keinesfalls mit allem zufrieden was die EU tut oder lässt und einige von deinen aufgeführten Punkten finde ich auch unverständlich und absolut nicht in Ordnung, dennoch halte ich zu der EU. Es ist keine perfekte Staatengemeinschaft, aber lieber habe ich die als keine und ich habe bestes vertrauen in die Politik der Gegenwart und Zukunft das Probleme beseitigt werden, gerade solche die du aufzählst dürfen nicht nur, sie müssen beseitigt werden.
 
@Crimson:
Und trotzdem beharre ich darauf, das die Staatsform der Chinesen bzw. Russen der Kommunismus war, gerade die Chinesen waren/sind so stolz darauf. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Hitler wird heute zu recht gehasst, aber Mao wird als Gott verehrt, obwohl er der zweitgrößte Mörder dieses Erdballs ist. Das finde ich schon sehr bedenklich. Für einen Mord käme bei mir ein Mensch lebenslang ins Gefängnis.... also bis ans Ende seiner Tage. Hier muss man natürlich differenzieren, wenn z.B. ein Mann meine Familie umgebracht hat und ich ihn dafür umbringe, gäbe es für einen Mord nicht so eine harte Strafe. Moscheen ist richtig, sorry, nicht aufgepasst. (demnächst halte ich dir auch jeden Rechtschreibfehler bzw. Flüchtigkeitsfehler nach) Zu Castro: Ich wechsle gerne schnell die Themen, entschuldigt diese Tatsache bitte, aber ich finde es bizzar, einen Menschenrechtsverletzer und Diktator zu verehren.
 
@Jedi-Meister Yoda
Nicht nur Mao.
Laut Meinungsumfragen verehren heute noch bis zu 25% aller Russen Herrn Dschugatschwilli.
Sie sagen zwar,er habe Millionen getötet,aber er hat die Sowjet-Union stark und mächtig gemacht.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Crimson:
Und trotzdem beharre ich darauf, das die Staatsform der Chinesen bzw. Russen der Kommunismus war, gerade die Chinesen waren/sind so stolz darauf.
Da kannst du lange drauf beharren, es war trotzdem kein Kommunismus. Richtiger Kommunismus ist eigentlich eine sehr erstrebenswerte Staatsform, leider Gottes geht er aber von einer Grundbedingung aus, die so niemals erfüllt sein wird, weswegen das kommunistische System nie funktionieren kann: Der Kommunismus geht von einem Bürger aus, der NICHT nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist, sondern immer in Dimensionen der Allgemeinheit denkt. Da es diesen Bürger nicht gibt, muss der Kommunismus scheitern.
Allerdings führt das jetzt hier zu weit. *überlegt ob man dazu einen Thread aufmachen sollte*
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Hitler wird heute zu recht gehasst, aber Mao wird als Gott verehrt, obwohl er der zweitgrößte Mörder dieses Erdballs ist. [...] aber ich finde es bizzar, einen Menschenrechtsverletzer und Diktator zu verehren.
Ist dir der Begriff "Propagandamaschinerie" geläufig?
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Hitler wird heute zu recht gehasst, aber Mao wird als Gott verehrt, obwohl er der zweitgrößte Mörder dieses Erdballs ist. Das finde ich schon sehr bedenklich.

Es gibt auch heute noch genug Wirrköpfe, welche Hitler verehren.

Daß Mao in China verehrt wird dürfte daran liegen, daß dort quasi noch die von ihm dort begründete Regierungsform und - Partei am Ruder ist. Außerhalb Chinas dürften die Popularitätswerte des "großen Vorsitzenden" erheblich niedriger ausfallen, und
selbst in China werden - falls meine Informationen stimmen - Aspekte der Kulturrevolution mittlerweile weitaus kritischer gesehen, als vor ein paar Jahren noch.

C.
 
Tote des WW II: 56 Mio
Tote durch Mao/ dessen Politik laut Spiegel 40/05: 70 Mio

Wenn Mao der Zweitgrößte ist, wer ist dann der größte?
 
Tracer Cane schrieb:
Tote des WW II: 56 Mio
Tote durch Mao/ dessen Politik laut Spiegel 40/05: 70 Mio

Wenn Mao der Zweitgrößte ist, wer ist dann der größte?

Das die Toten des II.WK auch die vielen Toten des Krieges im Pazifik beinnhalten,für die z.B. Nazi-Deutschland nicht verantwortlich ist,ist Dir aber schon bewußt,oder ?
Desweiteren lese ich meist von 55Mio Toten des II.WK.
 
Die Zahl die mir mein Geschihtslehrer nannte ist 56 Millionen... und was Fakten und Zahlenwissen angeht ist der net zu toppen ;)
Die Differnez zwischen deiner und meiner Zahl ist wahrscheinluch auf nen Rundungsfehler zurück zu führen, und deswegen unerheblich.... Oder wer kann sagen wieviel Leute in Leningrad auch ohne den WWII gestorben wären, weil sie einfach in schlechter gesundheitlicher Verfassung waren, etc.


Dass Hitler, bzw Nazi-Deutschland wie du so schön sagst, nicht die alleinige Schuld für diese, dir zuliebe, 55 Millionen Toten hat, könnte ich so unterschreiben. Ich weiß nicht, ob Hitler eingenhändig jmd getötet hat... Wie dem auch sei, jedenfall keinbe 55 mio. Die meisten Soldaten haben selbst abgedrückt. Und wenn man daran glaubt, dass Menschen für freie, bewusste Entscheidungen, was das Abbdrücken insofern war, als dass der Mensch nicht vollkommen determiniert ist(wäre dem nicht so, wer würde von Verantwortlichkeit sprechen?) die Verantwortung trägt, sind die Stukapiloten folgerichtig verantwortlich für das, was sie taten. Aber sie sind nicht allein Verantwortlich. es spielen so viele Faktoren eine Rolle. So ähnlich sieht es mit dem Pazifikkrieg aus. Auch wenn Hitler nie eine Atombombe über Nagasaki abgeworfen hat, hat er durch seine, ich scheue mich es Politik zu nennen, Aktionen die amerikanischen Machthaber erst in die Position gebrcact reagieren zu müssen, entscheiden zu müssen, Bombe ja oder nein. Allein dadurch trägt er schon eine Mitschuld und damit Verantwortung für die Toten im Pazifikkrieg. Ich sage nicht, dass die Spannung zwischen Japan und den Staaten ohne Hitler keine Toten gekostet hätte. Aber nur weil es ohne entsprechende Aktionen Hitlers eventuell gleich gekommen wäre, hat er agiert. Er hat die Geschichte gemacht und damit auch Schuld an ihr.
 
Zweifellos hast Du in einigen Argumenten nicht Unrecht.
Allerdings machst Du im bezug auf Mao,seinen Toten und den Toten des zweiten Weltkrieges einen endscheidenden Denkfehler.
Der Krieg im Pazifik wird allgeimein "nur" als Teil des II.WK gesehen,was allerdings falsch ist.
Der chinesische Bürgerkrieg sowie der chinesisch/japanischer Krieg begannen vor dem Ausbruch des II.WK.
Und der Bügerkrieg in China ging auch während des zweiten Weltkrieges weiter.
Bereits zu dieser Zeit war Mao für den Tod von vielen Menschen verantwortlich.
Daher zählst Du mit Deinem Vergleich etliche von Maos 70 Millionen Toten zugleich auf die 55(oder 56) Millionen Toten des II.WK hinzu.
 
Zurück
Oben