Schicke Polizisten zur WM

Darth Mund schrieb:
Unsere unansehlichen verlausten Pennerpolizisten, die man überall auf der Straße sieht, sind echt ne Schande für uns. Was sollen denn die ganzen Fußballtouris von uns denken.
:D

Bloß dumm, das es solche Gesetze für das Auftreten eines Polizisten bereits in den meisten Ländern der EU existiert. In denen unter anderen Das Tragen von Piercings etc. verboten ist.

Und ganz ehrlich? Ich bin absolut dafür! Ein Polizist sollte ein souveränes und autoritäres auftreten an den Tag legen. Und in meinen Augen ist das durch ein Piercing oder Tatoos etc. nicht gewährleistet. (Ich rede nun von Polizisten, nicht von anderen Berufsspaten). Meine Meinung ;)
 
Seth Caomhin schrieb:
*erleichtert ausatmet* oke das hört sich ja noch ganz in Ordnung an eigentlich (gut das wir also keine Schlümpfe haben^^). Bin ich ja erleichtert, aber ein Bild hast du nicht gerade oder? Wäre ja mal ganz interessant
Google hilft weiter ;)

Ich hab jetzt folgendes gefunden:http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/top-themen/polizeiuniform/start.html

was mich hier aber verwirrt ist das (hell) blaue Hemd, das hab ich so in dem Katalog von meiner Besseren Hälfte nicht gesehen und er hat auch das Hemd in dem Mitternachtsblau. Könnte also sein, dass es doch leichte Unterschiede bei den Uniformen gibt.
 
Tjo, wenn ich den Thread mal komplett überlesen darf: Ich finde, selbst ein gepiercter, tätowierter Zopf-Träger sieht noch ordentlich und gepflegt aus, wenn er sich rasiert.. Also keinen 3-Tage Bart trägt...
Auf einen Abschlussball darf schleißlcih auch jeder Anzugträger, egal, wer drin steckt.
 
Seth Caomhin schrieb:
Bin ich ja erleichtert, aber ein Bild hast du nicht gerade oder? Wäre ja mal ganz interessant

Hier zwei (schmeichelhafte) Bilder:

4.jpg


5.jpg


Weitere gibt es hier
 
Und hier mal ein paar Bilder als Ausgleich...

2593_1945_Haupt.jpg


0008.jpg


:braue :D

Da regt sich auch niemand drüber auf, und George schaut wirklich aus, wie der letzte Typ... ^^ Wahrscheinlich hat derjenige, auf dessen Mist diese Idee gewachsen ist, einfach nur zuviel Tatort gesehen...
 
Mhmmm sieht ja ganz oke aus, obwohl ich mich frage ob wir im 21. Jahrhundert nicht versuchen könnten etwas neues zu entwickeln, moderneres. Weiss nit, aber ich finds so...normal.^^

Ps.Polizisten sollen keine Übermenschen sein, es sind normale Leute und warum sollte man Ihnen das verbieten was jeder andere normale Mensch haben darf, schon allein weil Tatoos ja nun wirklich fast nie sichtbar sind. Autoritär kann jeder sein, egal ob er einen Zopf oder Drei-Tage-Bart hat. Also wenn ich mir so in Filmen Bösewichter und Helden anschaue, da ist von allem was dabei und jeder dieser Arten kann ziehmlich Souverän auftreten.
 
Ich muss da Seth zustimmen. Es ist gleich ob der/die Polizist/in tätowiert, gepierct ist oder einen 3-Tage-Bart oder lange Haare trägt (ist hoffentlich klar das ich jetzt nur Männer meine), solange er/sie gepflegt, hilfsbereit und wenn notwendig autoritär auftreten. Man könnte meinen es gibt keine wichtigeren Sachen in Deutschland.
 
Also ich finde das richtig toll, was die da vorhaben!;)
Besonders GEIL ist, dass da ein paar Knallköpfe zusammenhocken, sich teuren Fusel in den Hals kippen, um dann so einen Mist zu verzapfen.
Und das Ganze mal wieder auf Kosten der Steuerzahlen. Unglaublich!!!
 
Also ich glaub einige Leute sollten hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...
Betrachtet das 'Verbot' von langen Haaren und Piercings nicht nur aus dem optischen Aspekt sondern auch aus dem Praktischen:
keine langen Haare - keine Möglichkeit den Bullen am Zopf zu packen! Ganz einfach! Selbiges mit Piercings - so ein rausgeropfter Ohr- oder Nasenring; ich bin überzeugt, daß sich der Beamte dann noch voll und ganz auf seinen Job konzentrieren kann.

So und dann noch was - vielleicht haben das einige (vor allem noch Schüler oder Studenten) noch nicht mitbekommen:
Es ist nicht nur beim Staat, sondern auch in der freien Wirtschaft so, daß oft ein gewisses Erscheinungsbild gefordert ist. Beispiel Bank: In der Bank gibt es eine Kleiderordnung usw. sichtbare Tätowierungen sind auch dort nicht ok. Bei mir im Betrieb (IT-Dienstleister !!!) gibt es auch eine Kleiderordnung und ich wir sind angehalten Ohrringe zu entfernen und frisch rasiert zu erscheinen.

So und für alle, die mich jetzt für nen Spieser halten:
Ich hatte auch mal Haare bis Mitte Rücken und trage ab und zu einen Ohrring. Ich bin mit Sicherheit keiner, der die totale Ordnung will und steht schon gar nicht hinter diesem fast-totalitären System.
Aber es gibt gewisse Dinge, die von einem erwartet werden und das weiß man schon bevor man so nen Job annimmt. Wenn ich den Vorteil des Beamtenstatus nutzen möchte, dann muss ich eben auch mit den vermeintlich negativen Seiten des Jobs klarkommen...
 
Delta27 schrieb:
Also ich glaub einige Leute sollten hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...
Betrachtet das 'Verbot' von langen Haaren und Piercings nicht nur aus dem optischen Aspekt sondern auch aus dem Praktischen:
keine langen Haare - keine Möglichkeit den Bullen am Zopf zu packen! Ganz einfach! Selbiges mit Piercings - so ein rausgeropfter Ohr- oder Nasenring; ich bin überzeugt, daß sich der Beamte dann noch voll und ganz auf seinen Job konzentrieren kann.

Stimmt, die Damen der Schöpfung sind gegen solche Übergriffe natürlich völlig immun. ;)
 
Reduzierung der Angriffmöglichkeiten! Natürlich haben Frauen das Problem immer noch - aber wie viele Frauen werden da dann wohl eingesetzt, prozentual?
Weisst Du auch, daß die Krawatten der Polizisten keine normalen Binde-Krawatten sind, sondern welche mit so nem elastischen Schnellverschluss? :braue
 
Delta27 schrieb:
Also ich glaub einige Leute sollten hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...
Betrachtet das 'Verbot' von langen Haaren und Piercings nicht nur aus dem optischen Aspekt sondern auch aus dem Praktischen:
keine langen Haare - keine Möglichkeit den Bullen am Zopf zu packen! Ganz einfach! Selbiges mit Piercings - so ein rausgeropfter Ohr- oder Nasenring; ich bin überzeugt, daß sich der Beamte dann noch voll und ganz auf seinen Job konzentrieren kann.

Und was bringt das alles wenn der Böse Gegenüber ne Knarre zückt? Wenn wir hier schon mal bei fiktiven Situationen sind. Und Frauen sind deswegen ja auch gleich mal weniger betroffen, oder?

Delta27 schrieb:
So und dann noch was - vielleicht haben das einige (vor allem noch Schüler oder Studenten) noch nicht mitbekommen:
Es ist nicht nur beim Staat, sondern auch in der freien Wirtschaft so, daß oft ein gewisses Erscheinungsbild gefordert ist. Beispiel Bank: In der Bank gibt es eine Kleiderordnung usw. sichtbare Tätowierungen sind auch dort nicht ok. Bei mir im Betrieb (IT-Dienstleister !!!) gibt es auch eine Kleiderordnung und ich wir sind angehalten Ohrringe zu entfernen und frisch rasiert zu erscheinen.

Also ich kenne genug Angestellte in einer Bank, die zumindest einen Schnauzer tragen. ^^
Und auch lange Haare sieht man nicht selten, auch bei Männern - ein kleines Zöpfchen und es sieht alles gepflegt aus. Wen stören denn bitte Ohrringe?
Was haben Ohrringe mit Authorität zu tun? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, es kann aber auch keiner erklären.

Delta27 schrieb:
So und für alle, die mich jetzt für nen Spieser halten:
Ich hatte auch mal Haare bis Mitte Rücken und trage ab und zu einen Ohrring. Ich bin mit Sicherheit keiner, der die totale Ordnung will und steht schon gar nicht hinter diesem fast-totalitären System.
Aber es gibt gewisse Dinge, die von einem erwartet werden und das weiß man schon bevor man so nen Job annimmt. Wenn ich den Vorteil des Beamtenstatus nutzen möchte, dann muss ich eben auch mit den vermeintlich negativen Seiten des Jobs klarkommen...

Von einem Beamten (egal in welchem Bereich) wird erwartet das er sich in eine "Norm" presst? Also entweder habe dann ich etwas auf den Augen, oder weder das Einwohnermeldeamt noch das Familienamt (bzw. jetzt heißt es ja Familienkasse) hält sich daran. Von Banken mal ganz abgesehen.

Ich frage mich aber, was von Beamten erwartet wird. Mir ist doch scheißegal wie der vor mir aussieht, wichtig ist, das er seinen Job macht. Ich will den Beamten ja nicht heiraten, also muss er mir, egal wie er aussieht, nicht gefallen. Außerdem ganz ehrlich, mir sind Beamte die menschlicher aussehen weitaus lieber, als Beamte, denen man ansieht das sie sich auf ihr äußeres (oder die Uniform) was einbilden. ^^
 
Die Umstellung von gruener Uniform in Blau finde ich, abgesehen davon, dass dann der deutsche Polizist dem europaeischen Standart entspricht, nicht unbedint so sinnvoll. Ich denke, da gaebe es derzeit wichtigere Investitionen bei der Polizei, als eine neue Uniform.

Aber gegen eine schwarze Uniform haette ich ehrlich gesagt doch was... Nichts gegen Schwarz, schoene Farbe... aber bei einer Uniform, bei Polizisten? Also wenn noch der entsprechende Schnitt dazu kommt, sieht das sehr sehr militaristisch und bedrohlich aus...(noch mehr als das derzeitige gruen). Also so ein Auftreten sollte die Polizei nun wirklich nicht haben.

@Furia Lynn
Es gibt in Polen aber auch Einheiten der Polizei die eine schwarze Uniform haben, mit schwarzer Muetze und einem recht militaerischen Uniformchnitt (dagegen sah die alte Milicja ja echt zivil aus). Ich glaub das ist die dortige Bereitschaftspolizei.

Bin mal in Polen in eine Strassenkontrolle von denen geraten. Strasse in eine Richtung abgesperrt. Man musste in eine Parkbucht fahren, vor und hinter dem Auto posstierten sich jeweils ein Polizist mit ner Kalaschnikow (die mit dem verkuerzten Lauf). Also das war schon alles sehr sehr derb... vor allem fuer ne einfache Personen- und Drogenkontrolle.
 
Militärisch Bedrohlich find ich persönlich ganz oke (und auch richtig schick), die sollen ja gerade ein wenig Angst machen und man soll Respekt vor Ihnen haben, das gibt es zum Glück so und bei der zukünftigen Uniform auch, wenn sie wie die alten Hippies gekleidet wäre, würde auf die wohl keiner hören.^^

Ps.trotz solch einem äusseren, militärisch ect. sollten die Polizisten natürlich freundlich bleiben. Egal wie jemand gekleidet ist bei diesem Staatsorgan, bei Kontrollen und ähnlichen sollte das Auftreten Souverän sein, aber nicht die nötige Freundlichkeit verlieren.
 
Seth Caomhin schrieb:
Militärisch Bedrohlich find ich persönlich ganz oke (und auch richtig schick), die sollen ja gerade ein wenig Angst machen und man soll Respekt vor Ihnen haben

Da habe ich dann doch ein ganz andere Meinung dazu, sorry.

Ich halte es fuer voellig falsch, wenn die Polizei militaerisch/bedrohlich auftritt. Die Polizei hat keine militaerischen Aufgaben und sollte sie auch nicht haben, daher sollte sie auch nicht in einem militaerischen Outfit auftreten.

Angst vor der Staatsgewalt ist das letzte was die Polizei erzeugen sollte. Das entspricht vielleicht einer Diktatur oder einem sonstwie gearteten autoritaeren Polizeistaat, aber eine Demokratie sollte doch ohne so ein faschistoides Zeugs auskommen koennen.

Respekt sollte man vor der Polizei haben, aber Angst doch nicht! Sicherheit wird dadurch dem Buerger erst recht nicht vermittelt. Wer gegen die Gesetze verstoesst hat doch meist so oder so Angst vor der Polizei, unabhaengig von der Uniform.

Ganz ehrlich: In einem Staat in dem die Polizei militaerisch auftritt, moechte ich nicht leben, weil ich glaube, dass in so einem Staat was nicht stimmt.

Seth Caomhin schrieb:
das gibt es zum Glück so und bei der zukünftigen Uniform auch, wenn sie wie die alten Hippies gekleidet wäre, würde auf die wohl keiner hören.^^

Also so militaerisch und bedrohlich finde ich diese neuen, blauen Uniformen gar nicht. Sind halt etwas anders. Was an der alten Uniform Hippiemaessig sein soll, ist mir nicht klar. Ne ganz normale, gruene Unifrom halt, die eben nicht dem europaeischen Standart entspricht.


EDIT:
Hat die APPD nicht mal vorgschlagen die Polizei in Rosarote Uniformen zu stecken? Das waer doch putzig! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, du hast mich falsch verstanden. Ich meine nur das die neue und alte Uniform an sich vollkommen in Ordnung ist und diese gut zur Autorität die die Polizei haben sollte passt.

Naja zu dem militärischen:
Ich bin halt jemand der es gerne eher so hat und ich finde es gut wenn es so aussehen würde, solang die Menschen in der Uniform freundlich bleiben und die härte nur den Gesetzesbrechern zeigen. Dem einen gefällts halt so, dem anderen so.^^

Zur APPD sag ich mal lieber garnichts^^
 
Seth Caomhin schrieb:
Naja zu dem militärischen:
Ich bin halt jemand der es gerne eher so hat und ich finde es gut wenn es so aussehen würde, solang die Menschen in der Uniform freundlich bleiben und die härte nur den Gesetzesbrechern zeigen. Dem einen gefällts halt so, dem anderen so.^^

Klar, ob so eine Uniform gut oder schlecht aussieht ist natuerlich Ansichtssache.

Ich will gar nicht behaupten, dass der ein oder andere militaerische Uniformschnitt sicher "schick" aussieht ...und das sag ich, obwohl ich gegenueber Militaer sehr sehr skeptisch bin.

Ich finde halt, dass sowas einem demokratischen Staat nicht steht. Als alter Skeptiker wuerde ich das gleich als Vorbote einer Entwicklung hin zu einem autoritaerem Staatssystem interpretieren...
 
Blackmore schrieb:
@Furia Lynn
Es gibt in Polen aber auch Einheiten der Polizei die eine schwarze Uniform haben, mit schwarzer Muetze und einem recht militaerischen Uniformchnitt (dagegen sah die alte Milicja ja echt zivil aus). Ich glaub das ist die dortige Bereitschaftspolizei.

Bin mal in Polen in eine Strassenkontrolle von denen geraten. Strasse in eine Richtung abgesperrt. Man musste in eine Parkbucht fahren, vor und hinter dem Auto posstierten sich jeweils ein Polizist mit ner Kalaschnikow (die mit dem verkuerzten Lauf). Also das war schon alles sehr sehr derb... vor allem fuer ne einfache Personen- und Drogenkontrolle.

Öh ... ich glaub das ist unsere "Prewencja", also die, die den "Kampfanzug" tragen, wenn die wieder ein Fußballspiel bewachen und so. Aber normale Streifenpolizisten haben auch blau. Ich glaube das ist ein schwarzer Overall, so ähnlich wie der olivgrüne Overall bei den deutschen Polizisten, wenn sie mit Schild, Schlagstock und Helm ausrücken.
 
Seth Caomhin schrieb:
Militärisch Bedrohlich find ich persönlich ganz oke (und auch richtig schick), die sollen ja gerade ein wenig Angst machen und man soll Respekt vor Ihnen haben, das gibt es zum Glück so und bei der zukünftigen Uniform auch, wenn sie wie die alten Hippies gekleidet wäre, würde auf die wohl keiner hören.^^

Naja, ob das wirklich so Gut für das Image Deutschlands ist wenn bei der WM Millitärisch bedrohliche Polizisten in den Austragungsorten marschieren? Ich schätze nicht.

Souverän, Respektvoll und Sachlich - Ja.
Militärisch, wenn man weiterhin Touristen im Land haben will, eher weniger Ja. :)
 
Zurück
Oben