Schnee(chaos)

Diese Schneemassen sind wirklich krass, hab ich in München auch noch nie erlebt.
Gestern Abend war ich im Englischen Garten unterwegs, da lagen auch so einige Äste auf den Wegen.

Unser Balkon


Bei uns in der Siedlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von meinem Balkon aus:

schneechaos0015zp.jpg

schneechaos0029hp.jpg

schneechaos0059by.jpg


EDIT:

Aus dem Webticker unseres Nahverkehrs:
Der Versuch, den Busbetrieb wieder aufzunehmen ist auf Grund der noch vorhandenen Strassenglätte gescheitert. Aus Sicherheitsgründen mußte der Einsatz wieder zurückgenommen werden.

Die MVG bedauert diese Situation und bittet um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Glück das ich in die Nähe meiner Arbeit gezogen bin:D
Ich habe heute Früh (5:00 Uhr) mein Auto dort gelassen wo die große Schneebeule zu sehen ist, und bin mit "Skibrille" in die Arbeit gelaufen.
War auch besser so, denn wer einen Parkpatz wollte musste ihn sich erst freiräumen oder warten bis die Nachtschicht die Plätze frei macht. So lange musste man halt sein Auto auf der Straße parken.
Sehr nett fand ich auch als gestern Abend meine liebe Mutti zur Nachtschicht musste die Ganze Nachbarschaft mithalf das Auto freizugraben:) . Obwohl ich es ja schon mal um 16:00 freigeräumt hatte, war davon um 19:00 nichts mehr zu sehen:konfus:
edit: und mit dem öffentlichen Nahverkehr isses in Augsburg geauso wie in München, nix geht mehr.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas auch noch nie gesehen. Also ich bin ja schon immer überrascht, wenn so'n bissl brauner Schneematsch auf'm Ring liegenbleibt, aber heute morgen, als ich heimkam (wir warn mit lain unterwegs) war das richtig Schnee drauf... KNIETIEF!!

Mein Internetanbieter hat auch aufgegeben, ich bin grad bei nem Freund drin, das war wohl nur bei uns im Norden Münchens.
Schau mer mal, dann seh ma's schon.

Ich hab heute meine Winterschuhe ausgegraben, weil sich meine Bergschuhe nicht finden lassen wollten. So beknackt es aussieht, ich lauf mit Hose in den Stiefeln rum, is mir wurscht, aber ich hab keine Lust n Pfund Schnee mit mir rumzutragen.
Echt heftig, so viel Schnee mitten in der Stadt... das Weggeräumte am Straßenrand ist fast so hoch wie ich an manchen Stellen. Meistens ist nur ein Pfad freigeschaufelt, in dem man wie in einem Graben geht.

Ich bin so froh, daß ich mit der U-Bahn in die Arbeit fahre, sonst hätte ich keine Ahnung, wie ich da morgen hinkommen soll.
 
Der Schnee ist immer noch da, die Tram fährt immer noch nicht, die Räumberge sind jetzt oft schon einige Meter hoch (klingt krass, ist aber so).

Wo kein knöcheltiefer Schnee die Gehwege versperrt, macht sich zum Großteil rutschiger Schneematsch oder gleich Glatteis breit und auf den kleinen Straßen unseres Viertels bleiben haufenweise Autos liegen. Alleine auf dem heutigen Weg zum Arzt habe ich nen Laster der Müllabfuhr gesehen, der trotz bremse einfach mehrere dutzend Meter weiter in einige Autos gerutscht ist und ein großer LKW, dessen Räder sich einfach durchdrehten und er eine Kreuzung ne ganze Zeit blockiert hat. Mitten in der Stadt ^^

Aber bei sonem Wetter macht es mehr Spaß, die Drecks-Tauben vom Balkon in den Wind und Schnee zu jagen :braue
 
Hier sind auch viele Straßen noch zugeschneit. Die größeren Straßen sind zwar frei, aber da gestern die Sonne zeitweise runter geschienen hat, ist ein bisschen leicht geschmolzen und gleich wieder gefrohren... ziemlich glatt. Die kleineren Straßen sind auch nur einspurig befahrbar und so was....

Aber von den Tram-Linien waren gestern wieder 5 Freigeräumt. Und weil die Stadt Angst hatte, dass die wieder zuschnein, haben sie diese Linien die ganze Nacht durchfahren lassen, damit die Schienen frei bleiben :konfus:
 
Bei mir hier war das Schneechaos aushaltbar... Ich hatte am Montag aus unerfindlichen Gründen schulfrei (wahrscheinlich wegen dem Schulbus) aber ich wäre locker zu Fuß zur Schule gekommen...
Jetzt hat sich eh alles beruhigt, Sport fällt aus, wegen der Last auf der Turnhalle, das ist ein sehr positiver Effekt des "Schneechaos". Ich hoffe dass es nicht regnet, sondern nochmal schneit, denn ich will, dass meine Schneebar-Party ein Erfolg wird ^^...
 
Grummel......
Mein Auto ist noch immer da wo die große Schneebeule zu sehen ist. In die Arbeit laufe ich, oder fahre mit dem Auto meiner lieben Mutti falls sie es nicht selbst braucht. Ich finde es reicht schon dieses eine Auto fahrbereit zu halten.
Am Montag war im gesamten Regierunsbezirk Schwaben Schulfrei, so was hab ich zu meiner Schulzeit nie erlebt.......schaaade.
Nur blöd das heute der Händler angerufen hat das mein neuer Fernseher da ist, und ich ihn abholen kann. Aber dafür bräuchte ich mein Auto denn das meiner Mutti ist dafür zu klein.
So muß der TV halt noch auf mich warten......grummel

mfg
colonelveers
 
GeeGee schrieb:
Jetzt hat sich eh alles beruhigt, Sport fällt aus, wegen der Last auf der Turnhalle, das ist ein sehr positiver Effekt des "Schneechaos".

Ob ein Millionenschaden bei einem zusammenbrechenden Schultrakt so positiv wäre ist schon fraglich...
 
Minza schrieb:
Ob ein Millionenschaden bei einem zusammenbrechenden Schultrakt so positiv wäre ist schon fraglich...
Nein unser Schulleiter hat betont dass es sich lediglich um eine Sicherheitsmaßnahme handelte und zu keiner Zeit Gefahr bestand (Immerhin wurden zu Anfangs ja noch Kinder in die Halle gelassen).
 
Bei uns ist das auch der Fall, und die Lehrer sagen, es sein eine reine Vorsichtsmaßnahme. Und es ist ja nicht gesagt, das automatisch gleich das Dach einbricht. Und selbst wenn, dann ist es besser wenn keine Schüler drinnen sind. Mit positiv meint er wohl eher den ausfallenden Unterricht (seh ich genauso).

Und am Montag hatten wir auch keine Schule, weil die Straßen zu waren. Jetzt hat es aber angefangen zu regnen, also wird der Schnee nichtmehr so lange da bleiben. :(

Das dümmste ist, das der Schneeräumer immer wegen jeder Schneeflocke fährt, und uns ständig Schnee vors Auto schiebt. Und der Schnee ist sowas von nass und schwer, das ich jedes mal ins schwitzen komme, wen ich schippe.

edit: damn, war langsamer ^^
 
Inzwischen hat es hier angefangen zu regnen und es taut auch ... mir graut schon davor wie morgen die Strassen aussehen werden ... bis vorhin lag da noch dick Schnee/Eis drauf und der Boden ist auch noch gefroren ... das wird bestimmt unlustig morgen :(
 
Japp, das wird hier ziemlich heftig. Der Regen hat nun auch meine Schneebar-Pläne ziemlich durcheinander gebracht, was mich nicht unbedingt glücklich stimmt... Mal sehen ob der Schnee zum Baz wird oder noch ein klein wenig durchhält (Was sehr unwahrscheinlich ist)
 
Seit gestern Abend schneit es bei uns wieder ohne Pause
Mittlerweile 1 meter Neuschnee und kein Ende in Sicht...

Gestern Abend ins Kino-Parkhaus gefahren und nach 5 Stunden wieder raus und alles war zugeschneit :konfus:
Mein ABS ist paar mal zum Einsatz gekommen.



 
Nomi schrieb:
Seit gestern Abend schneit es bei uns wieder ohne Pause
Mittlerweile 1 meter Neuschnee und kein Ende in Sicht...

Gestern Abend ins Kino-Parkhaus gefahren und nach 5 Stunden wieder raus und alles war zugeschneit :konfus:
Mein ABS ist paar mal zum Einsatz gekommen.




Dann habt ihr jetzt wahrscheinlich unseren Dreck abbekommen. Heute ist der erste Tag, wo es nicht mehr schneit. Aber es is kalt und überall weiß und langsam reicht es mir -.-

Aber da wir Großstadt sind, ist es nicht so schlimm wie bei euch. Hier ist es wärmer. Die Bilder sind echt krass
 
Seit gestern schneit es hier fast ohne Unterbrechung, nur Samstag Vormittag hörte es mal auf. Ich habe den Winter wirklich satt, mir steht der Schnee bis zum Hals (bald kann man das wörtlich nehmen....). :motz Sommer... ich brauche endlich einen schönen warmen Sommer....
 
In meiner Gegend (nähe Schwarzwald) scheit es schon den ganzen Tag. Mir kommt es vor, als stehe bald Weihnachten vor der Tür.
Und ich bin heute mit Sommerreifen zur Arbeit gefahren, obwohl die Straßen nochnicht gebahnt waren. Es war total glatt. :mad:

Ich hasse dieses Wetter, bald ist Ostern und man kann immer noch nicht bei schönem Wetter draußen spazieren gehen.
In den nächsten Tagen schneit und regnet es in meiner Gegend weiter. Wenigstens kommt vielleicht ein bisschen die Sonne raus.

Naja der April macht was er will!! :motz
 
Ich hätte mal lieber die Winterreifen noch drauf lassen sollen :rolleyes:

Seit heute Mittag schneit es wieder und bleibt mittlerweile auch liegen.
Ich hoffe mal, dass hört schnell wieder auf... das war schon genug Schnee dieses Jahr :kaw:

cimg04521qp.jpg
 
So langsam reicht es wirklich! Ich konnt erst letzte Woche die Sommerreifen aufziehen, eh schon viel zu spät. So langsam reicht es mit Schnee und Eis, die Sonne hat genug Urlaub gemacht!
 
Zurück
Oben