Schnee(chaos)

Bei mir zu Hause in Chemnitz hat es zwar geschneit und es ist auch eiskalt aber das Zeug ist nicht liegengeblieben. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber! :)

Das würde ich jetzt gerne mal erklärt haben.
Wenn es "eiskalt" ist muß der Schnee liegen bleiben.
Wie kalt war es denn bei euch ?

Edit :

Ich habe gerade mal nachgesehen.
Laut Wetter.de war es heute bei euch zwiscjhen Minus 13 und Minus 8 Grad. Da muß der Schnee liegen bleiben.
Aber laut diesem Wetterbericht gab es heute in Chemnitz keinerlei Niederschalg .
Wetter Chemnitz, Deutschland - Wettervorhersage für Chemnitz - wetter.de


@ARCordo

Glaube der kein Wort, die lügt wie gedruckt :


Er gibt sich gerne als ein Sohn Frankfurts aus, ist in Wahrheit aber Offenbacher. :o

Ich bin ein Sohn der großen Stadt am Main.
Ich lebe aber in Rodgau/Weiskirchen, was im Kreis Offenbach liegt.

Ich bin dort Besatzungsoffizier :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wacht man morgens im Winter auf und arbeiten zu gehen oder - wie bei mir daheim - arbeiten mit Komputerkram und Telefon immer wieder an der Hand zu haltend auf die Landschaft blickend, kann man getroßt sagen: wenn die Sonne scheint, ist es kalt draußen. Jetzt liegt ein wenig Schnee bei mir im Elsaß. Der Diesel hatte heute Morgen ein paar Probleme gehabt zu starten. -3 Grad. Also nicht so schlimm. Heute Nacht wartet Arbeit auf mich. Einige Kunden brauchen PDF-Dateien für die Druckerei. Bin aber in Sicherheit mit Heizung, Licht und Glotze im Hintergrund. Es ist herrlich daheim arbeiten zu können: Alles ist so ruhig. Früher als Grafikdesigner in Deutschland musste ich mich an Uhrzeiten anpassen, früh ins Bett gehen, früh aufstehen. Da war mir der Winter immer eine wirkliche Krücke. Viel Schnee, kratzen, den Motor warm machen und dann losfahren. Landstraße, Autobahn nach Deutschland, viele LKWs dabei. Dann beim Arbeitsplatz angekommen war ich schon auf Stufe - ich hasse meinen Tag. :D
 
Ich befinde mich zur Zeit im tiefsten Kärnten und hier herrscht tiefster Winter. Endlich hab ich mal was davon. Es ist extrem kalt. Minus zehn Grad und es schneit schon den ganzen Tag. Zum Glück habe ich Internet , dieses Forum und SWTOR. XD
Besser gehts gar nicht.
Hat ein bisschen was von Hoth. Hänge hier in den Alpen ab. Ziemlich cool. XD


Nachtrag: Mein Diesel hat heute auch gezickt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - hier bei uns in good ol' hanover (Hannover - Niedersachsen) hatte es schon vor einigen Tagen (meine, am WE wird es gewesen sein) geschneit gehabt!
Aber nicht viel und der Boden selbst war offenbar noch zu warm gewesen, weshalb das meiste tagsüber rasch "dahin schmolz". Inzwischen ist es auch hier weitaus kälter geworden und aber ein bisschen von dem, was anSchnee noch herum lag, liegt immer noch! (Aber kaum noch!).

Jedenfalls kann das bei Mania in Chemnitz ebenso gewesen sein! ;)
Denn bloß, weil es mal ein bissel schneit, bleibt das Bissel ja nicht auch gleich liegen und wenn es tagsüber warm genug ist, machen auch selbst leichte Wärmegrade der Luft dem Schnee rasch den Garaus. Darüber hinaus sind in Städten generell Boden und Luft wärmer, als auf dem Land- und einiges hängt auch noch von der Bodenbeschaffenheit wohl ab.

@Jedihammer: In sofern - alter Kumpel - kommst Du mit Deinen -8 bis -13 Grad nicht sonderlich weit - ganz davon abgesehen: Wie sagte "Doc Emmett Brown" schon seinerzeit in BttF so schön: "Seit wann können die vom Wetterdienst das Wetter vorhersagen...?"

In dem Sinne... :D

...
Ich bin ein Sohn der großen Stadt am Main.
Ich lebe aber in Rodgau/Weiskirchen, was im Kreis Offenbach liegt.

Ich bin dort Besatzungsoffizier :D:D:D
Tja, ein echter "Hammer der Jedi" eben... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es uns im Rhein/Main gebiet wohl nicht treffen, aber ich würde mich mal wieder über 10 bis 12 Grad Minus freuen.

Der bittere Wind reicht schon vollkommen aus, ich kann hier nicht mal das Fenster aufmachen, ohne Gefahr zu laufen, dass es aus den Angeln gerissen wird. Und kalt genug ist's m.E auch! :D
 
Nun schneit es bei mir auch und es hat auch schon eine schöne Schneedecke.

Das ist mir auch lieber so, gestern konnte man auf den Strassen Schlittschuh laufen, so glatt war es.
 
Der bittere Wind reicht schon vollkommen aus, ich kann hier nicht mal das Fenster aufmachen, ohne Gefahr zu laufen, dass es aus den Angeln gerissen wird. Und kalt genug ist's m.E auch! :D


Weißt Du was mich immer so zum Grinsen bringt ?
Die meisten die den ganzen Tag mit dem Hintern im warmen Büro o.ä. sitzen beschweren sich über die "bittere Kälte". ich der ich im Freien abrbeite geniesse sie.
Die Welt ist verrückt:D
 
Definitiv fände ich diese Kälte plus Schnee am schlimmsten. Im Moment ist es bei uns "nur" kalt und Schnee würde mit Sicherheit liegen bleiben.
 
Ich versteh gar nicht was ihr alle meckert. Mir gefällt die weiße Pracht nur leider viel zu Spät in diesem Jahr. :(
Bei mir in Ostwestfalen liegt jetzt ne schöne Schneedecke und Glatt ist es auch :) War eben zum Schneeschippen draußen und ich genieße es. Selbst auf dem Mittellandkanal bildet sich ne ordentliche Eisdecke und eventuell friert ja auch die Weser ein wenns weiter so knackig Kalt bleibt. Ich jedenfalls hoffe das uns die Kälte noch 2 Wochen erhalten bleibt.
 
Schnee finde ich super. Davon haben wir hier in der Stadt aber immer noch viel zu wenig... Die Kälte aber ist mir ein bisschen zu viel. Ich weiß, wir haben Winter, da ist das auch okay so. Ich bin aber trotzdem temperaturmäßig eher ein Sommermensch, ich friere einfach zu leicht. Ich freu mich schon wahnsinnig, heute nacht bei -15 Grad heimzulaufen...
 
Ich freu mich auch das der Winter endlich da ist :D . Das Wetter bis Ende Januar konnte man doch nicht Winter nennen. Schnee hab ich hier gross leider keinen, dafür ist das bisschen was runterkam aber liegengeblieben, dazu der Sonnenschein, da macht der Winterspaziergang mitm Hund wieder Spass. MIr grauts aber jetzt schon wieder vor dem Wetterwechsel, wenns wieder nasskalt wird.
 
Bei mir im elsaß hat es jetzt auch schon - 10 Grad und dabei fegt ein Wind wie ne Ohrfeige von Bud Spencer. Mein Wintermantel hat ne Haube, die mir aber durch sibirischen Wind immer wieder vom Kopf gerissen wird. Bis Donnerstag nächste Woche soll es so bleiben. Schnee haben wir kaum. Ab -10 schneit es bei uns nicht mehr.
 
vor Jahren mal in einem anderem Forum gefunden :D

Ist hier jemandem kalt?

+10 Grad Celsius
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die
Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5 Grad Celsius
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den
Horizont steigt.

+2 Grad Celsius
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0 Grad Celsius
Destilliertes Wasser gefriert.

-1 Grad Celsius
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die
Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4 Grad Celsius
Die Katze will mit ins Bett.

-10 Grad Celsius
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12 Grad Celsius
Zu kalt zum Schneien.

-15 Grad Celsius
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18 Grad Celsius
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20 Grad Celsius
Der Atem wird hoerbar.

-22 Grad Celsius
Franzoesische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23 Grad Celsius
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24 Grad Celsius
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 Grad Celsius
Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden.

-29 Grad Celsius
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 Grad Celsius
Japanische Autos springen nicht mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31 Grad Celsius
Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den
Fruehling.

-35 Grad Celsius
Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39 Grad Celsius
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.

-40 Grad Celsius
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45 Grad Celsius
Die Lappen schliessen das Klofenster.

-50 Grad Celsius
Die Seeloewen verlassen Groenland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge.

-70 Grad Celsius
Die Eisbaeren verlassen den Nordpol.
An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75 Grad Celsius
Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter.

-250 Grad Celsius
Alkohol gefriert.
Der Lappe ist sauer.

-268 Grad Celsius
Helium wird fluessig.

-270 Grad Celsius
Die Hoelle friert.

-273,15 Grad Celsius
Absoluter Nullpunkt.
Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib mir noch einen Schnaps ...."
 
So lange es nur ein bischen Schnee ist, freu ich mich, wenn es so aussieht wie auf diesem Bild könnt ihr anfang zu jammern ;-D

340x_bus-in-winter-reduced.jpg
 
Habe zu diesem lustigen wie soll ich sagen Gedicht?!? eine Paralelversion gemacht!
+10 Grad Celsius
Die Bewohner von Mietwohnungen in Schottland drehen die Heizung ab. Die
Schotten (Bewohner Schottlands) freuen sich kein Geld mehr fürs heizen ausgeben zu müssen!.

+5 Grad Celsius
Die Schotten nehmen den Temperatursturz, mit Humor.

+2 Grad Celsius
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0 Grad Celsius
Destilliertes Wasser gefriert.

-1 Grad Celsius
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die
Schotten sparen..

-4 Grad Celsius
Die Katze will mit ins Bett.

-10 Grad Celsius
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Schotten ziehen mehrer Pullover an sparen jedoch weiter.

-12 Grad Celsius
Zu kalt zum Schneien.

-15 Grad Celsius
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18 Grad Celsius
Die Schottischen Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20 Grad Celsius
Der Atem wird hoerbar.

-22 Grad Celsius
Franzoesische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23 Grad Celsius
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24 Grad Celsius
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 Grad Celsius
Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden.

-29 Grad Celsius
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 Grad Celsius
Japanische Autos springen nicht mehr an.
Der Schotte trägt fünf schichten Kleidung.

-31 Grad Celsius
Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen.
Die Schotten übernachten im Banhof um zu sparen.

-35 Grad Celsius
Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen.
Die Schotten schließen sich auf den Toiletten der Schnell Resturants ein.

-39 Grad Celsius
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Schotten gönnen sich einen Teuren Kaffe des Backshops.

-40 Grad Celsius
Das Auto will mit ins Bett.
Die Schotten tragen mittlerweile fünzehn Kleidungsstücke.

-45 Grad Celsius
Die Schotten fangen an mit dem gedanken zu spielen zu hause zu heizen.

-50 Grad Celsius
Die Seeloewen verlassen Groenland.
Die Schotten probieren die Temperatur zu Ignorieren! .

-70 Grad Celsius
Die Eisbaeren verlassen den Nordpol.

-75 Grad Celsius
Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis.
Die Schotten kaufen sich Handschuhe.

-250 Grad Celsius
Alkohol gefriert.

-268 Grad Celsius
Helium wird fluessig.

-270 Grad Celsius
Die Hoelle friert.

-273,15 Grad Celsius
Absoluter Nullpunkt.
Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Schotten halten es nicht mehr aus gehen nach Haus und drehen die Heizung auf 1.

Sorry falls ihr es doof findet wollte nur mal was ausprobieren!
 
@ narumi-chan
Ich rolle durch Lachen am Boden bei deinem Beitrag. Einfach überwizig und genial geschrieben. Danke und Väterchen Frost lasst weiterhin aus Russland grüßen. Lasst die Vögel zwitschern und den Frühling kommen. Wir wollen keinen Winter mehr auch wenn wir Wintersport mögen. Jetzt fällt mir noch ein, wo ich wieder Ski fahren könnte wenn ich nicht so alt wäre, aber Frühling wäre mir jetzt doch lieber als Winter.
 
Weißt Du was mich immer so zum Grinsen bringt ?
Die meisten die den ganzen Tag mit dem Hintern im warmen Büro o.ä. sitzen beschweren sich über die "bittere Kälte". ich der ich im Freien abrbeite geniesse sie.
Die Welt ist verrückt:D

Es sei dir gegönnt. :D

Ich hasse Schnee, ich hasse den Winter und ich hasse Kälte. Spätestens, nachdem ich mir vor einigen Jahren zu Weihnachten, die Unterlippe und meine Zunge zerbissen habe, als ich auf einer Blitzeis-Fläche direkt vor meiner Haustür, ausgerutscht bin, vermeide ich es, bei Kälte vor die Tür zu gehen.
 
Tja, ich will mal so sagen: Ich würde Kälte inzwischen heutzutage auch gerne generell (ver-)meiden...

Aber ich muss leider auch irgendwann mal den Kühlschrank öffnen, wenn ich was essen will... :D:D:D
 
Zurück
Oben