sehr interessant! weiterhin njo auf deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Jeane
Die NJO deprimiert mich seit dem ersten Band schon. Ich halte sie für eine gute Bücher-Serie, aber so vieles aus dem Expanded Universe geht in ihr den Bach herunter... das ist traurig.

Das in "Ruin" (bzw. "Das Verderben", wie Band 3 ja auf deutsch heißt) mit der
Vernichtung von der wunderschönen Welt Ithor (ich mochte es so, wie Anderson den Planeten in seiner Jedi Akademie-Reihe beschrieben hat - bzw. der ganzen Natur des Planeten -
war hart.

Zu den Tod verschiedener Charaktere muß ich sagen - wenn ich jedesmal deswegen meine Bücher wegwerfen würde, wenn jemand stirbt, den ich mochte, dann stände hier wohl so gut wie keines mehr aus dem SW-EU.

spoiler star by star
als ich gehört habe das anakin stirbt, war ich sauer, denn er war das netteste solo-kind. bei chewie's tod hatte ich ein klos im hals. das anakin gestorben ist fand ich einfach nur unnötig. warum stirbt er, aber seine geschwister machen weiter unsinn?
spoiler ende

thrawns tod hat mich bisher am meisten mitgenommen. ich hätte fast geweint. :eek: insgesamt finde ich das in der njo almählich ein maß erreicht worden ist, ab dem keine bekannten charaktere mehr sterben solllten.
 
Original geschrieben von X-Wing
insgesamt finde ich das in der njo almählich ein maß erreicht worden ist, ab dem keine bekannten charaktere mehr sterben solllten.
Aha. Natürlich. Weil dir der Krieg zu realistisch geworden ist, sollen wieder Bantam-Verhältnisse geschaffen werden?
Nein danke.

P.S.: Du hast die Reihe immer noch nicht weiter gelesen, oder? So unglaublich viele Hauptcharaktere gehen überhaupt nicht drauf, wie immer behauptet wird :rolleyes:...
 
Stimmt vollkommen Wraith - Hauptchars sterben doch kaum welche (bin jetzt bei Rebel Dream)

Jaina: Würde mich nicht wundern - irgendwie scheint sich das doch anzudeuten.
Na von mir aus - solange Wedge nichts passiert :D
 
Ich bin grad bei Rebirth (und bisher nur halb verspoilert :rolleyes: ). Ich denk es reicht an Hauptchars die gestorben sind (und noch werden), es ist zwar klar das die Helden nicht unverwundbar sind, aber langsam reichts - Krieg realistisch zeigen okay, aber man solls nicht übertreiben, etwas 'Spaß' solls ja auch machen. Dann lieber noch wen aufbauen der in Richtung
Borsk
geht, um den wärs dann eh net schad :p
 
Ich habe ja nichts dagegen, wenn in der NJO einige Leute sterben. Selbst in der GFFA hat nun mal niemand das ewige Leben, auch unsere Helden nicht. Trotzdem, wenn es eine Nachfolge-Serie geben soll, wäre es nicht verkehrt, wenn von der Galaxis und ihren bekanntesten Bewohnern noch etwas übrig wäre, meint ihr nicht?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Du beginnst langsam, mich immer mehr an die echte Jaina Solo zu erinnern. Noch ein paar blaue Blitze, und die Ähnlichkeit ist nicht mehr zu übersehen. :rolleyes:

Außerdem war der Vorschlag, Jaina zu töten, nur einfach so aus der Luft gegriffen. Du mußt zugeben, wenn schon Kinder sterben, sollten es welche sein, die dieses Ende zumindest ansatzweise herausgefordert haben. Mir wäre es ja auch lieber, es würden keine Kinder mehr sterben. Aber kann ich was dafür, wenn die NJO der Meinung ist, man müßte die hoffnungsvollste Generation von Kindern seit dem Untergang der Republik massenhaft verfeuern?

Eine Frage ganz am Rand: deprimiert euch die NJO auch so sehr? Ich habe in den letzten 3 (?) Wochen 3 NJO-Romane angefangen, und ständig hängt der Tod irgendwelcher Leute in der Luft. Dann gibt's ständig leckere Szenen mit einigen Yuuzhan Vong, die mal wieder nichts besseres zu tun haben, als "Ungläubige" zu "opfern". Oh ja, hier und da werden auch Leute umgebracht, die die Chance hatten, sich zu wehren. Obwohl das eher die Ausnahme zu sein scheint.
Und wenn ich nun diesen Bericht aus Rebel Dream über
Coruscant
lese, dann frage ich mich ernsthaft, was es überhaupt noch soll. Wer auch immer diesen Krieg gewinnt, er wird dafür einen unerträglichen Preis gezahlt haben.
Sofern es also die Intention der NJO war, die totale Sinnlosigkeit militärisch-religiöser Auseinandersetzungen aufzuzeigen, hatte sie bei mir Erfolg. :(
Liebster Aaron , ich bin der "echten" Jaina in Sachen aufbrausen sehr ähnlich , aber im Gegensatz zu ihr hab ich eine gehörige Portion Humor mitgekriegt.Ich kann es eh nicht verhindern , wenn sie stirbt aber so unbeliebt sie auch ist ich denke ernsthaft das
Die Fans bei einem weiteren toten Solo Kind auf die Barikaden gehen würden.
.
Was soll ich zu dem Tod der vielen Kinder sagen? Ich will mal meinen Eindruck der NJO formulieren.
Mit jedem Buck kriegt man irgentwie einen neuen Stich ins Fan Herz.Allegemein.
Und was Jaina angeht, sie wird von den Autoren almählich zu einer knallharten gefühllosen Emanze gestaltet ,was mir gar nicht passt.Ich hätte mir ein wenig mehr Padmé in ihr gewünscht auch wenn das dumm klingt.
Und Jaina braucht auch nicht von den Vong getötet werden ,wenn sie weiter so jähzornig und verbissen is , wird sie mit 20 an einem Herz infarkt sterben.
Ach und was Wedge angeht@Wedge:
Müsste der nicht schon an Alters Schwäche gestorben sein? Es lohnt sich ja net mehr den killen zu lassen ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Ich denk es reicht an Hauptchars die gestorben sind (und noch werden), es ist zwar klar das die Helden nicht unverwundbar sind, aber langsam reichts - Krieg realistisch zeigen okay, aber man solls nicht übertreiben, etwas 'Spaß' solls ja auch machen.
Oh, bisher ist's nicht unrealistisch, was tote Charaktere angeht. Das heißt, teilweise schon, aber in der anderen Richtung; eher wird es den Helden zu leicht gemacht manchmal (Denning, Allston, stellenweise Williams,W.J.).

Original geschrieben von Jeane
Ich habe ja nichts dagegen, wenn in der NJO einige Leute sterben. Selbst in der GFFA hat nun mal niemand das ewige Leben, auch unsere Helden nicht. Trotzdem, wenn es eine Nachfolge-Serie geben soll, wäre es nicht verkehrt, wenn von der Galaxis und ihren bekanntesten Bewohnern noch etwas übrig wäre, meint ihr nicht?
Das sagst du jedesmal, Jeane, wenn es um diese Diskussion geht (mehr oder weniger wörtlich), und du weißt genau, wie meine Antwort darauf jedesmal lautet ;).

EDIT:
Original geschrieben von Jaina Solo
Mit jedem Buck kriegt man irgentwie einen neuen Stich ins Fan Herz.Allegemein.
Wirklich? Traitor war wie die aufgehende Sonne für mich ;).

ich denke ernsthaft das
Die Fans bei einem weiteren toten Solo Kind auf die Barikaden gehen würden
Haben sie sich bei Jacen etwa aufgeregt ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
Trotzdem, wenn es eine Nachfolge-Serie geben soll, wäre es nicht verkehrt, wenn von der Galaxis und ihren bekanntesten Bewohnern noch etwas übrig wäre, meint ihr nicht?
Ja, das seh ich auch so. Klar sind die nicht unkaputtbar und es ist auch schon OK in der NJO, sonst wäre es ja mal langsam unglaubwürdig gewesen, aber langsam reicht es. Ich habe
Anakins Tod
immer noch nicht überwunden *snief*

Und hier noch eine ernstzunehmende Drohung an alle zukünftigen SW-Autoren: Wenn mir einer den Wedge draufgehen läßt, der kriegt es mit mir zu tun. Aber richtig ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Klar sind die nicht unkaputtbar und es ist auch schon OK in der NJO, sonst wäre es ja mal langsam unglaubwürdig gewesen, aber langsam reicht es. Ich habe
Anakins Tod
immer noch nicht überwunden *snief*
Weiber :rolleyes:.

:D

Und hier noch eine ernstzunehmende Drohung an alle zukünftigen SW-Autoren: Wenn mir einer den Wedge draufgehen läßt, der kriegt es mit mir zu tun.
Hast auch was gegen einen Heldentod? Ein Wedge gegen zwei Staffeln Skips? Wenn er so sterben würde wie er es am Ende von RS hätte können (
zum Schutze eines Zivilfrachters
), hätte ich nichts dagegen.


EDIT:
Original geschrieben von HaydenChristens
ja,sicher! Alles isnd nicht gleichen Covers!!
US
UK
D

Schauen für mich verdammt gleich aus :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five

Aha. Natürlich. Weil dir der Krieg zu realistisch geworden ist, sollen wieder Bantam-Verhältnisse geschaffen werden?
Nein danke.

P.S.: Du hast die Reihe immer noch nicht weiter gelesen, oder? So unglaublich viele Hauptcharaktere gehen überhaupt nicht drauf, wie immer behauptet wird :rolleyes:...

ach wraith. immer wieder das gleiche thema....wenn mal ein paar charaktere sterben finde ich das ja auch nicht schlimm, aber ein sw ohne skywalkers ist kein star wars mehr. zum thema ***: njo star by star
warum musste anakin grade sterben?
spoiler ende er wäre die person gewesen auf die eine neue zeitrechnung aufbauen könnte und den viele leiden könnten. mit den übrig gebliebene kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

so nun zu den büchern. ich bin noch immer bei njo 3, wie auch jeane :) . dafür haben wir aber mehr sw bücher als du gelesen :P mir zB fehlen nur noch die 8 englischen nicht njo bücher, dann bin ich durch mit sw :D
 
Original geschrieben von X-Wing
wenn mal ein paar charaktere sterben finde ich das ja auch nicht schlimm, aber ein sw ohne skywalkers ist kein star wars mehr.
Nun, bis jetzt ist Luke nicht tot...
Und selbst wenn, es gibt genügend andere, die das Skywalker-Blut in sich tragen.

er wäre die person gewesen auf die eine neue zeitrechnung aufbauen könnte und den viele leiden könnten.
Vielleicht musste er gerade deswegen sterben. Eröffnet neue Möglichkeiten. Und erwartet hat es garantiert keiner (außer mir :D), und auch von Überraschungen lebt so eine Serie.

mit den übrig gebliebene kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
Was daran liegt, dass du die Bücher, in denen die "Übriggebliebenen" ausgestaltet und Neue eingeführt werden, nicht gelesen hast :rolleyes:.

dafür haben wir aber mehr sw bücher als du gelesen
Wenn ihr eure zusammen zählt, darf ich auch meine doppelte Ausgaben zählen ;).

mir zB fehlen nur noch die 8 englischen nicht njo bücher, dann bin ich durch mit sw
Zweifelhaft. Die ganzen Step-Into-Reading-Bücher hast du auch :p?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Weiber
:eek: Das sag ich auch immer. ;)
Was
Anakins Tod
angeht: ich hatte dieses Kerlchen mit seine zerzausten Haaren einfach in mein Herz geschlossen.

Original geschrieben von Wraith Five
Hast auch was gegen einen Heldentod? Ein Wedge gegen zwei Staffeln Skips? Wenn er so sterben würde wie er es am Ende von RS hätte können (
zum Schutze eines Zivilfrachters
), hätte ich nichts dagegen.
Naja, wenn er schon sterben muß, dann einen Heldentod. Aber den stirbt er eh, denn er ist ein Held. :D Doch ich will von seinem Tod nix lesen, ich möchte, daß er sich irgendwo mit Iella gemütlich zur Ruhe setzt und als alter Mann friedlich einschläft. Das hat er sich redlich verdient.
 
Ich muss mittlerweile sagen, dass sich bei mir der Schock darüber, dass
Chewie und Anakin gestorben sind
, jetzt echt schon gelegt hat. Ich fands bei beiden zwat äußerst schade, aber irgendwann musste der Mythos der unbesiegbaren Helden endlich mal ein Ende nehmen. Es wurde doch langsam schon wirklich peinlich.

Aber was ich noch immer so traurig fand ist das
Gemetzel an vielen mehr oder weniger bekannten Jedi wie z.B. Dorsk 82 oder die eine Padawan auf Coruscant oder auch Roa, Han's früheren Schmugglerkameraden
. Das sind wirklich lauter unnötige Tode und zum Teil das reinste Abschlachten... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nun, bis jetzt ist Luke nicht tot...
Und selbst wenn, es gibt genügend andere, die das Skywalker-Blut in sich tragen.


Vielleicht musste er gerade deswegen sterben. Eröffnet neue Möglichkeiten. Und erwartet hat es garantiert keiner (außer mir ), und auch von Überraschungen lebt so eine Serie.


Was daran liegt, dass du die Bücher, in denen die "Übriggebliebenen" ausgestaltet und Neue eingeführt werden, nicht gelesen hast :rolleyes:.


Wenn ihr eure zusammen zählt, darf ich auch meine doppelte Ausgaben zählen .


Zweifelhaft. Die ganzen Step-Into-Reading-Bücher hast du auch ?

wer hat denn noch skywalkerblut? solos und
jade-skywalkers?
mehr fallen mir nicht ein. und die beiden solos sind einfach blöd :p

die überraschung war ebenfalls blöd

wir werden sehen, was ich von der njo halte nachdem ich sie vielleicht im nächsten jahrzehnt mal durchgelesen habe.... :D

dann zähle ich meine comics dazu und splitte die sammelbänder wie han solos abenteuer :p

was sind step-into-reading bücher? ich meine alle sw bücher, die du auf deiner homepage hast.
 
Wraith Five: tja,alten Buch....vielleicht meine ich neue Bücher.

Es bedeutet IJ = Indiana Jones ---> die Cover sind alle anders! Wieso sind SW-Bücher nicht? Wenn Drew Struzan perfekt zeichnen würde.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das sind wirklich lauter unnötige Tode und zum Teil das reinste Abschlachten...
Was denn nu? Erst den Unrealismus bejammern und dann hergehen und sagen, es sollen nur die Haupt- und die Nebencharaktere dafür nicht mehr sterben :rolleyes:?

Original geschrieben von HaydenChristens
Wraith Five: tja,alten Buch....vielleicht meine ich neue Bücher.
Bei SW sind die Cover im Vergleich zur US-Version immer gleich gewesen (die 'Galaxy of Fear'-Omnibusse mal ausgenommen). Ausnahme war 'Entführung nach Dathomir', wo iirc ein Cover von Drew Struzan genommen wurde, das auch bei der UK-Fassung Verwendung fand, bei der amerikanischen aber nicht.

Es bedeutet IJ = Indiana Jones
In einem SW-Forum steht 'IJ' für 'I,Jedi' von Michael A. Stackpole...
Sag's halt, wenn du was anderes meinst :rolleyes:.

---> die Cover sind alle anders!
Einspruch! Die Cover der Novelisationen sind (waren) gleich. Und teilweise wurden auch nur bestimmte Sachen geändert.

Wieso sind SW-Bücher nicht?
Die Cover sind gut genug (nun, bis auf Ausnahmefälle). Ich muss auch sagen, dass mir größtenteils die dt. Cover der Indy-Romane besser gefallen als die englischen.

Original geschrieben von X-Wing
wer hat denn noch skywalkerblut?
Luke, Leia, Jacen, Jaina, ein mögl. Luke-Kind, ein mögl. Jaina-Kind. Eh schon zuviel, wenn man bedenkt, was der Urheber dieser Blutlinie so alles angestellt hat...

die überraschung war ebenfalls blöd
"Oh, Mama, die in der Schule haben gesagt, man hat meinen Lieblings-Chara getötet! Das find ich gemein und blöd! Wähä!"
:rolleyes:

dann zähle ich meine comics dazu
Comics sind keine Bücher.

und splitte die sammelbänder wie han solos abenteuer
Bringt dir gar nichts, weil ich dieses spezielle in vierfacher Ausfertigung habe (je 1x US, 1x Sammelband US, 2x Sammelband D) :p.

was sind step-into-reading bücher? ich meine alle sw bücher, die du auf deiner homepage hast.
Wie schon da steht... ich habe nur die relevanten Bücher auf meiner Page. Zusätzlich gibt es noch eine Menge anderer 'Romane'... von Ewok-Gutenachgeschichten über Jugend-Versionen der Filme und von SotE zu 'Du entscheidest'- und 'Nacherzählung der Filmstory auf Erstklässerler-Niveau'-Büchern.
 
Na da muss man vorsichtig sein nicht in Spoiler zu daben bei den vielen andeutungen, habe ich die letzten Postings nur überflogen.

Mal zu den eigentlichen Thema, was ist es jetzt ein Gerücht das Blanavelt die Serie eintellt oder doch nicht ?

Anundfürsich vertraue ich den Berichten von gone-inzane die usn davon informiert hat, nur warum sollte der Dino-Boss in einem anderen Forum oder wo immer das war, das gegenteil behaupten ?

Oder Blanavelt täuscht nur die Leute das sie weiterhin ihre Bücher kaufen und will niemand verunsicher und es iseht so aus wie es ist sie haben die Lizenzen noch nicht.

Wäre ja nicht das erstem mal das Star Wars Lizenzen nicht verlängert werden.... (ich traue noch immer den SW CCG nach..)

Dann zu den JJK Auf den ersten buch ist Tahiri oben ? Ich frage mcih warum mein Händler sie noch immer nicht hat, ich habe ihn gesagt das sie auf Amazon gibt und er meinte er wird schauen und noch immer nix, vielleicht sollte ich mir die selber besorgen.

Weil wie Tahiri aussieht bin ich gespannt.

So und zum sterben von den Characteren, ich lese auf alle Fälle das EU weiter egal wer stirbt wäre aber toll wenn gewisse Charactere nicht sterben. Auf jedenfall will ich Luke Skywalker, Jedi-Meister in den Büpchern noch lange sehen. Aber bisher bion ich ja erst beim 1.Buch der Corellia Trilogie. Also dauert es für mcih noch zur NJO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben