Seid ihr adlig?

Seit ihr adlig?

  • ja

    Stimmen: 15 17,9%
  • nein

    Stimmen: 69 82,1%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Tut es ja auch und wurde es ja auch. Deutscher Adel besteht nur noch aus einem Namenszusatz und (teilweise) einer gehörigen Portion Einbildung.
... und einer Menge Klatsch für die einschlägigen Magazine, von der Bunten über das Goldene Blatt bis hin zur Freizeitrevue.:)

Außerdem verfügt zumindest der ehemalige Hochadel noch über nicht wenig Anlage- und sonstiges Kapital, wenn er nicht gerade von windigen US-amerikanischen Finanz"genies" über den Tisch gezogen wird...:stocklol:

Zum Thema: trotz nicht geschehener Ahnenforschung denke ich, dass ich nicht adelig bin. Zum Glück - auch wenn ich meine Tradition gerne auf die der auch ohne blaues Blut (einfluss)reichen Hamburger Pfeffersäcke zurückführen würde.:braue
 
NUMMER 4...warum??

Von Mütterlicher SEite her war einer der URgrossväter am Hofe eines Sultans Wesir des Osmanischen Reiches...Ist doch adlig oder??
 
ich bin nich Adelig und wen doch wäre mir das egal da ich mich nich dadurch verändern würde...also is es mir eigentlich egal ob ich Adelig bin oder nich:D
 
Meine Familie väterlicherseits stammt aus unserem Nachbarland Polen und trug bis kurz vor dem 2.Weltkrieg ein "von" im Namen. Der Titel wurde der Familie wohl für irgendwelche Gefälligkeiten verliehen und nachdem fast die gesamte Familie im Gulag oder Konzentrationslager umkam und Polen nachdem Krieg sozialistisch wurde, ging das "von" verloren.
 
He auch wenn ich aus einem Adlesgeschlecht stamme, den von Titel eh nicht mehr führe, renn ich nach dem Studium auch jeden Abend zu meine 400 Euro Jobs, und ich setz meinen Haufen genauso wie jeder andere auch ;)

EDIT:
Als Adel dürft ihr euch nicht die Neureichen von heute vorstellen, das sind Proleten die zu Geld gekommen sind.
Wenn man nicht aus dem Hochadel kommt (England Königsfamilie) wird man einen Adligen nicht von einen Normalbürger unterscheiden. Also glaubt nicht dass die heutigen Prols mit Geld irgendwas mit einem Adel zu tun haben. Das sind verzogene Kretins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber es zählt eigentlich nicht wenn irgendein Verwandter irgendwann mal adlig wahr.
Die Frage lautet schliesslich: Seid ihr adlig? ;)
 
Adelstitel sind doch verebbar! Oder etwa nicht?

Natürlich.
Aber nur weil man mal eine Urgrosstante hatte die Adelig wahr ist man dies nicht automatisch selber. Jemand ohne "von" und/oder "zu" im Namen ist für mich zumindest kein Adeliger. ;)

PS: Wobei ich durchaus weiss das es im Ausland durchaus Adel ohne "von" und/oder "zu" gibt, in Japan zB.
 
Na also...ich hab wenigstens Adelsblut^^

Ok...es ist nicht 100% aber bitte doch ja...wollen wir hier streiten oder schreiben??

Und wie schon gesagt..auch wenn kein Von und Zu im Namen stehen mag...kann man immernoch den Beweis durch das Papier bringen...obwohl ich nichts dagegen hätte genauso wenig brauche ich solche Sachen...ich hab geschrieben das es so ist...Ihr müsst auch nicht 100% Adlig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nein, indirekt gabs nach dem was ich weiss eine Ururururur....Oma die im 16ten Jahrhundert Tochter eines Burgvogts und Nichte eines Ritters war... da matrilinear aber nicht zählt, war schon ihr Nachwuchs kein Adel mehr... wie gewonnen, so zerronnen :D
 
Also mein Großvater macht profrssionelle Ahnenforschung oder so was in der Art xD Und meine Familie, Sander, war früher eine Kaiserfamilie^^ Also bin ich praktisch ein Kaiser-Ahne :kaw:
 
Getan. Dann erleuchte mich, wo da was von Kaiserfamilie steht. Horst Köhler ist ja vieles, aber sicher kein Kaiser.
Sollte ich mich irren, nehme ich das verarschen gerne zurück.
 
Zurück
Oben