Selbstmord

Original geschrieben von Shylar
und so eine situation, wo mich jemand gefragt hat, ob er mir helfen kann, hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal und dieses erlebnis hat so gut getan! vorallem, weil ich diese person nicht einmal gekannt habe! davon sollte es wirklich mehr geben!
Genau in dieser Situation war ich auch einmal vor vielen Jahren (Oh, Gott, das klingt als wäre ich über 50! ;) ) und deswegen kann ich so etwas nicht ignorieren.
Jemand sprach mich an und seitdem weiß ich, wie gut so etwas tun kann, wie es einen Menschen aufbauen kann.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Man Leute das Leben ist schön, ihr müsst nur anfangen positiv zu denken und kein Selbstmitleid zulassen.

Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der offensichtlich noch niemals schwerwiegende Probleme hatte. Sonst würdest Du vielleicht anders reden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Das Leben ist nicht immer schön. Im Gegenteil. Manchmal ist es einfach nur besch*****. Und wenn jemand in so einer Phase drin ist, dann können einfach Momente kommen, wo man keinen Ausweg mehr sieht und darüber nachdenkt, dem ganzen Elend ein Ende zu setzen. Mit Feigheit hat das nicht viel zu tun.
 
Tja es kann halt nicht jeder dauer happy sein .Es gibt nunmal Situationen im Leben wo jemand halt an sowas denkt.Nicht jeder hatt das glück unbeschwert dahin Leben zu können.
Jaina
 
Meistens sind es auch mehrere Sachen, die einfach zusammen kommen. Wenn ich irgendwie Pech habe oder mir schlimme Sachen passieren, dann war es bis jetzt fast immer so, daß ein Unglück ganz selten allein kam. Und wenn jemand dann noch ein bißchen sensibel ist, kann es schnell zuviel werden.

@ Jaina: Schon mal in Dein Postfach geschaut? ;)
 
*freu*

*umarmt Jeaneganzfestundschautihrindieaugen*
"Sag mal hab ich dir schon gesagt das ich dich liebe Darling :D

Ganz im ernst vielen vielen dank Jeane :) ich freu mich echt total und es ist super klasse gelungen :)
Jaina
 
@ Jaina: Ich hab mich doch ziemlich schnell daran gemacht, das Bannner für Dich zu basteln. Dir gehts ja selbst im Moment nicht so supergut - da hab ich einfach gedacht, das ich Dir vielleicht damit eine Freude machen kann und alles andere erstmal stehen und liegen gelassen!

Wie ich sehe, ist mir das gelungen... :) Freut mich, daß es Dir gefällt...
 
@Aouni Das Leben ist ganz und gar nicht immer schön. Leben ist bunt und es hat auch seine dunklen Seiten. Nur das Gute zu sehen ist falsch und verfälscht die Sicht.

@Shylar Es gibt sie noch die Menschen, die Fremde ansprechen, ob sie ihnen helfen können, doch leider sind diese Menschen sehr, sehr selten, aber es gibt sie und das gibt doch Hoffnung.
 
@Seb Janson
Hört sich zwar ein bisschen albern an, aber....

Das Leben ist wie eine Achterbahn.
Mal geht's links, mal rechts rum.
Mal hoch, mal runter.
Mal schnell, mal langsam.
Mal wird einem schlecht davon, mal ist es einfach geil.
Mal wird man in die Sitze gepresst, mal ist man schwerelos.
Und wenn es vorbei ist, sagt man entweder:
Danke, es ist vorbei
oder
War das alles......
 
Ja, hab dran gedacht, öfters schon, würde es aber momentan niemals in die Tat umsetzen (früher war ich einmal fest entschlossen)... gerade fängt alles an, wieder ganz in Ordnung zu werden, vielleicht sogar gut...
Aber es sollte wirklich jeder selbst bestimmen, wie lange er leben will, vor allem, wenn man schwer krank ist.
Darum bin ich auch für Sterbehilfe und es ist unfair, dass sie in Deutschland nicht erlaubt ist. Tiere werden doch auch einfach so eingeschläfert, wo man noch nichtmal weiss, ob sie das wollen.
 
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen, vor allem im Vergangenen Jahr - die kleineren Dinge, die mich dazu angetrieben waren viele, von Teenagern gewohnte Ärgernisse: Die einzigste (richtige) Freundin, die ich jemals hatte hat nach nem halben Jahr einfach so Schluss gemacht, es war ziemlich sicher dass ich sitzenblieb (irgendwie hats dann aber doch noch gereicht), mein dad hat mich die ganze Zeit nen Versager genannt und meine Freunde haben mich nie richtig wahr genommen. Nunja, der wirkliche Grund, wieso ich mich aber umbringen wollte war der, dass ich einfach keine Lust mehr hatte zu leben. Ich hatte mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht, sah keinen Sinn mehr darin zu existieren, vor allem, weil ich auch in meinem Glauben nicht mehr (und auch jetzt noch) fest stand. Ich glaubte und glaube immer noch an Gott - aber nicht daran, dass er es gut mit uns meinte. Mir kam es eher so vor als wenn er kein Bock mehr hat sich um uns zu kümmern, mal nen Urlaub nimmt und bis zur Apokalypse mal geschwind von der Arbeit entlassen ist. Da ich sowieso noch krankhaft winterdepressiv bin wurde diese Situation natürlich noch schlimmer. Nunja. Weshalb ich mich dann nicht umgebracht habe war mehr oder weniger Angst. Nicht die Angst, dass ich weg von dieser Welt bin, sondern vor der Angst in welcher Welt ich wieder aufwache, wer weiß obs dort besser ist. Kurz: Ich wollte von der Brücke springen, aber bin dann doch nicht, weil ich nicht wusste wo mein Sprung endet.
Meine Freunde haben sich dann auch wieder einigermaßen verbessert, vor allem mein bester Freund fing an mich mal langsam zu verstehen. Was ich jedoch selbst nicht verstand war, warum niemand, nicht einmal meine Familie wusste, dass ich nur ganz knapp noch die Kurve gekratzt habe. Meine Mum hat das alles erst später bemerkt, als sie mal ein paar Briefe von mir an Gott entdeckt hat. Ich glaube nicht wirklich daran, dass Gott je meine Briefe lesen würde, aber ich verarbeite meine Zweifel am besten damit sie aufzuschreiben.
 
Ich denke nicht das ich sowas je tun könnte. Klar, das Leben kann zuweilen ziemlich sch... "schwer" sein, aber wenn man als junger oder zumindest gesunder Mensch soetwas tut, dann haben vieleicht deine Probleme ein Ende aber die deiner Verwandten und Freunde fangen erst an. Ich denke jeder Mensch hat das RECHT selbst zu bestimmen ob er sein Leben beenden will. Aber ich halte diese Entscheidung trotzdem für sehr egoistisch, da für andere Menschen im Moment deines Ablebens ein Leben voller Schmerz, quälender Fragen und Vorwürfe beginnt.
 
Daran gedacht hab ich schon. Und ich würd's auch so machen, dass ich Schlaftabletten nehmen, Alkohol trinke, mich in eine warme Badewanne setze und mir die Pulsadern aufschneide. Ich denke damit hätte ich glaube ich so einiges abgedeckt ^^

Aber ich denke nicht, dass ich jemals den Mut dazu haben würde. Es sei denn ich wäre wirklich sterbenskrank und hätte die Möglichkeit entweder ein paar Wochen zu leben und mich dann umzubringen, oder viele Monate/Jahre lang an Schläuchen fest hängen mit viel Schmerzen und nur "dahinvegetieren".
 
Hm ich denke das viele menschen schon drüber nachgedacht haben ich auch, aber ´machen würde ich es nur dann wenn ich sterbens krank wer, oder blind werden würde.
Da für mich sehen extrem wichtig ist.

Und wenn ich es machen würde dann richtig, nicht tabletten schlucken weil das meiner ansicht nach nur ein hilferuf ist da es zu 70% eh immer schief geht, oder pulsadern aufschneiden, dass klappt bei denn meisten auch nicht richtig weil sie nicht wissen wie man es richtig macht. Wenn ich es tun würde dann mit der 45er oder der Pump sich erschiesen denn so landet man dann wenigstens nicht als pflegefall im rollstuhl oder schlimmeres da ist man sicheer tot
 
Wobei man auch bei der Möglichkeit mit der Pumpgun oder der Kanone öfters von Leuten hört, die sich dabei nur den Kiefer oder die Augen wegschießen oder nachher doof im Heim enden... das kann es auch geben.
Die sicherste Möglichkeit sich umzubringen ist - keine Ahnung, da ich darüber meistens nicht nachdenke. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Leben so sehr hassen kann, dass man sich töten möchte und ich hoffe nie in die Situation zu kommen. Ich denke, dass ich selbst bei schwerer Krankheit um jede Minute kämpfen würde... wie es viele Leute tun würden, wahrscheinlich sogar der größere Teil.

Ich wünsche allen, die keinen Spaß mehr am Leben haben, dass sie ihn wiederfinden und weitermachen... von meinem Standpunkt aus lohnt es sich auf jeden Fall.

LG Walter
 
Tear schrieb:
Wobei man auch bei der Möglichkeit mit der Pumpgun oder der Kanone öfters von Leuten hört, die sich dabei nur den Kiefer oder die Augen wegschießen oder nachher doof im Heim enden... das kann es auch geben.
Die sicherste Möglichkeit sich umzubringen ist - keine Ahnung, da ich darüber meistens nicht nachdenke. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Leben so sehr hassen kann, dass man sich töten möchte und ich hoffe nie in die Situation zu kommen. Ich denke, dass ich selbst bei schwerer Krankheit um jede Minute kämpfen würde... wie es viele Leute tun würden, wahrscheinlich sogar der größere Teil.

Ich wünsche allen, die keinen Spaß mehr am Leben haben, dass sie ihn wiederfinden und weitermachen... von meinem Standpunkt aus lohnt es sich auf jeden Fall.

LG Walter


Naja mit der pistole ja da gibt es so bescheuerte die es sich an die schläfe setzen und durch die augen ballern, aber wer sooo doof ist sollte es lieber lassen. Und mit einer Pumpgung naja sagen wir mal so wenn du sie dir nur unter denn hals hälst ist nix mehr da, also da kann man nicht wirklich nen fehler machen.
 
Ich denke, dass die Leute, die Schlaftabletten trinken oder sich die Pulsadern aufschneiden, es nicht deswegen tun, weil sie Angst vor einer Pistole haben, sondern weil sie einfach keine richtige Waffe besitzen. Oder hast du etwa eine Pumpgun zu Hause ;)
 
Vielleicht tun manche es auch einfach nicht, weil sie keine Lust haben das ganze Zimmer zu versauen, manche denken ja dann doch noch an andere Menschen und ein anderer Grund wird wohl auch die Schmerzlosigkeit bei Tabletten sein, weswegen man keine Pistole nimmt o.Ä. und selbst wenn ich sterben wöllte, dann wöllte ich zumindest nicht halbköpfig sein.^^
 
Ray Malgaren schrieb:
Ich denke, dass die Leute, die Schlaftabletten trinken oder sich die Pulsadern aufschneiden, es nicht deswegen tun, weil sie Angst vor einer Pistole haben, sondern weil sie einfach keine richtige Waffe besitzen. Oder hast du etwa eine Pumpgun zu Hause ;)


Ja hab ich. Aber wenn man sich schon die pulsadern aufschneiden will dann sollte man es richtig machen mit kreuzschnitt und net längs so geht das wieder zu und man kann nicht verbluten, oder man hupft vor nen zug, oder springt kopfvor vom dach. Schlafftabletten funzen selten daher seh ich persöhnlich das eher als hilfeschrei an.

Seth Caomhin schrieb:
Vielleicht tun manche es auch einfach nicht, weil sie keine Lust haben das ganze Zimmer zu versauen, manche denken ja dann doch noch an andere Menschen und ein anderer Grund wird wohl auch die Schmerzlosigkeit bei Tabletten sein, weswegen man keine Pistole nimmt o.Ä. und selbst wenn ich sterben wöllte, dann wöllte ich zumindest nicht halbköpfig sein.^^


Wenn man an die andern denkt sollte man sich gar nicht umbringen, aber gut der schock denn die leute kriegen bei nem zimmer wo sich einer mit der pump, dass wäre ein grund es zu lassen, aber wenn man sich umbringt sind eim die andern doch eh egal. und sich erschiessen ist auch schmerzlos, da die kugel schneller fliegt als die nervenleitgeschwindigkeit, da biste wahrscheinlich tot bevor du merkst das du abgedrückt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss einem Selbstmörder alles egal sein? Diejenigen die sich in die Luft sprengen, oder die Kamikazeflieger damals, die haben das auch nicht unbedingt getan weil sie alles Leben blöd fanden, sondern wegen einem bestimmten Ziel. Nicht alle Selbstmörder sind gleich, jeder von Ihnen ist ein Individuum, das verschiedenste Gründe zum Selbstmord hat. Man sollte nicht über einem Kamm scheren und sagen "Wer sich umbringt, dem ist alles scheißegal."

Btw. ich glaube eher das die Kugel langsamer ist, Nerven das ist Strom und der fließt denke ich weitaus schneller als eine Kugel oder Schrot aus der Flinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben