Shaak-Ti

A) Shaak TI wird nicht von Grievious in Clone Wars getötet, als Mace sie findet lebt sie noch (sie stöhnt sogar).

C) Im EU (Expanded Universe) überlebt sie sogar die erste Welle von Order 66 und wird vermutlich

D) Es gab sogar die Idee sie von Anakin im Jeditempel beim Meditieren ermorden zu lassen (wurden sogar Aufnahmen gedreht und es gibt mindestens ein Bild davon). Doch auch das ist nicht die offizielle Geschichte.

Und warum es wohl 2 "mögliche" Todesszenen gibt?
Weil sich GL einen feuchten Kerricht um das EU kümmert und sein Ding durchzieht, manchmal dann doch was anderes machen will (wie z.B: Shaak Ti halt doch nicht von Grievious töten lassen) und dann einfach alles über den Hauffen wirft.

Bitte wo wird sie in CW von Anakin im Jeditempel getötet? (Du meinst mit CW doch die Zeichentrickserie Clone Wars, oder was?)


zu D)
war das jetzt für epIII?
denn ich erinnere mich, dass sie in der trickversion von ani im tempel getötet wurde....
thx für den ausführlichen post
 
zu D)
war das jetzt für epIII?
denn ich erinnere mich, dass sie in der trickversion von ani im tempel getötet wurde....
thx für den ausführlichen post

Ja das war für Ep.III geplant. Und welche Trickversion? Meinst du den Comic?
Auch weiß ich immer noch nicht, was damit gemeint war.

Zudem kannst du dir auch gerne einen Teil des Threats hier durchlesen, da wird das für und wieder der einzelnen Szenen intensiv besprochen.
 
Shaak ti lebt noch.
Sie spielt eine Rolle in "The Force Unleashed" und ist sogar die Meisterin von Maris Brood ( oder so)
Ich weiß jetzt gar nicht ob man TFU als Eu betiteln kann, denn GL überwacht die Entwicklung der Handlung Persönlich und demnach kann man es ja nich als EU ansehen und ghört offiziell zum GL Canon
 
TFU ist genauso canon wie jedes andere computerspiel auch, ob GL jetzt mehr oder weniger interesse an der entstehung zeigt ist eigentlich egal. auf den inhalt kommt es an, ob sich die story und das gameplay mit dem bisherigen SW EU vereinbaren lässt oder nicht ist wichtig, ansonsten zählt das spiel ganz normal zum EU.

Edit: ich sehe grade, das das thema im "force unleashed-thread" schon besprochen wurde...
 
Shaak Ti-auferstanden? The Force Unleshed

Hi
hab gerade mal wieder the Force Unleshed gezockt. Mir ist aufgefallen das Galen gegen Shaak Ti auf Felucia kämpft. Ich weß, das es nur in den gelöschten Szenen die Ermordung von Shaak Ti ist, aber das hääte Lucas Arts doch wissen müssen.
Oder war sie nur ein Clon?
 
Nein, das war kein Klon. Und Lucas Arts und LFL wußten, daß Shaak Tis Tod in den geschnittenen Szenen vorkam... aber diese Szenen sind nunmal kein Canon und mußten somit nicht berücksichtigt werden. Den Machern von TFU war somit offen gestellt, wie sie die Jedi Meisterin in ihre Geschichte einflechten.

Somit schaffte sie in Episode III die Flucht vor der Säuberung und konnte erst Jahre später durch Starkiller gestellt werden.

Die geschnittenen Szenen haben in diesem Fall keine Aussagekraft.
 
Episode 3: Denkfehler?

Also ich verstehe eine Szene (die eigentlich nur in der DVD vorkommt bzw. als Bild) nicht.

In Episode 3 wird Shaak-Thi doch von General Grevious Getötet (Laut DVD)
Aber in einem Bild von Episode 3 habe ich gesehen das ANAKIN Shaak-Thi im Jedi-Tempel getötet hat.

Was von dennen ist denn Jetzt richtig.
 
Keines von beiden.
Sie haben es beide nicht in den Film geschafft (das Bild ist eh nur ein Fake) und sind somit nicht canon.
 
Ich habe mal gelesen das Shaak Ti von Grevious schwer verletzt worden ist und nach der Erholung dieser verletzung von Anakin geköpft worden. Andere sagen sie ist zur Zeit der Order 66 aus den Tempel geflohen. Was der Wahrheit entspricht weiß ich nicht so genau.
 
Shaak Tie wurde weder von Grievous getötet, noch von Anakin geköpft.

Sie wählte wie von Put Put bereits gesagt,


da die Geschichte zu TFU meines Wissens nach von GL höchstpersönlich geschrieben wurde, dürfte dies durchaus relativ canon sein ;)

edit: kann es sein, dass immer noch die Sommerzeit aktiv ist? meine Uhren zeigen alle ne Stunde später an, als die Forumsuhr^^
 
beide sind nicht im canon. ich habe die besagte dvd ebenfalls , die szene gehört aber zu denen , wie bereits gesagt, die es nicht in den film geschafft haben.
grund ist , dass die gesamte szene im raumschiff "invisible hand" sonst zu lange gedauert hätte.

außerdem taucht shaak ti in tfu ebenfalls noch mal auf.
 
Zurück
Oben