Shaak-Ti

Wahrscheinlich wurde bei der Spielproduktion nicht darauf geachtet. Soviel ich weiß, wurden sogar 2 bis 3 Szenen von ihrem Tod gedreht, aber diese wurden dann nicht verwendet, weiß einer da genaueres?
 
In der High End version (also PS3 und X-Box360) ist Shaak Ti eindeutig als Tod zu verbuchen.
Jeder Jedi der dort Stirbt, stirbt mit einer art Machtsstrahl der sie verlässt (evt vergleichbar mit dem, den Palpatine hinterlässt, nur schmaler und man sieht wie er den Körper verlässt)
Als Shaak Ti fällt, hinterlässt sie auch diesen Strahl, was ihren Tod wohl deutlich machen dürfte!
Nach allem, was wir über die Macht (vor allem "unleashed") wissen, könnte das locker auch eine Illusion oder ein sonstiger Trick von Shaak Ti sein.

Normalerweise bin ich kein Freund solcher Verschwörungstheorien, aber bis ich nicht Tis leblose, kalte Leiche am Boden liegen sehe, nehme ich auch ihren Tod nicht als gegeben hin. Nicht, weil ich sie wiedersehen will, sondern weil sie mittlerweile auf soviele Arten angeblich gestorben ist und dann doch wieder nicht, dass es schon fast zum Running Gag wird, ihren Tod darzustellen und dann doch zu widerrufen. Deswegen war ich beim Zocken von TFU auch ziemlich amüsiert, als ich ihre vermeintliche Todesszene gesehen habe und mir dachte, dass dies nun wieder keineswegs eine klare Darstellung ist.

Shaak Ti wird wiederkommen. Glaubt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat v. Minza
Nein, das war kein Klon. Und Lucas Arts und LFL wußten, daß Shaak Tis Tod in den geschnittenen Szenen vorkam... aber diese Szenen sind nunmal kein Canon und mußten somit nicht berücksichtigt werden. Den Machern von TFU war somit offen gestellt, wie sie die Jedi Meisterin in ihre Geschichte einflechten.

Somit schaffte sie in Episode III die Flucht vor der Säuberung und konnte erst Jahre später durch Starkiller gestellt werden.

Die geschnittenen Szenen haben in diesem Fall keine Aussagekraft.

Vielleicht wurden auch die Scene mit Shaak Tis ermordung absichtlich geschnitten,schließlich war das Buch schon in Erwähnung gezogen.
 
Nein, damals noch nicht... zudem das ja auch nicht als Buch, sondern als Spiel konzipiert wurde. Lucas hat das ganze einfach nicht in den Fluß des Filmes gepackt und erst Jahre später kam dann die Idee auf, die Jedi in weiteren Werken direkt einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens Jedipedia ist nicht allwissend;),
Zweitens wurde in einem Interview mit Chris Prince im off. Magazin gasagt dass,

Aber Rots war noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, da hatte LA
bereits im Verborgenem mit der Arbeit an einem brandneuem Kapitel begonnen.

Also ist es schon möglich das Lucas die Szenen deshalb geschnitten hatte...
 
Nein, es ist nicht möglich.

Um die hier ins Kraut schießenden Vermutungen und grob falschen Missinformationen von jedipedia geradezurücken, bringe ich jetzt mal ein paar harte Fakten:

Es ist richtig, LucasArts arbeitete ab Sommer 2004 an dem nächsten NextGen-Konsolenspiel, aus dem schließlich TFU werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt ging es aber erstmal darum, die technischen Werkzeuge zu erschaffen, die für die Kreation eines solchen Mammutunternehmens notwendig waren, sowie unterschiedlichste Konzepte zu kreieren, die man dann GL vorlegen wollte, so dass er entscheiden konnte, für welches Konzept seine Firma verdammt viel Geld in die Entwicklung stecken würde.
Im April 2005 fand das erste Zusammentreffen mit GL statt, bei dem Haden Blackman ihm die verschiedenen entstandenen Konzepte vorstellte. 1. war Ep.III zu diesem Zeitpunkt schon fertig, die Entscheidung darüber, dass Shaak Ti's Tod doch nicht im Film vorkam, war schon lange getroffen; und 2. war unter diesen ersten Konzepten kein einziges, das dem schließlich entstehenden TFU entsprach. Die Story von Vaders Schüler kam in keinem einzigen dieser Konzepte vor. Es gab Vorschläge für ein Schmuggler-Spiel, das irgendwo in der Timeline hätte spielen können, es gab die Idee einen Wookiee als Hauptperson zu haben, es gab sogar die Idee, das ganze viele Jahrhunderte/Jahrtausende in der Zukunft der SW-Galaxie anzusiedeln, wo die Jedi und Sith ganz besondere Machtfähigkeiten entwickelt haben würden (daraus wurde dann ein Teilaspekt der Spielmechanismen in TFU).
Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt exisiterte kein bisschen Konzept davon, was die Story von TFU schließlich sein würde. GL entschied auf diesem ersten Treffen, dass die Zeit zwischen Ep.III und IV eine spannende Phase wäre, und dass die überhöhten Machtfähigkeiten aus dem Zukunfts-Konzept etwas wären, was man mit einbinden sollte. Ausserdem brauchte das Spiel einen starken Hauptcharakter, mit dem man sich identifizieren kann (damit war das Wookiee-Konzept gestorben), und es sollte um die klassischen SW-Themen wie Fall und Erlösung, Gut und Böse und den inneren Konflikt einer Figur gehen.
Das erste mal, dass GL dann eine Story von Vaders Schüler präsentiert wurde, war im Herbst 2005. Und auch diese Geschichte hatte noch nicht viel mit der endgültigen Story von TFU zu tun. Ok, Leia tauchte schon auf, aber in einem ganze anderen Zusammenhang. Und auch der Tod von Shaak Ti war hier zum ersten mal zu finden. Aber genau das war eine der Befürchtungen der Spiele-Macher bei diesem Treffen mit GL im Herbst 2005: würde der Chef die Verwendung von Shaak Ti erlauben, geschweige denn ihren Tod im Spiel?
Nun, wir wissen inzwischen die Antwort...

Was diese harten Fakten hier allerdings sehr deutlich machen, ja geradezu unmissverständlich beweisen: GLs Entscheidung, Shaak Ti's Sterbeszenen nicht mit in Ep.III reinzupacken, waren rein durch den Rhythmus des Films begründet (wie ich in einem Post weiter vorne ja schon ausführlich dargelegt habe), und hatte ABSOLUT NICHTS mit der Entwicklung von TFU zu tun.

Punkt. :cool:

P.S.: Damit niemand behaupten kann, ich würde keine Quellenangabe liefern: das alles steht in den ersten Kapiteln von Haden Blackmans "The Art and Making of Star Wars The Force Unleashed", 2008 bei DelRey erschienen. Eine offiziellere Darstellung über die Umstände der Entstehung dieses Spiel geht gar nicht. Haden Blackman war schließlich der Chef der Entwicklungsabteilung bei TFU.

P.P.S.: Abschließend etwas grundsätzliches. Diese ganze Diskussion hier beweist nur eines: Das Internet ist für die Untermauerung von Argumenten wertlos. Auf Fan-Seiten steht einfach zu viel Müll. Haltet euch an die Original-Quellen! Kauft und lest die Bücher!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.: Abschließend etwas grundsätzliches. Diese ganze Diskussion hier beweist nur eines: Das Internet ist für die Untermauerung von Argumenten wertlos. Auf Fan-Seiten steht einfach zu viel Müll. Haltet euch an die Original-Quellen! Kauft und lest die Bücher!

Und das ist grundsätzlich falsch. Wäre dem nämlich so, dann dürfte ich deinem Posting keinen Glauben schenken, denn das PSW ist ebenfalls eine Fan-Seite und du könntest ja auch ein dahergelaufener User sein, der nur Stuss erzählt. ;)

Es kommt immer darauf an, ob die Quellen aus dem Internet verifizierbar sind. Aber dieser kurze Absatz von dir giest hier so viel unnötiges Öl ins Feuer, so dass man dies so einfach nicht stehen lassen kann.
Was ist mit SW-Berichten in Tageszeitungen oder in Fernsehzeitschriften? Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass man sich ebenfalls nicht auf die Worte solcher Publikationen verlassen kann.

Fakt ist, dass man dem Medium an sich nicht die Schuld an Desinformation geben kann, sondern einzig und alleine dem unwissenden/fahrlässigen Editor und dem naiven Konsumenten!
 
habs jetzt zwar auch in einem anderen thread gschrieben ich kopiere mein Post einfach mal hier her.

halo erstmal, bin neu hier!
Mein erstes Post geht gleich hier um Shaak Ti!


Und zwar finde ich beide Todesszenen als "TI-Unwürdig"!
bin froh das sie aus dem film rausgenommen wurden(nihct wgeen meienr begründung)
da sie einfach zu mächtig war um so zu sterben, vor allem weil man bei ihrem ersten Tot gar nicht genau weiss wie sie in die Situaton kam!
Ihr "Tot" bei dem Spiel, "Unleashed"! finde ich eher geeignet da sie eben eine doch beherzte Kämpferin war, da sie den Kampf ja auch hätte gewinnen können, nur ihr Mitgefühl erst es zugelassen hatte, Starkiller" auf die Siegerstarsse zu führen sozusagen.
Dann allerdings sollte man auch nicht vergessen das Shaak Ti auch eine Jedi heilerin war, so gab es ja schon Gerüchte das sie in der Realserie dabei sein könnte, sprich sie könnte sich evtl.selbst heilen nach dem Sturz in
den Sarlacc.
Sie wäre nicht der erste JEDI der sich noch aus dem schlund des ein oder anderen grossen Tieres selbst retten würde!
;)
Dann wurde auch oft hier geschrieben, da es auch so im Buch steht ist sie für viele auch in Episode drei gestorben, Nun ist es so, das SIE sogar in dem Buch zum Film als männlich beschrieben wurde dann wider als weiblich, also ist für mich dieser Roman nicht aussagekräftig.#

Fakt ist Shaak Ti war eine mächtige Jedimeisterin, was wenigstens in Clone Wars sehr gut rüberkommt, GG hatte beim "ersten" direkten Duell(auf corusant)
ja fast glück das sie davor ALLEINE gegen einige IG.Magna wächter Kämpfen musste, so war es für ihn fast ein leichtes sie(erschöpft und beiirt durch den tod ihrer Padawane) an die kabel zu binden.

Sprich will ich sagen das so eine mächtige Jedimeisterin schon einen Ehrenvolleren Tod finden sollte wie die auf den Szenen der Special DVD, wo sie zweimals mehr oder minder "hinterrücks" erschlagen bzw.erstochen wurde!
mmn!
Und wie ein Vorredner hier schon ansprach,Tod können wir sie dann sagen, sollten wir es auch sehen das sie absolut regungslos auf dem Boden liegt, und selbst dann könnte man eben noch ein argument bringen,
das sie eine Heilerin war, sprich selbst GG "todes-Stoß"in Episode 3 müsste sie nicht zwingend umgebracht haben, lunge ein paar aterien verletzt führen evtl. zur bewusstlosigkeit, sie erwacht heilt sich das sie zumindest fliehen kann und erholt sich auf ihrem Heimatplaneten!
Ok sehr weit hergeholt!:cool:
 
ich hoffe das sie bei TCW noch einige Auftritte bekommt, man könnte da wirklch was machen, was ein kleines privat duell mit grievous betrifft(Hypori,Coruscant) und am Ende von TCW evtl. das durch TFU endstandene Kanon mit "Starkiller" "übersehen:D, und sie beim KAmpf auf der Invisible Hand sterben lassen, beim versuch Palp zu retten.
Würde Grievous sehr stärken und ihr doch einen ehrenvolleren Tod bescheren als den auf Felucia, mmn.!

Gut ist jetzt von mir ausgedacht, aber es geht ja nicht um sie.LEIDER!:)

Nee aber ihre kurzauftritte bei den Ersten beiden Episoden der dritten Staffel waren schon ok, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin auch gespannt, wie oft und in welcher Form sie noch vorkommt.Spätestens bei "Palp's" entführung muss sie!!!

ob die Entfürung abe rnoch in TCW behandelt wird?
in Staffel 3 denke ich sicher nicht, aber als Schlußpunkt der ganzen Serie wärs sicherlich klasse :D

aber da es für die Entführung auch so schon mind. 2 Versionen gibt und sie in Labyrinth des Bösen eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich es als nicht sonderlich sicher ansehen, dass da nicht wieder was rumgeschraubt wird^^
 
ob die Entfürung abe rnoch in TCW behandelt wird?
in Staffel 3 denke ich sicher nicht, aber als Schlußpunkt der ganzen Serie wärs sicherlich klasse :D

aber da es für die Entführung auch so schon mind. 2 Versionen gibt und sie in Labyrinth des Bösen eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich es als nicht sonderlich sicher ansehen, dass da nicht wieder was rumgeschraubt wird^^

ja stimmt,
aber es geht eben hauptsächlich um ashaoka und die bekannten "zwei"!
von daher mal schaun.
aber bei "Clone wars" der serie von 2005 haben sie den schnitt gut gemacht mit anakin obi wan und dann eben Grivous vs. Shaak ti und Windu, zuzüglich der "Magna guard's".

Bin mal gespannt, aber shaak ti ist auch daher meine persönliche favoriten weil sie eben so Mysteriös ist, eben in der evtl. wichtigsten Phase der entwicklung des Krieges wie auch die entwicklung Anakins ist es gerade sie die,die Palpatine (darth sidious ) beschützen muss um am Ende zu "schweitern" und dann nochmals monate später zu der Erkenntnis langen, das gerade dieser Palpatine den sie mit ihrem LEBEN beschützt hatte der Sith Lord gewesen ist auf den Sie und Windu und alle Jedi "Jagd" machten.
Und durch diese Inszenierte Entführung ist gerade Anakin aufgebrochen nach Coruscant um seinen freund und beführworter zu Retten, also alles ein Enger Kreis auch von intrigen und Verrat geprägt, und sie mitten drinn... oder auch nicht...;)

ich hoffe schon das in The Clone wars auch die Entführung palpatines nochmal dran kommt, und ich hoffe ähnlich wie bei der Zeichentrickserie!
 
Nur ne dumme Frage wie alt war Shaak Ti eigentlich als sie in TFU auf Felucia starb?

Ich meine wenn sie 26 VSY Yaddle ersetzt, müsste sie bereits Meisterin sein und denke mal über 20?

20 + 24 (TFU Tod 2 VSY)= 44??

Ich muss sagen für ne mid-vierzigerin sieht sie aber immernoch erstaunlich knackig aus in TFU!:D

Sport hält einen Fit meine Damen:braue (und das schreibt einer der statt Waschbrett- / einen Waschbärbauch hat..lol)

Wie alt werden Togruta eigentlich? Gibts irgendwo Infos dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben