Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

moses schrieb:
nein ahebn sie nicht.
das es zwei unterschiedliche sprecher gibt ist von LFL so gewollt (wer wissen will warum sollte die fragen), und dies ist auch in anderen sprachen so.

Und warum sollten sie sich dann in Episode2, 3 und 5 umentschieden haben?
 
Darth Sauron schrieb:
Und warum sollten sie sich dann in Episode2, 3 und 5 umentschieden haben?

weil Wolfgang Dehler der den darth sidious spricht am 25.04.2003 in Rio de Janeiro
gestorben ist.
die rolle wurde dann von Friedhelm Ptok der den senator palpatine spricht mitübernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Theorie, laut der Sidious wegen seiner "Verletzungen" so tief spricht, wirkt auf mich sehr utopisch - ich meine: warum redet er dann nach seiner Verletzung erst normal, dann wechselt er zum tief und dann wieder normal? Außerdem würden die Blitze meiner Meinung nach andere Verletzung hinterlassen - da kommt noch hinzu, dass die Blitze Sidious doch gar nicht im Gesicht treffen?!

Naja, egal, zu welchem Ergebnis ihr hier jetzt kommt - ich bleibe bei meiner Meinung: jedes Mal, wenn ein Sith seinen Titel bekommt, schleicht sich der "Urgeist der Sith" in den Lord und lässt den neuen Namen verlauten! Woher sollte Palpi sonst so einen schicken Namen wie "Darth Vader" haben? Selbst ausgedacht? Ich bitte Euch!
 
Divine Guardian schrieb:
Also, die Theorie, laut der Sidious wegen seiner "Verletzungen" so tief spricht, wirkt auf mich sehr utopisch - ich meine: warum redet er dann nach seiner Verletzung erst normal, dann wechselt er zum tief und dann wieder normal? Außerdem würden die Blitze meiner Meinung nach andere Verletzung hinterlassen - da kommt noch hinzu, dass die Blitze Sidious doch gar nicht im Gesicht treffen?!

Wir gehen hier nicht von reinen Verbrennungen aus, die das natürlich nicht erklären würden. Wir gehen hier vom strapazierten Körper aus, der sich endlich in seine "natürliche" Form gepresst hat und die Dunkle Seite entsprechend wiederspiegelt.
Im Stimmbruch wechselt die Stimme auch dauernd und die Sache wirkt unregelmäßig... nicht nur gebrochen.

Naja, egal, zu welchem Ergebnis ihr hier jetzt kommt - ich bleibe bei meiner Meinung: jedes Mal, wenn ein Sith seinen Titel bekommt, schleicht sich der "Urgeist der Sith" in den Lord und lässt den neuen Namen verlauten! Woher sollte Palpi sonst so einen schicken Namen wie "Darth Vader" haben? Selbst ausgedacht? Ich bitte Euch!

Ja... man kann sich Namen wirklich selber ausdenken ^^ Passiert sogar den besten Autoren ab und zu :braue
 
Doch ist er... er hat zum Beispiel die 3 Bände des Dark Side Compendium verfasst (The Book of Anger, The Weakness of Inferiors, The Creation of Monsters)...

...und du weißt schon, was ich meine ;)
 
Warum habe ich nur das Gefühl, daß du hier rumspammst :rolleyes:

Sidious hat schon ettliche Jahre auf dem Buckel und die Namen seiner ehemaligen Schüler zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum. Maul und Tyranus sind genauso "08/15" wie der Name des Ordensgründers: Bane... eine Keule, ein Tyrann und ein Fluch... super.
Warum sollte Sidious nicht auf Namen wie Maul und Tyranus selber kommen bzw warum haben die Sith Geister ihm ausgerechnet bei "Vader" helfen müssen? Nein... um sowas zu schlucken, brauche ich schon direkte Beweise für eine solche Sachlage.
 
Minza schrieb:
Warum habe ich nur das Gefühl, daß du hier rumspammst :rolleyes:

Sidious hat schon ettliche Jahre auf dem Buckel und die Namen seiner ehemaligen Schüler zeugen nicht gerade von Einfallsreichtum. Maul und Tyranus sind genauso "08/15" wie der Name des Ordensgründers: Bane... eine Keule, ein Tyrann und ein Fluch... super.
Warum sollte Sidious nicht auf Namen wie Maul und Tyranus selber kommen bzw warum haben die Sith Geister ihm ausgerechnet bei "Vader" helfen müssen? Nein... um sowas zu schlucken, brauche ich schon direkte Beweise für eine solche Sachlage.
Das war kein SPAM, das war ein Witz - wieder etwas, was nicht zu Sidious' Stärken gehört :D Ok, ok, ich hör schon auf...

Ich mein ja nur: Sidious hatte diese tiefe Stimme nur, als er Anakin seinen Namen gegeben hat - könnte doch sein, dass dieser Geist nicht helfen sollte, einen Namen zu erfinden, sondern das der Name "prophezeit" werden muss, oder so...


Da ich ja jetzt meinen fünften Stern habe :D kann ich ja aufhören zu spamen :braue vielleicht ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Warum habe ich nur das Gefühl, daß du hier rumspammst :rolleyes:

ja mei dafuer hat er jetzt seine heiss ersehnten 200 Postings...

mit wem kann ich pennen, damit mein noob-wars thread wieder belebt wird? *G* *auf den thread titel zeig* Ich find die verschiedenen Varianten, den Namen "Anakin" zu verunstalten immer wieder faszinierend...




Ich haett die Stimme uebrigens eigentlich in direkten Zusammenhang mit der Sith-Taufe gestellt... um das Ganze n bissl eindrucksvoller klingen zu lassen. es hiess ja im Vorfeld wir wuerden eine ganz tolle Sith-Taufe erleben... Mein Eindruck war so: Stimme tief - fangen wir mit der Taufe an - Stimme wieder normal - jetzt hat auch noch der letzte verstanden, das war die Taufe...
 
Gut möglich *übeleg*

Aber ich hätte da letztendlich mal gerne eine offizielle Aussage zu diesem Thema. Leider kann man auf sw.com keine Fragen mehr stellen :/
 
Minza schrieb:
Aber ich hätte da letztendlich mal gerne eine offizielle Aussage zu diesem Thema. Leider kann man auf sw.com keine Fragen mehr stellen :/


aufn audiokommentar hoffen... und hoffen dass die ROTS Katerphase jetzt dann mal wieder aufhoert bevor noch das ganze Fandom in Lethargie versinkt *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ich haett die Stimme uebrigens eigentlich in direkten Zusammenhang mit der Sith-Taufe gestellt... um das Ganze n bissl eindrucksvoller klingen zu lassen. es hiess ja im Vorfeld wir wuerden eine ganz tolle Sith-Taufe erleben... Mein Eindruck war so: Stimme tief - fangen wir mit der Taufe an - Stimme wieder normal - jetzt hat auch noch der letzte verstanden, das war die Taufe...
Das ähnelt ja auch ziemlich meiner Theorie - OK, ob jetzt Namensverleih oder Taufe - ist doch dasselbe
 
Okay... je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lasse, umso mehr kann ich die Sache auch in "SW Regeln" nachvollziehen. Bin gespannt, ob sich das wirklich so herrausstellen wird.

Somit würde bei der Namensgebung und der "Geburt" des neuen Sith Lords immer eine derartig bedeutende Hintergrundstrahlung der Macht mitschwingen (siehe auch Yoda's Entsetzen), daß sogar die Stimme des Lords diese Veränderung im Machtgefüge wiederspiegeln würde. Klingt alles sehr mystisch und somit im Grunde passend für diesen Aspekt der Fiktion.

Ihr habt mich überzeugt... ich bin gespannt.
 
Ja und ergänzend dazu noch:

Bestimmte Stimmlagen und Schwingungen erzeugen bestimmte Reaktionen bzw. Gefühle im Gehirn eines Menschen (*ich könnte z.B. töten wenn jemand neben mir Soletti knabbert :D )

Gut möglich, dass Sidious diese Dinge nutzt um sozusagen den "Fluß" der dunklen Seite für Anakin noch mehr zu öffnen und ihn noch empfänglicher für sie zu machen. Würde sehr gut passen in einer so bedeutungsschweren Situation wie einer Sith-Taufe, dass Sidious auf solche Techniken zurückgreift.
 
Oh doch, die braucht er ;)

"Was habe ich getan??? WAS HABE ICH NUR GETAN???"

Die Beeinflussung durch Palpatine nahm im Stimmwechsel seinen Höhepunkt, durch den Anakin nun endgültig den Jedi abgesagt und seinen neuen Meister akzeptiert hat.
 
Naja, wenn man sich die Beweggründe ansieht, die den Bengel zum Sith treiben, schätz ich mal, braucht er an dieser Stelle schon noch einen kleinen Denkanstoß. *gg*
Allerdings denk ich, dass dieser Stimmwechsel wirklich hauptsächlich ein stilistisches Mittel ist, um dem Zuschauer zu zeigen, dass hier gerade die dunkle Seite der Macht sowas von am Werke ist. ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Oh doch, die braucht er ;)

"Was habe ich getan??? WAS HABE ICH NUR GETAN???"

Die Beeinflussung durch Palpatine nahm im Stimmwechsel seinen Höhepunkt, durch den Anakin nun endgültig den Jedi abgesagt und seinen neuen Meister akzeptiert hat.

Nein... Sidious fängt erst mit seiner Stimme an, als Anakin schon vor ihm kniet und er sagt, daß er alles tun wird, was er von ihm verlangen wird ^^ Schau dir nochmal den Film an...
 
Zurück
Oben