Sidious Stimme bei der Ernennung Anakins zum Sith

Kaat schrieb:
Richtig! Und genau da - als das "I need him!" aus Anakin quasi herausplatzt - sehe ich den Wendepunkt in Anakins Handlung. An genau dieser Stelle tritt wieder seine Selbstsucht und seine Gier nach Macht und Kontrolle hervor und bewirkt dann eben auch, dass Anakin Windu nicht etwa abblockt oder force wegpusht oder sowas... sondern dass er ihm ernsthaften Schaden zufügt.
Hab' ich oben wahrscheinlich nicht wirklich durchblicken lassen, aber in dem Punkt stimme ich dir eigentlich zu.
Das gibt es nicht, wir sind uns mal einig? ;)
Das kann ich nicht zulassen :o
Mir kamen seine vorherigen Kommentare eigentlich eher wie Ausreden vor. Seine Anmerkung, dass Palpatine vor Gericht muss kam mir immer so vor, als ob er nur versucht der Konfrontation mit Mace zu entfliehen und Palpatine so vor dem Tod zu bewahren. Erst als er erkennt, dass Mace sich nicht mehr aufhalten lässt und Palpatine (und somit auch Padmé in seinen Augen) wohl nur noch mit Gewalt zu retten ist, schlägt er zu. Ihm ging es doch von Anafng an nur darum Padmé zu retten und Mace aufzuhalten den zu töten der ihm dies versprochen hat.
Nach den Kommentaren per Telepathie von Palpatine an Anakin war doch klar, dass er nun die Jedi verraten wird. Dort hat er sich wohl entschieden alles zu tun um Palpatine zu retten.
 
@Marvel:|

Aber Anakins/Vaders Ziel ist nicht nur, das Leben seiner Frau zu retten.

Erinnern wir uns:|

Anakin: "... Ich will mehr, aber ich weiß das ich das nicht sollte." - "I want more, but I know I shouldn't.

Dieser Satz ist durchaus ernstzunehmen. Hauptsächlich geht es ihm um Padmé, aber er hat einfach den Wunsch nach "MEHR"!

Es gibt zwei Arten von "Macht" und Annie will beide.
Die Macht, die einen umgibt, die Jedi und Sith & Co. nutzen und die Macht des Einflusses und der "Herrschaft".

- Mehr Einfluss > Mehr Respekt > Mehr Macht!" -
 
Na gut, Marvel, dann sind wir uns eben wieder uneinig. Ergo: du irrst dich. :D

Spaß beiseite... ich denke, als Anakin aufbricht, entscheidet er sich zwar natürlich dafür, Padmé nicht zu opfern... aber vor allem dafür, Palpatines Leben zu retten ("Du weißt, wenn sie mich töten, ist jegliche Hoffnung, sie zu retten, verloren... "). Darum geht es hauptsächlich: Palpatine muss überleben.
Und wäre Anakin gleich mitgekommen und hätte den Anfang miterlebt - dass die Jedi ihn verhaften wollten - hätte er an ihrer Seite gegen Palpatine gefochten, ihn womöglich besiegt und tatsächlich vor Gericht stellen lassen.
Und während langen Untersuchungen, Verhandlungen und Diskussionen in den Gerichten und im Senat hätte Anakin hübsch viel Zeit gehabt, dem Sithlord immer wieder Besuche abzustatten... offiziell, um den Verdächtigen zu befragen. Inoffiziell, um herauszukriegen, wie er seine Frau retten kann.

So denk' ich mir das jedenfalls.
 
Kaat schrieb:
Und während langen Untersuchungen, Verhandlungen und Diskussionen in den Gerichten und im Senat hätte Anakin hübsch viel Zeit gehabt, dem Sithlord immer wieder Besuche abzustatten... offiziell, um den Verdächtigen zu befragen. Inoffiziell, um herauszukriegen, wie er seine Frau retten kann.

So denk' ich mir das jedenfalls.

Hallo,

wenn wir schon mal bei "was wäre wenn..." sind, kann man deine Story auch noch weiterausführen...ich denke Palpatine hätte Anakin dann einen Deal wie z.B. "hol mich hier raus und ich werde dir verraten wie du Padmé retten kannst" vorgeschlagen, womit wir wieder am Anfang wären, ..und Anakin müsste sich mit dieser Befreiung auch noch beeilen, weil die Geburt ja nich mehr so lange hin is...

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
Hallo,

wenn wir schon mal bei "was wäre wenn..." sind, kann man deine Story auch noch weiterausführen...ich denke Palpatine hätte Anakin dann einen Deal wie z.B. "hol mich hier raus und ich werde dir verraten wie du Padmé retten kannst" vorgeschlagen, womit wir wieder am Anfang wären, ..und Anakin müsste sich mit dieser Befreiung auch noch beeilen, weil die Geburt ja nich mehr so lange hin is...

mfg Basti
Weil ich Anakin nicht gerade für eine Intelligenzbestie halte, die in der Lage ist so weit zu denken, finde ich, dass man das vernachlässigen kann. :D
 
Zurück zur Stimme, ich halte sie einfach für einen lächerlichen "Gruseleffekt", den GL eingebaut hat, um auch noch den letzten Sechsjährigen zu beeindrucken.
Der sieht böse aus, okay.
Der tötet Leute, okay.
Aber wer so eine fiese Stimme hat, muß wirklich von Grund auf böse sein!

Die Stimme ist einer von vielen, vielen Gründen, weshalb EpIII zwar ein sehr guter Film ist aber nicht einmal ansatzweise an die OT herankommt!!!
 
Kaats Beiträge sind - wie immer - Wasser auf die Mühlen der Palpatine-hat-seine-'Niederlage'-nur-inszeniert-Fraktion ;-).

Wichtig ist in dem Zusammenhang der Möglichkeit des von Anakin überwältigten und inhaftierten Palpatine aber zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Sidious' Identität öffentlich bekannt und seine Pläne irreversibel geschädigt sind. Gleichgültig ob es dem inhaftierten Ex-'Onkel' Anakins als Preis für Plagueis' Technik gelingt, um sein Leben zu feilschen. Die Galaxis ist für Sid verloren.

Natürlich ist Anakin kein Musterjedi. Aber er versucht, seinen Egoismus immer mit dem Jedikodex zu vereinbaren. Er wird dabei zwar ziemlich häufig verbogen ('Wir werden zur Liebe ermutigt'). Aber der Wunsch nach Padmés Rettung durch Plagueis' Wissen ist noch nicht schlecht. Er will Jedi bleiben, sein Wissen nur um eine bestimmte Sith-Technik erweitern.

Sith werden muss er erst, nachdem Palpatine Mace zum Fenster rausgeblitzt hat. Etwas, mit dem er nicht gerechnet hat, weil er dem Alten auf den Leim gegangen ist (etwas, das Mace in dem Zusammenhang nicht übersehen hat: Sidious war nicht fertig als er gejammert hat).
Jedi kann er nicht mehr bleiben, weil die Jedi seiner Ansicht sich selbst durch den Mordversuch an Palpatine verraten haben bzw. gezeigt, dass sie ihre Werte selbst nicht wirklich ernst nehmen, in Wahrheit tatsächlich die zweiten, schwächeren Sith in der GFFA sind.
Natürlich ist er in ROTS durch die Klonkriege und den Dooku-Mord viel näher an der Dunklen Seite, und läßt, indem er Mace' Hand abschlägt, erkennen, dass er, was die Mittel angeht, eine Situation zu entschärfen, nicht mehr über das saubere Jedi-Urteilsvermögen verfügt.
Es war richtig, Mace am Mord an Palpatine zu hindern. Aber es war falsch, wie er das getan hat. Vollständig richtig wäre es gewesen, wenn er vorgegangen wie in AOTC als er Obi-Wan vor Dookus Säbel gerettet hat.
 
Manchmal wird ja auch davon gesprochen, dass Palpatine die dunkle Seite verkörpert. Dann würde es ja auch Sinn machen.
Außerdem ist Palpatine eher sanfte und schmeichelnde Stimme an so einer Szene etwas unangebracht.
 
Wenn jemanden so viele Blitze in die Schnauze fliegen, das sein Gesicht danach aussieht wie ein roher Hefeteig, könnte es unter Umständen passieren, dass darunter auch die Stimmbäner im Hals etwas leiden...
 
Die Erklärung finde ich auch reichlich bescheuert. Ich bleibe für mich dabei: Sidious/Palpatine verändert seine Stimme, um Anakin unter seine Kontrolle zu bringen, irgendeine Art von Beeinflussung durch die Macht, der Anakin in dem Moment nichts entgegen zu setzen hat. Gut, jetzt könnte man sich fragen, wieso der Imperator das nicht auch bei Luke gemacht hat, aber das ist eben das Problem mit Prequels, die nicht sonderlich gut durchdacht sind.
 
Darth Saber schrieb:
Gut, jetzt könnte man sich fragen, wieso der Imperator das nicht auch bei Luke gemacht hat, aber das ist eben das Problem mit Prequels, die nicht sonderlich gut durchdacht sind.

Wohl eher das Problem deiner Erklärung. Die PT ist sicher nicht Schuld, dass sie nicht hinkommt ;)

Wie gesagt, für mich ist es eine Prozedur bei der Sith-Taufe
 
Force Entertainment schrieb:
Ich meine, dass wir das Thema nicht auf der Aussage von GL belassen können.

Wofür gibt es uns Fans?

Am logischsten finde ich immer nich die Erklärung mit den Stimmbändern...
;)
Das Problem dabei ist folgendes:
Will man sich nach dem Canon richten, sollte/muss man sich nach den Aussagen von LFL richten. Tut man dies nicht und lässt die eigenen Gedanken einfließen, welche dem widersprechen was LFL sagt, driftet alles in richtung FanFiction ab. Und dann wird es erstens zu undurchsichtig und zweitens unglaubwürdig ;)
 
@Marvel:|

Da hast du schon Recht, aber GL befasst sich ja leider nicht sehr viel mit dem EU...
Und nur als Gruseleffekt...

Ich denke nicht, dass man unbedingt solche Sachen einbauen muss,
wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
;)

- Naja, vielleicht bekommen wir ja bald eine simple, logische Erklärung -
 
Marvel Moon schrieb:
Das Problem dabei ist folgendes:
Will man sich nach dem Canon richten, sollte/muss man sich nach den Aussagen von LFL richten. Tut man dies nicht und lässt die eigenen Gedanken einfließen, welche dem widersprechen was LFL sagt, driftet alles in richtung FanFiction ab. Und dann wird es erstens zu undurchsichtig und zweitens unglaubwürdig ;)

Wobei das sich doch garnicht wiederspricht. Das es ein Gruseleffekt ist, heisst doch noch nicht, dass es keine Grund dafür gibt.
 
Was soll das denn mit den Stimmbändern?

Das ist ja noch bescheuerter als die Information von GL...:rolleyes:

Würde Sidious nicht die ganze Zeit so reden, wenn die Stimmbänder etwas mitgenommen wurden aufgrund dass ihm
"so viele Blitze in die Schnauze fliegen, das sein Gesicht danach aussieht wie ein roher Hefeteig"
?
 
Also ich denke GL hat es eingebaut, damit Palpi eben noch Mächtiger und böser rüberkommt, das man eben wirklich sieht das es sich hier um den obersith handelt.
Oder es könnte sein, dass es sich dabei um eine der uralten Sith-tratitionen handelt.
Das mit den Stimmbändern find ich auch ein bischen unlogisch.
 
Zurück
Oben