[SITH] Verwaltung meisterloser Jünger

Da ich nur am Smartphone bin, gibt es von mir erst einmal "nur" ein:

Herzlich willkommen im Rollenspiel und vor allem bei den Sith. So was von die richtige Wahl getroffen :D
Bei Fragen kannst du dich ja gerne an den Sith OL @Janus Sturn wenden. Der versorgt dich wenn nötig auch mit Links^^
 
Kurzer Hinweis: Die notwendige Aktualisierung der Sith-Mitgliederliste wurde nicht vergessen. :) Das neue Format erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl, damit die Formatierung erhalten bleibt. Es wird sich demnächst darum gekümmert. Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Du hast ihn inaktiv gemeldet und den Schülerplatz freigegeben. Deswegen habe ich ihn nicht mehr aufgeführt. In die Liste der Inaktiven setze ich ihn demnächst noch. Stimmt das so nicht mehr?^^
 
Ich will hier nicht für Sia'ku sprechen aber Sharoh ist inzwischen ebenfalls inaktiv und steht noch auf der Aktiven Liste

Danke für den Hinweis, das sollte so in der Tat in der Liste stehen. Habe beim Ändern der Liste versäumt, es zu speichern, bevor ich die Version Saphenus geschickt habe. Mea culpa. :)
 
Ich will hier nicht für Sia'ku sprechen aber Sharoh ist inzwischen ebenfalls inaktiv und steht noch auf der Aktiven Liste

Das habe ich eingepflegt. Wenn noch jemandem etwas auffällt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Doch doch! Ich dachte nur, dass die auch als inaktiv geführt werden ^^
Die Liste der inaktiven hat bei mir um ehrlich zu sein keine allzu hohe Priorität, um die würde ich mich später kümmern. Die aktive Mitgliederliste hat Vorrang. :)
 
Hallo dies ist mein dritter Charakter aber mein erster Sith. Ich bitte daher um nachsicht und hoffe, dass hier irgend ein Sith vorbei schaut und mich als Schüler nimmt.
 
Okay, wir nehmen Kronos demnächst in die Mitgliederliste der Sith auf. Damit hätten wir im Moment fünf meistersuchende Jünger, für alle, die noch Platz bei sich haben. :)
 
Hallo!

Nachdem ich mich jetzt durch allerlei Themen gelesen habe, haben sich zwar durchaus einige Fragen geklärt, allerdings bleibt auch noch etwas offen.
Ich besitze zwar schon ein paar Jährchen RPG-Erfahrung, allerdings bisher nur in Systemen die vom hiesigen deutlich abwichen. Anscheinend aber alle nicht mit einer Langlebigkeit aufwarten konnten, wie dieses Unterforum hier. Daher bin ich mir, so viel vorweg, nicht 100%ig sicher ob es sich hier um den richtigen Thread handelt, da allerdings mit dem Charakter die Mitgliedschaft/Angehörigkeit bei den Sith angestrebt wird, habe ich mich so entschieden. Vorab also Entschuldigung sollte es falsch sein. :)

Die Fragen die noch bleiben beziehungsweise warum ich erst hier frage, bevor ich meinen Charakter Morana poste:
Ist es möglich mit einem Charakter zu starten, der vorher einer anderen Sparte des Imperiums angehört hat? Dabei soll es sich jedoch nicht um etwas sonderlich wichtiges gehandelt haben. Unedeutende Fußsoldatin innerhalb der Armee, oder nichtssagende Drone innerhalb der Marine.
Fakt ist aber da der Charakter Sith werden soll, liegt eine Verbindung zur Macht vor und diese wird durch einen Sith eher per Zufall entdeckt. Oder, was die Sache vielleicht interessanter gestaltet liegt ob der zufällig/unglücklich auftretenden Machtverbindung ein Disziplinarverfahren, eventuell mit Verhängung der Todesstrafe, vor. Da die Umstände aber eben nicht ganz 'normal' sind wird ein Sith heran gezogen (oder ist eben schlicht zum Glück des Charakters vor Ort) und stellt fest, das die Machtverbindung ausreichend stark ist, damit sich eine Ausbildung lohnen würde.

Einmal wäre es natürlich phantastisch wenn sich ein Spieler finden würde, der den Part des Sith übernimmt, der Morana zu ihrer neuen 'Herde' bringt oder gar direkt ihr Meister wird? Oder Plots bei denen es nicht allzu störend wäre, würde man meine Ideen mit einweben, gegeben des Falles es sollten dort potenzielle Sith Charaktere vor Ort sein. Da hier allerdings auch mit eigenständigen NPC Accounts gearbeitet wird, bliebe die Frage dahingend offen, ob man das ganze dann auf diese Art und Weise abwickelt.

Und ich denke hier mache ich erstmal einen cut. Bevor ich mich zu sehr verzett'le und schaue mal ob und wie ihr mir behilflich sein könnt. :P :)

Mit freundlichen Grüßen,
Morana
 
Hallo Morana,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Rollenspiel und toll, dass du Interesse an den Sith hast. Erstmal vorneweg: bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder @Janus Sturn als zuständige Orgaleiter wenden, ansonsten steht dir auch das Patenschaftsystem zur Verfügung. Hilfreich und für das Spiel notwendig ist es wenn du die Charakterbiographie in diesem Forum postest. Den Leitfaden für den Sith-Orden hast du bestimmt schon gefunden.

Sicher kannst du in deiner Charakterbiographie eine Zugehörigkeit zu anderen Teilen des Imperiums (beispielsweise Armee) beschreiben, aber wie du schon angesprochen hast muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und der Rang muss niedrig sein. Eine Vergangenheit als Admiral o.Ä. geht nicht, eine als einfacher Fußsoldat sollte dagegen kein Problem darstellen. Deine Einstiegsidee gefällt mir und lässt sich sicherlich so umsetzen.

Im Moment sind freie Schülerplätze leider rar gesäht bzw. nicht vorhanden. Da die Ausbildung auch ein harmonisches Verhältnis zwischen Meister und Schüler voraussetzt bietet es sich an einige Zeit als sog. Jünger zu schreiben. Damit zeigt man wie man schreibt, welchen Stil und welche Vorstellungen man hat und ob man am Ball un aktiv bleibt. Auf Bastion läuft im Moment ein Plot mit anderen Jüngern, der lässt sich aber auf den ersten Blick eher schlecht mit deiner Idee kombinieren. Wir finden aber bestimmt eine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen. :)

Viele Grüße,
Saphenus
 
Zurück
Oben