Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Noch mal die Entstehungsgeschichte von Spider-Man durchleihern? Puh, wie unnötig. Es hätte noch so viele tolle mögliche Ansätze gegeben alles weiter zu führen.
 
Das ist jetzt wirklich schade, dass die nun wieder von vorn anfangen wollen... Mir haben die ersten drei Filme gut gefallen. Einen Reboot finde ich daher unnötig. Eine Fortsetzung wäre mir eindeutig lieber.
 
Vor einiger Zeit ging das Gerücht um, John Malkovich würde in Spiderman 4 den Vulture spielen. Nun hat John Malkovich seine Rolle in einer italienischen Fernsehsendung bestätigt und auch wenn der Film derzeit auf Hold steht, wir wissen alle, dass er kommen wird. Und Malkovich ist schonmal ein gutes Zeichen.

“When conductor Simona Ventura asked him about his role of Vulture in the movie, he not only didn’t deny his involvement, but confermed [sic] that he’s waiting for the final script to be sent to him, and that the movie has been delayed. He also hopes that shooting will begin as soon as possible.”

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/01/10/john-malkovich-als-vulture-in-spidey-4/
---

Find ich gar nicht schlecht, da 1. Malkovich gut zum Vulture passt und 2. der Vulture einer der ersten Spiderman-Gegner ueberhaupt ist (The Amazing Spider-Man #2 (May 1963)). :)

vulture.gif
 
Spiderman 4 kommt aber nicht ;)
Stattdessen kommt ein 'Reboot' der Serie ohne dem alten Team (Rami, Dust ...).Die Geschichte wird wider beim Biss anfangen.Außerdem wird auch noch der schöne alte Spiderman Stil verworfen.Stattdessen soll der Film mehr Batman Begins - Batman The Dark Knight gleichen.


So ein ***eiß.Ich will S4 und keinen Reboot.
Die Zukunft der Comicfilme: Alle dunkel im Batman Still gestaltet.Ich fang gleich an zu kotzen.
 
Reboot oder nicht. Der Vulture hat bereits unterschrieben. :D
Würde ja auch nicht gegen Reboot sprechen, weil er eben einer der ersten Spidey Gegner war.
 
Ich finde das ja sowas von affig... :rolleyes:

Nicht, dass ich ein besonders großer Fan des Spinnenmanns bin, aber was soll jetzt dieser Mist? Ein Reboot nach so kurzer Zeit. Ich fand den ersten "Spiderman" sehr solide und immer noch zeitgemäß, warum sollte man jetzt ein Reboot machen? Wer braucht sowas? Manche Quellen berichten sogar von einem Prequel zu Teil 1 (WTF? 0.o).

Marvel singt auf meiner Sympathieskala immer weiter. Da gönne ich mir lieber die DC Comics-Verfilmungen (Batman und Watchmen), die sind sowieso um Längen besser als der ganze Marvel-Movie-Schrott (ausgenommen der ersten Spiderman-Filme und "Iron Man")...
 
Allmählich gehen mir diese Reboots aber wirklich auf die Weichteile. :crazy Was spricht denn dagegen, eine Fortsetzung mit neuer Besetzung zu drehen? Lieber beginnt man von neuem, obwohl der erste Teil noch nicht besonders alt ist und drückt einem Film den Stempel des Wegwerfprodukts auf. Keine Ideen? Differenzen mit Regisseur oder Besetzung? Rebooten wir doch einfach mal! Was für ein Schwachsinn.

Gerüchte um den neuen Spidey-Regisseur gibt es auch schon: Marc Webb, Gary Ross und Michael Bay....
 
Ich hoffe Bay kriegt den Job.
Ich will unbedingt sehen, wie Spidey mit dem Sonnenuntergang im Rücken in Begleitung von Militärhubschraubern durch New York schwingt.

Episch!
 
So, Marc Webb wurde inzwischen als neuer Regisseur offiziell bestätigt. Und auch alle anderen Infos, die bisher von großen Unterhaltungsmedien kommen, sind nicht berauschend:

- "Die neue Filmserie soll sich "weit mehr auf das Privatleben von Peter Parker" konzentrieren."
- "Der Hollywood Reporter veröffentlichte einige neue Details zu Marc Webs Neustart der Spider-Man-Reihe.

So soll der Film ein Budget von ca 80 Mio. $ haben, ungefähr die Hälfte von Sam Raimis erstem Spidey-Abenteuer.

Auf Darstellerseite soll mit relativ unbekannten gearbeitet werden. Die Bedenken, die Hauptrolle könne an Robert Pattinson oder Zac Efron gehen, waren also unbegründet.

Während Raimis Filme sich an den 1960er Comics orientierten, sollen die neuen Filme nah an der Ultimate Spider-Man-Serie von Brian Michael Bendis und Mark Bagley liegen, in der der Kampf gegen Bösewichter hinter Parkers High-School-Problemen zurückstand.
Es wird ein Film über einen Teenager, der damit umgehen muss, dass sein Onkel starb, obwohl er (der Teenager) die Macht gehabt hätte, dies zu verhindern.

Die Produktion wird noch in diesem Jahr beginnen."

Ganz ehrlich - diesen Reboot braucht kein Mensch. Nach den inhaltlich und produktionstechnisch großen Raimi-Filmen kommt nun Spidey als Billigproduktion, die inhaltlich dem grassierenden Emo-Zeitgeist unterworfen ist... mich schüttelt's jetzt schon. :o
 
Während Raimis Filme sich an den 1960er Comics orientierten, sollen die neuen Filme nah an der Ultimate Spider-Man-Serie von Brian Michael Bendis und Mark Bagley liegen, in der der Kampf gegen Bösewichter hinter Parkers High-School-Problemen zurückstand.
Es wird ein Film über einen Teenager, der damit umgehen muss, dass sein Onkel starb, obwohl er (der Teenager) die Macht gehabt hätte, dies zu verhindern.

:rolleyes:

Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die Geld für so einen redundanten Schrott locker machen. Vielleicht haben wir ja Glück und dieser Quark wird lediglich fürs Ami-TV produziert.
 
Wobei man sagen muß, dass Bendis mit dem Ultimate Spider-Man großartige Comics produziert hat, die nicht umsonst die Verkaufscharts gestürmt haben.

Aber da Bendis mit Sicherheit nicht an dem Film mitarbeiten wird, darf man allenfalls einen wischiwaschi Teenager Superhelden Film fürs Twilight Publikum erwarten.
 
Die Nachricht mit dem Reboot hat mich schon nicht besonders begeistert, aber DAS? Ein Film über Peter Parkers High-School-Probleme und seinen seelischen Zustand nach dem Tod seines Onkels braucht nun wirklich kein Mensch. Nun bin ich mir hunderprozentig sicher, dass ich mir diesen Film nicht anschaue.
 
Ich sehe leider keine großen Chancen auf einen Erfolg. Ein zu kleines Budget für so einen Film ist unangemessen und ichi glaube kaum, dass ich mich für Peters Privatleben begeistern kann, wenn es ausführlicher dargestellt wird wie in der Original Trilogie :-)p).
Einzig gute Nachricht war für mich die Verneinung von Efron und Pattinson.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen dem Film eine Chance im Kino zu geben, mal sehen.
 
Glaubt ihr echt daß sowas kommen wird? Im Ernst. Das hört sich ja so bescheuert an daß es mir schwerfällt zu glauben daß irgendein Studio/Regisseur/ Produzent etc. daran Interesse haben könnte.
Wie wärst stattdessen mit einem Reboot von Harry Potter welches sich noch mehr auf die Puberät Harrys bezieht oder einer Neuauflage von BAtman in welcher sich der 15 jährige Bruce Wayne mit der Pubertät und dem heranwachsenden Joker auseinandersetzen muß. Man merkt schon seit langem daß den Filmemachern die Ideen auszugehen scheinen.
 
"Spider-Man 4": Reboot in 3D

Ab dem 3. Juli 2012 wird sich Spider-Man weltweit in 3D durch die Kinos schwingen, gab Jeff Blake, Chairman von Sony Pictures' und verantwortlich für das weltweite Marketing und die Distribution, bekannt. Der neue Film, der noch keinen Titel hat, wird Ende des Jahres unter der Regie von Marc Webb und basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt in Produktion gehen. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film von Columbia Pictures und MARVEL Studios.

Peter Parker kehrt wieder zurück an die High School, wenn der nächste Spider-Man in die Kinos kommt. Der Film handelt von einem Teenager, der sich sowohl mit menschlichen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss, als auch mit einer verblüffenden übermenschlichen Krise. Im neuen Kapitel wird vor und hinter der Kamera ein neues Team agieren. "Vor einem Jahrzehnt brachen wir gemeinsam mit Regisseur Sam Raimi und Tobey Maguire auf zu dieser Reise, und zusammen haben wir drei Spider-Man-Filme gemacht, die die Messlatte für das Genre neu definiert haben. Als wir anfingen, hat niemand erwartet, dass wir damit Box-Office-Geschichte schreiben würden. Und jetzt haben wir die seltene Gelegenheit, genau das mit diesem Franchise wieder zu tun. Dass Peter Parker ein ganz gewöhnlicher Junge ist, der mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kämpfen hat, war schon immer der Hauptgrund, warum dieser zeitlose Charakter für Generationen von Fans so attraktiv gewesen ist. Wir freuen uns sehr auf die kreativen Möglichkeiten, die sich uns bieten, wenn wir wieder zu Peters Wurzeln zurückkehren, und darauf, wieder mit MARVEL Studios, Avi Arad und Laura Ziskin zusammenzuarbeiten bei diesem neuen Anfang." sagte Amy Pascal, Co-Chairman von Sony Pictures Entertainment.

Auch Sam Raimi fand versöhnliche Worte, nachdem er nicht wie anfangs erwartet auch Teil 4 drehen wird: "Die Arbeit an den Spider-Man-Filmen war für mich die Erfahrung meines Lebens. Obwohl wir uns schon darauf gefreut hatten, gemeinsam einen vierten Film zu machen, haben das Studio und MARVEL jetzt die einzigartige Chance, das Franchise in eine neue Richtung zu führen. Und ich weiß, dass sie einen tollen Job machen werden.".

Spider-Man 4 (Reboot) - Spider-Man 4: Reboot in 3D | Moviejones.de
 
Zurück
Oben