Star Wars auf Pro 7

Man muss ehrlich sagen auch wenn das Fernseh einfach nur noch Hartz Tv ist,kann Prosieben EPIC Trailer für neh Sendung machen BSP: "Sind die Trailer die Comedy Dienstag Abend" die sind Epic und das einzige was noch in Fernseh sehe,Star Wars gucke mir trotzdem nicht an in Fernseh einfach unötig Werbung nervt,etc.

Aber der Trailer bringt Anakin Leidengeschichte ich will mal übertreiben 1 Million mal besser rüber als die beiden Filme zusammen.;)
 
So hier mal die Quoten von Gestern:
ab 3:
1,93 Millionen Zuschauer und 6,4% Marktanteil.

14-49 jährige
1,34 Mio. Zuschauer und 12,2% Marktanteil.

Da hat der tolle Trailer und die Tatsache das Episode I gerade im Kino läuft wohl nicht viel geholfen.
2011 sahen die Quoten nämlich folgendermaßen aus
ab 3: 2,17 Mio mit 7%
14-49: 1,34 Mio mit 12,2%

Insgesamt sind seit der TV Premiere 2005 die Zuschauerzahlen auf fast ein1/3 geschrumpft. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass eben die meisten Leute die den Film interessieren inzwischen auf DVD/BR haben. Der reguläre Zuschauer scheint ihn jedenfalls in den letzten 10 Jahren schon oft genug gesehen zu haben.
 
Insgesamt sind seit der TV Premiere 2005 die Zuschauerzahlen auf fast ein1/3 geschrumpft. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass eben die meisten Leute die den Film interessieren inzwischen auf DVD/BR haben. Der reguläre Zuschauer scheint ihn jedenfalls in den letzten 10 Jahren schon oft genug gesehen zu haben.

Ich glaube eher das liegt daran dass das öffentliche Interesse zurück geht. 2005 war Star Wars in aller Munde und das zieht die Leute auch vor die Glotze.
 
Zudem gilt Episode 2 nicht gerade als Publikumsfänger. E3 wird dann nochmal DEUTLICH mehr Leute vor das Glotzophon locken, da bin ich mir sicher - zumindest ist das, was ich im Allgemeinen von Nicht-SW-Fans höre, dass für sie E3 die einzig gute Episode ist. Vor allem da Rache der Sith im gegensatz zu E1 und E2 wohl ein Film ist, den sich auch ein Gelegenheitsschauer mal öfters ansehen will und nicht nur ein einziges Mal.
 
Zudem gilt Episode 2 nicht gerade als Publikumsfänger. E3 wird dann nochmal DEUTLICH mehr Leute vor das Glotzophon locken, da bin ich mir sicher - zumindest ist das, was ich im Allgemeinen von Nicht-SW-Fans höre, dass für sie E3 die einzig gute Episode ist. Vor allem da Rache der Sith im gegensatz zu E1 und E2 wohl ein Film ist, den sich auch ein Gelegenheitsschauer mal öfters ansehen will und nicht nur ein einziges Mal.

Naja wir werden sehen. In meiner Tabelle hat Episode II jedenfalls in absoluten Zahlen den höchsten wert. Auch wenn die Episode III austrahlung, auf's selbe Jahr bezogen, immer etwas besser war als die von Episode II. Allerdings nicht viel besser.



Als Quellen benutze ich in der Regel den Videotext von Pro7. Aber auch Quotenmeter und falls SWU darüber berichtet.
 
Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ich verstehe ohnehin nicht daß es Fans gibt die sich SW in Fernsehen ansehen.
Es hat doch wohl jeder die Teile im Hause.
 
E3 wird dann nochmal DEUTLICH mehr Leute vor das Glotzophon locken, da bin ich mir sicher - zumindest ist das, was ich im Allgemeinen von Nicht-SW-Fans höre, dass für sie E3 die einzig gute Episode ist.

Naja Episode 3 ist ja auch im Gegensatz zu allen anderen einfach nur actiongeladen, dauernd Kämpfe, die gut dargestellt werden, schnellebig, kurzweilig.

Jedihammer schrieb:
Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ich verstehe ohnehin nicht daß es Fans gibt die sich SW in Fernsehen ansehen.
Es hat doch wohl jeder die Teile im Hause.

Kennst du das Phänomen etwa nicht? ich hab ne recht große DVD-Sammlung aber wenn ein Film im Fernsehen kommt, guck ich den oft da obwohl ich weiß, dass ich nur ne DVD einschieben müsste und schon hätt ich den Film ohne Werbung... ist einfach so.
 
Kennst du das Phänomen etwa nicht? ich hab ne recht große DVD-Sammlung aber wenn ein Film im Fernsehen kommt, guck ich den oft da obwohl ich weiß, dass ich nur ne DVD einschieben müsste und schon hätt ich den Film ohne Werbung... ist einfach so.

Kenn ich auch :D
Weiß aber gar nicht warum, manchmal fühl ich mich so abgekapselt wenn ich ne DVD guck, die Werbung reißt einen raus und man kann auch mal den Raum verlassen :D
 
Mach ich genau so. Eine TV-Ausstrahlung ist für mich immer wieder mal ein Grund, mir den Film anzusehen, egal ob ich den Film schon habe oder nicht.

Nur bei SW mach ich da eine Ausnahme von der Regel. Denn gerade da will ich ins Universum eintauchen und kann Werbung sowas von gar nicht gebrauchen...
 
Kennst du das Phänomen etwa nicht? ich hab ne recht große DVD-Sammlung aber wenn ein Film im Fernsehen kommt, guck ich den oft da obwohl ich weiß, dass ich nur ne DVD einschieben müsste und schon hätt ich den Film ohne Werbung... ist einfach so.


Oh ja, dieses Phänomen kenne ich auch nur zu gut :rolleyes: und das Schlimme daran ist, ich kann irgendwie nichts dagegen tun :eek:.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannte ich nicht, als ich noch TV Anschluß hatte. Eben wegen der Werbung, der Qualität der Übertragung, den eventuellen Schnitten, Einblendungen und sonstigen Störfaktoren, die man mit DVD oder BD umgehen kann.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die Werbung im Fernsehen ist der Grund warum ich mir keine Filme wie SW, LotR, Avatar oder sonst keine großartigen Filme mehr im TV anschaue. Die Werbung streckt sich bis zum geht-nicht-mehr und macht mich sauer. Ich will doch nur den Film sehen und mich nicht auf Werbung für Binden, Shampoos, Autos, konzentrieren. Werbung im TV ist nicht nur Hijacking sondern sogar reiner Spam.
 
Es ist kein Spam, sondern deine Bezahlung an den Sender. Du darfst dir den Film anschauen und schiebst dir als Gegenleistung Werbung hinter die Löffel. Darum zahl ich Geld für ne Disc, dann hat sich das auf diese (nicht störende Art) erledigt. Und zum Argument "Pause zum Pinkeln und Co": meine fortschrittliche Fernbedienung hat was ganz tolles... nennt sich Pause-Taste :D
 
Die Werbung im Fernsehen ist der Grund warum ich mir keine Filme wie SW, LotR, Avatar oder sonst keine großartigen Filme mehr im TV anschaue. Die Werbung streckt sich bis zum geht-nicht-mehr und macht mich sauer. Ich will doch nur den Film sehen und mich nicht auf Werbung für Binden, Shampoos, Autos, konzentrieren. Werbung im TV ist nicht nur Hijacking sondern sogar reiner Spam.
Da hast du recht die Werbung ist echt nervig! Die reist einen so aus dem Film raus, z.B. gestern als ich Star Wars Episode 2 sah war ich so auf den Film fixiert das ich erschrak als eine Werbung mich (es war Jever?) total rausriss ich zuckte wirklich zusammen. Ich dachte immer das Sender (wie Prosieben, RTL & Co) sich durch die Werbung finazieren stimmt das?
@Edit meine Frage hat sich erledigt Minza hat vor mir gepostet :D
 
Da hast du recht die Werbung ist echt nervig! Die reist einen so aus dem Film raus, z.B. gestern als ich Star Wars Episode 2 sah war ich so auf den Film fixiert das ich erschrak als eine Werbung mich (es war Jever?) total rausriss ich zuckte wirklich zusammen. Ich dachte immer das Sender (wie Prosieben, RTL & Co) sich durch die Werbung finazieren stimmt das?
@Edit meine Frage hat sich erledigt Minza hat vor mir gepostet :D

Ja leider ist es so. Pro7, RTL, Kabel eins und Vox leben 100% von der TV-Werbung.
 
Ja, Sky macht Spaß.
Aber ich muss auch der Fraktion Recht geben, dass sie Filme trotz DVD im TV schauen. Mach ich bei meinen Lieblingsfilmen immer....Es ist irgendwie ein anderes Gefühl und gar nichtmal so ein Schlechtes.

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ich verstehe ohnehin nicht daß es Fans gibt die sich SW in Fernsehen ansehen.
Es hat doch wohl jeder die Teile im Hause.

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber ich verstehe ohnehin nicht daß es Fans gibt die sich in einem Thread rumtreiben, der den deutlichen Titel "Star Wars auf Pro7" trägt, gleichzeitig jedoch so oft es die Leute hören wollen (oder eben auch nicht) betonen, dass sie nichts davon im Fernsehen anschauen.

Da zitiere ich jetzt einfach mal in abgeänderter Form Lord Barkourius:
Wie wäre es denn mit "gar nicht in den Thread schauen"...? :braue
 
Es ist kein Spam, sondern deine Bezahlung an den Sender. Du darfst dir den Film anschauen und schiebst dir als Gegenleistung Werbung hinter die Löffel...
Wobei ich noch das g****lst-idiotischste daran finde, dass meiner einer z. B. dabei zu denen gehört, der - wenn er denn überhaupt sich mal derartiges im Privat-TV antut (also - sich dort Filme anzuschauen! Serien bzw. Sitcoms sind wieder ein bisschen was anderes, obwohl das bei denen mit den Werbeblöcken auch nicht besser ist) - die Werbeblöcke zwischen den Filmen entweder gelinde gesagt ignoriert (also tatsächlich zur Toilette geht, den Abwasch macht owe...) oder wenn ich es aufzeichne das ganze hinterher mit einem ungeheuren Gefühl der Befriedigung herausschneidet.
Welchen Sinn hat dann eigentlich Werbung? -Vor allem bei Leuten wie z. B. mir? :confused::verwirrt::konfus:

@Seb Brando: Na, na... Schlimmer Finger, Du... :D Wir wollen doch hier nicht gleich einen Meinungsaustausch boykottieren, oder? JEDER hier hat sozusagen auch früher mal Dinge im TV geschaut, was ihn alleine auch dadurch schon dazu qualifiziert, seine Meinung zu diesem Thema äußern zu können und zu dürfen. Und was den Hinweis auf Fans betrifft, sehe ich das ganz genauso: Wer SW-Fan ist, gibt sich die Filme per DVD oder BD, statt im TV. Und es ist nur fair, okay, logisch und richtig dieser Meinung zu sein.
Ich verstehe jetzt hier Deinen letzten Post ohnehin nicht ganz, da Du zuvor ja von "Gelegenheits-Guckern" gesprochen hattest, die z. B. viel Gefallen an ROTS finden. Auch das ist doch okay. Wer kein eingefleischter Fan ist, muss die Movies doch auch nicht unbedingt daheim haben, sondern genießt sie dann eben in der TV-Austrahlung - soweit, wie man bei der Vergewaltigung der dramaturgischen Wirkung eines Films durch Werbeblöcke von "genießen" sprechen kann. Das muss und kann doch jeder für sich entscheiden, wie er das haben möchte.
Und zu jenen, die z. B. den Film daheim haben, aber zu faul sind, die DVD/BD reinzuschieben (nicht wahr, Robert Muldoon... :p:D), sei gesagt:
Klar kann ich das verstehen! Dieses Problematik der "emotionalen Gewöhnung" an den "wundersamen Unterhaltungs- bzw. Ablenkungsfaktor der Unberechenbarkeit und Aktualität des Neuen einer TV-Ausstrahlung" kenne ich durchaus auch.
Und ich finde diese Empfindung aber im Grunde bei mir ziemlich dusselig wenn nicht gar gelinde gesagt blöde und wehre mich schlichtweg häufig dagegen. Es gelingt mir zugegeben nicht immer, aber ich will, dass es mir gelingt!
Warum? Weil ich sauer deshalb bin! Weil es mich ungeheuer ärgert, wie die Art der heutigen Zusammenstellung der Programmausstrahlung und die "falsche" Art unserer aller gesellschaftlichen Lebens und Wirkens sich hier so vortrefflich ineinanderfügen, dass alle Macht dabei zufällig jenen dabei sich zuspielt, die das so konzipieren.
Hinter meiner Frage oben steckt aus meiner Sicht zu "Werbeblöcken und ihrem Sinn und Zweck" für mich dazu bereits eine feste Ansicht und Haltung - und die ist weder gut oder unkritisch, sondern sogar reichhaltig fragwürdig!

;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Info:
Die Programmverantwortlichen von ProSieben entschlossen sich erneut dazu, die sehr erfolgreiche «Star Wars»-Reihe zu zeigen. Mit 1,93 Millionen und 6,4 Prozent landete «Episode II: Angriff der Klonkrieger» leicht über dem Senderschnitt, bei den besonders wichtigen jungen Zuschauern wurden ebenfalls überdurchschnittliche 12,2 Prozent bei 1,34 Millionen generiert.
Siehe: Primetime-Check: Freitag, 2. März 2012 - Quotenmeter.de
 
Zurück
Oben