Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

Sorry für Doppelpost, aber sonst liest's ja doch keiner :).
Hat eigentlich schon wer herausgefunden, wie man die Sekundärverstärkung einsetzt?
Überhaupt das Handbuch ist mir viel zu wenig ins Detail gegangen, was die Steuerung usw. angeht.
Meine Lieblingsmaps sind bisher Kashyyyk (das mit dem See), Rhen Var (wo's zu grossen Schlachten mit Bodenpanzern kommt) und beide von Yavin 4 (amtosphärisch :)).
Allerdings dies mit der Verstärkung würde ich gerne wissen ...
 
Ich auch nicht ... wobei ich noch nie die Sekundärwaffe gewechselt habe, vielleicht kommt man so zu den Minen / Sonden etc.
Weiss jetzt wirklich niemand über die Sekundärverstärkung Bescheid :p?
 
Ambu schrieb:
Ich auch nicht ... wobei ich noch nie die Sekundärwaffe gewechselt habe, vielleicht kommt man so zu den Minen / Sonden etc.
Weiss jetzt wirklich niemand über die Sekundärverstärkung Bescheid :p?

Bei mir musst du erst "G" drücken. Dann kannst auswählen zwischen z.B Granaten und Mienen. Wenn du dann was hast drückst du einfach Rechte Maustaste.

Oder meint ihr was anders? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute bezüglich Sekundärverstärkung:

Wenn man einen Planeten auswählt, kann man anschließend ja auch einen Planetenbonus wählen. Ok, man nimmt Sekundärverstärkung. Ist man dann im Game, braucht man nichts mehr auswählen, sondern man erhält im Laufe des Spiels zusätzliche Truppen; sprich: wenn man zB: nur noch 50 übrig hat, spring es auf 75 oder wieviele auch immer. Wieviele genau dazukommen, hab ich noch net herausgefunden ... aber der Bonus bewirkt, dass man einfach länger Truppen zur Verfügung hat ...
Spielts mal und achtet auf die Anzahl der Truppen!

Bezüglich Sondendroiden: diese Sekundärwaffe kann anscheinend nur von Scharfschützen benutzt werden. Einfach mit G diese Waffe auswählen (wenn man Scharfschütze ist) und mit rechte Maustaste "abfeuern".

Minen können anscheinend nur Jet-Trooper und Rebellen-Raketenschützen legen ... ebenso wieder mit G auswählen und mit rechter Maustaste ablegen.
 
Alles klar :).
Noch eine Frage - wenn man ein Singleplayerspiel startet, kann man da irgendwie einstellen, wieviel Verstärkung pro Schlacht man hat. Ich hab letztens auf einem Server gespielt, da war die Anfangsverstärkung 400 oder so.
Nun habe ich keine Ahnung, wo man das umstellen kann (es gibt auch kaum Optionen).
 
Ich hab bei den Serveroptionen geschaut, aber punkto Verstärkung sehe ich da nichts :(. Schon von Anfang an sind mir die Schlachten zu schnell vorbei gewesen, ich möchte wirklich mehr Verstärkung. Hat keiner eine Anleitung dazu :p?
 
He Leute!
Sagt mal spielt ihr eigentlich nur SW Battlefronts am PC? Mein Freund hat das nämlich für die PS2 und hat vor sich den Netzwerkadapter fürs Online Spielen zu kaufen. Kann man da auch zu zweit von einer Playstation spielen? Ach ja, was ich noch fragen wollte, was bringt eigentlich der Bonus von Kashyyk (Verstärkung) eigentlich?
 
ok an alle bei denen das spiel nicht läuft ihr müsst euch (wenn ihr eine geforce karte besitzt) die neusten treiber von pc zeitschriften holen denn die bringen dann alles zum laufe natürlich darf es keine biligkarte aus 1989 oder so sein oder wenn ihr radeon besitzt dann holt euch den ati detonator der hilft immer ist ebenfalls auf pc magazine enthalten

der bonus von Kashyyk bringt vollgendes er machen mehr typen auf dem feld mit statt 200 250 oder 300 so ist es bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :D
Ich geb dem Spiel ne 1. Das beste Star Wars das ich je gekauft habe. (Villeicht wird Episode III besser, aber das hab ich noch net :(
Euer Cosmo ;)
 
Also ich finde es gut gemacht. Ich habe es noch nicht gespielt, aber mein Eindruck durch Trailer und Screenshots ist: Das SWBF einfach genial gemacht ist.
 
Ich habe dem Spiel eine 3 gegeben.

Zwar war auch mein erster Eindruck sehr gut, dennoch gibt es einige DInge die mich sehr stören.

1. DIe Modelle: Warum kann man in Jedi-Knight einigermaßen gut aussehende Sturmtruppen zusammenbekommen und in Battlefront nimmt man nur die Eckigen?

2. Das SPielprinziep ist einfach dämlcih. Ich kann ja noch verstehen, dass man bestimmte Punkte einnehmen muss. Und ich kann auch verstehen, dass man verloren hat, wenn man keine Soldaten mehr hat. Aber warum bitte in alles in der Welt habe ich verloren wenn ich "nur" keine Verstärkung mehr habe. Was ist denn mit meinen Soldaten auf dem Schlachtfeld. Vielleicht reißen die es ja noch raus.
Wie ärgerlich ist es zu verlieren, obwohl der Gegner nur noch 10 Verstärkungen hat. Wenn man nen guten Run hat, kann man da vielleicht noch was reißen.

3. VOn einem Spiel aus dem Hause Lucas erwarte ich schon ein wenig mehr als 16 Karten und nur ein SPielprinziep. Nimm die Punkte ein ist doch am Anfang schön und gut, wird aber mit der Zeit doch ein wenig öde.

4. Die verschiedenen Missionsziele sind ja mal so was von Nebensächlich. Ob ich auf Hoth den Generator in die Luft jage oder nicht, macht nichts, aber auch gar nichts aus (OK die Rebellen haben einen Punkt weniger, aber vielleicht deswegen die anderen besser gesichert?)

5. DIe "JEdi-Helden" sind einfach öde, zu nichts nutze und überflüssig.

6. Egal wie gut man spielt, kann man jede Karte verlieren, weil deine dämlichen Truppen nicht in der Lage sind einigermaßen was zu treffen. Die KI ist IMHO ziemlich schlecht.

7. Warum gibt es keine Story (ja es soll nur die Schlachten nachspielen) aber eine Story hätte hier doch mehr Spieltiefe und Atmosphäre reingebracht. Stattdessen gibt es schlechte Filmausschnitte, die eh schon jeder kennt.

8. Man hätte die Waffen ein wenig ungenauer machen können. Wenn ich fast immer treffe, wenn mein Fadenkreuz rot ist ist es IMHO fast schon zu leicht.

9. Warum kann man im Multiplayer keine Galaxies-Eroberung machen. Erst der eine dann der andere. Würde sich nciht genau so eine Situation für ein Multiplayerspiel eignen?

Eine Raumschlacht brauchich eigentlich nicht (die sollen lieber einen Nachfolger von X-Wing Alliance rausbringen!)

Ein paar Monate mehr Entwicklungszeit hätten dem Spiel echt gutgetan.

Ich muss aber zugeben, dass es im Multiplayer schon so einige Spass macht über die Eiswüste von Hoth zu fliegen und AT-AT stolpern zu lassen.
 
bekommt ne 2
spiel macht im multi unheimlich spaß, vorallem wenn 50 mannen auf einen server sind, dann gehts tierisch ab.
manche einheiten sind mir etwas unausgeglichen, manche karten sind für eine seite etwas bevorteilt.
vorallem die jäger, die sind reine infanterie killer...was soll der scheis, in Battlefield-serie ist es doch super gemacht, außer die helis, was aber klar ist.
und die racketenwerfer müssen stärker gegen die jäger was ausrichten können, 3 mal treffen, und das nur wenn der jäger langsam fliegt :mad:.
 
Von mir bekommt es ebenfalls eine 2. Atmosphärisch, grafisch und von den Maps her einfach Top. Ich fand es nur schade, dass die Helden unsterblich waren und dass man die Länge der Matches nicht einstellen konnte. So gingen die meisten Spiele recht kurz... Und ich brauche eigentlich längere Matches wie in Battlefield. Ansonsten hat eigentlich so gut wie alles gestimmt.
 
Zurück
Oben