Ich habe dem Spiel eine 3 gegeben.
Zwar war auch mein erster Eindruck sehr gut, dennoch gibt es einige DInge die mich sehr stören.
1. DIe Modelle: Warum kann man in Jedi-Knight einigermaßen gut aussehende Sturmtruppen zusammenbekommen und in Battlefront nimmt man nur die Eckigen?
2. Das SPielprinziep ist einfach dämlcih. Ich kann ja noch verstehen, dass man bestimmte Punkte einnehmen muss. Und ich kann auch verstehen, dass man verloren hat, wenn man keine Soldaten mehr hat. Aber warum bitte in alles in der Welt habe ich verloren wenn ich "nur" keine Verstärkung mehr habe. Was ist denn mit meinen Soldaten auf dem Schlachtfeld. Vielleicht reißen die es ja noch raus.
Wie ärgerlich ist es zu verlieren, obwohl der Gegner nur noch 10 Verstärkungen hat. Wenn man nen guten Run hat, kann man da vielleicht noch was reißen.
3. VOn einem Spiel aus dem Hause Lucas erwarte ich schon ein wenig mehr als 16 Karten und nur ein SPielprinziep. Nimm die Punkte ein ist doch am Anfang schön und gut, wird aber mit der Zeit doch ein wenig öde.
4. Die verschiedenen Missionsziele sind ja mal so was von Nebensächlich. Ob ich auf Hoth den Generator in die Luft jage oder nicht, macht nichts, aber auch gar nichts aus (OK die Rebellen haben einen Punkt weniger, aber vielleicht deswegen die anderen besser gesichert?)
5. DIe "JEdi-Helden" sind einfach öde, zu nichts nutze und überflüssig.
6. Egal wie gut man spielt, kann man jede Karte verlieren, weil deine dämlichen Truppen nicht in der Lage sind einigermaßen was zu treffen. Die KI ist IMHO ziemlich schlecht.
7. Warum gibt es keine Story (ja es soll nur die Schlachten nachspielen) aber eine Story hätte hier doch mehr Spieltiefe und Atmosphäre reingebracht. Stattdessen gibt es schlechte Filmausschnitte, die eh schon jeder kennt.
8. Man hätte die Waffen ein wenig ungenauer machen können. Wenn ich fast immer treffe, wenn mein Fadenkreuz rot ist ist es IMHO fast schon zu leicht.
9. Warum kann man im Multiplayer keine Galaxies-Eroberung machen. Erst der eine dann der andere. Würde sich nciht genau so eine Situation für ein Multiplayerspiel eignen?
Eine Raumschlacht brauchich eigentlich nicht (die sollen lieber einen Nachfolger von X-Wing Alliance rausbringen!)
Ein paar Monate mehr Entwicklungszeit hätten dem Spiel echt gutgetan.
Ich muss aber zugeben, dass es im Multiplayer schon so einige Spass macht über die Eiswüste von Hoth zu fliegen und AT-AT stolpern zu lassen.