Star Wars Episode 7-9

Es muss nicht zwangsläufig über alle totgeschwiegen werden.
Zum Beispiel in der PT wurden einige Dinge angesprochen, aber es wurde nie näher darauf eingegangen. So etwas stelle ich mir vor: der Tuschauer bekommt eine Ahnung von grossen Geschehnissen in der Vergangenheit, aber sie werden nicht 100%ig erklärt.
Den meisten Kinozuschauern wird es genügen zu wissen, dass es mal eine Alien-Invasion gab.
Vieles könnte man auch schon im Lauftext klären:
"Die Galaxis erholt sich noch vom Angriff der Yuuzhan Vong, da droht schon wieder neues Ungemach" oder so etwas. Müsste man halt schauen
 
Den meisten Kinozuschauern wird es genügen zu wissen, dass es mal eine Alien-Invasion gab.
Vieles könnte man auch schon im Lauftext klären:
"Die Galaxis erholt sich noch vom Angriff der Yuuzhan Vong, da droht schon wieder neues Ungemach" oder so etwas.
Wozu? Der Yuuzhan Vong-Krieg ist da mindestens 16 Jahre her und wird höchstwahrscheinlich keinen sichtbaren Einfluss auf die neuen Filme haben. Warum sollte man ihn erwähnen?
Der Lauftext hat bei allen bisherigen Filmen immer nur die aktuelle Situation kurz zusammengefasst und nie geschildert was genau in den Jahren/Jahrzehnten seit dem vorherigen Film passiert ist.
Das EU war schon immer so angelegt dass man sich damit beschäftigen kann wenn man sich dafür interessiert was zwischen den Filmen passiert, aber nicht dass man sich damit beschäftigen muss um die Filme zu verstehen.
 
ich ,als mara fan, habe nur angst das gerade die zeit bis hin zu thrawn geschichten verändert wird.Allerdings habe ich irgendwo gelesen das Zahn mit disney in Kontakt steht, der wird seine mara schon "schützen" hoffe ich.:)
 
Nein, Timothy Zahn hat bestätigt, Disney hätte keinen Kontakt zu ihm aufgenommen.

So etwas stelle ich mir vor: der Tuschauer bekommt eine Ahnung von grossen Geschehnissen in der Vergangenheit, aber sie werden nicht 100%ig erklärt.
Den meisten Kinozuschauern wird es genügen zu wissen, dass es mal eine Alien-Invasion gab.
Vieles könnte man auch schon im Lauftext klären:
"Die Galaxis erholt sich noch vom Angriff der Yuuzhan Vong, da droht schon wieder neues Ungemach" oder so etwas. Müsste man halt schauen

Reaktion beim Großteil des Publikums: "Äh?" und "Was zum...?", wird nämlich kaum einer verstehen.

Für Fans mit mehr oder weniger Wissen über Star Wars bringt das auch nichts, da die Vong in keinem Zusammenhang mit der Story stehen und die Erwähnung keinen Nutzen hätte.
 
[GLT]Legislator;1485335 schrieb:
So viele radikale Ansichten und Meinungen findet man sonst nur in Politik Foren.

Wo du recht hast, hast du recht ;)
Vorallem diskutieren wir über etwas, auf was wir 0 Einfluss haben.
Aber solange alle Spass dran haben sehe ich nichts verwerfliches daran :D
 
Gibt es für diese unreflektierte Motzerei auch eine nachvollziehbare Begründung?

Muss es die geben? Ich wüsste nicht, seit wann man begründen muss, wenn einem etwas nicht gefällt. Jedenfalls hat mich bisher auch noch niemand nach einer Erklärung gefragt, warum ich keinen Kohl esse. :rolleyes:
 
Muss es die geben? Ich wüsste nicht, seit wann man begründen muss, wenn einem etwas nicht gefällt. Jedenfalls hat mich bisher auch noch niemand nach einer Erklärung gefragt, warum ich keinen Kohl esse. :rolleyes:

Jau, ist natürlich GEWALTIGES Gesprächspotential:

User A: Das is doof!
User B: Joa, stimmt!
User C: Warum denn eigentlich?
User B: Das geht dich gar nix an!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das ist natürlich etwas, was die ganze Welt wissen muss. :rolleyes:
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige hier so davon überzeugt sind, daß das EU unbedingt berücksichtigt werden muß. Lucas hat noch nie das EU berücksichtigt, siehe Boba Fett / PT. Ich weiss auch nicht was so schwer daran zu verstehen ist, wenn die Macher von Anfang an festlegen, das es eine Original Story und keine EU Adaption sein wird.

Das Post Endor EU wird mit Episode VII ungültig sein. Das wird ein harter Schnitt sein, aber es ist aus meiner Sicht die einzig vernünftige Entscheidung. Nur so lassen sich frische Stories ohne Altlasten ins Kino bringen.

Ich tippe auf einenSkywalker Sohn und eine Solo Tochter. Dazu wird noch ein weiterer, unbekannter junger Held auftauchen, der als Love-Interest für die Solo Tochter dient. Sehr wahrscheinlich ein Schmuggler oder sonstiger "guter Schurke". Damit wäre die Nachfolge des klassischen Helden-Triumvirats komplett.

Warum ich das glaube ? Die Episoden haben sich immer wieder gespiegelt und die Charaktere erfüllten meist die Rolle ihrer Vorgänger. Dazu noch die Vater-Sohn Geschichte. Deswegen kann Luke eigentlich nur eine Sohn haben, da Star Wars bisher immer die Geschichte der Skywalker Familie war.

Bei Han hingegen kann ich mir nur eine Vater-Tochter Beziehung vorstellen. Der Charakter funktioniert meiner meinung nach am besten mit einem weiblichen Gegenpart. Ich kann mir Han einfach nicht mit einem Sohn vorstellen, das wäre irgendwie...seltsam. Zudem hatten wir noch nie ein Mutter-Tochter Zusammenspiel. Leia im Streit mit ihrer Tochter und Han dazwischen mit einem Satz wie : Du warst früher doch genauso, also lass sie. Die ist alt genug.

Das dürfte den Humor Part ausfüllen und wäre im selben Stil wie die OT.

Ich sehe auch kein Problem, Luke's Frau einzuführen. Man muß nicht groß erklären warum,weshalb und wieso. Vader war in Episode 4 auch einfach da, ohne das es eine grosse Vorgeschichte gab. Lando war einfach da und viele andere mehr. Luke's Frau, die wohl nicht Mara heissen wird, kann ganz kurz als Mutter des Sohnes gezeigt werden und fertig.

Ich tippe mal ganz stark darauf, daß wir die neuen, jugendlichen Helden direkt zu Beginn des Films sehen werden, aber nicht ihre Namen erfahren, damit es wieder einen Überraschungseffekt geben wird. Wenn Lucas an seinem Rezept der Spiegelung und ähnlichen Ereignisse festhalten wird, dann beginnt Ep 7 so wie Ep 1. Zwei Jedi auf Mission, Lukes Sohn und Han's Tochter, die den Meister Part haben wird.
 
Du hast mich vermutlich nicht richtig verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt: ich kann's dir ganz einfach nicht erklären. Es gefällt mir halt einfach nicht. Und bevor ich anfange, mit subjektiven Empfindungen um mich zu werfen, lasse ich es ganz einfach. Würde sowieso nichts bringen, weil sich dann wohl eine Diskussion entspinnen würde, über ein Thema bei dem keine Seite von ihrem Standpunkt abweichen würde.

Also.
 
[GLT]Legislator;1485335 schrieb:
So viele radikale Ansichten und Meinungen findet man sonst nur in Politik Foren.
Kommt schon hin. Hier gibt es zwei Fraktionen, Pro-Expanded-Universe und Contra-Expanded-Universe. Erstere stellt sich auf die Seite des Post-Endor-EUs, mag es und hofft sowie glaubt daher an seinen Fortbestand nach der ST, während die zweitere Partei offene Kritik am Post-Endor-EU verübt und dessen kommende Auflösung annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucas hat noch nie das EU berücksichtigt, siehe Boba Fett / PT.

Ah ja, is klar. :rolleyes:

FYI: List of C-canon elements in the films - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Du hast mich vermutlich nicht richtig verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt: ich kann's dir ganz einfach nicht erklären. Es gefällt mir halt einfach nicht. Und bevor ich anfange, mit subjektiven Empfindungen um mich zu werfen, lasse ich es ganz einfach. Würde sowieso nichts bringen, weil sich dann wohl eine Diskussion entspinnen würde, über ein Thema bei dem keine Seite von ihrem Standpunkt abweichen würde.

Also.

Verzeih mir mein Befremden, aber wenn jemand in einem Thread, der sich maßgeblich mit dem EU befasst, eine "Meinung" (die Bezeichnung "reißerische Hetze" passt allerdings deutlich besser!) äußert, die man zu exakt 0% nachvollziehen kann, dann wird man ja wohl nachfragen dürfen, was das denn soll?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Epic fail @ trolling.

Das Verändern eines Charakters wie Boba Fett lässt sich wohl kaum mit Eastereggs und Cameos vergleichen, wie sie auf verlinkter Wiki Seite zu sehen sind.

Zudem ist ein Wookieee Jaulen wie das von Tarfull wohl kaum auf einer Stufe mit Boba Fett, der im EU als ein völlig anderer Charakter dargestellt wird, zu stellen. Weitere Highlights dieser tollen Wikiseite hahe ich mir nicht angetan, sonst wäre das Ausmass Deines Trollings wohl unermesslich.
 
Verzeih mir mein Befremden, aber wenn jemand in einem Thread, der sich maßgeblich mit dem EU befasst, eine "Meinung" (die Bezeichnung "reißerische Hetze" passt allerdings deutlich besser!) äußert, die man zu exakt 0% nachvollziehen kann, dann wird man ja wohl nachfragen dürfen, was das denn soll?!?!?

Klar. Aber, ich sehe das Problem nicht. Oder hab ich dir verboten nachzufragen? :eek:
Ich kann allerdings auch zu exakt null Prozent nachvollziehen, warum du dich jetzt drauf aufhängst, dass mir das ganze Vong-Gedöns absolut gar nicht zusagt?
 
Epic fail @ trolling.

Wow, du kannst einzelne Wörter aus weit bekannten Internet-Memes kopieren und einfügen, um meinen Standpunkt zu unterminieren. Bin wirklich schweeeeeeeeeeeer beeindruckt. :rolleyes:

Das Verändern eines Charakters wie Boba Fett lässt sich wohl kaum mit Eastereggs und Cameos vergleichen, wie sie auf verlinkter Wiki Seite zu sehen sind.

Du hast gesagt, dass GL das EU zu allen Zeiten ignoriert hat. Ich hab dir das Gegenteil bewiesen. Und nun?

Zudem ist ein Wookieee Jaulen wie das von Tarfull wohl kaum auf einer Stufe mit Boba Fett, der im EU als ein völlig anderer Charakter dargestellt wird, zu stellen. Weitere Highlights dieser tollen Wikiseite hahe ich mir nicht angetan, sonst wäre das Ausmass Deines Trollings wohl unermesslich.

Bla bla.
HÄTTEST du dich mit der Materie auseinander gesetzt, dann hättest du über ein Dutzend äußerst süffisanter Details mitbekommen, die deiner Sicht der Dinge VÖLLIG widersprechen.

Dafür, dass ich angeblich auf deiner Ignoreliste bin, scheinst du ziemlich viel Spaß damit zu haben, mir auf den Senkel zu gehen und mir Unsachlichkeit in Form von sogenanntem Trolling vorzuwerfen. Dass dieser Bullshit ausgerechnet von dir kommt, ist wirklich überaus erstaunlich. :)

Ach ja, da du meine Worte grade liest: David wartet immer noch auf deine Erklärung zum Thema "Einstein". Kommt da noch was?
UND: Sollte unser Finanzsystem nicht auch seit Anfang dieses Monats in sich zusammengestürzt sein? Das waren deine Worte, nicht wahr?

Also bitte, erzähl mir doch mehr zum Thema "Trolling", du Supergenie! :)

Ich kann allerdings auch zu exakt null Prozent nachvollziehen, warum du dich jetzt drauf aufhängst, dass mir das ganze Vong-Gedöns absolut gar nicht zusagt?

Vielleicht nur aus dem einzigen und ziemlich naiven Grunde, dass man sich hier über Probleme unterhält und diese nicht einfach so in den Raum stellt und dann wieder abhaut?
 
Ich lese gerade die NJO und so schlecht finde ich die gar nicht. Ja, hin und wieder recht fad und die Figuren verhalten sich in jedem Buch anders, aber verglichen mit anderer SF ganz okay.

Allerdings ist es meiner Meinung nach einfach kein Star Wars. Man merkt einfach ständig, was für ein Fremdkörper die Vong sind und dass sie sich schlecht einfügen in dieses Universum. Sie wären in einem anderen besser aufgehoben.
 
Vielleicht nur aus dem einzigen und ziemlich naiven Grunde, dass man sich hier über Probleme unterhält und diese nicht einfach so in den Raum stellt und dann wieder abhaut?

Na gut. Also. Ich finde den ganzen Vong-Dreck einfach unerträglich; es ist eine hanebüchene Bedrohung, die irgendwann aus dem Hut gezaubert wurde, weil den eingerosteten Hirnen der EU-Autoren nichts mehr eingefallen ist bzw. man nicht den 9001. Großadmiral/Großmoff/imperialen Würdenträger aus dem Hut zaubern konnte, als neuen Gegner für die krasse, praktisch unbesiegbare Skywalker-/Solo-Crew.

Da, bitte. Meine Erklärung.
 
Zurück
Oben